Hannover 96 vs. Hertha BSC (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2004 23:25 |
|
|
Das wird ein ganz schweres Spiel am Sonntag. Falls wir es verlieren, wäre für mich zwar noch nicht aller Tage Abend, aber es könnte glatt sein, dass ich dann auf die Forums-Lektüre verzichten müßte, weil ich sonst Sorgen um meine Nerven hätte. Naja, wäre vielleicht für einige ein kleiner Trost, denn schreiben würde ich dann ja auch nicht.
Wenn 96 nicht gewinnt, geht es nicht nur hier rund. Dummerweise muß Berlin auch gewinnen. Und die Vorzeichen sind nicht so gut. Schröter ist verletzt, unsere starke rechte Seite aus den ersten beiden Spielen somit gefährdet. (Ja, ich möchte wieder Steve rechts hinten und Schröter vor ihm, in der Konstellation ging wenigstens was nach vorne.) Kleber fehlt erstmal, zwar sah er in der Rückrunde bislang schlecht aus, aber für mich ist das durchaus eine Schwächung für die linke Seite. Hinter der Innenverteidigung und leider auch hinter Jaime als erhoffter Stabilisator stehen schon wieder dicke Fragezeichen, woraus ich schließen würde, dass man sein Heil nicht in der Defensive suchen kann. Und selbst wenn einer von den Langzeitverletzten Sonntag zurückkehren kann, kann man von ihnen wohl nicht allzuviel erwarten, nach so langer Pause.
Die Hauptlast meiner Hoffnung trägt also Brdaric, wer hätte das mal gedacht. Ich hoffe, dass mit ihm Schwung in den Angriff zurückkommt. Aber im Grunde muß am Sonntag wirklich jeder alles geben. Wenn es einstellungsmäßig noch so ein Spiel wie in Rostock gibt, bekomme ich vielleicht doch noch richtig Angst um den Klassenerhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 09:10 |
|
|
@hannoiker: Recht hast Du. Allerdings ist die Abwehr von Hertha schwach, daher wäre es wohl gut, viel Druck zu entwickeln, und damit gleichzeitig unsere eigenen schwache Abwehr zu entlasten. Ich wäre also für ein 3-4-1-2.
Vorne: Svitlica, Brdaric
Halbvorne: Mathis
Mitte: Schuler, Krupi, Jaime, July
Hinten: Vini, Kostas, Xavier
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 09:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
der rote hat geschrieben: @hannoiker: Recht hast Du. Allerdings ist die Abwehr von Hertha schwach, daher wäre es wohl gut, viel Druck zu entwickeln, und damit gleichzeitig unsere eigenen schwache Abwehr zu entlasten. Ich wäre also für ein 3-4-1-2.
Hinten: Vini, Kostas, Xavier
mit der Aufstellung könnte ich mcih anfreunden
Aber hinten nur drei, ob das gut geht?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 10:10 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
So, das Rostock-Spiel ist fast verdaut, jetzt wird es Zeit, das zarte Pflänzchen aufkeimender Hoffnung zu hegen und zu pflegen.
Die Vereinsfarben unseres nächsten Gegners sind nicht grundlos dem äußeren Erscheinungsbild der Papiertaschentuch-Verpackung eines namhaften Herstellers nachempfunden: Ich rechne nach der Pleite in Rostock schwer mit einer Trotzreaktion der Roten und einer tränenreichen Heimfahrt der Berliner.
Vorab drehe ich aber schon mal am Personalkarussel:
Viererkette (  ) mit Cherundolo, Xavier, Konstantinidis und Schuler. (Voraussetzung: Gebt SC und MS vorher Baldrian, damit sie nicht gar so hibbelig werden.)
Jaime spielt zentral vor der Abwehr. Die Rolle als "Staubsauger" könnte aber auch Dabrowski übernehmen. Das hängt von den Trainingseindrücken ab - und deshalb überlasse ich diese Wahl mal RR. Gegebenenfalls könnte als zweite Alternative Konstantinidis ins defensive Mittelfeld rücken. Dafür könnte Vinicius dann als Innenverteidiger in die Startelf rutschen
Davor spielen de Guzman, Krupi und Mathis; Brdaric als hängende, Svitlica als "echte" Spitze.
Heraus kommt: Ein locker herausgespieltes 5:4. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ach ja, und noch was für die Schuler-Gegner: Schlechter als Kleber hat er auch nicht gespielt.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 10:39 |
|
|
roter michel hat geschrieben: So, das Rostock-Spiel ist fast verdaut, jetzt wird es Zeit, das zarte Pflänzchen aufkeimender Hoffnung zu hegen und zu pflegen. Die Vereinsfarben unseres nächsten Gegners sind nicht grundlos dem äußeren Erscheinungsbild der Papiertaschentuch-Verpackung eines namhaften Herstellers nachempfunden: Ich rechne nach der Pleite in Rostock schwer mit einer Trotzreaktion der Roten und einer tränenreichen Heimfahrt der Berliner. Vorab drehe ich aber schon mal am Personalkarussel: Viererkette (  ) mit Cherundolo, Xavier, Konstantinidis und Schuler. (Voraussetzung: Gebt SC und MS vorher Baldrian, damit sie nicht gar so hibbelig werden.) Jaime spielt zentral vor der Abwehr. Die Rolle als "Staubsauger" könnte aber auch Dabrowski übernehmen. Das hängt von den Trainingseindrücken ab - und deshalb überlasse ich diese Wahl mal RR. Gegebenenfalls könnte als zweite Alternative Konstantinidis ins defensive Mittelfeld rücken. Dafür könnte Vinicius dann als Innenverteidiger in die Startelf rutschen Davor spielen de Guzman, Krupi und Mathis; Brdaric als hängende, Svitlica als "echte" Spitze. Heraus kommt: Ein locker herausgespieltes 5:4. Davon bin ich felsenfest überzeugt.  Ach ja, und noch was für die Schuler-Gegner: Schlechter als Kleber hat er auch nicht gespielt.
Ob Baldrian so eine Gute Idee ist, - nachher schlafen sie noch ein
Übrigens wäre mir ein 3:1 lieber - 2Tore für uns in der 1. Halbzeit, das 3. in der 89 Minute - der Ehrentreffer in der 94. Minute 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 10:54 |
|
|
RR hat geschrieben: der rote hat geschrieben: @hannoiker: Recht hast Du. Allerdings ist die Abwehr von Hertha schwach, daher wäre es wohl gut, viel Druck zu entwickeln, und damit gleichzeitig unsere eigenen schwache Abwehr zu entlasten. Ich wäre also für ein 3-4-1-2.
Hinten: Vini, Kostas, Xavier mit der Aufstellung könnte ich mcih anfreunden Aber hinten nur drei, ob das gut geht?
... und dann auch noch ohne Keeper?
Also wenn wir das Ding gewinnen kriegen wir 4 Punkte.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 10:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Am Samstag ist wieder ein Geheimtraining angesetzt!
Jetzt kann nichts mehr schief gehen.....
Rote Grüße - Kleefelder
Berlin, Berlin....am Sonntag kommt Berlin....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 26.02.2004 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 11:03 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
sam hat geschrieben: ... und dann auch noch ohne Keeper? rote Grüße
*grrrrrrr* Das hatte ich vorausgesetzt... *grrrrrrr*
Okay,...
@sam
Torwart: Tremmel
@all
Torwart: Ziegler 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 13:21 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Polly hat geschrieben: Ich glaube noch nicht das Altin und TC mitspielen.
Aber auf jeden Fall nicht mitspielen wird Herr Kleber, denn der wurde heute für 3 Spiele gesperrt.
Altin wird sicher nicht spielen und bei TC wird man nicht mit kompletten 90 Minuten rechnen dürfen.
Gesetzt ist für mich jedenfalls da vorne Brdaric und Mathis im offensiven Bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 13:25 |
|
|
Zunächst einmal finde ich Sonntagsspiele zum Kotzen, aber das lässt sich ja nun mal nicht ändern.
Zum Spiel:
Ich habe bis heute keine Erklärung für die Schwäche der Roten in Rostock. Ich kann es mir aus der Ferne nicht erklären, denn ich halte die Spieler, den Trainer und das System des Trainers für enorm stark. Die einzige Erklärung, die ich hatte, war, dass die Mannschaft verunsichert ist, ängstlich oder was auch immer ...
Die Gefahr sehe ich auch für das Spiel gegen Berlin. Ich vertraue darauf, dass Rangnick
a) die richtige Mischung aus Druck auf die Mannschaft und Selbstvertrauen für die Mannschaft findet
b) die Berliner 'richtig liest': also antizipiert, was die Mannschaft anstellen will (nun ja, ist irgendwie klar, man wird 96 über die Flügel attackieren wollen) - und entsprechende taktische Übungen durchführen lässt
c) die Spieler endlich einsehen, dass sie nicht zu Überheblichkeit neigen dürfen - alle wissen ja schließlich, wie gut sie sein können - das nützt aber nichts, wenn sie sich ihrer Sache zu sicher sind
d) dass Rangnick noch einmal intensiv Drucksituationen üben lässt. Also die Defensivabteilung die Chance hat, ihr Verhalten in einer brenzligen Situation zu üben. Das liesse sich ja leicht anstellen: Sobald der Ball im Training über die Mittellinie raus ist, kommt ein neuer Ball ins Spiel und ein neuer Angriff rollt an...
e) Standards sollten noch geübt werden, da ich finde, dass die Roten in diesem Punkt zu ungefährlich sind (und schließlich kommen die Ecken ja, seit Stajner in Prag ist, nicht mehr auf Kniehöhe...
Und dann hoffe ich natürlich auf einen wohlwollenden Support. Wenn ich die Stimmung bei den Fans richtig einschätze, dann rechnet man nicht mit einer Riesenleistung, sondern eher mit einem ähnlich schwachen Spiel wie gegen Rostock. Das heißt aber auch, dass alles, was im Ansatz mehr ist als schwach von den Fans bejubelt werden sollte.
Gerade wenn 96 früh zurück liegen sollte, werden die Fans gefragt sein! Also zeigt, dass ihr der Mannschaft helfen wollt und sie nicht verunsichern möchtet!
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 13:56 |
|
|
joerch hat geschrieben:
e) Standards sollten noch geübt werden, da ich finde, dass die Roten in diesem Punkt zu ungefährlich sind (und schließlich kommen die Ecken ja, seit Stajner in Prag ist, nicht mehr auf Kniehöhe...
wieso das denn nicht? gegen berlin ist doch krupi wieder dabei
das ist auch so´ne sache die ich nicht verstehe...im spiel kann immer was unvorhergesehenes passieren, was man im training nicht üben kann.
diese sch... ecken aber muss ich doch bei einigen stunden training am tag da hinbekommen, wo sie hin sollen
by the way...wie funktioniert denn das mit den zitaten?? ich krieg es irgendwie net hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 14:13 |
|
|
snooops hat geschrieben: by the way...wie funktioniert denn das mit den zitaten?? ich krieg es irgendwie net hin 
@snooops:
Code: [quote="autor"]Hier kommt das Zitat...[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 14:25 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@Sternshortnews schreibt:
Zitat: Fußball: Hertha BSC Berlin droht der Abstieg in die Regionalliga Hertha BSC Berlin steckt mitten im Abstiegskampf. Jetzt droht nicht nur der Abstieg in die zweite Liga, sondern in die Regionalliga. Hertha BSC hat noch 13 Spiele, um den Abstieg zu verhindern. Hertha hat 17 Millionen Euro Schulden, die aber noch kompensiert werden können. Das Problem jedoch ist, dass noch drei Millionen nicht geplante Ausgaben für Trainer hinzukommen. Der Trikotsponsor Nike würde im Fall eines Abstieges nur noch drei Millionen Euro zahlen. Hertha hätte dann Probleme, die Spieler zu halten, da sie für die zweite bzw. Regionalliga überbezahlte Verträge hätten.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 14:49 |
|
|
paulito hat geschrieben: snooops hat geschrieben: by the way...wie funktioniert denn das mit den zitaten?? ich krieg es irgendwie net hin  @snooops: Code: [quote="autor"]Hier kommt das Zitat...[/quote]
...vielen dank paulito
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 15:24 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ihr Berliner seid mir sympathischer als die Rostocker. Naja die Rostocker konnten dieses Jahr nurnoch von den Frankfurter Würstchen übertroffen werden (von den BuLi-Vereinen). Aber jetzt zum Spiel:
Also diesmal weiss ich absolut nicht, was ich denken soll. Entweder dass gegen Rostock war ein Ausrutscher und es geht wieder eindeutig besser, dann werden wir auch siegen, oder wir sind wirklich in der Krise , dann werden wir gegen Hertha verlieren. Was anderes kann ich dazu eigentlich grad nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 15:52 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Ihr Berliner seid mir sympathischer als die Rostocker. Naja die Rostocker konnten dieses Jahr nurnoch von den Frankfurter Würstchen übertroffen werden (von den BuLi-Vereinen).
Fahr mal am Sonntag mit dem Nahverkehrszug aus Richtung WOB nach Hannover rein. Ich würde gerne wissen, wie sympathisch Du dann die Berliner einschätzt....
Zum Spiel:
Wenn es uns gelingt Marcelinho auszuschalten, fahren wir drei Punkte ein. Da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 16:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
paulito hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Ihr Berliner seid mir sympathischer als die Rostocker. Naja die Rostocker konnten dieses Jahr nurnoch von den Frankfurter Würstchen übertroffen werden (von den BuLi-Vereinen). Fahr mal am Sonntag mit dem Nahverkehrszug aus Richtung WOB nach Hannover rein. Ich würde gerne wissen, wie sympathisch Du dann die Berliner einschätzt.... Zum Spiel: Wenn es uns gelingt Marcelinho auszuschalten, fahren wir drei Punkte ein. Da bin ich mir sicher.
Beim letzten Hertha-Spiel bin ich leichtsinnigerweise gegen den Strom der Hertha-Fans, die gerade aus dem Stadion kamen, den schmalen Weg zwischen Ausgang und dem großen Gebäude im Südosten gegangen.
Dabei kamen mir einige "Frösche" in wilder Manier entgegen, sprangen an den Bauzaun und wollten den umreißen. Absolut brutal und ich hatte echt Angst. Zum Glück folgten umgehend zwei Polizeipferde und die Jungs wurden wieder friedlich. Nicht schlecht, diese Gäule.....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 16:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nicht schlecht, diese Gäule.....
Sind eben Hannoveraner... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 16:30 |
|
|
paulito hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Ihr Berliner seid mir sympathischer als die Rostocker. Naja die Rostocker konnten dieses Jahr nurnoch von den Frankfurter Würstchen übertroffen werden (von den BuLi-Vereinen). Fahr mal am Sonntag mit dem Nahverkehrszug aus Richtung WOB nach Hannover rein. Ich würde gerne wissen, wie sympathisch Du dann die Berliner einschätzt....
JA, das wird ein Riesenspaß, den ich mir hoffentlich nicht antun muss!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 17:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Ich bin ja mal gespannt, ob sich das Team am Riemen reisst. Wenn sie es jetzt nicht mehr lernen, dann wirds eng. Sollten wir gegen hertha verlieren, würde das eine sehr negative Eigendynamik entwickeln, und die Spirale wird nach unten zeigen.
Bisher hat sich die Mannschaft immer wieder in sogenannten "Schicksalsspielen" zusammen gerissen, und hat nicht enttäuscht. Der kämpferische Einsatz stimmte jedenfall genau dann immer. Warum man das Potential nicht dauerhaft abrufen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.
Ich hoffe daher, das sich die Mannschaft daran hochzieht, das sie in schwierigen Situationen eigentlich immer Charakter(sofern man bei dieser Truppe überhaupt davon sprechen kann) gezeigt hat.
Sieg. Ergebnis egal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|