Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:51 

Leichtathlet hat geschrieben:
Max16hr hat geschrieben:
Ich erhebe deshalb schwere Vorwürfe gegen den Verein Hannover 96, die Betreiber der AWD-Arena sowie gegen Polizei und Ordnungsdienst, die mit der Lage komplett überfordert waren.

Du solltest und kannst keine ernstgemeinten Vorwürfe erheben.

BTW ich habe heute vormittag mit einem Bekannten gesprochen, der seit vielen Jahren im Ordnungsdienst bei 96 tätig ist und gestern am Nordeingang zuständig war.
Dort wurden gestern 7 Kollegen vom Ordnungsdienst verletzt, er beschrieb mir die Szenen das Dynamo Fans die Absperrungen in die Hand nahmen und versuchten sich mit Hilfe der von mehreren Dynamos breit in die Arme genommen Absperrungen sich Einlaß zu verschaffen.
Er berichtete mir allerdings auch das zwar überall Polizei war aber die Mitarbeiter die kontrolierten herzlich alleine gelassen wurden.

Ich bin auch dagegen per Sippenhaft einen Verein und seine treuen Fans zu verurteilen,alle sog. Fans egal welchen Vereins die Straftaten begehen sollten diesen Straftaten nachgewiesen und entsprechen angeklagt werden, und das konsequent.

Doch, ich erhebe sehr schwere Vorwürfe. Ich stand nämlich nicht am Eingang der Nordkurve sondern so wie es sich gehört im Gästeblock bzw davor. Und was dort abging, hab ich ja oben beschrieben. Und das war die reinste Katastrophe und die schlechteste Organisation, die ich je bei Auswärtsspielen erlebt habe. Und da waren schon einige dabei, die deutlich brisanter waren wegen gewissen Rivalitäten.

Vielleicht kann sich dein Bekannter mal bei den Ordnern dort erkundigen und hören, was die an der Südkurve so erzählen.
Ich will hier nichts schön reden. Es haben sich auch etliche Dresdner daneben benommen. Wenn man nicht durch den normalen Eingang reinkommt, kann man sich natürlich nicht eigene Wege suchen.
Und wenn es dabei noch Verletzte gibt, ist das umso bedauerlicher.
Ich frage mich nur gerade, von wie vielen Verletzten nun die Rede wäre, wenn man Polizisten 2 Stunden lang so eingepfercht hätte und nicht normale Fans.

Vorfälle an der Nordtribüne oder anderen Schauplätzen machen das Chaos vor der Süd nicht besser.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 22:59 

@ Max16Uhr: die Kritik an den ca. 3 offenen Durchlässen für die Gästefans wurde hier im Thread schon mehrfach geäußert, auch von 96-Fans (u.a. auch von mir).

Das ist definitiv zu wenig und hat zu einer angespannten Lage beigetragen. Es entspricht auch nicht dem Standard anderer Bundesligastadien, wenn so viele Auswärtsfans erwartet werden. Man hätte von 18 Uhr 30 an mindestens (!) 5 oder 6 Durchlässe für die Gästefans öffnen sollen.

Sollte bei der Aufarbeitung nicht außen vorgelassen werden (die aufgeheizten Stimmen hier im Thread zeigen, daß viele gar nicht mehr richtig lesen und 100% Deinen ausführlichen Beitrag höchstens überflogen haben, wenn überhaupt).

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:04 

Ich bin auch dagegen per Sippenhaft einen Verein und seine treuen Fans zu verurteilen,alle sog. Fans egal welchen Vereins die Straftaten begehen sollten diesen Straftaten nachgewiesen und entsprechen angeklagt werden, und das konsequent.

Genau diese Auffassung unterstütze ich.

menzel96 hat geschrieben:
Das ist jetzt nicht dein Ernst,ich hoffe genau wie viele andere die im Stadion waren, das dieses Truppe deren gewaltätige Fans immer wieder abdrehen, endlich mal gesperrt wird, auch möchte ich solche Leute nie in der 1.Liga sehen.

Natürlich ist das mein Ernst! Wer ist "diese Truppe", wer sind "solche Leute"?

Die stundenlang eingezwängten Fans einschliesslich Frauen Und Kinder? Die Spieler?

Wenn alle solche Ansichten vertreten würden, hätten wir hier in Hannover auch längst kein Bundesligafussball mehr.
Wenn man den wenigen tatsächlichen Chaoten auch noch soviel Aufmerksamkeit schenkt, dass sie es mit wenig Mühe schaffen ganze Vereine vom Spielbetrieb abzuhalten, dann Gute Nacht!

Dabei habe ich sogar Zweifel, ob vorliegend wirklich Chaoten am Werk waren.
Eine Menschenmenge die nicht vor und zurückkam, wo nicht reagiert worden ist!
Hätten sie Menschen nach oben gezogen wie in Duisburg wären sie wahrscheinlich Helden geworden, wenn man sich vorstellt es wäre zu einer Panik wie in Duisburg gekommen oder es hätte gar einen Schwerverletzten oderToten gegeben? Dann hätten die Medien das alles ganz anders dargestellt und schwerste Vorwürfe gegen den Veranstalter und den Verein erhoben, wahrscheinlich auch viele hier, die gerne die "gelesene Bildmeinung" so toll finden und "Dynamo" raus rufen.
Dann möchte ich Dich mal sehen, wenn demnächst ein paar Chaoten in 96 Trickots mal auf den Platz rennen und wir mal ne Halbserie nur Geisterspiele auf Sky erleben dürfen. Du kannst ja mal schauen, ob es nicht auch schon 96er gab, die mal auf den Platz gestürmt sind.

Wenn ich den Bericht von Max lese sind wir nur knapp einer Katastrophe entgangen und das lag nicht an auch nur einem einzigen Dresdner Fan!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:11 

Pralino hat geschrieben:
TCHammer96 hat geschrieben:
@picard96Wer hat sich denn nicht an die Spielregeln gehalten?
Du scheinst ja weit entfernt von Pauschalverurteilungen zu sein :wink:

Die Bengalos am Anfang - das Stürmen des Spielfelds....
Hallus, oder frühe Demenz?...
damit macht man wirklich keine Scherze.

@Pralino

Überdrehst du jetzt nicht?
Mehr als Unterstreichen und Fett machen geht wohl nicht. Die Frage war "WER" und nicht "was".
Soviel zum Thema Demenz!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:16 

Max16hr hat geschrieben:
Max16hr hat geschrieben:
Ich erhebe deshalb schwere Vorwürfe gegen den Verein Hannover 96, die Betreiber der AWD-Arena sowie gegen Polizei und Ordnungsdienst, die mit der Lage komplett überfordert waren.

Du solltest und kannst keine ernstgemeinten Vorwürfe erheben.

BTW ich habe heute vormittag mit einem Bekannten gesprochen, der seit vielen Jahren im Ordnungsdienst bei 96 tätig ist und gestern am Nordeingang zuständig war.
Dort wurden gestern 7 Kollegen vom Ordnungsdienst verletzt, er beschrieb mir die Szenen das Dynamo Fans die Absperrungen in die Hand nahmen und versuchten sich mit Hilfe der von mehreren Dynamos breit in die Arme genommen Absperrungen sich Einlaß zu verschaffen.
Er berichtete mir allerdings auch das zwar überall Polizei war aber die Mitarbeiter die kontrolierten herzlich alleine gelassen wurden.

Doch, ich erhebe sehr schwere Vorwürfe. Ich stand nämlich nicht am Eingang der Nordkurve sondern so wie es sich gehört im Gästeblock bzw davor. Und was dort abging, hab ich ja oben beschrieben. Und das war die reinste Katastrophe und die schlechteste Organisation, die ich je bei Auswärtsspielen erlebt habe. Und da waren schon einige dabei, die deutlich brisanter waren wegen gewissen Rivalitäten.

Vielleicht kann sich dein Bekannter mal bei den Ordnern dort erkundigen und hören, was die an der Südkurve so erzählen.
Ich will hier nichts schön reden. Es haben sich auch etliche Dresdner daneben benommen. Wenn man nicht durch den normalen Eingang reinkommt, kann man sich natürlich nicht eigene Wege suchen.
Und wenn es dabei noch Verletzte gibt, ist das umso bedauerlicher.
Ich frage mich nur gerade, von wie vielen Verletzten nun die Rede wäre, wenn man Polizisten 2 Stunden lang so eingepfercht hätte und nicht normale Fans.

Vorfälle an der Nordtribüne oder anderen Schauplätzen machen das Chaos vor der Süd nicht besser.

Es steht dir frei, Anzeige(n) zu erstatten und eine entsprechende Strafverfolgung einzuleiten.
Dazu wünsche ich dir ein glückliches Händchen und genug Beweise.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:16 

Zitat:
Es beschämt und empört uns, dass es rund um die Partie auch wieder Vorkommnisse gab, die diesen positiven Eindruck spürbar trüben. Diese liegen zuerst in der Verantwortung derer, die aggressiv auftreten, dabei Einlässe stürmen, geltende Regeln im Stadionbereich massiv brechen oder die Begrenzungen zum Innenraum überwinden.

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/details/artikel/sportlicher-hoehepunkt-tritt-in-den-hintergrund.html

TCHammer96 ist das auch wieder übertrieben und gelogen ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:29 

@menzel

wieso wieder und wieso übertrieben:

Nochmal ganz langsam: Straftäter sind zu vefolgen, dafür haben wir Ermittlungsbehörden und eine Justiz!
Gleiches gilt für Ordnungswidrigkeiten, ich hoffe da sind wir uns einig.

Was nicht geht und was nicht sein darf ist, dass wegen dieser Täter zig tausende Fans, Vereine, Spieler und Zuschauerbegeisterte bestraft werden!
Derart wenige dürfen es nicht schaffen, genau das zu Erreichen was sie wollen.

Denke konkret an die "Faust des Ostens" z.B. In Dresden hat man es geschafft diese aus den Stadien rauszuhalten, da sie gewalttätig und Straftäter sind. Jetzt fahren diese zu so einem Spiel, lassen eine Rakete und drei Bengalos los und reissen noch zwei Zäune ein verletzen gar noch jemanden! Das wäre doch ein gelungener Racheakt oder?

Wer wird bestraft nach Deiner Ansicht bisher?

Die Familien, treuen Fans, Nichtstraftäter, Nichtordnungswidrige, indem diese drei Jahre vielleicht kein Pokal oder gar Zweitliga oder Erstligafussball sehen können?
(plus Spieler, Trainer, Sponsoren etc natürlich)
Deshalb fragte ich: Wer,
was jetzt hoffentlich auch pralino verstanden hat.

Deshalb nicht pauschal urteilen.
Es wird Videoüberwacht etc.. Soll also sich die Justiz um diese Leute kümmern, aber nicht ein Sportgericht, Vereine und ihr Fans bestrafen.
Geschieht das, werden solche Straftäter immer wieder kommen und genau das gleiche veranstalten und Du stehst dem recht machtlos als treuer Fan gegenüber!

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 01.11.2012 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:31 

Sollte es hier nicht um Fußball gehen?

Das Spiel sehe ich weniger kritisch, obwohl es keine gute Leistung war.

Man hat aber gesehen, dass unsere Jungs wollten, lediglich die Kraft hat gefehlt, da passieren dann halt zwangsläufig Fehler. Optisch waren wir das bessere Team, in der Dresdner Hälfte passierte aber nicht viel. Schmiedebach, der eingewechselt wurde und selten gespielt hat, hat die beste Leistung gezeigt. Zufall? Dauerläufer Schmiedebach ist technisch versiert, der hat noch genug Körner.

Natürlich haben wir allgemein einen Sprung nach vorne gemacht. Es ist m. E. aber immer noch ein schmaler Grad, denn viel schlechter sind die Teams in der unteren Tabellenhälfte auch nicht. Wenn es mal nicht so läuft, fehlt ein Chef auf dem Platz, auf der 6er Position haben wir Probleme. Das ist nicht wenig. Wenn Slomka nicht bald rotiert, kann es eng werden, unsere Individualisten brauchen auch mal eine Pause.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:36 

Es steht dir frei, Anzeige(n) zu erstatten und eine entsprechende Strafverfolgung einzuleiten.
Dazu wünsche ich dir ein glückliches Händchen und genug Beweise.

Anstatt sinnlos Anzeige zu erstatten, setze ich lieber auf "Dialog" und hab daher meine Sicht der Dinge in einer Mail direkt an Hannover geschickt, in der Hoffnung, dass diese sich mit der Kritik auseinandersetzen und das ganze nicht im Müllkorb landet. Anführungszeichen deshalb, weil ich natürlich nicht mit einer Antwort rechne.

Außerdem gab es ja glücklicherweise keine richtigen Opfer, also fehlt auch der Kläger.
Ich hab mich einfach nur sehr unwohl gefühlt. Aber ich stand ja auch nicht ganz vorn in der Menge und es war schon schlimm genug. Will nicht wissen, wie es kurz vor dem Tor gewesen sein muss.
Wie gesagt - mindestens 2 hat die Polizei rausgezogen, weil es wohl echt ernst war.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 23:56 

Zitat:
Dass letzteres in Hannover offensichtlich in harmloser Absicht geschah und schnell wieder vorbei war, ist dabei unerheblich.

Aus der Stellungnahme von DD im Bezug auf den Platzsturm. Schön, dass der Verein erkennt, dass so etwas einfach nicht drin ist. Ich verstehe nicht, wie man so ein Verhalten auch noch verteidigen kann.

Dabei habe ich sogar Zweifel, ob vorliegend wirklich Chaoten am Werk waren.
Eine Menschenmenge die nicht vor und zurückkam, wo nicht reagiert worden ist!
Hätten sie Menschen nach oben gezogen wie in Duisburg wären sie wahrscheinlich Helden geworden, wenn man sich vorstellt es wäre zu einer Panik wie in Duisburg gekommen oder es hätte gar einen Schwerverletzten oderToten gegeben? Dann hätten die Medien das alles ganz anders dargestellt und schwerste Vorwürfe gegen den Veranstalter und den Verein erhoben, wahrscheinlich auch viele hier, die gerne die "gelesene Bildmeinung" so toll finden und "Dynamo" raus rufen.
Dann möchte ich Dich mal sehen, wenn demnächst ein paar Chaoten in 96 Trickots mal auf den Platz rennen und wir mal ne Halbserie nur Geisterspiele auf Sky erleben dürfen. Du kannst ja mal schauen, ob es nicht auch schon 96er gab, die mal auf den Platz gestürmt sind.

Wenn ich den Bericht von Max lese sind wir nur knapp einer Katastrophe entgangen und das lag nicht an auch nur einem einzigen Dresdner Fan!

Vielleicht würde es auch dir ganz gut tun, die Sache nicht zu dramatisieren. Dass, was dort passiert ist, war falsch und gehört aufgearbeitet. Und auch ich bin froh, dass dort niemand zu Schaden gekommen ist, aber zwischen einem Tunnel, in den tausende von Menschen drängen und einem offenen Platz, bei dem zu 3 Seiten ausgewichen werden kann, besteht dann doch noch ein Unterschied.

Das ist in meinen Augen aber auch gar nicht der Punkt. Vielleicht ließe sich hiermit das Stürmen des Stadions erklären. Aber wie der schlecht organisierte Einlass das Abfackeln von Pyro und den Platzsturm rechtfertigen sollen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht erhellst du mich ja.

Und vielleicht auch direkt nochmal an dich und alle anderen (96HD hat mir ja dankenswerter Weise direkt schon geanwortet): ich bin auch kein Freund von Sippenhaft, aber was bitte ist nach der Vorgeschichte ein angemessenes Verhalten des DFB? Was für Signale würde man senden, wenn man es nun wieder bei Geldstrafe oder Geisterspiel belässt? In meinen Augen die falschen, weil bei den Unverbesserlichen nur hängen bleibt, dass der DFB nur leere Drohungen ausspricht. So bitter es für den normalen DD-Anhänger ist (und ich würde auch dagegen kämpfen, wenn es meinen Verein betreffen würde, keine Frage), aber um sich nicht völlig unglaubwürdig zu machen, muss der DFB in meinen Augen den Ausschluss aus dem DFB-Pokal für nächstes Jahr verhängen. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Medien das fordern, sondern ist schlicht eine Glaubwürdigkeitsfrage.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 00:12 

@Pralino

Mehr als Unterstreichen und Fett machen geht wohl nicht. Die Frage war "WER" und nicht "was".
Soviel zum Thema Demenz!

Wer?? Ja, ich sage es ganz bewusst, es sind die die mit Dresden sympathisieren. Die die nämlich daneben stehen und nicht im Sinne ihres Vereins eingreifen und z.B. den Ermittlungsbehörden Ross und Reiter nennen sind genau so schlimm, wie die die dort zündeln oder sonst irgendwelche Schei.ße machen.

Es ist mir Wumpe, was Du darüber denkst ich brauche ganz sicher kein Dresden im bezahlten Fußball.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 00:26 

Wenn Du Max seinen Bericht gelesen hast war da kein vor und zurück, schön wenn man solche Sprüche machen kann und nicht da drinnen gestanden hat.
Und wenn Du beim dramatisieren bist, dann mach das bitte nicht nur einseitig für den "Platzsturm" und die Pyroverwendung. Bei beiden sehe ich ungeachtet eines ordnungwidrigen Handelns im konkreten Fall die Gefahr von Schäden nicht so hoch an, wie bei den Vorgängen auf Süd: dort gab es zwei Personen, die aus der Masse gezogen werden mussten, also Verletzte.

Und mit Glaubwürdigkeit hat das auch nichts zu tun. Sollen diejenigen verfolgt werden, die nicht korrekt gehandelt haben, aber nicht ganze Vereine. Und ich bleibe auch dabei, Für Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ist die staatliche Justiz zuständig und nicht das DFB Sportgericht. Dieses ist für sportliche Entscheidungen zuständig.
Und womit werden Geldstrafen in Höhe von 30.000 Eur oder mehr bei Ordnungswidrigkeiten einzelner gegenüber dem Verein gerechtfertigt? Was geschieht mit dem Geld?
Dann Frage ich weiter. Warum soll ein Verein ein zig faches dessen bezahlen als der eigentliche Täter vor der Justiz?
Da Hannover 96 letztes Jahr auch schon Pyrovorfälle hatte: Soll jetzt der Verein 2 Geisterspiele machen oder 1 oder 3 Jahre vom DFB-Pokal oder nun im Achtelfinale ausgeschlossen werden? Wie sieht da Deine Strafe aus? Dann bestrafe uns mal alle!
Vielleicht bekommen wir jetzt auch Bewährung und beim nächsten Mal sind wir die Dummen! Wäre ja sonst unglaubwürdig, wenn man die Bestrafung der Täter fordert anstatt des Vereins, der Zuschauer, Spieler und Fans.
Dann können wir hier uns ja hier bald über unsere Skyemotionen austauschen.

Scheinbar haben sich viele schon daran gewöhnt, der DFB bestraft die Vereine und gut ist. Wer fragt nach den Einzeltätern. Glaubwürdig wäre es, wenn der DFB, die begonnen Gespräche auch über Pyrotechnik fortführen würde und wenn er schon justiziert, dann so, wie es das deutsche Recht vorsieht, nämlich Täterbezogen.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 02.11.2012 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 00:27 

http://www.youtube.com/watch?v=DNMSLs2zbPs

Da haben die bestimmt auch wieder die bösen Medien daran Schuld und die Einlasskontrollen und die Dynamo Fans wollten doch wieder nur spielen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 00:35 

Picard96 hat geschrieben:
@Pralino

Soviel zum Thema Demenz!

Wer?? Ja, ich sage es ganz bewusst, es sind die die mit Dresden sympathisieren. Die die nämlich daneben stehen und nicht im Sinne ihres Vereins eingreifen und z.B. den Ermittlungsbehörden Ross und Reiter nennen sind genau so schlimm, wie die die dort zündeln oder sonst irgendwelche Schei.ße machen.

Es ist mir Wumpe, was Du darüber denkst ich brauche ganz sicher kein Dresden im bezahlten Fußball.

Und wo warst Du? Standest Du nicht daneben?
Es geht auch nicht um Dresden. Lies Dir mal das Spahninterview durch und das was er zu dem Spiel ich meine in Karlsruhe oder Stuttgart gesagt hat.
Was passiert denn mit Schalke oder Dormund. Bekommen die jetzt Punktabzug?
Solche Vorfälle hat Dresden nicht alleine für sich gepachtet!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 01:38 

TCHammer96,
du bist echt ein dufter Typ, aber lass dich nicht von Ignoranten in ne Position verargumentieren in die du gar nicht möchstest.
Ich denke jeder mit etwas Grips in der Birne, der weiter als von der Wand bis zur Tapete denken kann, hat dich und deine Intensionen verstanden.

Danke auch an
96HD
Arminius Rex
..und einige andere.

Es ist wirklich sehr angenehm auch mal andere Wahrnehmungen die nicht medienverseucht sind zu lesen. Fans des gegnerischen Vereins, welche trotz aller Vorkommnisse ihren Respekt aussprechen und sehr gut zu differenzieren vermögen.

Zum Tag in Hannoi
Wir trafen kurz nach 15Uhr auf dem Obiparkplatz ein und sind dann gg 16.30Uhr Richtung Stadion aufgebrochen. Haben uns dann an einem Bierstand verlustiert und sind nem netten Päärchen (Dynamofan+96Fannin) begegnet. Und ja, sie war knallrot angezogen und es sind einige 100 Namos vorbeigekommen ohne einen einzigen dummen Kommentar. In der Kneipe vor der die Bierstände standen haben sich 96er und Dynamos friedlich nebeneinander aufgehalten, Karten gespielt und einen gehoben.

!Gruß an die 4 Rollis im 96 Dress :hallo:
Coole Typen

Ok danach hab ich die Zeit aus den Augen verloren, wann wir genau am Stadioneingang waren, k.A. mehr. Ich weiß nur eins, ich habe bis heute Abend als ich von Arbeit kam nichts, aber auch GAR NICHTS! mitbekommen was Randale und co. betrifft.
Einzig die desaströse Einlasssituation mit Quetschfleisch an den Einlasszäunen habe ich in Ansätzen mitbekommen. Allerdings hatte wir Glück und kamen ganz links in ca. 30min durchnudeln rein.
Kontrolle = fürn Arsch
- keine Eintrittskarte verlangt
- 2sek Abtasten und meine 2 fetten Elektrozigaretten in der Hosentasche + Portmonait + Handy
interessierte keine Sau.
Noch irgendwelchen Fragen in Sachen Sicherheit? Der gleiche Schwachsinn wie in Dortmund, da kann der Verein Dynamo Dresden 10000mal drauf hinweisen, 1 Jahr später genau das gleiche diletantische Verhalten, ZUFALL?

Zum Spiel an sich:
Die 11 Namos haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht 96 nicht ins Spiel kommen zu lassen und das ist ihnen hervoragend gelungen! Ich war positiv überrascht das wir so gut gegenhalten konnten.
Wir sind verdient bis ins 11m-Schießen gekommen, in dem sich dann die clevere Mannschaft durchgesetzt hat.
Stimmung war gut, auch wenn ich vor 1 Monat noch mit weit aus mehr Dynamos gerechnet habe. München ist weiter weg und da warens damals auch 20.000 im 2.Ligaalltag.
Nichts desto trotz, die die da waren haben schon ganz gut Ballett gemacht.

Was den "Sturm" der 150 96er betrifft, davon habe ich ebenfalls nichts mitbekommen. Ausserdem würde ich das auch für reichlich bekloppt halten, da fehlt nämlich noch ne "0".

ABER.. am allermeisten haben mich wieder diese unverbesserlichen Rindviehcher in (unseren) Reihen angekotzt. Und ohne jetzt noch mal auf Umstände einzugehen die leider immer wieder gewisse Aktionen provozieren und heraufbeschwören, ICH HAB DIE FACHSEN DICKE!!
Kaum hat man die Chance irgendwo mal wieder in größere Menge auftreten zu können, mischen sich diese Idioten unter um sich zu profilieren.
Zu hause hat man es so weit echt gut im Griff, da läuft alles zu 99,9% ruhig und gesittet ab, aber kaum ist man wo anders und hat es nicht mehr in der eigenen Hand, kommt wieder dieses Gesindel an den Tag und es läuft alles gegen die Wand.

Im übrigen, DYNAMO IST NICHT BRAUN!
und kurze Haare ist auch nicht gleich Nazi..

Wünsch euch noch eine erfolgreiche Saison und mischt die Euroleauge schön auf!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 04:26 

EinNamo hat geschrieben:
Kaum hat man die Chance irgendwo mal wieder in größere Menge auftreten zu können, mischen sich diese Idioten unter um sich zu profilieren.

Dieses Problem ist leider so alt wie die Menschheit. Egal wo und wann, gibt es immer einen Anteil von Menschen, die nicht "regelbar" sind. Loswerden kann man sie nicht, da sie halt da sind.

Die "Vereine" und ihre Fanfbeauftragten bemühen sich erheblich, das wenigstens einzudämmen. Aber selbst, wenn man zudem individuelle Reise- und Platzverbote gegen einzelne verhängt: Völlig ausschalten kann man dieses Potenzial derjenigen nie, die sich jeder Ansprache entziehen und ihre eigene Suppe unbedingt kochen wollen.

Damit müssen wir leben, weil es halt zur Gesellschaft gehört.

BeitragVerfasst: 02.11.2012 09:01 

In einer Tour wird hier Argummentiert das dadurch das der Einlass zu klein Dimensioniert war die Unruhe aufkam.

Ich frage mich ob diejenigen schonmal ein Konzert besucht haben?

Da steht man auch an und wird in einer Einpersonenzone gefilzt und stellt euch vor das dauert auch seine Zeit und was soll ich da das nächste mal machen? Vielleicht auch den Eingang Stürmen um meine Wasserflasche unentdeckt in die Halle zu bekommen oder von hinten drengeln damit es noch langsamer geht und die Leute Panik bekommen?

Warum geht es bei solche Veranstaltungen Zivilisiert zu und beim Fussball nicht?

Natürlich kann man jetzt über die schlechte Organisierte und geplante Aktion des Vereins Meckern, man hätte früher anfangen sollen mit dem Einlass aber glaubt hier wirklich einer das der Sturm auf den Eingang nach Ankunft des harten Kerns der Dresdner Fans ( ca. 1500) am Südeingang anders abgegangen wäre?

Diese weichgespühlte wir können nix dafür gequatscht, die Behörden Verein und sonst wer sind Schuld und das verharmlosen dieser Schwachköpfe geht mir gehörig auf den Sack.

Was Glauben den diese Idioten? Meinen die das vorm und im Stadion Anarchie herrscht ?

Ich hab kein Bock mehr auf diesen Scheiß und ich kann euch hier und jetzt schon Versprechen wenn ich beim nächsten Heimspiel einen Schwachkopf sehe der Mist macht dann werde ich ihn sofort bei der Polizei Anzeigen und ich hoffe das dieser dann seine gerechte Straffe bekommt und ich diese Idioten nie wieder in einem Deutschen Stadion sehen muß.

Und hört mir auf damit zu erzählen das es keinen Dialog gibt, mit wem soll man den Sprechen? Ihr glaubt doch nicht im Ernst das man diese Holbirnen mit einem Dialog bekehren kann.
Die einzigen Fans die zum Dialog kommen sind diejenigen die Versuchen die Vernünftigen Fans zu vertreten und ja da lohnt sich ein Dialog auf jeden Fall.

Aber auch diese sogenannten Fanvertreter werden den Gewaltbereiten Chaoten nicht daran hindern irgendwelchen Scheiß zu machen.

Die Zeit des Weichgspühlten und Sozialpädagogischen Gequatsches ist vorbei die Täter müßen im Interesse der Allgemeinheit bestraft werden.

Und ja vielleicht bin ich ja jetzt Populistisch oder auch sonst was man mir jetzt vielleicht vorwerfen will.

Aber das ist mir mittlerweile Scheißegal.
:mad:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.11.2012 09:38 

IQ1000 ?
IQ1000 hat geschrieben:
In einer Tour wird hier Argummentiert das dadurch das der Einlass zu klein Dimensioniert war die Unruhe aufkam.

Ich frage mich ob diejenigen schonmal ein Konzert besucht haben?

Da steht man auch an und wird in einer Einpersonenzone gefilzt und stellt euch vor das dauert auch seine Zeit und was soll ich da das nächste mal machen? Vielleicht auch den Eingang Stürmen um meine Wasserflasche unentdeckt in die Halle zu bekommen oder von hinten drengeln damit es noch langsamer geht und die Leute Panik bekommen?

Warum geht es bei solche Veranstaltungen Zivilisiert zu und beim Fussball nicht?

Natürlich kann man jetzt über die schlechte Organisierte und geplante Aktion des Vereins Meckern, man hätte früher anfangen sollen mit dem Einlass aber glaubt hier wirklich einer das der Sturm auf den Eingang nach Ankunft des harten Kerns der Dresdner Fans ( ca. 1500) am Südeingang anders abgegangen wäre?

Diese weichgespühlte wir können nix dafür gequatscht, die Behörden Verein und sonst wer sind Schuld und das verharmlosen dieser Schwachköpfe geht mir gehörig auf den Sack.

Was Glauben den diese Idioten? Meinen die das vorm und im Stadion Anarchie herrscht ?

Ich hab kein Bock mehr auf diesen Scheiß und ich kann euch hier und jetzt schon Versprechen wenn ich beim nächsten Heimspiel einen Schwachkopf sehe der Mist macht dann werde ich ihn sofort bei der Polizei Anzeigen und ich hoffe das dieser dann seine gerechte Straffe bekommt und ich diese Idioten nie wieder in einem Deutschen Stadion sehen muß.

Und hört mir auf damit zu erzählen das es keinen Dialog gibt, mit wem soll man den Sprechen? Ihr glaubt doch nicht im Ernst das man diese Holbirnen mit einem Dialog bekehren kann.
Die einzigen Fans die zum Dialog kommen sind diejenigen die Versuchen die Vernünftigen Fans zu vertreten und ja da lohnt sich ein Dialog auf jeden Fall.

Aber auch diese sogenannten Fanvertreter werden den Gewaltbereiten Chaoten nicht daran hindern irgendwelchen Scheiß zu machen.

Die Zeit des Weichgspühlten und Sozialpädagogischen Gequatsches ist vorbei die Täter müßen im Interesse der Allgemeinheit bestraft werden.

Und ja vielleicht bin ich ja jetzt Populistisch oder auch sonst was man mir jetzt vielleicht vorwerfen will.

Aber das ist mir mittlerweile Scheißegal.
:mad:

BeitragVerfasst: 02.11.2012 09:40 

Gestern gabs ein Bericht über die Randale. Da war ein betrunkener Dresdener am Boden zu sehen. Er hatte eine Platzwunde am Kopf und hat rumgeheult, dass er ohne Grund von der Polizei geschlagen wurde.
Es war so traurig. Der Drähstener hat mir richtig Leid getan. Was erlauben die Polizei?

ab Minute 1.00 :mrgreen:

http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_fza02op6

BeitragVerfasst: 02.11.2012 10:00 
Oh man, jetzt kommt doch mal wieder runter!
Man muss ja fast froh sein, dass das hier ein virtuelles Forum ist, so wie manche hier schreiben, kriegt man ja fast Angst vor cholerischen Ausrastern!
Macht mir ein wenig Sorgen, wie hier einerseits Gewalt verteufelt und sich im Gegenzug über verletzte (von denen man nicht mal weiß wie es passiert ist) lustig macht.
:noidea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste