Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Kommen die Roten eine Runde weiter?
 
Ja, die Roten kegeln die Preußen aus Dortmund aus dem Pokal. 50%  50%  [ 8 ]
Nein, Dortmund ist leider eine Nummer zu groß für die 96er. 44%  44%  [ 7 ]
Hää...? sonst ist es doch immer Schalke in der 2. Runde...?! 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16


 DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15083


Offline
Gut verkauft gegen allerdings eher glanzlosen BVB, einzig deren TW richtig stark, aber ohne Tor kommst du halt nur in die Verlängerung, unglückliches Eigentor, Elfer geht in Ordnung, dadurch halt 0:2, das muss 1:1 durch Henne hätte eventuell neue Kraft gegeben , aber über den noch ein Wort zu verlieren ist unnütz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:01 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1484
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Kranker Scheiß von Leitl jetzt zu rotieren. Wohl völlig überfordert der Typ, und anscheinend kaum besser als irgendwelche Kocaks. Kind macht sie wohl alle wuschig...

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25526
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Old Redskin hat geschrieben:
Unsere Abwehr ist leider in jedem Spiel für mindestens 3-4 fette Klopse gut. Ein Bundesligist macht daraus mindestens zwei Tore.

Wenn dann die eigene Chancenverwertung auf Kreisklassenniveau ist, verliert man halt zu Null.


Ich trete mal nach, obwohl das mit Abstand das beste Spiel war seit langer, langer Zeit von 96.
Zieler hätte sich das 0:1 garantiert nicht gefangen und mit Weydandt kann man einfach nicht treffen. Keine Ahnung, warum Tresoldi nicht ran durfte.
Sonst war ich arg verwundert. Man war pressingresistent, spielerisch fast gleichwertig und kämpferisch auf jeden Fall überlegen. Und das gegen oft12, weil der Schiri oft abenteuerlich für den BvB gepfiffen hat. Auch wenn er wohl in den entscheidenden Sachen richtig lag.
Schade!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4634
Wohnort: Göttingen


Offline
Bin zufrieden.
Künftig gerne mehr Arrey-Mbi.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:05 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Old Redskin hat geschrieben:
Unsere Abwehr ist leider in jedem Spiel für mindestens 3-4 fette Klopse gut. Ein Bundesligist macht daraus mindestens zwei Tore.

Wenn dann die eigene Chancenverwertung auf Kreisklassenniveau ist, verliert man halt zu Null.


Ich trete mal nach, obwohl das mit Abstand das beste Spiel war seit langer, langer Zeit von 96.
Zieler hätte sich das 0:1 garantiert nicht gefangen und mit Weydandt kann man einfach nicht treffen. Keine Ahnung, warum Tresoldi nicht ran durfte.
Sonst war ich arg verwundert. Man war pressingresistent, spielerisch fast gleichwertig und kämpferisch auf jeden Fall überlegen. Und das gegen oft12, weil der Schiri oft abenteuerlich für den BvB gepfiffen hat. Auch wenn er wohl in den entscheidenden Sachen richtig lag.
Schade!


Hätte, hätte, hätte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25526
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Genau! Auf jeden Fall kann man das Spiel an der Theke noch umbiegen hinterher. Wann kann man das mal sagen, wenn 96 verloren hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:33 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Sympathisch,sympathisch,sympatisch......als Mensch. Aber wenn ich den Herrn Weydandt nochmal für die erste Mannschaft von 96 auflaufen sehe, schmeisse ich den Trainer raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:40 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Tolles Spiel- viel mehr Chancen als in einem normalen Zweitliga Spiel und nicht mehr zugelassen als sonst. 2 vermeidbare dumme Tore gefangen und gegen Schiri gespielt - ich fand schon das wir einen Elfer verdient gehabt hätten .
Habe mich oft gefragt was gewesen wäre , wenn Köhn von Anfang an gespielt hätte und Tresoldi für Henne.
Henne war der einzige der entöuscht hat. 2 Aktionen solide - aber sonst? dazu die vergebene Chance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tja, mehr als glückliche Partie für den BVB, der wieder sehr wenig gezeigt hat bis auf Kobel, der seinen Schnitzer vom Wochenende mehr als wett gemacht hat. Viel besser können sie es vielleicht auch nicht. Es ist mir ein Rätsel, woran es da hakt. Der Schiri hat unangenehm parteiisch gepfiffen. Roten Ärger kann ich da absolut nachvollziehen.

Ich sehe 96 nicht allzu oft. Das war ein gutes Spiel heute, aber eine der dicken Chancen hätten sie dann auch nutzen müssen, wenn man schon über längere Phasen das bessere Team war.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 20:55 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4435


Offline
Heute gehts 96 wie Bielefeld am Wochenende....denn Sie wissen nicht, wieso Sie verloren haben.
Ich kanns den sagen....wieder 2-3 individuelle Fehler, die zu Toren führen. Muroya wieder nicht mit dem Konterfoul und drin war das Ding. Das sollten Sie von dem BVB Youngster endlich mal lernen, wie man sich opfert, aber dadurch Spiele gewinnt. Ansonsten mal ein ordentliches Spiel über 95 Min., aber der BVB hat Sie auch weitestgehend machen lassen mMn. Da war mehr drin.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2244
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Nach dem Schlisspfuff:
1. Eindruck: Eine Niederlage, mit der ich leben kann.
2. Eindruck: Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen.
3. Eindruck: Ein Sieg wäre schön gewesen.

Dortmund meiner Meinung nach der abgezocktere Erstligist, Hannover spielerisch über weite Strecken erfreulicherweise auf Augenhöhe. Vor einem Jahr hätte das Ganze bestimmt nicht so gut ausgesehen.

4. Eindruck: Eine Niederlage, mit der ich leben kann.

Und simma Ma ährlich: Ein Spiel ohne zünftiges Eigentor würde sich irgendwie… fremd anfühlen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 19.10.2022 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 21:19 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 282


Offline
Schade, unglückliches Ausscheiden. Trotzdem gut gespielt gegen eine biedere Dortmunder Mannschaft + Schiri.

Traurig, wie es um den deutschen Fußball steht, wenn Mannschaften wie Dortmund schon das beste ist was wir haben. Die leben durch Ausnahmespieler wie Bellingham aber haben auch soviel Rotz dabei (Emre Can :roll: )
Wenn man sich Spiele der Premier League anguckt ist das ein komplett anderes Level. Schade, dass Dortmund ein CL Platz wegnimmt nur um da wieder zu losen. Aber sonst ist ja nicht mehr viel los in der BL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 21:28 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich bin zufrieden aus dem Stadion gegangen. Die Roten sind auf einem guten Weg. In der letzten Saison wäre so ein Spiel kaum möglich gewesen. Alle haben eine gute Leistung gezeigt. Auch Weydandt hat nicht enttäuscht, wobei nach dem Bielefeld -Spiel heute wieder eine Großchance, die ein Profi-Stürmer verwerten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 23:08 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Der Unterschied zwischen den uns und den BVB heute ganz platt:Bright Arrey-Mbi fälscht das Ding unglücklich ins eigene Tor ab, Can in der nahezu identischen Situation rutscht der Ball knapp am Tor vorbei.Es fehlt heute auch diesen quäntchen Glück.Auf die Leistung kann man heute trotzdem stolz sein, das Team hat alles gegeben sich viele Chancen rausgespielt diese leider nicht genutzt.Machen wir das 1:1 kommt Dortmund mächtig ins Schwimmen, so laufen wir halt in den Konter. Muroya (ansonsten ein starkes Spiel) der das taktische Foul wie schon gg.den HSV wieder nicht zieht lässt Bellingham laufen dann kommt Neumann zu spät, klarer Elfer.Auch den kann Weinkauf mit dem quäntschen Glück halten dran war ja.Eine der wenigen korrekten Entscheidung des extrem kleinlich pfeifenden Jablonski.

Von Gefühl aus dem Stadion ging jede 50%-50% Situation war beim BVB.Das hat das Spiel natürlich noch zusätzlich erschwert.Von unglücklichen Eigentor abgesehen hat mir Bright Arrey-Mbi gut gefallen, präsent zweikampfstark mit guten Spielaufbau, gerne mehr davon.Henne mit einer ordentlichen Leistung aber der muss natürlich machen. Max Besuschkow für mich heute mit seinen mit abstand besten Spiel für uns, dreh und angelpunkt in unserer Offensive an fast jeden gefährlichen Angriff beteiligt gg. den Ball sehr aufmerksam und fleisig.Bomben Spiel so will ich ihn öfters sehen!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 19.10.2022 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6234
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, heute sollte es nicht sein.
Die Leistung der Mannschaft an sich war wirklich gut. Ich lag da mit meiner Prognose vorher meilenweit daneben.
Aber der Schiri, dass Spielpech und individuelles Unvermögen Einiger haben leider das Pendel in die falsche Richtung gewmmst.
Mund abputzen - Nürnberg schlagen. Mit der Leistung von heute sicherlich drin.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 20.10.2022 07:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6473


Offline
Schade, schade, allerdings eine ordentliche Leistung.
So stellt man seine Anhänger einigermaßen zufriedem.
Eine Niederlade bleibt es trotzdem, und die hätte man durchaus vermeiden können.
Geht beim 0:1 eine der vielen Hochkaräter rein, dann trägt das Stadion die Mannschaft
und Dortmund zieht den Kürzeren.
Das war ja nun wirklich nicht so doll, was die Leute aus dem Pott gezeigt haben.

Doch, so ist die 96er-Pokalgeschichte erneut sehr früh beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 20.10.2022 08:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13114


Offline
Ein Spiel wie aus dem Lehrbuch. 96 hält lange zeit gut mit und ist mitunter sogar das bessere Team. Erspielt sich Chance um Chance. Nur wer die Dinger nicht macht, fängt sich halt dann hinten einen. Dass es mal wieder ein unglückliches Eigentor und ein Elfmeter war spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Es wäre mehr drin gewesen. Aber auch wenn einem das Glück nicht hold ist, muss man sich eben auch mal belohnen, wenn sich die Chance auftut. Kobel hat das leider gut gemacht. Vermutlich hätte er das Ding von Weydandt auch noch rausgekratzt, wenn der denn den Ball mal getroffen hätte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 20.10.2022 10:23 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1313
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Zum Elfmeter für Dortmund zitiere ich mal die oberste Instanz, den DFBä mit seiner Regel 12 und 13:

"......ein anderes Vergehen begeht, um einen a u s s i c h t s r e i c h e n Angriff zu
verhindern oder zu unterbinden, es sei denn, der Schiedsrichter entscheidet
auf Strafstoß für ein Vergehen, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen,
begangen wurde, eine o f f e n s i c h t l i c h e Torchance mit einem Vergehen vereitelt, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde und der Schiedsrichter auf
Strafstoß entscheidet."

Jede/r hat gesehen, daß Bellingham e r s t den Ball wegspitzelte, es also danach weder einen "aussichtsreichen Angriff" gab, noch gab es nach dem Wegspitzeln eine "offensichtliche Torchance" - aber einen Elfer gegen uns - entgegen den DFB-Regeln - den gab es. Dafür gab der herr Schiri den 2. nötigen Platzverweis gegen Dortmund auch N I C H T.
Der sollte künftig Halma spielen, da sind die regeln einfacher. Oder Mikado.

...und nochmal: Henne bitte nie wieder auf einen Profirasen lassen.


Zuletzt geändert von naundja am 20.10.2022 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 20.10.2022 10:28 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Der Sieg vom bvb war ein Tor zu hoch. Egal.

Hier wird vehement oft Tresoldi gefordert. Mensch Leute, der spielt am Samstag
gleich um 13 Uhr in der Stacht-11 gegen Nürnberg.
Und heute schön ausradeln und Pflege.

Ende der Durchsage.
:!: :?: :!:



…………………………………………………………………………
Genau! Auf jeden Fall kann man das Spiel an
der Theke noch umbiegen hinterher…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund
BeitragVerfasst: 20.10.2022 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Schade- ausgeschieden- aber gut gespielt und gekämpft...
Warum spielt Weiland eigentlich noch mit? Der kann höchstens in der Augsburger Puppenkiste mitspielen. Er hätte das 1:1 nach müssen. 6 setzen! :mad:
Ich bin nach wie vor für M. Kruse zu holen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: