VfL Wolfsburg - Hannover 96 -Voranalyse- Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
tonno hat geschrieben: ....und ermahne gerade diejenigen User, die trotz Mitfahrgelegenheit nicht in WOB sein werden, ihr oberlehrerhaftes Gebahren gegenüber Fans, die ihr Team lautstark vor Ort anfeuern werden, zu drosseln.
gez. tonno
Da hast du den/die Adressaten aber ganz wunderbar versteckt. Betroffene Person(en) wird/werden sich angesprochen fühlen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 11:07 |
|
|
Jungs, Mädels,
so sehr ich mir auch einen Auswärtssieg wünsche gegen die Wolfsburger, so sehr warne ich aber auch vor zu viel Optimismus. Wenn ich die Spiele der Roten in dieser Saison richtig "gelesen" habe, dann entstand aus einem Gefühl der Überlegenheit und Sicherheit immer noch ein Unentschieden oder eine Niederlage.
Ich denke nicht, dass die Roten am Sonntag dermaßen engagiert wie gegen die Bayern rangehen werden (und dies sicher auch nicht müssen, Wolfsburg ist klar schwächer): aber dennoch: nur wenn es gelingt, mal wieder bis zum Ende eines Spiels konzentriert zu bleiben und den Gegner nicht durch dusselige Fehler, die immer aus nachlassender Konzentration entstehen, aufzubauen, dann, ja dann darf man sich hier auf weiter 3 Auswärtspunkte freuen.
Mag aber auch sein, dass die VfLer sozusagen freiwillig das Handtuch schmeissen, weil sie zu dusselig sind, ihre Chancen zu nutzen.
Es soll nun also gut gehen. Nur denkt alle daran: wir müssen alle (also Spieler und Fans) volle 90 Minuten arbeiten und erst dann darf gefeiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 11:34 |
|
|
@joerch
gebe Dir natürlich recht, aber gerade ein Gespräch beim letzten Kofferraum mit @Menzel hat mir gezeigt wie schön Erinnerungen und auch Vorfreude auf ein Spiel sein können.
Es macht einfach Spaß etwas zu provozieren, auch wenn es dann als Kadavergehorsam ausgelegt wird. Man sieht ja @RedWilly zählt schon die Stunden  .
Alles immer ganz realistisch und absolut emotionslos zu sehen finde ich einfach langweilig. Trotz des Wissens, das es unheimlich schwer wird, bleibe ich der bekennende und WOLLENDE Optimist. Ich würde mir das Geld und die Zeit sparen, wenn ich nicht den Glauben an unsere Truppe hätte, das sie die 3 Punkte holen können. So wie mir wird es über 10.000 ( Gänsehaut² ) Fans der ROTEN RIESEN gehen.
Am Kofferraum in WOB werden wir uns dann den letzten Schliff und den letzten Optimismus verabreichen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 12:01 |
|
|
joerch hat geschrieben: Wenn ich die Spiele der Roten in dieser Saison richtig "gelesen" habe, dann entstand aus einem Gefühl der Überlegenheit und Sicherheit immer noch ein Unentschieden oder eine Niederlage.
Ich denke nicht, dass die Roten am Sonntag dermaßen engagiert wie gegen die Bayern rangehen werden.
Das Gefühl der Überlegenheit stellt sich meistens bei den Fans ein, hält bis zur 75 Minute an und ändert sich dann in ein Angstgefühl.
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich überlegen fühlt und deshalb Siege verschenkt. Dafür sind die Spieler zu motiviert und konzentriert (bis auf Schuler und Mo). Sie haben auch gegen Bayern im Grunde nicht anders gespielt als gegen HH oder LEV oder Nürnberg: Enges Mittelfeld, Bälle erkämpfen, Torchancen erarbeiten. Gegen Nürnberg gings gut, gegen HH und Bayern nicht, gegen LEV überhaupt nicht.
ich bin mir sicher, dass die Mannschaft am Sonntag hochmotiviert ist und selbstbewußt aber nicht überheblich auftreten wird. Die Jungs sind todsicher realistischer als die Mehrzahl von uns Fans.
Siggi Reich hat gestern gesagt, dass er 96 spielerisch stärker (oder sehr stark) einschätzt. Da sehe ich unseren Vorteil. Mit der mittlerweile recht stabilen Abwehr sollte uns ein 3er gelingen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 12:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
tonno hat geschrieben: ....und ermahne gerade diejenigen User, die trotz Mitfahrgelegenheit nicht in WOB sein werden, ihr oberlehrerhaftes Gebahren gegenüber Fans, die ihr Team lautstark vor Ort anfeuern werden, zu drosseln.
gez. tonno
Ein Widerspruch in sich, oder?
Ob Realisten oder Träumer: Sonntag abend sind wir schlauer! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 12:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: tonno hat geschrieben: ....und ermahne gerade diejenigen User, die trotz Mitfahrgelegenheit nicht in WOB sein werden, ihr oberlehrerhaftes Gebahren gegenüber Fans, die ihr Team lautstark vor Ort anfeuern werden, zu drosseln.
gez. tonno
Ein Widerspruch in sich, oder?  Ob Realisten oder Träumer: Sonntag abend sind wir schlauer! 
Nicht nur Oberlehrer können mahnen. tonno liegt da mit seiner gut versteckten Anspielung ganz richtig, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 12:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer hier richtig liegt oder falsch, kann man jetzt eh nicht sagen. Ich sehe hier einerseits das manche ständig die Euphorie drosseln, aber auch das manche Leute denken, der Dreier am Sonntag ist ein Selbstläufer. Irgendwo in der Mitte wird man sich treffen, denke ich. da hilft Meinungsaustausch und keine Ermahnungen. Und am Sonntag abend ist die "Haltungsfrage" eh Geschwätz von vorvorgestern.
Ich bin auf jeden fall hibbelich drauf. Welche Aufstellung würdet ihr optimal finden?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 13:03 |
|
|
Die " Drossel-Elf"
Tremmel
Cherundolo,Konstantinidis,Vinicius,van Hintum
Popescu,Lala,Jaime,Stefuij
Krupnikovic
Bobic
Trainer: " leider " Ralf Rangnick
Support: 6.743 "realistische mehr ruhige, das Spiel analysierende Fans
Die " Kadavergehorsam - Elf "
Tremmel
Cherundolo,Konstantinidis,Vinicius,van Hintum
Popescu,Lala,Krupnikovic
Staijner,Bobic,Idrissou
Trainer " Gottseidank " RALF RANGNICK "
Support: 13.000-15.000 die Mannschaft nach vorne peitschende Fans.

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 13:07 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Wolfsburg gehört, um mal unwiederrufliche Fakten zu nennen, zu den 3 heimstärksten Mannschaften der Liga und wir zu den Heimschwächsten der Liga! Nein, das ist falsch! Wobsburg ist auf Platz vier der Tabelle  Steilpass hat geschrieben: @ Kleefelder: Dafür mußt Du nun aber wirklich 5,- € ins Phrasenschwein schmeißen 
Wir wollen doch genau sein: Seitdem der Euro eingeführt ist, werden nur noch 3 Geldeinheiten ins Schwein gestopft.
Im Übrigen ist es doch das Recht der Fans, wenn nicht sogar ihre Aufgabe, schon vorm Spiel den Sieg zu feiern. Allerdings ist der Aufschlag nach ner Niederlage dann furchtbar hart (und deshalb bin ich nur wegen des Support-Duells optimistisch). Solange die Mannschaft realistisch bleibt, ist verfrühter Optimismus sicher nicht schädlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 13:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
joerch hat geschrieben: Jungs, Mädels,
so sehr ich mir auch einen Auswärtssieg wünsche gegen die Wolfsburger, so sehr warne ich aber auch vor zu viel Optimismus.
Oh, Oh Oh....
Mach das nicht! Zweifele niemals an den zu häüfig irrenden Alleswissern und Megaoptimisten hier(die glauben teilweise noch an den Weihnachtsmann und denken der heißt Rangnick - einige sind allerdings auch noch in dem Alter und dürfen das)! Keine Zweifel keine Warnungen! Verboten - sonst kommt der Sachse und ruft:
Wir sind 96 (er meint sich und andere Geschöpfe)!
Also immer schön Optimismus ausstrahlen bis du platzt!
Beispiele:
Wir gewinnen am Sonntag, weil ich dabei bin (wie immer und Überall)!
Wir gewinnen weil wir die besten Fans der Welt sind und den allerbesten Trainer der Welt haben! Wir gewinnen weil Wolfsburg heimstark ist und wir die beste Auswärtsmannschaft der Welt sind!
Wir gewinnen weil wir Sonntags immer gewonnen haben (von der kleinen Ausnahnmne gegen Rostock mal abgesehen - aber mit ein bisschen Pech hätten wir das auch noch geschafft  ) !
Wir gewinnen weil der Sachse an sich ein Siegertyp ist!
Du siehst, so wird es gemacht und die Argumente sind überwältigend! Nicht umsonst spielen wir derzeit um die Meisterschaft!  Wenn wir jetzt den falschen Trainer hätten wären wir höchstens 11. und müssten zittern!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 13:24 |
|
|
Robert-T-Online hat geschrieben: PuerreTSV hat geschrieben: Nach seinen Ansichten müsste Wolfsburg wahrscheinlich noch Meister werden Das ist ja der entscheidende Unterschied zwischen uns und den Wolfburgern, die offenbar etwas unter Realitätsverlust leiden. Wir haben noch immer Angst vom Abstieg, selbst wenn wir auf einem CL-Platz stehen sollten (vermutlich weil wir das schon so bzw. zu oft erlitten haben) und die Wolfsburger streben noch nach den Uefa-Cup-Plätzen, wenn die am Ende auf Platz 16 stehen. In Wolfburg wird man den Ernst der Lage erst erkennen, wenn in der nächsten Saison statt Bayern, Dortmund und Hannover dort Fürth, Lübeck und Reutlingen auflaufen. Aber lassen wir sie mal....bei dem hammerharten Restprogramm werden die Wolfsburger wohl bald in der Realität erwachen.
Wir? unter realitätsverlust?
Keineswegs.Wir haben ein team(es ist mir voll egal was ihr über unsere mannschaft haltet)das qualitativ so stark ist,um die internationalen plätze mitzuspielen.aber wenn manche spieler meinen,sie könnten machen was sie wollen,wird daraus nichts.dieses auswärtskomplex verstehe ich überhaupt nicht.wie kann es sein das man in 90 min. nicht mal eine große torchance nutzt?bei heimspielen treten die ganz anders auf.
Aber euer problem ist anscheinend,dass eure euphorie eindeutig zu hoch ist.Ich staunte zu beginn der saison nicht schlecht,als einige meinten ihr landet auf einem uefa-cup platz.Guckt euch mal die tabelle an.bei einem sieg gegen uns steht ihr auf platz 9,aber bei einer niederlage und vorausgesetzt die unteren gewinnen,steckt ihr wieder mitten im abstiegskampf.
Hätten wir letzten sonntag gegen rostock gewonnen,sähe die welt ganz anders aus und wir hätten noch um die uefa-cup plätze mitspielen können.aber hätte,wenn und aber ist nicht und so müssen wir jetzt schauen,dass wir zumindest einen ui-cup platz bekommen.
für mich ist die saison eh schon gelaufen.schon zur winterpause war mir klar,dass wir nicht auf platz 5 kommen würden.ich hoffe jetzt auf die neue saison.
_________________ willst du braunschweig oben sehen,musst du die tabelle drehen!
Zuletzt geändert von Wolfsburger am 10.04.2003 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L40
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 13:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 89 Wohnort: Region Hannover
|
Wolfsburger hat geschrieben: Hätten wir letzten sonntag gegen rostock gewonnen,sähe die weld ganz anders aus und wir hätten noch um die uefa-cup plätze mitspielen können.aber hätte,wenn und aber ist nicht und so müssen wir jetzt schauen,dass wir zumindest einen ui-cup platz bekommen. für mich ist die saison eh schon gelaufen.schon zur winterpause war mir klar,dass wir nicht auf platz 5 kommen würden.ich hoffe jetzt auf die neue saison.
Genau das nennt man Realitätsverlust.
Schöner hätte man es nicht beschreiben können.
Wir sind uns sehr wohl bewußt darüber das wir nur gegen den Abstieg
kämpfen das sieht die große Mehrheit hier im Forum so. Die eine oder andere Außnahme gibt es auch zugegeben, aber ich denke Ihr solltet
Euch bei Zeiten auch mal mit dem Gedanken befassen bevor es zu spät ist.
_________________ Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 13:47 |
|
|
das hat mit realitätsverlust wenig am hut.lies dir den satz danch mal bitte durch.außerdem sollte das nur als beispiel dienen,da ihr ja meint wir werden next saison 2.liga spielen. 
_________________ willst du braunschweig oben sehen,musst du die tabelle drehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 14:21 |
|
|
Wolfsburger hat geschrieben: das hat mit realitätsverlust wenig am hut.lies dir den satz danch mal bitte durch.außerdem sollte das nur als beispiel dienen,da ihr ja meint wir werden next saison 2.liga spielen. 
Stimme dir da zu WOBBER! Ich sehe da bei Jemandem der selbst sagt "Hätte wenn und aber.....", auch keinen Realitätsverlust!
Aber du musst unseren Jungs in ihrer umwerfenden Argumentation verzeihen! Da wir daheim bisher keine Bäume ausgerissen haben und eine im Verhältnis dazu untypisch gute Auswärtsbilanz haben (für 96 absolut untypisch das Ganze), trösten sich unsere Fans (Jedenfalls einige - die, die immer schon zuhause den Gegner vorzeitig für geschlagen erklären und bereits den UEFA Cup Platz skandieren, bevor dann der Endhammer kommt uns sie leer aus dem Stadion schleichen), damit das sie nach einer letzten Kathastrophenviertelstunde, ihre ganzen Hoffnungen auf einen Auswärtssieg setzen! Das ist verständlich und alle Fans hoffen das natürlich! Mit ein bisschen Glück könnte das auch klappen! Nur Beweise und schlagende Argumente im Vorfeld gibt es da nicht!
Nun gut ein Erfolg ist uns auf jeden Fall schon mal sicher, nämlich der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde, weil wir in einer ausverkauften 30000 Mann Arena die Mehrzahl der Zuschauer stellen!
Auch werden die Mannschaft und die Fans (soweit Fans dazu beitragen können) sich bestimmt Mühe geben um Niedersachsens Nummer 1 zu werden! Allein schon um den Eimern vom Messeparkplatz Ost zu zeiogen wo es lang geht! Die leben nämlich immer noch in angeblich ruhmreicher Vergangenheit und bilden sich ein sie wären die Nummer 1 und behaupten sogar sie wären die Heimat des deutschen Fußballs! Was die von euch Radkappen halten muss ich dir ja nicht erklären!
Also du siehst ein Sieg für uns ist unumgänglich und ihr könnt mithelfen den Zwieträchtlern einen Dämpfer zu erteilen, denn uns nehmen die ernst euch ja bekanntlich nicht (Golfsburg, Radkappen, KdF Stadt, in Wolfsburg soll es sogar drei bis vier Fans geben, keine Fans keine Tradition u.s.w.)!
Ein Sieg für die Roten muss her, damit BS eins auf den Deckel bekommt, der Sachse vor Optimusmus platzt und ich trotzdem glücklich bin! Na und wenn die paar WOBBER Fans Anhänger der Nummer 2 hinter der Hauptstadt in Niedersachsen sind ist es doch auch ganz schön! Oder?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 14:40 |
|
|
@Kleefelder
Es gibt einen Grund, warum ich einer Niederlage der ROTEN RIESEN etwas abgewinnen könnte.
Wenn beim Schlusspfiff ( ca. 19.18 Uhr ) Du vor Deinem kleinen Weltempfänger irgendwo in Kleefeld kauerst und bei der Verkündung des Endergebnisses 3 : 2 für Wolfsburg aufspringst um uns dann Deine Weitsicht in Wortform mitzuteilen, wirst Du wirklich sehr einsam sein. Denn weit mehr als 95 % werden in Wolfsburg sein und die Mannschaft trotzdem anfeuern. Pass auf, das Du keinen Krampf im warnenden Finger bekommst.
Optimismus ist etwas schönes und bringt gute Laune. Zusammen mit mehr als 10.000 Optimisten wird der " Sachse " im Stadion sein und diese unvergessliche Umgebung geniessen.
Ach ja, Optimismus verbreitet sich wie ein Virus, der Schwarzseher muß Überzeugungsarbeit leisten. Also lass Jedem seine Meinung, auch dann wenn er glücklicherweise noch nicht so alt und erfahren ist wie Du.
Denn man kann auch mahnen ohne zu belehren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 14:53 |
|
|
Optimist
Der detebe-Optimist zeichnet sich durch eine Realitäts-bejahende und zuversichtliche Grundhaltung aus. Er glaubt nicht nur an die planmäßige Fertigstellung der VAW ZwoNull, das Auffinden von TWen in leeren Teilfäden und das Abflauen der Postingflut auf erträgliche Mengen, sondern sogar an das Gute im DAU (diese Meinung teilt er übrigens mit dem detebe-Koch).
Es ist die Pflicht des detebe-Optimisten, die Mitarbeiter(!) in Zeiten tiefster Depression durch optimistisch gestimmte Postings wie z.B. "Kopf hoch, Rübe ab" wiederaufzurichten.

|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 14:59 |
|
|
Hey, hey, hey - zankt Ihr schon wieder?
Zurück zum Thema: Spielvorschau
Ich denke, in Wolfsburg wäre schon mal wieder eine gute Gelegenheit, Jaime zu bringen. Popescu überzeugt mich im Moment nicht so recht.
Eigentlich können wir, denke ich, recht optimistisch nach WOB fahren - gegen Mannschaften dieser Kragenweite haben wir auswärts fast immer gut ausgesehen (dagegen klare Niederlagen in Cottbus und Nürnberg). Was unsern Jungs an den Wobbern nicht schmecken könnte, könnten höchstens die langen Bälle in den Strafraum sein. Aber jetzt, wo die Innenverteidigung endlich richtig solide geworden ist, schreckt mich das nicht mehr so sehr.
Eines noch: RR sollte mal, statt einen ausgepumpten Idrissou durchspielen zu lassen, in der siebzigsten Minute einen frischen Stendel bringen. Der geht wenigstens immer auf den Ballführenden drauf. Den Knick zur 75. Minute könnte man auch bekämpfen, indem man durch Einwechselungen das richtige Signal setzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 15:07 |
|
|
nicht mehr 50 + X ist die Formel der Weisheit,
sondern 2/3 -- 1/3
--------------------------------------------------------------------------------
Noch 2600 Tickets fürs VfL-Spiel gegen 96 erhältlich
WOLFSBURG. Die letzten 2600Karten fürs Niedersachsen-Derby VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 am Sonntag (17.30Uhr, VW-Arena) stehen zum Verkauf. Das erste Duell beider Klubs in der Fußball-Bundesliga hatten die Roten im Hinspiel (3:1) für sich entschieden. Jetzt wollen die Grün-Weißen Revanche.
Geht der Vorverkauf so weiter, kann der VfL erstmals eine ausverkaufte VW-Arena melden. 27400Tickets setzte er bereits ab – das ist schon jetzt neuer Zuschauerrekord in Wolfsburg. Wer sich noch eine Karte sichern möchte, kann dies auch unter der Ticket-Hotline ....... tun.
VfL-Trainer Jürgen Röber hat drei Wünsche. Erstens: "Ich hoffe, Diego Klimowicz ist ab Freitag schmerzfrei." Der argentinische Stürmer (Druckstelle unter dem Fuß) ist angeschlagen, soll aber zumindest auf der Bank sitzen. Zweitens: "Ich hoffe, zwei Drittel der Zuschauer sind Wolfsburger, und nur ein Drittel ist aus Hannover." Mehr als 4000 Gästefans werden erwartet. Und drittens: "Ich hoffe, die Tore verteilen sich auch zwei Drittel/ein Drittel zu unseren Gunsten."
http://www.newsclick.de
ALSO GIBT ES NOCH GENUG KARTEN BEI DER HOTLINE
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 15:12 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Hey, hey, hey - zankt Ihr schon wieder? Zurück zum Thema: Spielvorschau Ich denke, in Wolfsburg wäre schon mal wieder eine gute Gelegenheit, Jaime zu bringen. Popescu überzeugt mich im Moment nicht so recht. Eigentlich können wir, denke ich, recht optimistisch nach WOB fahren - gegen Mannschaften dieser Kragenweite haben wir auswärts fast immer gut ausgesehen (dagegen klare Niederlagen in Cottbus und Nürnberg). Was unsern Jungs an den Wobbern nicht schmecken könnte, könnten höchstens die langen Bälle in den Strafraum sein. Aber jetzt, wo die Innenverteidigung endlich richtig solide geworden ist, schreckt mich das nicht mehr so sehr. Eines noch: RR sollte mal, statt einen ausgepumpten Idrissou durchspielen zu lassen, in der siebzigsten Minute einen frischen Stendel bringen. Der geht wenigstens immer auf den Ballführenden drauf. Den Knick zur 75. Minute könnte man auch bekämpfen, indem man durch Einwechselungen das richtige Signal setzt.
Da kann ich fast komplett ja zu sagen!
Ich werde noch Optimist (das Jaime wieder spielt und RR frühzeitig und richtig wechselt und die Mannschaft ihre Kräfte gut einteilt und sie genug Kondition für ihre mörderischen Sturmläufe getankt haben - der Trainer wirds schon richten)
Doch wie werde ich Optimist?
Werden Sie Optimist
Optimisten - sind das nicht Menschen, die, wenn das Leben ihnen eine Zitrone serviert, glückselig hineinbeißen und behaupten, genau darauf hätten sie die ganze Zeit Appetit gehabt? Penetrante Frohnaturen wie Ihre Freundin Anne, die in allen Situationen krampfhaft nach Sinn und künftigem Nutzen sucht? Tat sie sogar damals, als Ihre große Liebe Kai sich auf Nimmerwiedersehen davonmachte und Anne Sie damit trösten wollte, dass bestimmt morgen schon ein Dieter vor Ihrer Tür stehe, mit mehr Geld und besserem Teint. Kurz, Ihre Erfahrungen mit der Don't-worry-be-happy-Fraktion sind nicht die besten. Kein Wunder, dass Sie sich eher zu den Realisten zählen. Optimistisch ausgedrückt. Na und? Ist es nicht ebenso cool wie vernünftig, Pessimistin zu sein? Die Dinge zu sehen, wie die Dinge eben sind - also eher selten rosarot, es sei denn, es handelt sich um ein T-Shirt, das Sie kurz zuvor weiß in die Waschmaschine gaben. Sie finden es geradezu weltfremd und scheinheilig, in jedem Tiefschlag das therapeutisch Wertvolle zu sehen und hemmungslos erwartungsvoll in die Zukunft zu blicken. Wer auf das Schlimmste gefasst ist, fährt besser, sagen Sie.
Ne dann doch lieber Optmal statt (Opt)imist!!
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 15:27 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Werden Sie Optimist Optimisten - sind das nicht Menschen, die, wenn das Leben ihnen eine Zitrone serviert, glückselig hineinbeißen und behaupten, genau darauf hätten sie die ganze Zeit Appetit gehabt? Penetrante Frohnaturen wie Ihre Freundin Anne, die in allen Situationen krampfhaft nach Sinn und künftigem Nutzen sucht? Tat sie sogar damals, als Ihre große Liebe Kai sich auf Nimmerwiedersehen davonmachte und Anne Sie damit trösten wollte, dass bestimmt morgen schon ein Dieter vor Ihrer Tür stehe, mit mehr Geld und besserem Teint. Kurz, Ihre Erfahrungen mit der Don't-worry-be-happy-Fraktion sind nicht die besten. Kein Wunder, dass Sie sich eher zu den Realisten zählen. Optimistisch ausgedrückt. Na und? Ist es nicht ebenso cool wie vernünftig, Pessimistin zu sein? Die Dinge zu sehen, wie die Dinge eben sind - also eher selten rosarot, es sei denn, es handelt sich um ein T-Shirt, das Sie kurz zuvor weiß in die Waschmaschine gaben. Sie finden es geradezu weltfremd und scheinheilig, in jedem Tiefschlag das therapeutisch Wertvolle zu sehen und hemmungslos erwartungsvoll in die Zukunft zu blicken. Wer auf das Schlimmste gefasst ist, fährt besser, sagen Sie.
Wer den ganzen Artikel lesen möchte, kann das hier tun:
http://62.138.7.178/psycho/werdensieoptimist/werdensieoptimist.html?sid=
Übrigens gleich die erste Google-Fundstelle.
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|