Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg 1:0 Hannover (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.04.2012 13:40 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Dem Tabellenrechner nach müssten wir Platz 5-7 recht komfortabel schaffen.
[es folgen detaillierte Prognosen, denen ich im Großen und Ganzen zustimmen kann]

Nein, nein und nochmals nein! Das ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz.
Entscheidend sind für mich einzig und allein unsere eigenen Leistungen in den letzten drei Spielen. Schaffen wir es, trotz Verletzungssorgen und nach-Europaleague-Kater noch einmal eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die Spiele gewinnt? Oder ist die Luft raus? In Hamburg hatte es jedenfalls den Anschein (ebenso wie übrigens auch am Ende der Hinrunde). Wenn wir jedenfalls die nächsten zwei Spiele wieder so antreten wie in HH, dann wird mit Sicherheit noch mindestens eine Mannschaft an uns vorbeiziehen, und das war's dann mit Europa.
Wenn die Mannschaft dagegen gegen Freiburg noch einmal die Kurve kriegt - und das wird schwer genug! -, dann sind wir mit Sicherheit am Ende Siebter oder sogar Sechster.

Platz 5 sowieso nicht, denn wie bitteschön sollen wir fünf Punkte und 22 Tore Abstand aufholen?

(und nur am Rande: Nürnberg sehe ich doch auch nicht mehr als Anwärter für die EL-Plätze. Denn die haben drei nicht leichte Spiele (zum Vergleich: wir haben in den drei Paarungen jeweils Unentschieden gespielt), und selbst mit drei Siegen würden sie auf 47 Punkte kommen, und das schaffen bestimmt auch noch zwei weitere Mannschaften)

BeitragVerfasst: 16.04.2012 14:16 

Mich erstaunt erstmal, daß wir mit 44 Punkten überhaupt noch in der Verlosung der internationalen Plätze dabei sind.

Die Chancen, tatsächlich dabei zu sein, sehe ich nach wie vor. Der Auftritt in Hamburg war zwar schlecht, aber längst noch nicht so schlecht wie auf Schalke, wo wir keine 3 Pässe am Stück an den (eigenen) Mann gebracht haben. Gleichwohl gab es gegen WOB wieder 3 Punkte.

Gegen Freiburg rechne ich mir schon was aus, zumal bei denen der ganz große Druck auch weg sein dürfte. Die 3 Absteiger stehen m.E. fest - fraglich ist zwischen Köln und Hertha nur noch, wer in die Relegation darf.

Lautern hätte längst befreit aufspielen können angesichts des Rückstandes. Aber scheinbar können sie noch nichtmal ohne Druck Leistung bringen.

Leverkusen ist nach wie vor von der Rolle.

Ich gehe davon aus, daß 2 Heimsiege in wohl für Platz 6 ausreichen. Holen wir auch in Leverkusen was, kann es sogar der 5. Platz werden, da Stuttgart zwar einen Lauf hat, aber auch ein hammerhartes Programm.

Mit Stindl und Moa kommen wichtige Spieler wieder. Pander und Schmiedebach sollten mal geschont werden. Da geht fast gar nichts mehr, die wirken völlig platt.

BeitragVerfasst: 16.04.2012 14:46 

Stuttgart hat noch Köln die lustlosen Bayern und VW zu Hause. Hammerhart ist das auch nicht. Ich denke die holen 9 Punkte mind aber 7.

BeitragVerfasst: 16.04.2012 14:48 

schwacher auftritt.
ich habe aber, wie soviele hier die hoffnung, dass man in den letzten 3 spielen 6 punkte holen kann. damit bräuchte bremen schon 3 siege um uns zu überholen, wenn ich mich nciht verrechnet habe.
und das halte ich doch für ziemlich unrealistisch. aber ersmal muss 96 die punkte holen.

auf gehts! :fan:

BeitragVerfasst: 16.04.2012 17:44 

Lan96 hat geschrieben:
schwacher auftritt.
ich habe aber, wie soviele hier die hoffnung, dass man in den letzten 3 spielen 6 punkte holen kann. damit bräuchte bremen schon 3 siege um uns zu überholen, wenn ich mich nciht verrechnet habe.
und das halte ich doch für ziemlich unrealistisch. aber ersmal muss 96 die punkte holen.

auf gehts! :fan:

So sieht es aus, denn Bremen spielt noch gegen Bayern, Wob und Schalke. Ein leichtes Restprogramm sieht definitiv anders aus!

Freiburg ist für mich eigentlich das entscheidende Spiel. In Leverkusen wird es bei unserer "Auswärtsstärke" wohl nichts zu holen geben und gegen Lautern müssten sie schon atomschlecht spielen, um nicht zu gewinnen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.04.2012 18:25 

Big96 hat geschrieben:
...gegen Lautern müssten sie schon atomschlecht spielen, um nicht zu gewinnen.

manchmal....ich hoffe diesmal nicht....aber manchmal wiederholt sich die geschichte. :?

BeitragVerfasst: 16.04.2012 23:28 

Bereits beim Einlaufen der Mannschaften war ich enttäuscht. Statt einer Choreo wurden Zettel mit der Aufschrift "Wir für Euch, Ihr für Uns" hochgehalten. Anschließend wurden viele Zettel wiederverwertet und landeten zum Teil als Papierflieger auf dem Platz. War da nicht mal was mit einer Papierkugel? :mrgreen:

Nach wenigen Sekunden gleich die erste Chance für die Gastgeber. Son konnte von Pogerl kurz vor dem Strafraum nur durch ein Fouk bremsen. Da hätte es durchaus Gelb für Pogerl geben können. Der Freistoß von Son war gefährlicher als er aussah, denn Son schoss flach (zum Glück neben den kurzen Pfosten), die Mauer sprang jedoch hoch und Zieler stand im langen Eck!

In der 12. Minute wurde Son mit am linken Flügel auf die Reise geschickt, Cherundolo konnte ihn stellen, aber Son entwischte ihm im Rückwärtsgang in die Mitte unserer Hälfte. Von dort schoss er durch drei Gegenspieler hindurch unhaltbar für Zieler ein, der den Schuss zu spät gesehen hatte. Danach war die Messe gelesen.

Unser Kapitän hat seine eigene Leistung in der ersten Halbzeit als "unterirdisch" bezeichnet. Auch hat die Mannschaft kollektiv versagt. Entgegen den Anweisung des Trainers stand man zu tief, nicht kompackt und hat schlecht verschoben. Auch der Spielaufbau war schlecht und vorne waren wir zu harmlos. Selbst mit Gomez, Pizarro und Ronaldo vorn hätten wir verloren. Nur Zieler erreicht Normalform und teilweise mehr. In der 88. Minute drehte er weltklassereif einen Son-Schuss aus 11 Metern um den Pfosten!

Der kleine HSV spielt diese Saison limitiert, hat aber sein Potential abgerufen und somit verdient gewonnen. Nach dem Spiel haben die Gastgeber gefeiert, als wenn sie gerade einen Titel gewonnen hätten! :roll: Vorsicht Ihr Rothosen, es sind noch drei Spiele zu bestreiten, in denen Ihr Euch blamieren könnt! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.04.2012 10:47 

Gunther hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
...gegen Lautern müssten sie schon atomschlecht spielen, um nicht zu gewinnen.

manchmal....ich hoffe diesmal nicht....aber manchmal wiederholt sich die geschichte. :?

Möglich, allerdings hinkt der Vergleich in sportlicher Hinsicht sehr:

a) Die Mannschaft von 96 ist heute deutlich stärker als 2006/2007. Seinerzeit spielte ein gewisser Fahrenhorst (!!) in der IV... *Alptraummodusaus*

b) Der damalige Gegner Nürnberg spielte eine Top-Saison und wurde am Ende 6. (Mintal > Sandro Wagner)

c) Lautern spielt eine totale Katastrophensaison und ist bereits sicher abgestiegen. Ob die nun um jeden Quadratzentimeter kämpfen werden, ist zumindest fraglich. Und warum sollten die ausgerechnet am letzten Spieltag anfangen, guten Fußball zu spielen?

Fazit: In diesem Spiel kann sich 96 eigentlich nur selbst schlagen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.04.2012 15:20 

Big96 hat geschrieben:
Der damalige Gegner Nürnberg spielte eine Top-Saison und wurde am Ende 6. (Mintal > Sandro Wagner)
hätten wir dieses letzte spiel gewonnen, dann wären wir 6. geworden, statt 11.

Big96 hat geschrieben:
Lautern spielt eine totale Katastrophensaison und ist bereits sicher abgestiegen. Ob die nun um jeden Quadratzentimeter kämpfen werden, ist zumindest fraglich. Und warum sollten die ausgerechnet am letzten Spieltag anfangen, guten Fußball zu spielen?
weil sie "befreit" aufspielen können und wir den druck haben. na gut, die lauterer spielen eh schon seit längerem wie von allen guten geistern befreit. :mrgreen:

Big96 hat geschrieben:

eben! das kann 96 noch am besten. :|

BeitragVerfasst: 17.04.2012 16:55 

Gunther hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Der damalige Gegner Nürnberg spielte eine Top-Saison und wurde am Ende 6. (Mintal > Sandro Wagner)
hätten wir dieses letzte spiel gewonnen, dann wären wir 6. geworden, statt 11.

Big96 hat geschrieben:
Lautern spielt eine totale Katastrophensaison und ist bereits sicher abgestiegen. Ob die nun um jeden Quadratzentimeter kämpfen werden, ist zumindest fraglich. Und warum sollten die ausgerechnet am letzten Spieltag anfangen, guten Fußball zu spielen?
weil sie "befreit" aufspielen können und wir den druck haben. na gut, die lauterer spielen eh schon seit längerem wie von allen guten geistern befreit. :mrgreen:

Big96 hat geschrieben:

eben! das kann 96 noch am besten. :|

Ich erinnere mich gut an diese Saison. Wollte damit nur sagen, dass der Club seinerzeit ein anderes Kaliber war als Lautern heute.

Ansonsten erinnere ich mich lieber an das Spiel gegen Bochum am letzten Spieltag der vorherigen Saison. :dance:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9