Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 23.08.2015 21:50 

Stendeler hat geschrieben:
Meine Empfehlung. Schmiede als Außenverteidiger und Sakai offensiver davor. Der Junge kann super Flanken schlagen.
Wer? Sakai? Du meinst unseren Hiroki? Muss komplett an mir vorbei gegangen sein.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 01:01 

Ja unser Hiroki :nod: achte mal drauf.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 07:07 

Tja, das war wohl nichts.
Wir haben sang und klanglos gegen Bayer verloren, ohne eine echte Chance zu haben.

Michael Frontzeck hat die Mannschaft in meinen Augen falsch aufgestellt und falsch ein- und ausgewechselt. Wie kann man Prib z. B. durchspielen lassen. Die Stürmer hingen in der Luft,
wenn keine Zuspiele kommen, dann kann man als Stürmer auch nichts machen.
Flügelspieler waren auch nicht auf dem Platz. Weder Prib noch Karaman sind dafür geeignet.

Warum wir konditionell nicht wenigstens mithalten können, das verstehe ich nicht.
Warum wir läuferisch unterlegen sind erschließt sich mir auch nicht.

Was haben die in der Vorbereitung gemacht??

Ohne Einsatz und den Willen gehts nicht, selbst da haben wir große Defizite.

Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen, dann wird das eine ganz, ganz schwere Saison.

Wenn wir wirklich keine weiteren Verpflichtungen tätigen wollen, das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 07:12 

Schmiede rechts hinten, Sakai davor ist eine Überlegung. Sakai hat wenigstens Tempo und flankt mal in 16er. Dazu ist er gut im DefZweikampf und seine taktischen Schwächen fallen im Mittelfeld nicht so auf;-)
Leon dafür neben Sane, denn Leon strahlt wenigstens ein bisschen torgefahr aus.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 09:15 
Moderator

Lutzi hat geschrieben:
Stendeler hat geschrieben:
Meine Empfehlung. Schmiede als Außenverteidiger und Sakai offensiver davor. Der Junge kann super Flanken schlagen.
Wer? Sakai? Du meinst unseren Hiroki? Muss komplett an mir vorbei gegangen sein.

Dann solltest du mal besser hinschauen, Lutzi. Flanken(läufe) kann er nämlich. Man sollte sich eben nicht immer nur mit den vermeintlichen Schwächen der Spieler aufhalten, nech? ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.08.2015 09:23 

Es friert eher die Hölle zu als dass ein Trainer in Hannover Sakai ins defensive MF zieht - der ist als Rechtsverteidiger gekauft, fertig!

Nehmen wir mal an, wir bekommen links anders zu als mit Sorg, warum dann nicht Sorg - Sakai auf rechts. Die könnten dann regelmässig die Positionen tauschen...

Aber auch das würde etwas verlangen, was nicht so besonders angesagt in Hannover: taktische Intelligenz.

Das hannoversche Mittelfeld: Sane, Schmiedebach, Karaman, Prib - keine Namen, eine Diagnose!

Ansonsten kann man unserem kahlköpfigen Dreigestirn nur gratulieren: da haben sie einen respektablen Kader fürs Mittelfeld zusammen gestellt. Jetzt sollte ihnen nur jemand mal sagen, dass wir nicht in der zweiten, sondern in der ersten Bundesliga spielen.

Zu RRZ: Torwartspiel besteht gerade bei solchen Freistössen auch aus Bein- und Fussarbeit - ich durfte das gerade 1 Woche lang täglich bewundern im Training von Peter Rasch - immerhin Trainer im NLZ, also für RRZ durchaus erreichbar.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 09:26 

bevor der Freistoß geschossen wurde, wusste ich schon dass das Teil drin ist... schade drum

BeitragVerfasst: 24.08.2015 09:56 

Ich hoffe ja immer noch, das wir bald die Kurve kriegen..............
Die 05-er haben ja wohl jetzt richtig Oberwasser durch den Sieg gegen Stindel und Co.
bekommen. Der hat übrigens grottenschlecht gespielt und wurde zu Recht ausgewechselt.

Und danach kommt ja schon der BVB............oh weh. Aber dann haben wir ja eine
eingespielte Truppe mit drei bis vier Neuzugängen.
:dance: :mrgreen: :dance:

PS.: Mein kleiner Kurt hat schon wieder die Note 2 in Kölle !

BeitragVerfasst: 24.08.2015 09:59 

Bullterrier_HI hat geschrieben:
bevor der Freistoß geschossen wurde, wusste ich schon dass das Teil drin ist... schade drum

Da bist Du nicht der Einzige.
Schon als der Ball von den Leverkusenern zurechtgelegt wurde und Zieler sich positionierte, war uns allen klar: das war's!
Treffer (Niederlage) mit Ansage sozusagen.
Alle um mich herum haben schon vorher geahnt: der Schuß sitzt.

Vielleicht sollte unser Nationaltorhüter mal in sich gehen, und darüber nachdenken, was man mal bei direkten Freistößen anders machen kann.
Aber ein Weltmeister muß heutzutage ja nicht selbstkritisch sein. :shock:

BeitragVerfasst: 24.08.2015 10:13 

Auch die Presse auf dem flachen Land wie heute die Syker Kreiszeitung macht Hannover 96 noch grauer als es ohnehin schon ist. Sie schreibt, Hannover macht sich klein.
Es muss offenbar mehr Selbstbewusstsein entwickelt werden. Also ist ein psychologischer Ansatz notwendig.
Das ständige Niedermachen der eigenen Mannschaft hier im Forum ist in der gewählten Form absolut schädlich!

BeitragVerfasst: 24.08.2015 10:43 

96 waren einfach zu schlecht mit Leverkusen zum halten! Karamann ist eine ganz ganz schlechte Lösung als Stindl oder Kiyotake Ersatz! Ich werde Ihm mit Note 6,0 benötet und da ist er gut bedient. Mittlefeld hat nichts angeboten.

Frontzek Taktik habe ich auch gewundert, warum hat er Sobiech für Erdinc und nicht beide spielen lassen? Wir waren ganz schlecht aufgestellt.

Schulz als Kapitän fürchte wird 96 bereuen, warum weil er nicht gut genug ist! Kopfball und passen ging alle zum Gegner.

Naja nur ein gegen Tor bekommen aber warum stellen wir nie einen Spieler auf der Linie mit Zieler! Ganz einfache Losung und der Freistoß müsste dann ganz genau passen, trotzdem hatten wir Glück mit dem 2ten Freistoß.

Eine Verbesserung wird nicht schwer! Kämpfen Ihr 96 er

BeitragVerfasst: 24.08.2015 10:52 

:hallo:
Na ja, wenn's denn die Syker Kreiszeitung schreibt...
...mehr internationales Renommee geht ja schon fast gar nicht mehr... :wink:

Locker bleiben:
dies ist hier ein Fußball-Forum, das ist sozusagen auch ein Blitzableiter, ein lustiger Austausch untereinander, ein wenig Pöbelei gegen Besserwisser, virtueller Stammtisch, kurzweiliger Zeitvertreib - was auch immer -
keinenfalls jedoch eine Präsenz, wo ausgebildete Fachleute Synergien austauschen wollen...

Oder glaubst Du im Ernst, dass hier Führungskräfte von Hannover 96 mit dem gebotenen Ernst reinschauen oder sich gar Anregungen hier holen (und dann auch noch umsetzen?).
:lol:
:dance:

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:03 

Gelesen wird es jedenfalls.

Allerdings frage ich mich, wie man an diesem samstäglichen Auftritt irgendetwas finden soll, was man positiv kommentieren könnte.

Okay, Wetter war prima! Hat aber RRZ irritiert, also auch schon wieder sch.... :wink:

BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:11 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Auch die Presse auf dem flachen Land wie heute die Syker Kreiszeitung macht Hannover 96 noch grauer als es ohnehin schon ist. Sie schreibt, Hannover macht sich klein.
Es muss offenbar mehr Selbstbewusstsein entwickelt werden. Also ist ein psychologischer Ansatz notwendig.
Das ständige Niedermachen der eigenen Mannschaft hier im Forum ist in der gewählten Form absolut schädlich!

MF macht uns doch selber kleiner als es sein müßte. Mit Sätzen wie mit Leverkusen können wir eh nicht mithalten weil die schon immer besser waren als wir.
Dazu braucht man das Forum & die Presse nicht!

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:33 

RR hat geschrieben:
Warum wir konditionell nicht wenigstens mithalten können, das verstehe ich nicht. Warum wir läuferisch unterlegen sind erschließt sich mir auch nicht.

An der Kondition lag es meines Erachtens nicht.
Gut zu erkennen an den letzten 20 Minuten, in den 96 so was ähnliches wie PowerPlay zeigte.

Weshalb wir 5 Km weniger gelaufen sind, ist für mich auch klar:
es bleiben ja bei eigenem Angriff zur Absicherung 6-7 Feldspieler hinten,
die es den übrigen 3-4 Mitspielern überlassen, vorne irgendwas zu machen.
Aufgrund dessen kommen halt keine vielen Kilometer zusammen...

Bei vielen anderen Clubs fällt auf, dass die fast mit der gesamten Mannschaft pressen,
da diese insgesamt höher als unsere steht. Auch greifen die Außenverteidiger viel früher und höher an.
Die Mainzer Außenverteidiger + das restliche Mittelfeld & Angriff haben gestern die Gladbacher weit in der gegnerischen Hälfte gestellt. Ich habe da teilweise fast mehr Mainzer als Gladbacher gesehen.

Das fordert natürlich einen immens hohen läuferischen Aufwand, auch muss man sowohl läuferisch, als auch kopfmäßig ziemlich flink sein, um gedankenschnell reagieren zu können.
Da hab ich so meine Bedenken, was unsere Mannschaft anbelangt.

Optimistisch stimmt mich allerdings das Zusammenspiel Erdinc/Benschop.
Das sah teilweise schon ganz nett aus. Fehlen aber natürlich noch mehr Impulse aus dem Mittelfeld, um die beiden mehr in Szene zu setzen.

Pessimistisch stimmt mich das Festhalten an den beiden Außenspielern Prib und Karamann.
Karamann ist kein RA! Wenn, dann gehört er in die Spitze, meintewegen auch hängend.
Da gefällt er mir ganz gut.

Prib ist, wenn überhaupt, linker Außenverteidiger, aber gerade bei ihm fällt mir auf, dass er oftmals nicht gedankenschnell agiert und ziemlich plump wirkt.
Für mich (wie für andere) kein Startelf-Kandidat.
Ob es bei ihm selbst für die Bank reichen sollte? Auch da bin ich mir nicht sicher...

Die zweite Tatsache, die mich am Samstag sehr verwundert hat, waren die Aus- und Einwechslungen.
Erdinc und Benschop raus? Why?
Andreasen für Schmiedebach? Warum kein weiterer Stürmer? Oder Felipe, der immerhin kopfballstark ist und somit für die Brechstange gut geeignet gewesen wäre.

Erdinc und Benschop drin lassen, Prib und Karamann raus, dafür St. Maximin und Klaus rein.
Später Felipe für Schmiede. Das hätte ich mir gwünscht.

Wieso MF so entschieden hat, ist für mich als Außenstehender nicht verständlich.
Aber vielleicht gab es ja gute Gründe...

Alles in Allem ist es aber noch zu früh, um Panik zu schieben.
Ich warte noch 8 weitere Spiele ab, bevor ich anfange, an den Nägeln zu kauen und nervös zu zucken :wink2:

BeitragVerfasst: 24.08.2015 17:20 

Gut, dass aus diesem Gegurke nicht noch ein Punkt mitgenommen wurde. Gut auch, dass man sich in Presse und Forum offensichtlich völlig einig ist, dass das mit dem Klassenerhalt mit dieser Einstellung wohl nichts wird.

Das nährt die Hoffnung, dass die Kritik ankommt.

Was mich vollkommen fertig macht, sind die offensichtlichen technischen Unzulänglichkeiten besonders bei Ede und Kenan. Spätestens der letzte Pass in die Gefahrenzone wird nahezu dilettantisch vergurkt und es entsteht prompt Kontergefahr. Es nimmt deshalb wenig Wunder, wenn die Defense daraufhin das ungepflegte Ballonanspiel Richtung Wandstürmer (Befreiungsschlag) sucht.

Die Leistungen der (früher) für uns schlagbaren Gegner wie Mainz, Bremen, Hoffenheim, Köln und Stuttgart lassen befürchten, dass wir mit Ingolstadt, Darmstadt und dem kleinen HSV um den Klassenerhalt kämpfen werden.

Wenn das so weiter geht, schlägt mein Aufregungsbarometer bald in Fatalismus um.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 24.08.2015 17:42 

Paul Bombe hat geschrieben:
Ich hoffe ja immer noch, das wir bald die Kurve kriegen..............
Die 05-er haben ja wohl jetzt richtig Oberwasser durch den Sieg gegen Stindel und Co.
bekommen. Der hat übrigens grottenschlecht gespielt und wurde zu Recht ausgewechselt.

Und danach kommt ja schon der BVB............oh weh. Aber dann haben wir ja eine
eingespielte Truppe mit drei bis vier Neuzugängen.
:dance: :mrgreen: :dance:

PS.: Mein kleiner Kurt hat schon wieder die Note 2 in Kölle !

Und Rausch is inner Bild Topelf heute :D

Zuletzt geändert von Mclane96 am 24.08.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 17:50 

Jake hat geschrieben:
:hallo:
Na ja, wenn's denn die Syker Kreiszeitung schreibt...
...mehr internationales Renommee geht ja schon fast gar nicht mehr... :wink:

Locker bleiben:
dies ist hier ein Fußball-Forum, das ist sozusagen auch ein Blitzableiter, ein lustiger Austausch untereinander, ein wenig Pöbelei gegen Besserwisser, virtueller Stammtisch, kurzweiliger Zeitvertreib - was auch immer -
keinenfalls jedoch eine Präsenz, wo ausgebildete Fachleute Synergien austauschen wollen...

Oder glaubst Du im Ernst, dass hier Führungskräfte von Hannover 96 mit dem gebotenen Ernst reinschauen oder sich gar Anregungen hier holen (und dann auch noch umsetzen?).
:lol:
:dance:

Vielleicht sollten sie das besser mal,wenn man Prib und Karaman durchspielen lässt und die besseren Jungs auf der Bank lässt und dann auch noch komische Wechsel tätigt wo fast das ganze Forum den Kopf schüttelt.
Da könnte ja doch was dran sein? :noidea2:
Ganz behämmert bin ich ja nich,ich hab auch 10 Jahre Fussball im Verein gespielt.
Also ich erkenne wenigstens wer mit dem Ball umgehen kann und mit wem es mal Gefährlich wird :D

BeitragVerfasst: 24.08.2015 18:51 

Kind schließt
 weiteren Transfer nicht aus

"Wir haben intern beschlossen, dass wir nichts mehr machen werden." Diese Aussagen von 96-Sportdirektor Dirk Dufner nach dem Spiel gegen Leverkusen sorgte bei vielen Fans für Unverständnis. Clubchef Martin Kind dagegen schließt einen weiteren Transfer nicht aus.

[...]

Quelle: HAZ

Zuletzt geändert von Tiburon am 24.08.2015 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat gekürzt - bitte Zitierregeln beachten!

BeitragVerfasst: 25.08.2015 09:06 

Ein Aspekt kommt hier wegen der desolaten Leistung der Knallroten etwas zu kurz:

Der Freistoß war unberechtigt (eigene Anschauung). Hier gibt mir sogar der KICKER recht, auch wenn er das bei der Beurteilung von Stark diplomatischer ausdrückt. Dann hat Stark gegen 96 extrem kleinlich gepfiffen. Gefühlt jeder Zweikampf, der mit Ballgewinn für die Knallroten endete, wurde abgepfiffen. Legal konnte so auf diese Weise kein Ball gewonnen werden. Man mußte auf technische Fehler, Fehlpässe o.ä. der Leverkusener warten, um in Ballbesitz zu kommen. Im Gegenzug hat Stark aber als Ausgleich taktische Fouls der Leverkusener durchgehen lassen. Dabei hätte es (alleine schon vor meiner Nase) 2 mal Gelb geben müssen. Und Sobiech war klar nicht im Abseits.
Sowas macht so ein Spiel auch nicht leichter.

Damit will ich die Pleite aber nicht auf den Schiri schieben. Leverkusen war ballsicherer, gedanklich schneller und überhaupt leichtfüßiger auf den Beinen. Und einen Plan konnte man bei denen auch erkennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste