Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 14:48 

Jan hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Spielt doch gar keine Rolle. Irgendeiner sagt immer ein falsches Wort und schon geht es wieder los. Ich bin ja gar nicht frei davon, finde nur lustig, dass jetzt die Rollen umgekehrt sind: die Pro-RRs finden jetzt alles schlecht, was letzte Woche noch gut war und die Anti-RRs finden jetzt alles toll. :wink:

Ich wollte es schon früher schreiben, habe es dann aber doch gelassen. Aber da Du mir diese Vorlage gibts:

Geht es eigentlich vielen hier noch um Hannover 96 oder eher um Rechthaberei?

Gute Frage. Am Ende wollen wir doch alle nur das Eine: den Klassenerhalt. Wir als Fans können jetzt nicht mehr tun, als das Team zu unterstützen, so wie wir es gestern getan haben. Allerdings muß das Team auch zeigen, dass es die Klasse erhalten will. Gestern war dies endlich wieder der Fall, also blicke ich positiv nach vorne.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 15:22 

Geht es eigentlich vielen hier noch um Hannover 96 oder eher um Rechthaberei? Fragt Jan...

Wenn ich mich recht entsinne, ist dies hier ein Forum...ein Forum lebt von Threads... das da immer mal wieder der ein oder andere Rechthaber oder Querschläger bei ist, versteht sich denke ich von selbst. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und auch Leute, die auf die Ihre als "richtig" bestehen... versteh das bitte nicht als Anmache, so ist es gewiss nicht gemeint :wink:

Das war auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da das Spiel vorbei ist und sich eh nix mehr ändert. Ich für meinen Teil sehe nach vorne und freue mich auf das nächste Duell gegen Schalke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 15:32 
Moderator

Ich habe einen ganz zwiespältigen Eindruck.

Einerseits stand die Abwehr endlich einmal wieder ziemlich sicher, wurden einige Chancen schön herausgespielt.

Andererseits war das Vergeben der Chancen trotz allen Pechs irgendwie symptomatisch für einen kommenden Absteiger. So fängt es meistens an.

Seit gestern habe ich wirklich Angst vor dem Abstieg. Trotzdem will ich nicht ganz schwarz malen und hoffe auf eine starke Leistung auf Schalke, damit die Jungs da die Wende einleiten können. Ein Sieg und möglicherweise erfolgt danach eine Leistungsexplosion. Aber eben nur alles hoffentlich, möglicherweise, vielleicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 16:17 

Graupenspiel !

Warum weiß man, das nach dem 0:1 ein paar gute Chancen kommen werden ??

Warum erst ab der 88. min noch mal ein "Feuerwerk" ?

Es muß doch möglich sein, bei so einer Konstellation von ANFANG an hier richtig Druck zu machen, und wenn es so offensichtlich ist, das Lautern nur mauern will, ja verdammt, das MUSS so ein Spiel gewonnen werden.

Wieder mal eine Serie hat Hannover beendet (Lauterns Auswärtsdurst :wink: strecke) UNGLAUBLICH - da ist 96 guinessbuchverdächtig....

nee, logische Folge ist das nun auch das PECH dazu kommt, so ist das halt wenn man unten steht ("pling") Leider ist diese Kette kaum zu durchbrechen.

Von wegen noch so und so viel Spiele haben wir.... ja, die anderen auch.

0 Punkte aus den letzten Spielen - das ist einfach zu wenig !

Die Kurve geht seit nach unten.... das ist im Moment die Realität.

Letztes Jahr auch auf Schalke gewonnen ? Ja, das war unsere Serie andersherum, wir haben am Ende der Saison gepunktet, nun ist es genau anders herum..... Leider.

Viel Hoffnung habe ich nicht mehr . .. und bleiben trotzdem treu ! :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 16:18 
Meine Meinung zu dem Spiel in kurzen und knappen Worten:
Es war eine Leistungssteigerung zu sehen, vom Kampf war die Mannschaft aber noch meilenweit entfernt. Das Tor ging klar auf Ziegler, der im Rauslaufen – zum wiederholten Male – ziemlich mies aussah. Während Werder zur Zeit das Glück des angehenden Meisters hat, haben wir das Pech eines Absteigers.

Ich hoffe ganz stark, dass sich da noch einiges in der nächsten Woche bessert, denn sonst können wir uns schonmal die Wegbeschreibungen nach Burghausen und Trier besorgen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 16:23 

@flowerman

Sorry aber bitte wie sieht Kampf für dich eigentlich aus,Stollen in Kopfhöhe oder wie ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 16:38 
90 Minuten alles geben. 90 Minuten hinter jedem Ball her rennen. 90 Minuten den Mannschaftskollegen Dampf unterm Hintern machen. 90 Minuten dem Gegner die Luft zum Atmen nehmen.

Das hab ich gestern mit Wohlwollen ne halbe Stunde gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 16:43 

Wäre es nicht angebracht zwischendurch mal auch ein bisschen zu spielen,aber für mich war es ein großer Schritt nach vorn.
Wann hatte ein Gegner in der 1.Liga ausser Freiburg,nur 1-2 Chancen in Hannover,ich kann mich nicht erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 16:49 

flowerman hat geschrieben:
Meine Meinung zu dem Spiel in kurzen und knappen Worten:
Es war eine Leistungssteigerung zu sehen, vom Kampf war die Mannschaft aber noch meilenweit entfernt. Das Tor ging klar auf Ziegler, der im Rauslaufen – zum wiederholten Male – ziemlich mies aussah. Während Werder zur Zeit das Glück des angehenden Meisters hat, haben wir das Pech eines Absteigers.

Ich hoffe ganz stark, dass sich da noch einiges in der nächsten Woche bessert, denn sonst können wir uns schonmal die Wegbeschreibungen nach Burghausen und Trier besorgen :(

Das Tor ging allerdings auch auf Zuraw und nicht nur auf Ziegler...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 18:52 

Kaiserslautern hatte 3 Torchancen und hat daraus ein Tor gemacht, wo bitte stand da die Abwehr gut? Von einer so unterbeschäftigten Abwehr muss man doch erwarten können, dass sie mal zu null spielt. Angriffsfußball gab es erst in den letzten 5 minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:13 

Hannovera1896 hat geschrieben:
Kaiserslautern hatte 3 Torchancen und hat daraus ein Tor gemacht, wo bitte stand da die Abwehr gut? Von einer so unterbeschäftigten Abwehr muss man doch erwarten können, dass sie mal zu null spielt. Angriffsfußball gab es erst in den letzten 5 minuten.

Also ich fands schonmal gut, dass wir in den letzten beiden Spielen nur 2 Gegentore bekommen haben :wink:

Die Abwehrleistung war nun wirklich deutlich besser als in der Vergangenheit. Das Tor kam zwar sehr unglücklich zustande, aber dies Kahn in den besten Familien mal vorkommen.

Was mich mehr ärgert, dass man sich nicht mehr nach vorne erspielt hat und dazu die wenigen Chancen nicht durchsetzen konnte.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:22 
Moderator

Ich weiß nicht, wie gut man das Tor auf Premiere sehen konnte, beim DSF war nur die Endphase zu sehen.

Hristoph stand genau auf meiner Höhe, als er zu einem langen Spurt ansetzte. Er hatte da bestimmt noch mehr als 15 m Abstand zur Verteidigungslinie von 96. In dem Moment haben eigentlich beide Innenverteidiger geschlafen und erst reagiert, als der Pass geschlagen wurde. Aber da war der Bulgare schon durchgebrochen, weil er eben genug Anlauf hatte. Irgendwie anfängerhaft war das leider.

Und dann noch Ziegler mit so einer Art Hofknicks. Ist er ansonsten beim Theater beschäftigt? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:23 

Aber wie Rangnick schon nach dem 4. Spieltag der letzten Saison sagte:"Irgendwann muss man ja mal gewinnen". Wenn das kein gutes Omen ist...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:28 

Bemeh hat geschrieben:

Und dann noch Ziegler mit so einer Art Hofknicks. Ist er ansonsten beim Theater beschäftigt? :wink:

Also aus der D-Block Sichtrichtung sah Ziegler so aus, als wäre er auch wie die anderen etwas überrascht über den Antritt gewesen. So wie ich allerdings auch :oops:

Erinnerte mich ziemlich ans Hertha Spiel. Wer hat eigentlich das Tor einen Meter nach hinten versetzt ???

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:51 

[quote="Bemeh"]

Andererseits war das Vergeben der Chancen trotz allen Pechs irgendwie symptomatisch für einen kommenden Absteiger. So fängt es meistens an.

Achso,bei welcher Mannschaft hat es denn so angefangen ??

Sieht es nicht eher so aus,das die Mannschaft erst mal von den "Altlasten" befreit werden muß :

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 21:26 

also zu dem gestrigen spiel gibt es wohl nur so viel zu sagen:

PECH und unvermögen...schade!!!

aber ich will es auf jeden fall positiv sehen und dieses spiel als "kleinen" aufschwung betrachten...

wenn ich vor allem einmal positiv erwähnen möchte, wo er doch auch so viele prügel einstecken musste (zu recht!), ist der MO! ja, es war nicht alles gold, aber er hat echt einsatz gezeigt und war im gegensatz zu den vorherigen spielen, wohl echt der beste linksaussen der liga :wink:

jetzt hoffe ich wirklich, dass die zeit bis zum nächsten spiel anständig genutzt wird und wir auf schalke eine kleines wunder erleben...und danach der bvb, der ist so stark im moment auch nicht! ich gebe die hoffnung nicht auf!!!

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 21:37 

Achso es war also ein kleiner Aufschwung ? Ich habe kein Zusammenbrechen der Mannschaft in den letzten 20 Minuten gesehen,ich habe keine Chancen des Gegners im Minutentakt gesehen.

Unvermögen,ist es das wenn man 2 mal die Latte und ein ,mal den Pfosten trifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 21:46 

nein ein zusammenbrechen habe ich auch nicht gesehen, aber es war doch nicht nur gold was es dort zu sehen gab!? besser war es alle mal, keine frage! und ich sehe das ganze auch eher positiv, aber hätte man gegen so einen gegner nicht gewinnen MÜSSEN?

aber...dafür holen wir dann auf schalke einen punkt und gewinnen danach gegen den bvb zu hause und verlassen wieder die abstiegsränge...und das halte ich nach heutigem stand ganz bestimmt nicht für unmöglich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 22:02 

@joshua30

Recht hast du es war nicht alles Gold und gegen einen solchen Gegner müssen wir einfach gewinnen.

Aber ich bin mir sicher,das wir von Spiel zu Spiel stärker werden,wenn die Spieler begreifen was EL möchte,und das werden sie begreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 22:10 

Menzel hat geschrieben:
@joshua30

Recht hast du es war nicht alles Gold und gegen einen solchen Gegner müssen wir einfach gewinnen.

Aber ich bin mir sicher,das wir von Spiel zu Spiel stärker werden,wenn die Spieler begreifen was EL möchte,und das werden sie begreifen.

so ist das!!! kopf hoch, brust raus und ab auf schalke! dort dann nach grossem kampf einen punkt geholt (2:2) und dann zu hause gegen den bvb mit 2:1 gewonnen! dann ist auch wieder das selbstvertrauen da und wir können mit einer noch breiteren brust ins wildmoser-stadl fahren und dort die nächsten drei punkte einfahren...tja und wer ist dann zu hause bitte schön köln???

das wird schon...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste