Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 2:2 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 09:12 

Der Punkt war ungemein wichtig ! Es war kein glückliches Unentschieden(höchstens für die Schalker),wir hätten sogar gewinnen können. Sehr wichtig war auch,das die Defensive kein Hühnerhaufen mehr ist.O.K. Schuler wieder mit dem leider typischen Aussetzer,aber auch Stevie war nicht so schlecht wie ihn mancher gesehen hat. Absolut überzeugend fand ich neben Lala auch Jaime,Mertesacker und Brdaric,der immer weite Wege ging.Dabrowski spielt zwar sehr unauffällg,dafür aber sehr effektiv. Völlig daneben mal wieder Idrissou,gut,das er gg. DO eine Zwangspause bekommen hat.Die beiden Fouls sah man schon im Ansatz.Echt überflüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 09:49 
Moderator

Für mich war der Konter durch TC eine typische Situation, wie ein gewisser JS sie früher rein gemacht hätte.

Erst bis kurz vor die Auslinie laufen, dann ein Haken nach innen und den Ball mit rechts in die kurze Ecke hämmern oder in die lange Ecke schieben. Ging mir irgendwie sofort durch den Kopf, als ich TC an der Mittellinie loslaufen sah.

Aber was sollte TC mit dem Ball ohne eigenen Mitspieler machen. Er war allein auf weiter Flur. Da war es für mich schon sehr ordentlich, was er daraus machte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 10:25 

Man muss aufpassen, dass hier nicht zu viel schön geredet wird. Natürlich waren die letzten beiden Spiele eine andere Welt als die Wochen davor, sowohl was Einsatz als auch was Gesamtqualität der Spiele betrifft. Nur: solche Spiele habe ich auch unter Rangnick schon Xmal gesehen: gut gespielt, die bessere Mannschaft gewesen, Pech mit dem Schiedsrichter gehabt, dumme Gegentore bekommen usw. Natürlich sah die Abwehr gerade gegen Schalke, wo sie ja auch im Unterschied zu dem Lautern Spiel etwas zu tun hatte, besser und stabiler aus. Wir haben aber trotzdem zwei Gegentore bekommen. Wenn wir nächste Woche gegen Dortmund spielen, wird es für die Abwehr noch schwerer werden, insbesondere, wenn ich an den quirligen Ewerthon und unsere hüftsteifen Innenverteidiger denke. Wir haben uns leider in eine Situation gebracht, in der wir uns kaum noch Niederlagen leisten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 10:48 

kai1896 hat geschrieben:
Man muss aufpassen, dass hier nicht zu viel schön geredet wird.

Ich stimme bedingt zu :wink:

Über den "grünen Klee" zu loben ( .. ich krieg das Phrasenschweinchen noch zum platzen :twisted: ) bringt wirklich nix... trotzdem ist, nach den letzten Spielen und der ganzen Kritik, an dieser Stelle durchaus ein Lob fällig :D

Es hat sich einiges verbessert, was ja nicht zwangsläufig heisst, dass es sich nicht auch wieder verschlechtert ( was ich nicht hoffen will :!: ). Jetzt abzuheben wäre verkehrt, doch weiter schwarz zu sehen genauso.

Auch DO is nicht unschlagbar und es gibt doch so ein tolles Lied...

~~~Lass Dich überraschen~~~ ... dem werd ich mal brav Folge leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 11:55 

Habt verdientermaßen einen Punkt mitgenommen, wären auch fast 3 geworden. Unsere Mannschaft hat leider mal wieder "grottenschlecht" gespielt. Den Heynkes hat mal wieder kaum einer verstanden bei seiner
Mannschaftsaufstellung. Aber das ist nicht euer Problem.

Viel Glück gegen Doofmund

War ein guter "Support" eurer Fans.

Das erste Mal wo ich hörte. Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut :D
Unser Support war wie die Mannschaft spiele, nicht gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 12:57 

Es war ein sehr gutes Spiel von uns, alles hätte so schön gepasst, wenn nicht dieses Pech dazu gekommen wäre- aber das ist wohl so, wenn man im Abstiegskampf steht.
So bin ich doch traurig, dass es nur ein Punkt geworden ist, wo es doch locker zu nem 3er gereicht hätte. Andererseits bin ich aber froh, das die negativserie gestoppt wurde und das dieses auf spielerische Element und nicht auf Glück zurückzuführen ist.
Das macht Mut für den Rest und gibt mir den Glauben zurück- das ist für mich die schönste Erkenntnis dieses Spieltages! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 14:18 

Wir stehen war immer noch bis zum Hals im Dreck, lassen aber zumindest den Kopf nicht mehr hängen. Das ist doch schon was ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 16:05 

ich meine, dass Kleber ihn mit einem langen Pass geschickt hat und dann da keine Anspielstation war

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 16:11 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
ich meine, dass Kleber ihn mit einem langen Pass geschickt hat und dann da keine Anspielstation war

Da es sich bei einem Beitrag von Dir nur um TC handeln kann, nehme ich einmal an, dass du den Konter von TC, der zu der Elfersituation führte, meinst.

Du hast Recht, es gab keine Anspielstation, weshalb er es ja auch zu Recht allein versuchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 16:16 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Da es sich bei einem Beitrag von Dir nur um TC handeln kann, nehme ich einmal an, dass du den Konter von TC, der zu der Elfersituation führte, meinst.

Du hast Recht, es gab keine Anspielstation, weshalb er es ja auch zu Recht allein versuchte.

Das habe ich sowieso nicht ganz verstanden. Wie oft stand Brdaric alleine vorm 16ener gegen 2-3 Schalker. Weder Mathis noch Mo ist nachgekommen...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 17:32 

Also ich hoffe stark, dass Altin,Thomas Brdaric und Marc (die 3 Türme der Mannschaft) uns in der ersten Liga halten werden. So einer wie Altin, den kann ich nicht hoch genug für sein Engagement und seine Leistung loben. Umso mehr bin ich traurig, dass er uns fast die ganze Saison bisher gefehlt hat, aber um uns aus dem Abstiegssumpf rauszuholen, hat er noch genug Zeit!!! ALTIN LALA FUSSBALLGOTT richtig so, dass ich diese Saison mein Trikot mit Lala befleckt haben ließ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 18:39 

Trotz der verschenkten zwei Punkte macht dieses Spiel Mut für die nächsten Wochen. Es ist endlich wieder Zug im Spiel, die Spieler kämpfen endlich wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 19:58 

Meine Analyse mit etwas Abstand:

Das wichtigste ist, dass die Spieler den Abstiegskampf angenommen haben und wieder Leben im Team ist. Die totale Verunsicherung und der Alibi-Fußball wie in Rostock oder Gladbach waren nicht mehr auszuhalten... Auch ist ein klares taktisches Konzept zu erkennen, die Räume werden eng gemacht, dass Spielgeschehen möglichst auf einen Bereich um die Mittellinie beschränkt, um den Gegner vom Tor fernzuhalten und eigene Konter schneller starten zu können. Das sah nicht immer attrativ aus, aber wesentlich durchdachter als nur den Ball nach vorne zu kicken. Das entscheidende dabei das Trio Lala-Jaime und Mathis, Lala als Organisator und Herz der Mannschaft, Jaime als jemand, der mit fast jedem Ball etwas sinnvolles anfangen kann und Mathis als Vorlagengeber und Kämpfer, der auch seine Mitspieler pusht, mit diesen drei und Brdaric sind auch endlich wieder Führungspersönlichkeiten auf dem Platz.

Leider gibt es auch Negatives, wenn auch das Defensivverhalten insgesamt verbessert ist, gibt es weiterhin in jedem Spiel unnötige und fatale Aussetzer einzelner Spieler (diesmal Schuler, was ich aber auch nicht in der Arena, sondern erst nach den Fernsehbildern erkennen konnte, live sah es wie Abseits aus). Ich weiß auch nicht, ob wir mit diesen Spielern mal mehrere Spiele zu 0 schaffen könnten wie die Lauterer, ob ein Schinner z.B. wirklich eine Alternative wäre, nur zwei Gegentreffer gegen so behäbige und einfallslose Schalker sind einfach zu viel. Dazu noch Pech und eine unglückliche Entscheidung in der letzten Minute (jeder sieht, dass TC auf den Elfer aus ist, aber er fällt wirklich über den gestreckten Fuß und das ist Foul), nach dem Spiel ist ein Punkt eigentlich zu wenig.

Zur Einzelkritik:
Ziegler (3): nicht oft gefordert, war meist zur Stelle, wenn es darauf ankam, gegen die Tore konnte er nichts machen, aber auch keine Gelegenheit sich durch Glanzparaden auszuzeichnen
Stevie (3): diesmal eher defensiv stark, Böhme weitgehend neutralisiert, vorm 1:1 andere Zuordnung, ein paar gute Flanken hätten es aber schon sein können
Zuraw (3): wenig gesehen, aber auch keinen Fehler gemacht, sicher nicht der Abwehrchef, aber zumindest solide Leistung
Mertesacker (4): sah die meiste Zeit eigentlich gut aus, auch wenn er bei Ecken nach vorne ging, nur der Unglücksrabe was die Gegentreffer angeht und bei ein paar Zweikampfsituationen merkt man doch, was ihm gegenüber einem beweglichen und erfahrenen Stürmer wie Sand fehlt, um möglichst besser zum Ball positioniert zu sein
Schuler (5): beim 2:2 Abseits aufgehoben und auch in der ersten Hälfte einige Unsicherheiten, so zeigt sich wieder, dass er nervlich nicht erstligareif ist, zumindest nicht als Abwehrspieler
Lala (3): wichtig wie er die Mannschaft organisiert und als Kämpfer, der entscheidende Bälle erobert, toll die Vorarbeit zum 2:1, leider beim 1:1 nicht richtig orientiert
Dabro (4): seine Zerstörungsarbeit mag wichtig sein, im Aufbauspiel bleibt er Anti-Fußballer und trotz seiner Größe gewinnt er nicht all zu viele Kopfbälle
Jaime (2): Klasse wie er in Bedrängnis Bälle hält und verarbeiten kann, wie er auch das Tempo vorgeben kann, Direktspiel und erstmal eine Drehung, so lässt er Krupi vergessen und einen Künstler braucht jede Elf, aber einen, der auch arbeitet
Mathis (3): teilweise schien er auf der ungewohnten Rechtsaußenposition etwas verschenkt, aber seine Torschussvorlagen waren Klasse, nur einen hätte er auch selber reinmachen müssen
Mo (4): sehe ich nicht so negativ wie viele andere, sicher das Foul zu gelb-rot war saudumm, die erste Gelbe war aber eher ein harmloses Foul, ganz wichtig als stärkster Kopfballspieler bei gegnerischen Standards, fast immer hat er die Bälle weggeköpft, ansonsten als Stürmer zu wenig effektiv, aber er hat wie Mathis und Stevie auf der anderen Seite dazu beigetragen, dass bei Schalke über die Außen fast nichts kam
Brdaric (2): zweimal eiskalt versenkt, was will man mehr von einem Stürmer

Ansonsten war die Atmosphäre in der Halle wirklich geil (wenn die Schalke Fans auch nur am Anfang und bei den Toren richtig laut waren), nur der Einlass im strömenden Regen mit überforderten Ordnungskräften :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 20:50 

Hannover 96: Marc Ziegler (2) - Cherundolo (3,5), Mertesacker (4), Zuraw (4), Schuler (5) - Lala (3,5), Dabrowski (3,5) - Mathis (3), Jaime (4), Idrissou (4) - Brdaric (2)

Das ist die Benotung vom Kicker für unsere Spieler gegen S04!!
Marc Ziegler spielte zwar fehlerfrei, hatte aber keine große Gelegenheit
zu glänzen, für mich die Note 3.
Die Benotungen für Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Schuler, Drabowki,
Mathis sind o.k.!!
Für Lala die 3,5 ist aus meiner Sicht eine große Lachnummer, Note 2,5 hat
er allemal verdient.
Jaime mit 4 einzustufen, ist eine riesengroße Sauerei, für mich war er
mit Brdaric der effektivste Spieler, klare Note 2!!
Idrissou zu beurteilen, lasse ich lieber.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 21:17 

Deistersuentel hat geschrieben:
Hannover 96: Marc Ziegler (2) - Cherundolo (3,5), Mertesacker (4), Zuraw (4), Schuler (5) - Lala (3,5), Dabrowski (3,5) - Mathis (3), Jaime (4), Idrissou (4) - Brdaric (2)

Das ist die Benotung vom Kicker für unsere Spieler gegen S04!!
Marc Ziegler spielte zwar fehlerfrei, hatte aber keine große Gelegenheit
zu glänzen, für mich die Note 3.
Die Benotungen für Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Schuler, Drabowki,
Mathis sind o.k.!!
Für Lala die 3,5 ist aus meiner Sicht eine große Lachnummer, Note 2,5 hat
er allemal verdient.
Jaime mit 4 einzustufen, ist eine riesengroße Sauerei, für mich war er
mit Brdaric der effektivste Spieler, klare Note 2!!
Idrissou zu beurteilen, lasse ich lieber.
Deistersuentel

Stimme ich vollkommen zu, nur das ich Lala auch eine klare 2 geben würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 22:01 

Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

ja, hab vergessen zu zitieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2004 23:41 

Das Spiel gibt Mut im Abstiegskampf; die Mannschaf hat 92 Minuten gekämpft. Zwei dumme Situationen haben den eigentlich verdienten Sieg gekostet.
Mo war auch nach meiner Meinung nach hinten gut; bei Flanken und Torschüssen wie immer grottenschlecht:evil:
Brdaric hat zwei Traumpässe von Mathis und Lala erhalten und die Tore ganz abgezockt gemacht. Klasse!
Fandel hat nicht nur nach meiner Meinung nach das ganze Spiel gegen 96 gepfiffen; der nicht gegebene klare Elfmeter war nur die Krönung einer schlechten Leistung.
Schön fand ich, dass EL nach dem Spiel als letzter zu den Fans gegangen ist und auch seinen verdienten Beifall erhalten hat. Seit EL da ist, ist wieder Leben in der Mannschaft (hat aber auch Glück, dass z.B. Lala gleich wieder Superleistung bringt).
Ergebnis Unterstützung der eigenen Mannschaft 96 : S04; mindestens 5:1
Kuno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004 08:30 

Kuno hat geschrieben:
Fandel hat nicht nur nach meiner Meinung nach das ganze Spiel gegen 96 gepfiffen; der nicht gegebene klare Elfmeter war nur die Krönung einer schlechten Leistung.

Dafür hat er vom Kicker die Note 1,5 bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004 10:44 

Hat Thiemo Müller die Noten vergeben? Dann würde es mich nicht wundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2004 10:45 

Jan hat geschrieben:
Hat Thiemo Müller die Noten vergeben? (..)

Ja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 190 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste