Hannover 96 - SC Freiburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 09:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Meine Meinung ist Public Domain. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 09:37 |
|
|
@Kuba Wie lang wird die Sperre dauern ? Oder kommste mit der gelben noch davon ? 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 09:39 |
|
|
Freiburg ist nicht die Übermannschaft. Sie haben zwar häufiger ganz gut gespielt - zuletzt in Hamburg und auch gegen die Bayern, die aber offenbar keine große Lust zum Gewinnen hatten. Aber gerade gegen Hamburg in der Form, die die Hamburger in den Spielen gegen Freiburg und in Stuttgart hatten, ist es nicht so schwer gewesen zu punkten. Letztlich sind die Freiburger - so wie wir - immer für einen Bock gut, vorzugsweise in den letzten Minuten und spielerisch sind sie häufiger auch nicht toll gewesen - siehe z.B. das vorletzte Heimspiel gegen Paderborn. Machbar ist ein Sieg also auf jeden Fall, insbesondere wenn wir spielerisch und kämpferisch so auftreten, wie in Augsburg, in der 1. Halbzeit gegen Bremen oder in der 2. Halbzeit in Wolfsburg. Ich bin optimistisch und gehe morgen von einem Sieg für uns aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 09:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Da wir gewinnen werden, ist es vollkommen egal was in Hamburg passiert. Was mich wundert, ihr seit doch alle so traditionell und wünscht trotzdem den Hanseaten den Abstieg?
Wenn ich es mir wünschen dürfte, würden Paderborn und Freiburg runter gehen, Hertha in die Relegation.
Treffen wird es aber vermutlich doch den Dino. Tradition hin oder her, Die haben doch ihren Rekord, den sie gleich noch mit ner Uhr gekrönt haben. Ich weiß nicht, wie lange Die da schon hängt, aber da haben sie sich eben zu früh gefreut. Die Uhr soll übrigens nicht gleich nach dem Spiel abgeschaltet werden, falls Die absteigen, sondern eingeschläfert werden, was auch immer Das heissen mag MMn. macht ein Abstieg und ein wirklicher Neuanfang dort am meisten Sinn, während es alle Anderen schon einmal erwischt hat. Da kann dann endlich mal Staub gewischt und neu strukturiert werden. Die werden schnell merken, das sie mit ihrer Art und Weise der Vereinsführung in Liga 2 auch nicht weiterkommen. Zum Spiel : Ich persönlich hätte gerne noch mal die Highlights der Rückrunde gesehen, also 1 mal Fallrückzieher Sane und 2 mal Weltklasse-Vorlage von Jimmy..danach dürfen die Freiburger gerne noch 1 oder 2 Tore schiessen 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 09:51 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Dieses kommende Spiel hat entscheidenden Einfluss darauf, wie meine Stimmung zu "Finkstähn" wird- himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt!
Natürlich geht das Leben auch danach noch weiter, keine Frage- so ein alter Sack wie ich hat schon mehrere Abstiege erlebt und auch wieder neue Erfolge. Aber mein Körper ist von diesen vielen Leiden schon ziemlich zermürbt und jeder neuerliche Hieb in die Magengrube bringt mich dem Exitus ein Stückchen näher. Manchmal kommt es mir sogar schon so vor, als wenn ich bereits postmortale Symptome aufweise............................
Ich leide 96 und kann den Abpfiff morgen gegen 17.20 Uhr kaum noch erwarten!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 10:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Natürlich geht von einem möglichen A. nicht die Welt unter. Aber morgen entscheidet es sich, ob das Jahr für mich bereits gelaufen ist. Wie Elfi schon schreibt. Montagsspiele sind kacke. Außerdem: Wenn man auf dem Sessel saß, will man nicht zurück auf den Stuhl, auch wenn man auf dem Platz nehmen wird, wenn man muss.
Also Jungs, macht uns morgen glücklich!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 10:16 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2520 Wohnort: Kreis Soest
|
malu57 hat geschrieben: Ich leide 96 und kann den Abpfiff morgen gegen 17.20 Uhr kaum noch erwarten! Dito! Ich habe schon an eine "kontrollierte Vollnarkose" für mich bis morgen ca. 17.20 Uhr gedacht. Nach dem Aufwachen dann je nach Nachrichtenlage ein entsprechendes Medikament zur Bewältigung der Situation... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 10:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wie Elfi schon schreibt. Montagsspiele sind kacke. Richtig! Aber auch die übrigen Anstoß Zeiten lassen sich nur schwer verdauen, wenn man mal von Freitag absieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 10:35 |
|
|
Irgendwie habe ich ein S.....gefühl...
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 10:53 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ein Super Gefühl habe ich auch 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 10:53 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
es gab da letztes WE noch die Anti-reverse HSV Uhr: 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 11:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Discostu behauptet, ich habe geschrieben, "Montagsspiele sind kacke."
Das ist falsch. Richtig lautet der Satz:
Montagsspiele sind scheiße.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 11:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Da wir gewinnen werden, ist es vollkommen egal was in Hamburg passiert. Was mich wundert, ihr seit doch alle so traditionell und wünscht trotzdem den Hanseaten den Abstieg?
Hier in der Gegend gibt es viele, viele "Hamburger". Die haben uns sogar noch von oben herab behandelt, als wir in der EL waren und daran wird sich auch nichts ändern. Die sind einfach was Besseres. Deshalb gönne ich denen von ganzem Herzen den Abstieg. Aber selbst dann wären sie bei einem Klassenunterschied immer noch die Größten. Mit Tradition hat das gar nichts zu tun. Das ist rein persönlich.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 12:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Aber morgen entscheidet es sich, ob das Jahr für mich bereits gelaufen ist. Es sei denn, es gibt ne Relegation. Auch eine gut mögliche Variante, z. B. bei Unentschieden 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 12:23 |
|
|
Ich bin nervös. Habe mir morgen extra für die Vormittagsstunden schön viel vorgenommen, damit die Zeit schnell rumgeht, und ich nicht zu viel nachdenken muss.
Also ist eine Autowäsche (innen und außen), ein Großeinkauf mit der Tochter und Abendessensvorbereitungen angesagt (auch gemeinsam mit der Tochter, aus ihrem Kinderkochbuch gibt es Lachs mit Spinat/Ricotta-Haube in nem Blätterteigmantel). Ich habe ihr kürzlich mein erstgekauftes 96-Trikot (Flock: Mathis) vermacht, sitzt bei ihr natürlich wie ein Nachthemd. Sie will es morgen dann tragen.
Um 15:30 Uhr werde ich dann die Konferenz schauen, da meine Frau das Werderspiel auch sehen will, und ich so sofort über alles informiert bin. Heieiei. Sollten wir dann um 17:20 Uhr weiterhin erstklassig sein, muss ich mir glaube ich ein paar alkoholische Getränke gönnen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 12:35 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ich bin nervös. Nervös ist gar kein Ausdruck. Ich bin ein ganzes Nervenbündel. Verdammt. Mit Schlafen wird es heute Nacht bestimmt auch nix. Keine Ahnung wie ich den morgigen Tag (gesundheitlich) überstehen soll. Hoffnung machen mir nur die Beruhigungsbiere vor dem Stadion. Ich fürchte eine Relegation wird sehr wahrscheinlich. Am wichtigsten allerdings ist, dass wir (bzw. die Mannschaft) uns morgen durch dämliche Aktionen nicht zum Gespött von Fussball-Deutschland machen. Für sowas haben wir ja irgendwie ein Händchen ...  Go Hannover Go 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 12:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
Ich schaue wie in der letzten Woche in einer Sky-Kneipe mit 2 Bildschirmen, auf einem wird 96 gezeigt, auf dem anderen Konferenz
Anmerkung : in der letzten Woche war ich mit 3 Kumpel unterwegs, wir hatten vorher einen alten Herren in einem Pflegeheim besucht, der in den 1970igern mal mein Jugendfußballbetreuer war, da merkt man mal wieder,warum Fußball eine Nebensache ist.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 12:59 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3608 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Das Holzschuh-Orakel sagt voraus:
Stuttgart gewinnt in Paderborn und der kleine HSV schlägt Schalke. Hertha verliert in Hoffenheim und bei 96 gegen Freiburg tippt der "Kicker-Experte" ein 2:2.
Damit wären Paderborn und Hamburg weg, 96 müsste in die Relegation.
Gut zu wissen, das Herr Holzschuh bezügl. den Roten sowieso meist daneben liegt.
Übrigens findet er es schade, das große Traditionsmannschaften im Abstiegskampf stehen, hat den VfB Stuttgart, den Hamburger SV und ausdrücklich auch Hannover 96 erwähnt.
Zu viel der Ehre ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 13:12 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Gut zu wissen, das Herr Holzschuh bezügl. den Roten sowieso meist daneben liegt. Ich mag ihn. Vor ein paar Jahren hatte ich mir irgendwann einmal die Mühe gemacht, alle 96-Tipps von ihm aus einer vergangenen Saison umzurechnen. Ich glaube wir hatten hinterher 7 Punkte 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg Verfasst: 22.05.2015 13:32 |
|
|
Ich muss mal schauen, wie die zeitliche Verzögerung ist, wenn ich auf dem TV Konferenz schaue und auf dem Tablet das Einzelspiel parallel laufen lasse. Das wäre ggf. auch noch eine Option.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|