Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.01.2014 10:59 

Mimifrie hat geschrieben:
Zitat:
Durch Pyro-Attacke 96-Fan schwer verletzt

Durch den Missbrauch von Pyrotechnik ist am Samstag während des Spiels von Hannover bei Wolfsburg (3:1) ein 96-Anhänger schwer verletzt worden. Weil neben ihm ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, erlitt der Fan durch die Detonation des Böllers einen Trommelfellriss und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter wurde durch die Videotechnik im Stadion schnell ermittelt und der Polizei übergeben. Hannover 96 distanzierte sich in einer offiziellen Mitteilung von diesem Verhalten und verurteilt das Abbrennen von Pyrotechnik. Diese Tat unterstreiche einmal mehr, dass der Missbrauch von Pyrotechnik massiv die Gesundheit der Stadionbesucher gefährde und Unbeteiligte immens zu Schaden kommen. Dieses Verhalten ist nach Einschätzung des Klubs unverantwortlich.

Soviel zum Thema da passiert ja nie was.

Soviel zu dem Thema, dass die Pyrozündler keine Idioten sind. Man man man....

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.01.2014 11:49 

Big96 hat geschrieben:
Zitat:

Durch den Missbrauch von Pyrotechnik ist am Samstag während des Spiels von Hannover bei Wolfsburg (3:1) ein 96-Anhänger schwer verletzt worden. Weil neben ihm ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, erlitt der Fan durch die Detonation des Böllers einen Trommelfellriss und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter wurde durch die Videotechnik im Stadion schnell ermittelt und der Polizei übergeben. Hannover 96 distanzierte sich in einer offiziellen Mitteilung von diesem Verhalten und verurteilt das Abbrennen von Pyrotechnik. Diese Tat unterstreiche einmal mehr, dass der Missbrauch von Pyrotechnik massiv die Gesundheit der Stadionbesucher gefährde und Unbeteiligte immens zu Schaden kommen. Dieses Verhalten ist nach Einschätzung des Klubs unverantwortlich.

Soviel zu dem Thema, dass die Pyrozündler keine Idioten sind. Man man man....

Schwachsinnige Aussage! Wer sind denn die Pyrozündler?

BeitragVerfasst: 27.01.2014 11:55 

Zitat:

"Verantwortung Pyrotechnik geht einher mit Verantwortung. Wir wissen um die Risiken, die der Einsatz von Pyrotechnik mit sich bringt. Bei verantwortungsbewusstem und vernünftigem Umgang sind diese Risiken allerdings auf ein Minimum reduzierbar, auch das ist unser Ziel.

Für uns als Unterzeichner heißt das:

Schluss mit Böllern, Kanonenschlägen und sonstigen Knallkörpern. Die Dinger sind klein und fies, weil niemand auf den Schlag vorbereitet ist. Und Feierstimmung schaffen sie auch nicht."

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... pagne.html

Die Transferleistung kann ich von dir auch erwarten.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 12:14 
✝ Unvergessen

Waltrud hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
...
Slomka hätte nicht kommen dürfen.Selbst wenn er es echt meint,das macht man nicht...zumal es auch falsch verstanden werden kann.
...

Geht gar nicht, der Ex-Trainer im Stadion. Und schon gar nicht auf der Trainerbank.

Vielleicht können die Damen und Herren Modulatoren mal einen neuen ultimativen Nachtretthread eröffnen, in dem jeder User noch einmal beherzt alles lange aufgestaute rauslassen kann gegen die Exe.
Hätte den Vorteil, dass der eigentliche Spielfred dem eigentlichen Spiel gewidmet wäre
...und das man nach Siegen die Siegesfreude einfach trotz eventueller Nachtretgedanken gegen Exen aller Art offen zeigen kann.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 13:07 

Ich kann den Sieg nicht richtig einordnen. Geil natürlich. Keine Frage. Ein Fingerzeig für den Rest der Saison? Keine Ahnung. Selten war ich so froh und ratlos zu gleich in Sachen die Roten.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 13:18 

Das wird sich nach einigen Spielen herauskristallisieren, Kuhburger.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 13:52 
yeswecan hat geschrieben:
Vielleicht können die Damen und Herren Modulatoren mal einen neuen ultimativen Nachtretthread eröffnen, in dem jeder User noch einmal beherzt alles lange aufgestaute rauslassen kann gegen die Exe.
Hätte den Vorteil, dass der eigentliche Spielfred dem eigentlichen Spiel gewidmet wäre
...und das man nach Siegen die Siegesfreude einfach trotz eventueller Nachtretgedanken gegen Exen aller Art offen zeigen kann.

Da bin ich wieder mal voll Deiner Meinung. Ein Nachtret- und einen "in ewiger Treue"-Thread.
Son Zeugs könnte man dann dort posten:
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/02b1pfu-bundesliga-fuenf-erkenntnisse-18-spieltags#.focus.Die%20Lehren%20des%2018%20Spieltags.304.1101
Erkenntnis: Ein positiver Umgang mit Kündigungen ist möglich
Unser Glaube in die Menschheit ist wieder hergestellt. Danke, Mirko Slomka! Wie der ehemalige Trainer von Hannover 96 sich da über den 3:1-Sieg seiner Ex-Mannen über den VfL Wolfsburg gefreut hat, das hat uns fast die Tränen in die Augen getrieben. Liebe Gefeuerte und von euren Vereinen Verstoßene, so geht man richtig mit einer Kündigung um. Einfach mal hinfahren und der ehemaligen Mannschaft die Daumen drücken. Gibt ein wahnsinnig sympathisches Bild für die Medien ab und falls das Team auch mit dem Nachfolger nicht gewinnt, dann hat man doch irgendwie auch gewonnen.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 14:42 

Das Forum verhilft "IQ1000" und "LucasB" zu überregionalem Ruhm, oder so:

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hannover7737.html

BeitragVerfasst: 27.01.2014 14:46 

Lach
Danke Forum!!!
Und wann komme ich ins Fernsehen? :wink:

Ich laß schon mal Autogammkarten anfertigen...

BeitragVerfasst: 27.01.2014 15:32 
Moderator

Cool, der NDR hat sogar die Rechtschreibfehler in beiden Zitaten korrigiert, obwohl es dadurch eigentlich kein O-Ton mehr ist. :oldman:

Alles Amateure! Oder war es doch nur die automatische Rechtschreibprüfung/das Lektorat vor Veröffentlichung des Beitrags?! Schade, dass es keine bombigen Ergüsse zu diesem Thema gab... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.01.2014 16:35 

Ich war ein bisschen verwirrt über die Stellungnahmen hier zum Spiel, denn sowohl im Stadion als auch in der Nachbetrachtung des kompletten Spiels auf Video hatte ich einen anderen Eindruck als viele hier - ich dachte aber, dass meine "schwarz-weiß-grüne"-Brille und die Kälte vor Ort mich getäuscht hätten.

Heute aber lese ich in unserer Dorfpostille Folgendes: "(...) Von Wolfsburg war nun (nach dem 1:2) immer weniger zu sehen. 96 kontrollierte die Partie zunehmend und trat souverän auf. (...)"

Das entspricht dann doch auch eher meiner Wahrnehmung:

1. Ein hammergutes Warmmachen mit dem neuen Konditionstrainer für die Anfangsformation. Selbst Winterkorns Söldner haben da lange Hälse gemacht. Sollte mal erwähnt sein...

2. Von Anfang an ein toller Support aus der hannoverschen Fankurve - und auch unser ganze Bereich daneben bis zur Mittellinie fest in roter Hand - ich denke mal, dass deBruyne und Co. jetzt tatsächlich glauben, ihr Nachname sei A... Eigentlich war nur fehl am Platze der kurze verbale Ausfall gegen die Unaussprechlichen, aber ansonsten habe ich jetzt noch das "96, Hannover 96" in den Ohren... und der Weg aus dem Stadion war Hammer! Der Böller ging natürlich garnicht, aber den haben ja nicht alle Fans zu vertreten. Gut, dass der Chaot gefasst ist und hoffentlich eine sehr, sehr heftige Strafe erhält, und gut, dass das Opfer wohl inzwischen das Krankenhaus verlassen konnte, hoffentlich ist bald wieder ganz gesund!

2. In den ersten 20 Minuten waren die Roten - insbesondere unser Sensibelchen Hiroki - sehr, sehr nervös, ohne dass die Radkappen so richtig was daraus gemacht haben. Zunehmend aber war das neue System besser zu erkennen, insbesondere die wieder gegebene dauernde Überzahl beim Angriff auf den ballführenden Gegner. Auch das Umschaltspiel klappte, wobei man klar sagen muss, dass das zweite Tor auf dem frühen Stören beruht - mit der zweiten Halbzeit verteidigte Hannover deutlich höher als in der gesamten Hinrunde. Am Ende nach dem 1:3 war es wieder sehr viel Langholz, aber das kann man vielleicht auch verstehen, da kam so ein bisschen Angst auf, den Vorsprung wieder zu verspielen, ohne dass die Radkappen richtig gefährlich wurden.

3. Die Fehlpassquote sollte noch miniert werden, aber beim Gegner war da auch nicht alles Gold, was hoch bezahlt worden ist: bei deBruyne sah das diverse Male so aus, als spiele er mit einer Flipperkugel...

Insgesamt fand ich den Sieg nicht ansatzweise so unverdient, wie er hier und anderswo gemacht wird. Es war ein solides Spiel der Roten mit klaren Verbesserungen zur Hinrunde, in der zweiten Halbzeit auch mit einer soliden Verteidigerleistung - Sakai mit 100% Luftüberlegenheit hatte dann auch insbesondere Diego (der grösste Unsympath ever - ever ever) zusammen mit Huszti im Griff, Macello bis auf einen deftigen Aussetzer grundsolide, Hoffmann ebenfalls - allerdings ohne Aussetzer-, und Schulz hatte nur erhebliche Schwierigkeiten im Aufbauspiel.

Bei Leo werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass er einen durchaus 60 Minuten zur Verzweiflung bringt, denke ich; es ist eben sein Spiel - aber wir hatten ja schon einmal einen solchen Spieler in Hannover, und der war dann irgendwann Kult.

MG wird schwierig, aber gegen die Bauern haben die auch keine Bäume ausgerissen. Hoffen wir mal, dass unser Tayfun zuhause genauso für positiven Sturm sorgt wie in der Nichtstadt - mein Gott, ist es da hässlich, ist dies Stadion hässlich, muss man da hässlich lange auf dem Parkplatz warten, bis die da so ein paar Autos in den Griff bekommen...

BeitragVerfasst: 27.01.2014 17:51 

stscherer hat geschrieben:
Luftüberlegenheit hatte dann auch insbesondere Diego (der grösste Unsympath ever - ever ever) .....

Danach komm gleich die Wendlerin :mrgreen: :mrgreen: (Insider)

Noch ein kurzer Satz zu Slomka:

ich hatte gerade einen Spielerberater in meinem Büro, der hier im Norden gute Kontakte zu Brämen, den kleinen HSV, Golfsburg etc. und auch zu Herrn Arslan hat.

Natürlich habe ich mit ihm auch über 96 und Mirko Slomka gesprochen.
Und jetzt mal an alle Kritiker: Ich mag Slomka als Typ, war aber auch der meinung, das er ausgewechselt werden muß. Der Spielerberater erzählte mir das MS in der Zeit, wo er kein Trainer war, echt scheisse drauf war, weiter will ich das hier nicht ausführen, aber überlegt mal bei den ganzen Slomka Bashing, was hier vor 4 Jahren los war und das man das ganze nachtreten auch mal sein lassen kann! Er ist auch nur ein Mensch!!!!!! Nur mal so gesagt!

BeitragVerfasst: 27.01.2014 19:47 

Als Live- und Vorort-Betrachter kann ich mich den Ausführungen von stscherer nur vollumfänglich angschließen.

Ich war ja vorher sehr pessimistisch. Und in den ersten 20-30 Minuten fühlte ich mich auch in diesem Gefühl bestätigt. Dann aber - also schon zum Ende der ersten Hälfte - hat 96 das Heft des Handelns in die Hand genommen. Danach fand Golfsburg - zumindest gefährlich - nicht mehr so richtig statt. Klar, sie hatten die Feldüberlegenheit, aber wir haben die Räume im defensiven Mittelfeld und in der Kette richtig eng gemacht.

Was mich am meisten gefreut hat, ist die Tatsache, dass wir endlich mal wieder gedanken- und handlungsschnell unterwegs waren. Das hat am Samstag den Ausschlag gegeben.

Jagut, ein Sieg macht noch keinen Meister, aber wenn sich das Team am kommenden Samstag in etwa so präsentiert wie vor 2 Tagen, dann ist auch gegen BMG etwas drin.

Zu guter Letzt auch von mir ein großes Lob an den Hannoveraner "Mob". Das war über 90 Minuten eine fantastische Unterstützung in der sogar ich - eigentlich strikter Nichtsänger - mich "genötigt" sah lautstark mitzugröhlen. Hach, war das geiiiiil!

Ich mag solche Überraschungen! :D

BeitragVerfasst: 27.01.2014 19:50 
Wieso Überraschung?
Wenn selbst BS da gewinnt, find ich es eher dreist zu glauben, die Roten könnten das nicht locker auch schaffen.
Also wirklich :wink:

BeitragVerfasst: 27.01.2014 21:47 
Roter_Adenstedter hat geschrieben:
Und jetzt mal an alle Kritiker: Ich mag Slomka als Typ, war aber auch der meinung, das er ausgewechselt werden muß. Der Spielerberater erzählte mir das MS in der Zeit, wo er kein Trainer war, echt scheisse drauf war, weiter will ich das hier nicht ausführen, aber überlegt mal bei den ganzen Slomka Bashing, was hier vor 4 Jahren los war und das man das ganze nachtreten auch mal sein lassen kann! Er ist auch nur ein Mensch!!!!!! Nur mal so gesagt!

Er ist auch nur ein Mensch!!!!!! Nur mal so gesagt!
Das möchte ich unterstreichen und mich Deinen Worten von ganzen Herzen anschließen, da man das nur allzu schnell vergisst, dass er nicht nur gut bezahlter Trainer, Machtmensch und Medienguru ist, sondern letztlich doch auch nur ein Mensch ist, mit all seinen Gefühlen, Ängsten und Schwächen, wie wir alle doch irgendwie!

BeitragVerfasst: 27.01.2014 21:57 
✝ Unvergessen

Irgendwie liest man hier viel Kokolores von Leuten, dessen Mission doch eigentlich am 27.12.13 erfüllt war. :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.01.2014 22:08 
Ja, das stimmt fürwahr. Aber Kokolores von sich geben ist anscheinend kein Vorrecht, das man längere Zeit für sich bunkern kann. Vermutlich sollte man nicht jeden Kokolores meinen, kommentieren zu müssen. Habe ich mir zumindest einige Zeit verkniffen. Letztlich vielleicht ne Frage der Launigkeit? - Anscheinend schreiben einige Kokolores im Ernst, andere aus Jux - was besser ist, weiß ich wiederum nicht.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 22:14 

Im übrigen empfinde ich das als riesen Stärke von Sakai und auch als running Gag das der eig. als klein verschriene Japaner bei uns in jedem Spiel 100% Lufthoheit hat. Hohe Bälle kommen da garnet rein, Stellungsspiel ist meistens ebenfalls gut, als größte schwäche empfinde ich das er oftmals zu schnell einrückt wenn die IV mal pennt und dadurch seine Seite offen ist wie ein scheunentor. Ansonsten war das in WOB nicht sein bestes Spiel hat sich aber gerade in Halbzeit 2 unglaublich gesteigert. Nächstes Spiel leider gesperrt und nun muss man schauen ob Dolo jemals wieder richtig fit wird...

BeitragVerfasst: 27.01.2014 22:18 
Ist Sakai nicht jenseits der 1,85cm groß? Der ist doch für japanische Verhältnisse (im Fußball) ein Riese?!

BeitragVerfasst: 27.01.2014 22:33 
Im übrigen empfinde ich das als riesen Stärke von Sakai und auch als running Gag das der eig. als klein verschriene Japaner bei uns in jedem Spiel 100% Lufthoheit hat.

tobegerm hat geschrieben:
Ist Sakai nicht jenseits der 1,85cm groß? Der ist doch für japanische Verhältnisse (im Fußball) ein Riese?!

Soviel ich weiß, hängt das mit den AKWs in Japan zusammen. Seitdem die ihre Energiewirtschaft zu 100% auf Kernkraft ungestellt haben, klappt das besser mit der Lufthoheit, die in Japan ja traditionell ein hohes Ansehen genießt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste