Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover-Leverkusen: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 10:20 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Eigentlich haben wir keine 2:0 Führung verspielt, sondern glücklich ein Unentschieden gehalten.

Echt :shock: ? Welches Spiel habe ich denn dann gesehen?

roter oberharzer hat geschrieben:

... haben sehr gute Möglichkeiten die Klasse ohne Zittern zu halten.

Also, ich zittere bei jedem Heimspiel. Nach unserer Führung und ab der 65. Minute sowieso.

Es ist wohl auch eine Frage, ob man sich freut über das, was man hat oder ärgert über das, was man vergeigt hat ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:52 
Moderator

Hier die Kicker-Noten:
Zitat:
Hannover 96: Marc Ziegler (3,5) - Cherundolo (4,5), Abel Xavier (5), Vinicius (4), Kleber (3,5) - Konstantinidis (3), Krupnikovic (4) - Schröter (3), Mathis (2), Stendel (3,5) - Brdaric (4) - Trainer: Rangnick

Interessant, dass Abel schlechter als Stevie, Kleber besser als Vini, Stendel besser als Brdaric bewertet werden.

Entweder haben die Leute keine Ahnung, sind nicht objektiv, oder sie bewerten einen Spieler an der Gesamtleistung im Spiel und nicht nur an einer einzigen Aktion.

Vini und Abel waren mitverantwortlich für das erste Tor, Abel auch für das zweite, Stevie nur für das zweite. So sieht das offensichtlich der Kicker. :roll: Auf jeden Fall ohne eingebautes Feindbild, wie mir scheint.

Stendel war beweglich und hat sich 2 gute Chancen erarbeitet. Die erste wurde gut pariert, die zweite versiebt. Brdaric hatte keine. So gesehen auch ok.

Neutralität ist zwar kein Garant für perfekte Bewertungen (beileibe nicht), erzeugt jedoch bisweilen erstaunliche Ergebnisse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:58 

Das ist ja nun mit den Zeitungen wie mit den Kirchen: der eine glaubt den einen, der andere den anderen....

Ich fand, daß die NP Stevie mit einer 6 viel zu gut bewertet hat. :lol: Naja, aber ist ja die böse NP. Was soll man da schon gegen den objektiven Kicker sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:06 

Am interessantesten finde ich, dass Ziegler eine 3,5 bekommt (d. h. eine wenig befriedigende Leistung) für seine Klasseparaden und seinen bedingungslosen Einsatz! Nur für eines hätte man ihm vielleicht eine schlechtere Note geben können: Dass er nicht - quasi in "Kahn-Manier" - den Ball zusammen mit USA auf die Tribüne gedonnert hat! :twisted: Cherundolo wären wir mal ein paar Spiele los gewesen und wir hätten 2 Punkte mehr auf dem Konto. Hätte, wäre usw....

Es lebe die Kakophonie!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:12 

azzurro96 hat geschrieben:
Am interessantesten finde ich, dass Ziegler eine 3,5 bekommt (d. h. eine wenig befriedigende Leistung) für seine Klasseparaden und seinen bedingungslosen Einsatz! Nur für eines hätte man ihm vielleicht eine schlechtere Note geben können: Dass er nicht - quasi in "Kahn-Manier" - den Ball zusammen mit USA auf die Tribüne gedonnert hat! :twisted: Cherundolo wären wir mal ein paar Spiele los gewesen und wir hätten 2 Punkte mehr auf dem Konto. Hätte, wäre usw....

Es lebe die Kakophonie!!! :wink:

Ziegler hat eine 1 in der bösen NP, aber die sind ja sowieso bescheuert. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:13 
Moderator

@StScherer: Unfähig trifft es besser...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:18 

In der HAZ kommt Ziegler aber auch gut weg. 1,5. Das ist ja angeblich sowieso die einzige Zeitung,die mit RR-Jünger Rehberg, die Wahrheit schreibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:21 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

und die böse böse Haz hat ihm immerhin ne 1,5 gegeben ;-)
hm von dem was ich hier lese finde ich aber die Haz noten am ehesten zutreffend... wenn schickt der Kicker eigentlich immer nach Hannover? Braunschweig Fans?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:22 

Bemeh hat geschrieben:
Interessant, dass Abel schlechter als Stevie ... oder sie bewerten einen Spieler an der Gesamtleistung im Spiel und nicht nur an einer einzigen Aktion.

Dass eine einzige Szene die Gesamtleistung des Spiels komplett zerstören kann, weißt Du als alter Hase doch seit 1967, Bemeh. Und Stevie hatte direkt nach dem 2:2 die nächste Katastrophenszene, die beinahe zur Niederlage geführt hat. Übrigens hat Xavier den Ball am linken Pfosten rausgegrätscht :wink:

Zitat:

Entweder haben die Leute keine Ahnung ...

Exakt so sehe ich das auch. Bei den Bewertungen Premiere-Konferenz schauen, massig Pilsener trinken und in der 2. Halbzeit ständig aufs Klo laufen. Dann abends kurz noch mal in der Tagesschau gucken, ob man das Ergebnis auch richtig gemerkt hat und ab in den Druck.

Wird der Job eigentlich gut bezahlt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:24 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
In der HAZ kommt Ziegler aber auch gut weg. 1,5. Das ist ja angeblich sowieso die einzige Zeitung,die mit RR-Jünger Rehberg, die Wahrheit schreibt...

Ich versuche es mal mit Fakten.

Er hat in der ersten Halbzeit einen Ball gut gehalten, aber nicht überragend.
In der zweiten - so ich mich erinnern kann - in der hektischen Phase nach dem 2:2 drei gefährliche, aber nicht "unhaltbare" Bälle.

Beim 2:2 wäre ein Kahn nicht stehen geblieben, also ein kleiner Abstrich.

Macht für mich eine Note 2,5.

Das ist genau die Mitte zwischen beiden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 16:27 

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Ich versuche es mal mit Fakten.

Er hat in der ersten Halbzeit einen Ball gut gehalten, aber nicht überragend.
In der zweiten - so ich mich erinnern kann - in der hektischen Phase nach dem 2:2 drei gefährliche, aber nicht "unhaltbare" Bälle.

Beim 2:2 wäre ein Kahn nicht stehen geblieben, also ein kleiner Abstrich.

Macht für mich eine Note 2,5.

Das ist genau die Mitte zwischen beiden. :wink:

Ich würde eher sagen, Note 2, Tendenz aufwärts. Er hat alles gehalten, was haltbar war und kaum Unsicherheiten gezeigt. Das sollte doch wohl für eine glatte 2 reichen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 17:12 

Naja, aber in meinen Augen hat Stendel in der 1. Liga nix mehr zu suchen. Der Typ schafft es nichtmal, einen Ball "halbhoch" zu schiessen, der brettert die Dinger immer flach aufs Tor!

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 17:22 

DerJugendliche hat geschrieben:
Naja, aber in meinen Augen hat Stendel in der 1. Liga nix mehr zu suchen. Der Typ schafft es nichtmal, einen Ball "halbhoch" zu schiessen, der brettert die Dinger immer flach aufs Tor!

Normalerweise ist das ja gut, halbhohe Bälle holt der zweite Torwart raus. Siehe Butt am Samstag.

Ich denke schon, das Stendel seine Berechtigung in der Mannschaft hat, er ist ein Kämpfer und so jemanden braucht man. Aber am Samstag hat er vom Platz gehört.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 17:55 

Stendel hat gut gearbeitet, dass er von zwei Chancen zwei versiebt, das ist schon besseren Stürmern passiert. Und das Niveau vom Rheuma Kai, der aus drei Chancen zweieinhalb Tore macht darf man ja wohl nicht erwarten! :wink:

USA und Schröter sahen ganz gut aus, nur muss USA nach 60 Minuten vom Platz und Schröter nach hinten, dann geht das alles.
Abel war ein paar Mal zu weit von seinem Gegner weg, das wird mit mehr Spielzeit aber sicherlich besser.

Die Mannschaft war soweit gut, nur muss RR lernen, nach 60-70 Minuten die ERSCHÖPFTEN Spieler rauszunehmen und vernünftige Alternativen einzuwechseln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 19:10 

Die FAZ schreibt hier einen wirklich lesenswerten Artikel, der die Ursachen für unseren Einbruch vom letzten Samstag nicht (nur) in Wechselfehlern und taktischen Missgriffen findet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 19:16 

DerJugendliche hat geschrieben:

Ja, mit dem Zielwasser hat er's leider nicht so. Wieso nicht immer wie in Köln, wo er erstmal schön guckt, was der Torwart macht und dann den Ball gezielt schießt?

Immer diese flachen Schwuchtelschüsse (womit ich die Schwuchteln jetzt nicht beleidigen will... Sorry, Tim Wiese :wink: ) auf den Torwart oder hoch drüber, dazwischen gibt's leider selten etwas bei Stendel (außer eben in Köln).

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 20:00 

Ziegler - 2,5
"Che" - 5 ( "Wer braucht "rechten Verteidiger""?)
Xavier -2 (bravo!)
Vini - 2
Kleber -3
"Kosta" - 3,5 (raus aus Defensife und schon läuft hinten viel besser)
Krupi - 4 ( But, hoffentlich, ist schon bereit)
Schröter - 2 ( wieder ein gutes Spiel gezeigt)
Mathis - 2 ( 2/3 Jan Shimak und das nach 3 Pflichtspielen!)
Stendel - 4 (Schade.....)
Brdaric - 3 ( Kalmund ist nicht dagegen, das er bei 96 bleibt?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 20:48 

Und wenn Stendel das 3:0 gemacht hätte ...

Dann wären die 3 Punkte im Sack gewesen ? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da war 96 Meister im Vergeigen von Vorsprüngen. Und deshalb hätte ich auch bei einem 3:0 ein 3:3 nicht ausgeschlossen, ohnehin eines der Lieblingsergebnisse.

Stendel würde ich gar keinen grossen Vorwurf machen, er war in vollem Lauf, bedrängt und hatte den Ball auch noch auf dem linken Fuss. Da ist es schwer, den Ball genau zu plazieren.
Der vermeintliche Stabilisator der Abwehr Xavier war an beiden Gegentoren beteiligt, da sollte man nicht drum herum reden. Er muss sich aber erst in die Mannschaft reinfinden und das kann er eben nicht von der Bank aus. Dagegen wird es mir ein Rätsel bleiben, welchen dauerhaften Narren RR an seinem Musterknaben Cherundolo gefressen hat. Ich glaube, der wird erst dann nicht mehr aufgestellt, wenn RR selbst nicht mehr für das Team verantwortlich ist.

Insgesamt sind aber 5 Punkte aus den drei ersten Rückrundenspielen ok. Der eigentliche Härtetest kommt erst kommende Woche gegen Rostock. Da kann die Mannschaft beweisen, ob sich ihre einstige Auswärtsstärke inzwischen in Luft aufgelöst hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 21:18 

sveric hat geschrieben:
Und wenn Stendel das 3:0 gemacht hätte ...

Dann wären die 3 Punkte im Sack gewesen ? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da war 96 Meister im Vergeigen von Vorsprüngen. Und deshalb hätte ich auch bei einem 3:0 ein 3:3 nicht ausgeschlossen, ohnehin eines der Lieblingsergebnisse.

Insgesamt sind aber 5 Punkte aus den drei ersten Rückrundenspielen ok. Der eigentliche Härtetest kommt erst kommende Woche gegen Rostock. Da kann die Mannschaft beweisen, ob sich ihre einstige Auswärtsstärke inzwischen in Luft aufgelöst hat.

Ausser, dass es nur 4 Punkte sind, kann ich dir recht geben :)
Wir schaffen es NIE (Ausnahmen bestätigen die Regel) uns nicht mindestens 1 Tor einzufangen, meistens sind es eher 2-3.
Die Konsequenz ist, dass wir eigentlich nur dann Spiele gewinnen, wenn wir 3 Tore schiessen.
Andere Mannschaften gewinnen auch mal 1:0, das ist bei uns anscheinend nicht möglich :-(

Keine Siege ohne das grosse Zittern (ausser Freiburg, aber die spielen auswärts so wie eine durchschnittliche Regionalligamannschaft ohne Ambitionen) Letzte Saison nicht, diese Saison nicht...AAAARGGH!!!
Dazu die Heimschwäche... Wir können echt froh sein, dass wir relativ auswärtsstark sind (Weiss einer, warum? das hatte ich nach dem Aufstieg nicht wirklich erwartet).
Deswegen: Sieg in Rostock und alles wird gut.
Wobei ich befürchte, dass Hertha bis dahin einen Lauf kriegt und pünktlich zum Besuch in der AWD-Arena in der Lage ist, uns auch da 2 Punkte zu kosten. Wahrscheinlich trifft der Bobic (so wie letztes Jahr Simak) in der Nachspielzeit zum Ausgleich oder Hertha-Sieg.

Na, ja vielleicht etwas pessimistisch, aber wir sind auch die einzigen die es nicht auf die Reihe kriegen, 2mal hintereinander zu gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 22:10 
Moderator

Nachtrag 8)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste