Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Gelingt den Roten auch auswärts ein guter Start in die Saison?

Nein, Münster erweist sich als Stolperstein für die Roten. 11%  11%  [ 1 ]
Mit einem Zähler im Gepäck geht's zurück nach Hannover. 22%  22%  [ 2 ]
Ja, Hannover 96 startet mit sechs Punkten in die Saison. 67%  67%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

Preußen Münster - Hannover 96 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Preußen Münster - Hannover 96 (So., 11.08.24, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:34 
Moderator

Mit so einer Defensivleistung - trotz oder wegen sieben Defensiven auf den Platz - ist es schon eine Kunst ohne Gegentor Beck Hause zu fahren.

Bleibt die Frage: wäre das mit Viererkette etwa noch konfuser gelaufen? Mag ich kaum glauben. Mit Ngankam und ganz spät Gindorf kann dann ein wenig Belebung und Unberechenbarkeit auf den Platz, auch wenn denen auch nicht viel gelingen wollte. Rochelt war gar nicht im Spiel. Kunze und Christiansen nehmen sich nicht viel. Voglsammer war aktiver als Nielsen, aber viel gebracht hat der Wechsel auch nicht.

Ich hätte gerne noch ein deutliches Upgrade im Zentrum -DM oder IV ist dabei fast egal, auch wenn es wohl eher nur ein IV wird. Knight hat das okay zu Ende gespielt, Halstenberg war sehr unsichtbar und Neumann bemüht im Spielaufbau aber ohne entscheidende Ideen. Es bleibt viel Arbeit, aber das kann man quasi seit Monaten schreiben.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags: Re: Preußen Münster - Hannover 96 (So., 11.08.24, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:36 

Tiburon hat geschrieben:
Mit so einer Defensivleistung - trotz oder wegen sieben Defensiven auf den Platz - ist es schon eine Kunst ohne Gegentor Beck Hause zu fahren.

Bleibt die Frage: wäre das mit Viererkette etwa noch konfuser gelaufen? Mag ich kaum glauben. Mit Ngankam und ganz spät Gindorf kann dann ein wenig Belebung und Unberechenbarkeit auf den Platz, auch wenn denen auch nicht viel gelingen wollte. Rochelt war gar nicht im Spiel. Kunze und Christiansen nehmen sich nicht viel. Voglsammer war aktiver als Nielsen, aber viel gebracht hat der Wechsel auch nicht.

Ich hätte gerne noch ein deutliches Upgrade im Zentrum -DM oder IV ist dabei fast egal, auch wenn es wohl eher nur ein IV wird. Knight hat das okay zu Ende gespielt, Halstenberg war sehr unsichtbar und Neumann bemüht im Spielaufbau aber ohne entscheidende Ideen. Es bleibt viel Arbeit, aber das kann man quasi seit Monaten schreiben.

seit Jahren :hallo:

BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:37 
Moderator

Ich versuche die längere Vergangenheit zu verdrängen... :wink:

And it's time

BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:40 
Moderator

Fassen wir es positiv zusammen: Leitl zeigt Mann geschickt auf, wo dringend noch was am Kader gemacht werden muss und hält dabei in zweiten Spiel der Saison die Null und bleibt ungeschlagen.

And it's time

BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:43 

Ich will und kann es schön schreiben!

Das Spiel war auf den einen Schuss kurz vorm Schluss ausgerichtet, das konnte man von Anfang an sehen. Daher durfte sich die Mannschaft bis dahin die Zeit irgendwie souverän und ruhig vertreiben. Letztendlich fehlte beim letzten und einzigen Schuss unserer Roten die Präzision, was nun mal menschlich ist. Münster war über die ganze Spiellänge unfähig Leitls Plan zu durchschauen, für Neulinge nichts Neues. Fazit: Leitl lässt sich am Anfang der Saison nicht in die Karten schauen, das machen die richtigen Profis so. Professionalität auf höchstem Level! Was für ein sonniger Sonntag, Bravo :nuke:

BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:45 

Das war ein ganz schwacher Auftritt! In dieser Verfassung sind weder der Trainer noch die Mannschaft ein Aufstiegskandidat für die 1. Bundesliga.

BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:48 

Tiburon hat geschrieben:
Fassen wir es positiv zusammen: Leitl zeigt Mann geschickt auf, wo dringend noch was am Kader gemacht werden muss und hält dabei in zweiten Spiel der Saison die Null und bleibt ungeschlagen.

Jagut, Mann macht dann was, aber Leitl bleibt bei Christiansen. Lee ist ja schon überflüssig. Und was Rochelt eigentlich spielen soll, weiß auch keiner, noch nicht mal er selbst. Über Gindorf und Ngankam muß man gar nicht erst unterhalten. Außerdem ist die linke Seite derzeit zum Vergessen, was natürlich auch am Untoten liegt, wg. Köhn.

Was man nicht vergessen sollte, Münster hat ein ordentliches Spiel gemacht. Die waren klar besser als Regensburg.

BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:53 

So gibts in Bielefeld (6 Punkte Start) auf die Fresse....und dann ist vs. HH schon das richtungsweisende Spiel. "Gern" erinnere ich mich an die Jubiläumssaison, wo man eigentlich aufsteigen wollte und dann abstieg mit 37 Punkten....sowas ist hier nicht undenkbar.... :oldman:
Warum bin ich eigentlich sauer.....war doch vorher klar.... :wink2:

BeitragVerfasst: 11.08.2024 15:56 

96schweiz hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Mit den langsamen MC 13 und Kunze sowie ältere eher langsame Auslaufmodelle wie Nielsen und Voglsammer ist das offensiv zu schwach- dazu noch die 3er Kette
Bin gespannt ob Leitl seinen Ansatz mal öndert

hat er doch noch nie gemacht :oldman:

Einmal in der ersten Saison als er von der Raute weggegangen ist. Sonst macht er das eher nur bei 0-2 Rückstand

BeitragVerfasst: 11.08.2024 16:03 

Es gab ja schon mal rassige Spiele ohne Tore. Aber das hatte heute einen schwachen Zweitligalevel, das darf nur eine Ausnahme sein sonst landet man in die Nähe von BS.

BeitragVerfasst: 11.08.2024 16:05 

gelöscht

BeitragVerfasst: 11.08.2024 16:10 

rotsticker hat geschrieben:
....das darf nur eine Ausnahme sein sonst ....
Schon einige Saisons ist das aber normal, man denke nur daran, daß eigentlich zu 80% nur 1 Halbzeit gefußballt wurde in Serie...bin gespannt, was in Bielefeld passiert....

BeitragVerfasst: 11.08.2024 16:11 

Bei diesem Spiel weiß ich gar nicht, was man kommentieren soll. Außer dem Lattentreffer von Ngankam war da nichts, den muss er geschickter ins Tor unterbringen. Rochelt hat in der Vorbereitung kurz ausgesetzt, der ist nicht bei 100% Power, da sollte man eigentlich nicht spielen. Das Spiel war fürchterlich!

BeitragVerfasst: 11.08.2024 16:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
Was man nicht vergessen sollte, Münster hat ein ordentliches Spiel gemacht. Die waren klar besser als Regensburg.

Vor allen Dingen waren sie klar besser als Hannover 96, und zwar in allen Belangen.
Hätten die noch einen Knipser gehabt (und 96 keinen Zieler), dann hätten wir beim Aufsteiger eine richtig fette Klatsche kassiert.
Und das wäre hochverdient gewesen!

Wenn die Herrschaften keinen Bock auf Fußball haben, können sie sich auch die mittagliche Sonntags-Kaffeefahrt sparen und in der Kiste liegen bleiben.
Das Porto für die Punkte ist deutlich billiger und klimaneutraler als eine Sinnlos-Busfahrt quer durch die Gegend.

Und unser Übungsleiter hat Zeit, mit seinen Helfershelfern mal einen Wochenend-Crashkurs zu belegen, wie eine Profi-Fußballtruppe bei einem Aufsteiger halbwegs richtig ein,- und aufgestellt wird.

Man ist ja nie zu alt, um noch was Neues zu lernen, bzw. mal was Anderes auszuprobieren, als das, was schon seit über 2 Jahren nicht funktioniert.
Das hat nämlich mittlerweile was von einer ungesunden Mischung aus Sturheit, Naivität und konsequenter Beratungsresistenz ...

BeitragVerfasst: 11.08.2024 17:18 

Wenn Weight Watchers ein Fußballspiel organisieren müsste….

BeitragVerfasst: 11.08.2024 18:06 

Da gewinnt man mal das Auftaktspiel. Da guckt man auf die restlichen Ergebnisse.

Da hat man eine super Chance, zu Beginn der neuen Spielzeit einmal auf Tabellenplatz 1 zu springen und somit vielleicht in einen kleinen Flow zu kommen.

Und dann sehe ich so einen unterirdischen Auftritt.

Ich verlange mit Nichten einen Sieg in Münster. Im Fußball kann immer viel passieren, wissen wir alle.

Aber, so ein schlechter Auftritt, in allen Belangen? Zieler rettet uns einen Punkt?!

Ich würde nur ganz sachlich gerne verstehen, wie so ein Spiel der Roten möglich ist?

Mehr Euphorie nach einem Auftaktsieg, nach den anderen Ergebnissen geht doch eigentlich gar nicht mehr. Ganz am ANFANG der Saison.

Ich bin echt fassungslos. Ich habe gehofft, solche erbärmlichen Auftritte gehören endlich mal der Vergangenheit an. Oder wir sehen sie am 27. Spieltag, wo nach oben und unten nix mehr geht. Okay.

Ich hatte gehofft, dass mit Lee und Rochelt, ja und auch Gindorf vieles anders wird, dynamischer zum Beispiel- warum hat man die Kollegen geholt?!

Als ich die Aufstellung gesehen haben, habe ich schon Böses geahnt.

Aber, nachdem die ersten grausamen 10 Minuten mit viel Glück überstanden worden sind, habe ich mir gedacht, okay, es ist jetzt eine neue Spielzeit - oder ist das schon wieder so ein Spiel, wo 96 sich bis zur Pause nicht eine einzige Torchance erspielt?!

:roll: :noidea2:

Ja, es ist der zweite Spieltag. Aber meine Lust auf die neue Saison ist bereits verflogen ...

Solche Auftritte steuern meine Gedanken dahin, dass ich mich nicht mehr auf das HSV Spiel freue, sondern wieder in alten Mustern denke, toll das spielt Glatze das erste Mal wieder für Hamburg, wer trifft in Hannover? Man ist es so leid ...

In Bielefeld scheiden wir so aus ...

Bitte straft mich Lügen!

BeitragVerfasst: 11.08.2024 18:27 

Was soll auch großartig passieren, wenn 7 von den 10 Feldspielern defensive Spieler sind. Da ist doch die Richtung vorgegeben. Dann wird es auch nach der Pause nicht anders, weil mit Voglsammer und Christiansen positionsgetreu angsthasenmässig gewechselt wird.

BeitragVerfasst: 11.08.2024 18:59 

Inspirationsfreier, ideenloser Fussball ohne Tempo und Idee wie man gewinnen möchte! Das der Fußball unter Leitl von nicht gerade von Spannungsspitzen geprägt ist, dass weiß ich, aber das es so konzeptfrei weitergeht hätte ich nicht erwartet! So wird das nichts werden!

BeitragVerfasst: 11.08.2024 21:51 

Schlimmer als die Aufstellung ist, es überhaupt nicht zu korrigieren und selbst bei dem grottenschlecht Auftritt offenbar zu glauben, dass man trotzdem irgendwann trifft. Dazu bedarf es dann aber mehr individueller Klasse oder Lauf und kampfbereitschaft.

Es hatte wirklich niemand eine Idee um mal n überraschungsmoment zu kreiren. Gerade wenn das der Fall ist, sollte man doch Spieler bringen, die in ein 1vs1 gehen. Es war heute auch deutlich, dass wir noch n wirklich starken 6er brauchen. Gerade im Aufbau fand ich beide 6er heute oft miserabel. Oft gedeckt und keine Bewegung in Richtung freier Räume bzw ball. Dann ging es vorhersehbar und behäbig über 2 Stationen zum AV, der natürlich bereits mindestens 2 Spieler auf den Füßen hatte und eigentlich nur zurück spielen konnte.

Die stürmer hingen natürlich komplett im der Luft und das Voglsammer überhaupt Flanken darf, ohne Geldstrafe zu kassieren ist fragwürdig. Die kommen alle grundsätzlich nicht und wieso gibt man Leute wie Momuluh ab und lässt dafür n guten stürmer nach außen rücken und beraubt ihn so seiner Stärke?

Rochelt braucht noch Zeit, aber man sieht das er n für uns wichtiger Spielertyp ist. Schade dass wir nach dem Abgang von Mbi nicht mehr so viel Tempo hinten haben. Hohes verteidigen wird so gefährlicher. Den Mut hatte man vermutlich deshalb heute auch nicht. Wurde anfangs direkt gefährlich dann.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.08.2024 22:32 

So macht 96 keinen Spaß.
Ob es am Trainer oder der Mannschaft liegt?
Keine Ahnung.
Aber so wünscht man sich schon wieder einen Neuanfang.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste