Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 26.11.2012 13:06 

wolf1251 hat geschrieben:
Womit ich die Aussage das die II Mannschaft genauso wenn nicht besser in München abgeschnitten hätte, begründe ? ganz einfach die spielen mit einer Abwehr und nicht mit einem Hühnerhaufen!
.

Was bringt dich eigentlich dazu zu meinen das eine Amateurabwehr in der 4. Liga, die gegen gleichklassige Teams sicher stehen mag, ebenso sicher gegen eine BuLi Mannschaft mit Weltklasse spielern bestehen kann? Ich halte das für mehr als überzogen, vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen, !!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 26.11.2012 13:33 

Hannoandy hat geschrieben:
Ich halte das für mehr als überzogen

...und ich für absoluten Quatsch!

BeitragVerfasst: 26.11.2012 14:26 

Also wenn man mit Platz 9 zufrieden sein kann ist doch wohl richtig, das der Spuk EL bald endet.
Nur zu meinen, das das Spiel bei Bayern schlecht war ist zu flapsig und an den Realitäten vorbei. Wie gut waren die Spiele in Hoffenheim, gegen Gladbach, gegen Freiburg, in Hamburg , gegen Enschede ?
In Stuttgart (nur die zweite Halbzeit) und gegen Wolfsburg waren gut, aber sonst ?
Womit ich die Aussage das die II Mannschaft genauso wenn nicht besser in München abgeschnitten hätte, begründe ? ganz einfach die spielen mit einer Abwehr und nicht mit einem Hühnerhaufen!
Wo ist eigentlich der JS ? abgetaucht ? Erwarte das er MS mal nachhaltig an seine Aufgaben erinnert.

Jedenfalls (und das ist nicht nur meine Meinung) geht es zielstrebig bergab. Wenn ich dann lesen, das die Spieler kaputt und ausgelaugt sind, ist das zum Lachen. Andere Mannschaft spielen auch in dem Rhythmus und treten ganz anders auf.

Sorry aber das ist so ein Quatsch. Ich finde es auch echt Grenzwertig so über das Team zu urteilen. Man sieht aber auch das du selbst wohl nie Wettkampfsport betrieben hast. Ein Stindl, Rausch und Schlaudraff reissen sich den Arsch auf, die wollen jedes Spiel gewinnen, schau doch mal in Ihe Gesichter nach dem Spiel . . . jeder 96 will das, immer. Es gibt aber Phasen an denen es nicht läuft sei es durch physische oder psychische erschöpfung. Versuch mal Jede Woche 2 mal topleistung und unbedingten Siegeswillen zu zeigen . . .selbst wenn du es willst geht es nicht immer.
Nochmal wir spielen Euro League, DFB Pokal, BuLi, haben eine Qualifikation hinter uns und können aufgrund des unrunden Kaders nicht oft und Systemgerecht wechseln . . .das Team ist durch, da kann Slomka auch nichts machen, er sieht die Spieler jeden Tag im Training redet mit ihnen und Ihr schreibt ihm nach 2 1/2 Jahren Zauberfussball seine Kompetenz ab nur weil er nicht von seinem System abweichen kann . . . und dann trotzdem noch meckern wenn ein Sakai chronisch überfordert ist . . . man man man . . .das einzigste was der Mannschaft hilft und was IHR machen könnt ist verdammt nochmal Stimmung zu machen im Stadion, vor allem gegen Fürth, denn das war ein rieseiges Plus die letzten Jahre, zumindest im Niedersachsenstadion . . . das Lob von Klopp hatte seine berechtigung. Vielleicht schaut sich Slomka auch gerade an wie die Stimmung wechseln kann wenn es mal nicht rund läuft . . .

BeitragVerfasst: 26.11.2012 15:38 

Ja TPF,
wenn Du schreibst das sich 3 Spieler den A..... aufreißen so ist dann nicht genug. Was passiert mit den Anderen ?
Es kann zwar sein das dem so ist, aber gerade bei den genannten Dreien muß die Frage erlaubt sein was es bringt. Bei Rausch zum Beispiel ist das Ergebnis in keinem Zusammenhang zum Aufwand zu sehen. Läuft die Linie rauf und runter, schießt aus allen Lagen Richtung Tor, trifft ALLes nur nicht das Tor geschweige denn kommt eine Aktion heraus die dem TW zum Eingreifen nötigen.
Und MS hat die Spieler besser gemacht ? Wann, vor 1-2 Jahren. Heute werden sie dauernd schlechter. Beispiele gefällig? MOA ,DYK ,Rausch, Pinto, Schlaudraff , Schulz, Pander . Mit diesen Spielern, und vor Allem in der derzeitigen Form, ist derzeit kein Blumentopf zu gewinnen.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 16:14 

Also tendentiell sehe ich die Sache eher wie Wolf1251. In der Tat sehe ich auch ich einen Formabbau bei sehr vielen Spielern, und zwar bei vielen schon seit Beginn der Saison (mit wenigen Ausnahmen).

Deutlicher Formabbau bei Schmiedebach schon die ganze Saison, ähnlich auch bei Moa (der letzte Saison noch als "bester Stürmer der Liga" hochgepusht wurde). Schon in der Vorbereitung kam auch von Pander relativ wenig (er wirkte auf mich auch viel mürrischer als die Saison davor).

Rausch mit viel Einsatz, aber insgesamt unter seiner Bestform. Huszti hat seit Wochen unbegreiflich stark abgebaut seit den zwei, drei Superspielen. Pinto? Diese Saison ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur Bestform. Ya Konan? Hat sich in der Vorbereitung sichtlich angestrengt, bei den Roten sehe sich von ihm aber zumindest keine Weiterentwicklung. Auch er stagniert eher. Schlaudraff? Da kommt seit Wochen eigentlich nur noch sehr wenig. Stindl? Bemüht sich oft noch von allen am meisten, spielt aber trotzdem diese Saison deutlich unter seiner Bestform von letzter und vorletzter Saison. Schulz? Hat eigentlich schon seit zwei Jahren eher abgebaut, war natürlich auch öfter verletzt. Chahed? Kann mehr, ist eigentlich jetzt ein verschenkter Platz im Kader.

Dazu kommen noch die neuen Spieler: werden die im Moment besser? Kann ich auch nicht so recht erkennen, bei Sakai und Nikci wird das vermutlich lange dauern, bis sie wirklich an der Stammelf dran sind (wenn überhaupt).

Also alles in allem stimme ich deshalb Wolf1251 mehr zu als den Gegenstimmen. Wenn Slomka den Anspruch hat, jeden Spieler besser zu machen, so muß er sich auch an den Ergebnissen messen lassen. Und auch die Spieltaktik ist diese Saison m.E. nicht besser geworden. Und was die Spieler aus der U23 angeht, würde ich dem Konzept der letzten zwei Jahre nur eine 3 bis 4 geben, was den Einbau der Besten bei den Profis angeht. Bei Avevor, Aycicek, Akdari usw. hätte man evtl. mehr rausholen können - ist jedenfalls meine Meinung.

Zuletzt geändert von tauri am 26.11.2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 16:20 

Ja TPF,
wenn Du schreibst das sich 3 Spieler den A..... aufreißen so ist dann nicht genug. Was passiert mit den Anderen ?

Die 3 waren Stellvertretend für die gesamte Mannschaft gemeint.

Es kann zwar sein das dem so ist, aber gerade bei den genannten Dreien muß die Frage erlaubt sein was es bringt. Bei Rausch zum Beispiel ist das Ergebnis in keinem Zusammenhang zum Aufwand zu sehen. Läuft die Linie rauf und runter, schießt aus allen Lagen Richtung Tor, trifft ALLes nur nicht das Tor geschweige denn kommt eine Aktion heraus die dem TW zum Eingreifen nötigen.

Kocka hat aber auch schon Weltklasse Flanken geschlagen die mehr als einmal zum Torerfolg führten, mit seinem "gerenne" das 0:1 gegen Sevilla "erlaufen". Kocka ist aber auch ein symbol dafür wie sehr Bemühungen ins Leere laufen wenn eine spielerische Erschöpfung da ist. Vor einem Jahr liess jeder Lauf von ihm die Alarmglocken der gegnerischen Abwehr schrillen. Er findet keinen kreativen Ansatz seiner Aktionen, die Kraft fehlt einen Angriff "durch" zu ziehen.

Und MS hat die Spieler besser gemacht ? Wann, vor 1-2 Jahren. Heute werden sie dauernd schlechter. Beispiele gefällig? MOA ,DYK ,Rausch, Pinto, Schlaudraff , Schulz, Pander . Mit diesen Spielern, und vor Allem in der derzeitigen Form, ist derzeit kein Blumentopf zu gewinnen.

Sobiech ist besser geworden, Huszti in den ersten Spielen Explodiert obwohl er 2 Jahre auf der Bank saß. Fakt ist das Spieler wie Moa, Dyk, Rausch usw. eig seit 2010 deutlich über den Erwartungen und mutmaßungen spielen, jetzt spielen sie wie nach der Enke Saison gedacht und jeder Meckert, dabei stützt das erneut meine These das es zurzeit einfach nur physische und psychischie Faktoren sind die das Spiel lehmen, sonst gäbs kein 1:1 gegen Dortmund indem wir den BVB gut 45 Minuten an die Wand spielten, sonst gäbs keine 4 Tore gegen Stuttgart in 17 Minuten, sonst gäbs kein 4:0 gegen Wob und keine 10 tore gegen den Polnischen Meister . .. die können das, wir sind ein Topteam aber genau wie andere Teams können wir eben nicht immer Hurra Fussball bieten, dass wir in Europa überwintern obwohl LEvante und Enschede in der Gruppe waren, das wir gegen den BVB im Pokal und in derL iga immernoch oben dran sind trotz 3 Niederlagen in Folge zeigt doch was wir eig drauf haben, trotz dem schmalen Kaders.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 16:29 

@ TPF: also Deine Sichtweise wundert mich etwas, ich sehe auch bei der Rotation irgendwie kein richtiges Konzept. Und welcher Spieler ist denn DIESE Saison wirklich besser geworden? Hast Du Spiele in der Vorbereitung gesehen? Der einzige, der da wirklich voll aufgedreht hat, war meiner Meinung nach Andreasen.

Und dann kommt man diese Saison doch auch nicht am Spielkonzept der Profis vorbei. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Kontertaktik nun fast überhaupt nicht mehr gespielt wird. Mit Diouf und Moa hätten wir doch die Stürmer dafür.

Zur Situation bei der U23 habe ich schon öfter geschrieben. Wenn Du da noch näher dran bist, mußt Du doch mitbekommen haben, daß da schon zu Jahresanfang schlechte Stimmung war, was Slomkas Einbau von Spielern betraf. Wirklich motiviert haben sich da viele nicht gefühlt. Daß Avevor unbedingt ausgeliehen werden wollte, ist doch nicht verwunderlich, wenn er in der ganzen Saison vorher nur eine einzige Chance bei den Profis bekommt (nachdem Schulz sich mal wieder im Spiel verletzt hatte).

BeitragVerfasst: 26.11.2012 16:48 
✝ Unvergessen

tauri hat geschrieben:
... ich sehe auch bei der Rotation irgendwie kein richtiges Konzept.

@tauri , ich auch nicht.
Aber welches Konzept kann denn bei der Rotation überhaupt funktionieren?
-Sturm? Klar, hier wird aber reichlich rotiert.
-Mittelfeld? Wurde (auch zwangsläufig) probiert.
-Abwehr? Sääähr wenig Alternativen.
-Torwart? Vielleicht mal die Möglichkeit, aber auch großes Risiko ( hinterher, aber erst dann ist man schlauer).

Hier wird viel Rotation gefordert, aber gleichzeitig werden die Eingewechselten ( zB. Sakai, Nikci) extrem kritisiert. Welches Konzept soll der Trainer da fahren?
Nach meiner Meinung sind wir doch nicht breit genug aufgestellt , es ist jede Position doppelt besetzt, aber eben nicht gleichwertig.
Spontan fällt mir Pander immer als Alternative ein, aber auch er konnte in seinen wenigen Einsätzen nicht wirklich überzeugen, desweiteren möchte ich Chahed, der letze Saison grottenschlechte aber teilweise auch gute Einsätze brachte, nicht völlig abschreiben.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 16:53 

Mhhh ... ich verstehe nicht wieso man nicht mal seinen Unmut äußern darf wenn man mit dem Auftreten der Mannschaft nicht zufrieden ist. Ich finde 96 wurschtelt sich seit mehreren Wochen mehr oder (meist) weniger schön durch die Spiele. Ich werde hier keine Spieler an den Pranger stellen und schon gar nicht werde ich Mirko Slomka absprechen der "richtige" zu sein.

Ist doch aber klar das die Erwartungshaltung eine andere ist als noch vor 2 Jahren. Ich finde das aber durchaus legitim. Unser Kader ist schon kein schlechter, leider ist mit Andreasens Ausfall ein Knick ins Spiel gekommen. Wir haben nun wieder dasselbe Torungefährliche Mittelfeld der letzten Saison. Ich finde das darf man ruhig auch mal so aussprechen ohne das man jetzt gleich ein Schönwetterfan ist. Ich habe meine 2 DKs gekauft und auch diese Saison noch nicht bereut. Auch werde ich weiterhin ins Stadion pilgern und auf Siege hoffen. Nach Niederlagen werde ich weiterhin mies drauf sein und mit ´nem Tag Abstand werde ich mir auch weiterhin das Recht rausnehmen anzusprechen was meiner Meinung nach gut und was meiner Meinung nach weniger gut lief.

Das gehört dazu zum Fan sein. Nur sollte man bei aller Kritik nicht über das Ziel hinaus schiessen und hier Spieler und Trainer UNSERER Mannschaft auf üble Weise runtermachen ...

Bild

BeitragVerfasst: 26.11.2012 17:05 

Mal kurz ein Gedanke, der mir zur Situation bei der U23 kam:

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir keine Leute von unten nach oben holen, um sie hier aufzubauen, sondern stattdessen all unsere teuren Neueinkäufe in die U23 abgeben??
Teure Regionalligamannschaft!!!

Nein, nein, es braucht mich keiner über den Sinn und Zweck dieser Maßnahmen aufzuklären...

War nur so ein Gedanke......

Zuletzt geändert von Ladykay am 26.11.2012 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 17:08 

@ Yeswecan: sehe ich ganz ähnlich. Wobei Rotation sollte ja auch kein Probieren sein, sondern daß man bestimmte Mannschaftsteile oder Positionen so einspielt, daß sie möglichst problemlos gewechselt werden können. Dafür fehlt es diese Saison aber auch an einem stimmigen Spielkonzept, gerade im Mittelfeld, wo jeder weiß, wo er die Laufwege machen soll.

Mit einer platten Mannschaft wäre das Konterspiel vielleicht doch erwägenswert, wenn man den Raum vorne schnell überbrücken würde. Aber die hohen Bälle, die es dauernd gab in dieser Saison, habe wenig gebracht.

Letztlich ist die Mannschaft mittlerweile etwas überaltert. Das fällt dann halt auch in Phasen wie jetzt besonders auf, wenn die Laufleistung einfach nicht mehr gehalten werden kann. Slomka scheint jetzt aber auch etwas alarmiert zu sein (vgl. Pressethread "Slomka sieht kritische Phase", hab's eben reingestellt).

@ 18Hildesheimer96: kommt dann natürlich auch drauf an, wie die Kritik formuliert wird und worüber man dabei diskutiert. Bin aber auch Deiner Meinung, ich fand die meisten Beiträge im Thread auch sehr lesenswert. Die enorme Belastung der Spieler derzeit wurde ja immer wieder genannt. Aber dann muß z.B. auch diskutiert werden, ob die Mannschaft weiter verjüngt werden muß. Der Trend in der Liga geht in diese Richtung.

und @ Ladykay: man sollte natürlich keine Wunderdinge erwarten, tue ich auch nicht bei der U23. Aber ich stimme Dir zu, ich bin z.B. auch nicht überzeugt, ob der Weg dort mit zwei 26 und 29 Jahre alten Stürmern uns wirklich bei den Profis weiter bringt.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 20:06 

yeswecan hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

@tauri , ich auch nicht.
-Torwart? Vielleicht mal die Möglichkeit, aber auch großes Risiko ( hinterher, aber erst dann ist man schlauer).

Hier wird viel Rotation gefordert, aber gleichzeitig werden die Eingewechselten ( zB. Sakai, Nikci) extrem kritisiert. Welches Konzept soll der Trainer da fahren?
Nach meiner Meinung sind wir doch nicht breit genug aufgestellt , es ist jede Position doppelt besetzt, aber eben nicht gleichwertig.
Spontan fällt mir Pander immer als Alternative ein, aber auch er konnte in seinen wenigen Einsätzen nicht wirklich überzeugen, desweiteren möchte ich Chahed, der letze Saison grottenschlechte aber teilweise auch gute Einsätze brachte, nicht völlig abschreiben.

Das unterschreibe ich so. Es macht mich fuchsteufelswild, wenn hier permanent gefordert wird, aber nie Zufriedenheit herrscht, wenn etwas verändert wird und sich nicht der gewünschte Erfolg einstellt. Solange ein Huszti Topscorer der Liga ist, hofieren ihn alle. Lässt er dann mal nach, wird gemotzt , wenn er aufgestellt wird. Setzt man für Spieler mit Schwächephase (z. B. Rausch oder Cherundolo) jemand Anderen ein (z. B. Pander oder Sakai) werden die ausgepfiffen, angepöbelt und gar beschimpft.

Gleichzeitig schießt man auf Slomka, weil der eh immer das Falsche tut, oder zu spät, oder nicht deutlich genug, oder zu deutlich genug(Stichwort Schmiedebach) - und noch immer nicht verlängert hat. Dass Herr Slomka vielleicht genau auf die Zusagen wartet, die so Viele hier vehement einfordern, nämlich - nur so ein Gedanke -ein Budget, mit dem die offenen oder zu schwach besetzten Positionen besetzt bzw.verstärkt werden könnten, scheint Einigen nicht in den Sinn zu kommen.

Viele scheinen es mit Gitte Hänning zu halten, die mal sang: "Ich will alles, ich will alles - und zwar sofort!" und obendrein die Devise auszurufen: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Über die Leistung von Sakai wird gemotzt, aber man möchte Spieler aus der Regionalliga auf dem Platz sehen. Man möchte in allen Wettbewerben möglichst weit kommen, erträgt aber die damit einhergehenden Auswirkungen auf die Spieler nicht. Man keilt gegen Slomka, weil der bestimmte Dinge geklärt wissen will bevor er sich entscheidet, findet seine Entscheidungen aber irgendwie sowieso nicht gut. Geht mal in den Thread der Mannschaft, und schaut euch die Beiträge an, die in Zeiten des Erfolgs verfasst wurden: Soll das der Stil dieses Forums sein, dieselben Personen zu loben wenn alles läuft , und sie mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen, wenn die Zeiten rauer werden?

Dieses Spiel spiele ich nicht mit.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 20:28 

Richtig so.

Pinto äußerte sich nach dem Bayernspiel so, daß es unanständig sei, was für Erwartungen an die Mannschaft gestellt würden. Liest man diesen Thread, so muß man ihm zustimmen.

Damit will ich aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Leistung in München mies war, und daß das auch in einigen Spielen zuvor so war. Meine Erwartungshaltung ist sicherlich inzwischen reichlich hoch, allerdings habe ich den Eindruck, daß ich das immerhin mit einigen Spieler gemein habe.

Wir sind in einer schwierigen Phase - nicht nur die Mannschaft, auch die Fans. Jetzt heißt es zusammenhalten!

BeitragVerfasst: 26.11.2012 20:56 

sArnie hat geschrieben:
... Dieses Spiel spiele ich nicht mit.

Da spricht mir aber jemand aus der Seele. Mochte das hier nicht so anschneiden, weil mir das vielleicht auch garnicht zusteht, aber Du hast recht. Viele Spieler sind durch, andere bekommen zu wenig Spielzeit. Alles kein Grund, dann individuelle Fehlleistungen direkt zum "Rausschmiß" zu verbalisieren.

Alles in allem erleben wir alle gerade ein paar unwürdige Wochen, aber wer sich über angebliche "Unfähigkeit" eines 78 Mio. Kaders aufregt, sollte sich lieber ein Wutkissen kaufen, drauf ein prügeln und dann mit geklärtem Verstand seinen Beitrag im Forum dazu schreiben ... Wir wohnen im Norden, da ist nun mal nicht immer "Schönwetter" ...

just My2Cent

PS: Und ich habe heute schon wieder dieses aufgeregte Kribbeln im Bauch wegen morgen :) :fan:

Zuletzt geändert von Anderle am 27.11.2012 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 20:58 

OH96 hat geschrieben:
Pinto äußerte sich nach dem Bayernspiel so, daß es unanständig sei, was für Erwartungen an die Mannschaft gestellt würden. Liest man diesen Thread, so muß man ihm zustimmen.

Welche Erwartungen meinte Pinto ?

BeitragVerfasst: 26.11.2012 21:03 

sArnie hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

@tauri , ich auch nicht.

Das unterschreibe ich so. Es macht mich fuchsteufelswild, wenn hier permanent gefordert wird, aber nie Zufriedenheit herrscht, wenn etwas verändert wird und sich nicht der gewünschte Erfolg einstellt. Solange ein Huszti Topscorer der Liga ist, hofieren ihn alle. Lässt er dann mal nach, wird gemotzt , wenn er aufgestellt wird. Setzt man für Spieler mit Schwächephase (z. B. Rausch oder Cherundolo) jemand Anderen ein (z. B. Pander oder Sakai) werden die ausgepfiffen, angepöbelt und gar beschimpft.

Gleichzeitig schießt man auf Slomka, weil der eh immer das Falsche tut, oder zu spät, oder nicht deutlich genug, oder zu deutlich genug(Stichwort Schmiedebach) - und noch immer nicht verlängert hat. Dass Herr Slomka vielleicht genau auf die Zusagen wartet, die so Viele hier vehement einfordern, nämlich - nur so ein Gedanke -ein Budget, mit dem die offenen oder zu schwach besetzten Positionen besetzt bzw.verstärkt werden könnten, scheint Einigen nicht in den Sinn zu kommen.

Viele scheinen es mit Gitte Hänning zu halten, die mal sang: "Ich will alles, ich will alles - und zwar sofort!" und obendrein die Devise auszurufen: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Über die Leistung von Sakai wird gemotzt, aber man möchte Spieler aus der Regionalliga auf dem Platz sehen. Man möchte in allen Wettbewerben möglichst weit kommen, erträgt aber die damit einhergehenden Auswirkungen auf die Spieler nicht. Man keilt gegen Slomka, weil der bestimmte Dinge geklärt wissen will bevor er sich entscheidet, findet seine Entscheidungen aber irgendwie sowieso nicht gut. Geht mal in den Thread der Mannschaft, und schaut euch die Beiträge an, die in Zeiten des Erfolgs verfasst wurden: Soll das der Stil dieses Forums sein, dieselben Personen zu loben wenn alles läuft , und sie mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen, wenn die Zeiten rauer werden?

Dieses Spiel spiele ich nicht mit.

Geb dir da zwar recht, aber es ist überall und in jedem Forum so, dass die Menschen nunmal ihre eigenen Emotionen einfließen lassen und dann jeder sich bemüßigt fühlt seine persönliche Sicht der Dinge in dem einen oder anderen Extrem kundzutun.

Aber (und das sei dir versichert :wink: ) hier ist es noch sehr human in Gegensatz zu manch anderem Forum...

Gleichwohl regen mich manche Beiträge genauso auf, wenn man sich mal ein paar Monate (oder manchmal nur Spieltage) zurückerinnert und dann in bestimmten Phasen immer dieselben Phrasen gedroschen werden :|

Aber das muss man als Forumsmitglied auch mal aushalten :oldman:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 26.11.2012 21:50 

tauri hat geschrieben:

Deutlicher Formabbau bei Schmiedebach schon die ganze Saison, ähnlich auch bei Moa (der letzte Saison noch als "bester Stürmer der Liga" hochgepusht wurde). Schon in der Vorbereitung kam auch von Pander relativ wenig (er wirkte auf mich auch viel mürrischer als die Saison davor).

also ich begreife da 2 sachen nicht. Moa wurde schon von der presse nach vllt 19 minuten in den ersten 5 spielen oder so als formschwach abgetan. normalerweise kriegen die nach 19 minuten wenn überhaupt ne bewertung nach dem spiel. dann spielte er meist nicht, dann mal im linken mittelfeld. wie soll der mann denn in form kommen???und ich erklär mal kurz warum der mürrisch war oder ist. ein ya konan der teilweise an eigensinn kaum zu überbieten ist, kriegt ständig chancen, moa hingegen nicht, obwohl er letzte saison klar besser war. würde ich auch nicht kapieren. der einzige grund warum das so lief war wohl, das didi eher das zuckerbrot brauch oder die zeit, oder eben noch mürrischer ist as moa......nur auch moa hat iwann keinen bock mehr, und dann geht er für rel wenig geld weg, da er sich nicht beweisen konnte. auch didi hat seinen 0arktwert schön runergespielt

schmiedebach wurde von saisonbeginn an komplett kalt gestellt, obwohl man ihn auch da mal hätte bringen können...zumindest für pinto. andreasen hät ich auch nicht rausgenommen. dann kommt er nach längerer zeit mal rein gegen dresden, bereitet ein tor vor, macht von allen d6rt eigentlich das beste spiel und landet auf der bank.

ein sakai macht einen ersten guten kurzeinsatz und sitzt danach wieder auf der bank und wird auch nicht eingewechselt.

und auch hier verstehe ich den trainer nicht, und die fans die sagen das schmiede und moa nicht in form kommen auch nicht. klar sind sie nicht in der topform, aber wie denn auch unter solchen umständen???dazu unerklärlich im vergleich für mich, wieso felipe mit unterirdischen le5stungen mehrfach ran durfte....

das geht an keiner 0annschaft bzw einzelnen spielern spurlos vorbei.....der witz an sich ist noch slomkas sätze in der pressekonferenz zu sakai...

ja so dauert es halt eben länger bis er mal wieder ne chance kriegt...und anschließend der satz(oder vorher)..das er verunsichert war, da er nach erster und guter le5stung für die roten länger auf der bank saß...hat slomka ja seinen fehler richtig erkannt. und denkt sich.....nagut, er macht einen fehler...ab auf die bank die nächsten wochen wenn möglich.....ich kapiere so einige seiner entscheidungen nicht. und die von mir eben beschriebenen kann wohl jeder unterschreiben, unabhängig davon ob man beim training war..

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.11.2012 23:04 

:noidea: Oje.......solch eine Packung !!!
Was lief falsch ??? - Ich meine viel ! Analysiert man mal die Gegentore fällt auf, daß HAGGUI 2 Tore zugelassen hat (das 3:0 und das 5:0). Das 1:0 ging auf SOBIECH und CHERUNDOLO´s Kappe, das 2:0 auf STINDL und EGGIMANN und beim 4:0 haben SCHULZ und STINDL gepennt ! :(
Ich weiß nicht woran es liegt, aber momentan ist unsere Abwehr einfach grottenschlecht. Meine Idee wäre folgende: Statt, wie es in der Zeitung stand, zur Winterpause einen neuen Stürmer und einen neuen Abwehrspieler zu holen, sollte 96 lieber gleich 3 neue Abwehrspieler verpflichten. AVEVOR von St. Pauli zurückholen, dazu MATIP von Schalke 04 und KRMAS vom SC Freiburg vepflichten. Schalke und Freiburg haben nach den Bayern die beste Abwehr. Stümer haben wir genug gute, wenn z. Zt. auch mit Ladehemmung ! Aber wartet mal ab, bis LEON ANDREASEN wieder zurück ist !!! Ferner sollte 96 auch auf den Nachwuchs zurückgreifen und Spieler von den Amateuren mit in den Profikader integrieren, ich denke da an den Torjäger der Zweiten, an DENIZ KADAH. Auch GIESSELMANN hätte eine Chance verdient, oder nicht ?!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten ! Hauptsache, 96 rutscht nicht raus aus den Europa-League-Plätzen,und die Sch...Braun....Verbotenen Städter steigen nicht auf ! :flag962:

Beste Grüße von eurem "alten Hasen", dem Roten Goten (Fan seit 1983).

BeitragVerfasst: 27.11.2012 00:01 

DerRoteGote hat geschrieben:
Was lief falsch ??? - Ich meine viel ! Analysiert man mal die Gegentore fällt auf, daß HAGGUI 2 Tore zugelassen hat (das 3:0 und das 5:0). Das 1:0 ging auf SOBIECH und CHERUNDOLO´s Kappe, das 2:0 auf STINDL und EGGIMANN und beim 4:0 haben SCHULZ und STINDL gepennt ! :(
Ich weiß nicht woran es liegt, aber momentan ist unsere Abwehr einfach grottenschlecht. Meine Idee wäre folgende: Statt, wie es in der Zeitung stand, zur Winterpause einen neuen Stürmer und einen neuen Abwehrspieler zu holen, sollte 96 lieber gleich 3 neue Abwehrspieler verpflichten. AVEVOR von St. Pauli zurückholen, dazu MATIP von Schalke 04 und KRMAS vom SC Freiburg vepflichten. Schalke und Freiburg haben nach den Bayern die beste Abwehr. Stümer haben wir genug gute, wenn z. Zt. auch mit Ladehemmung ! Aber wartet mal ab, bis LEON ANDREASEN wieder zurück ist !!! Ferner sollte 96 auch auf den Nachwuchs zurückgreifen und Spieler von den Amateuren mit in den Profikader integrieren, ich denke da an den Torjäger der Zweiten, an DENIZ KADAH. Auch GIESSELMANN hätte eine Chance verdient, oder nicht ?!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten ! Hauptsache, 96 rutscht nicht raus aus den Europa-League-Plätzen,und die Sch...Braun....Verbotenen Städter steigen nicht auf ! :flag962:

Beste Grüße von eurem "alten Hasen", dem Roten Goten (Fan seit 1983).

moinsen, also erstmal sind wir aus den europa league plätzen raus....aber es ist ja noch viel viel zeit und von daher kein grund zur veranlassung, wenn man die schwachstelle behebt. und die ist im moment definitiv in der abwehr. und so wie die spielt wundert e wenig das der aufbau auch nicht wirkl5ch funktioniert. allegemeine verunsicherung. aber es soll kein stürmer geholt werden....wäre das eine ansage gewesen, hätte ich alle verantwortlichen für realitätsfremd erklärt und darauf plädiert schmaddi, martin und mirko sofort zu entlassen..lol

ja, ich würde sagen 3 verteidiger sind des guten wohl zuviel, wobei avevor ja n5chts kosten würde. ich muss gestehen das ich den freiburger verteidiger jetzt nicht präsent habe, von seiner art her. und matip ist in meinen augen definiiv kein führungsspieler. was wir brauchen ist jemand wie pogatetz....laut, konsequent, koordinierend, hart und dazu einen linksverteidiger mit format. fuchs is da leider zu teuer....aber so einer wie fuchs wäre der burner. denn pander kann die position nur bedingt, ist aber bei standards eigentlich genau so gut, wobei die zuletzt auch dürftig ausfielen.

was ich auch nochmal anmerken wollte ist, das husti mal bitte auf der 10 spielen soll. der rennt eh meist immer überall rum, aber nicht auf links...zumindest nicht so konsequent. dann könnten rausch oder pander im wechsel das LM besetzen, Hustzi wäre die 10, und wenn man die Taktik ändert weil er ne Pause braucht, ist noch ein Schlaudraff da....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.11.2012 00:13 

DerRoteGote hat geschrieben:
Was lief falsch ???

Leider sehe ich auch hier nur den plumpen Ruf nach Austausch des halben Kaders. Ich persönlich wäre ja sehr dafür, die Leute in der Winterpause wieder aufzubauen. Denen das Gefühl nehmen, das sie als Einzelspieler versagt haben/könnten. Es fehlt der "Mannschafts-Spirit", der sie zu einem Bollwerk gemacht hat. Der muss wieder her. Wenn also Zuwachs im Kader, dann bitte mit einem kompetenten Sport-Psychologen als mit noch mehr "Fremden" die Mannschaft weiter auseinander zu bringen.

Nichts gegen Dein 29-jähriges Fan-Dasein (sehr viel Respekt dafür), aber einfach nur durchtauschen und woanders Spieler wegholen (vielleicht spielen die ja gerne da, wo sie grad sind?) bringt's auch nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste