Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 14:21 |
|
|
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal (oder überhaupt) ein Spiel nicht komplett sehen konnte. Gestern war es so weit. Und zugegebenermaßen war ich grundsätzlich darüber not amused und spürte spätestens seit Spielbeginn eine gewisse Unruhe. Ich hatte ein Date mit einer sehr hübschen jungen Frau, das ich unmöglich verlegen oder gar absagen konnte und wollte. Obwohl meine Tochter mir das angeboten hatte. Unsere Mannschaft hat mir den Verzicht mit dieser "Leistung" im Nachhinein ja sehr leicht gemacht. Und so hat offensichtlich doch alles irgendwie was Gutes  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 15:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wenigstens spielt Nürnberg und Darmstadt genauso einen Mist wie 96. Das tröstet ein bisschen.
Und Elversberg spielt weiterhin so ein tollen Ball. Rochelt war noch nie so schlecht wie er jetzt in Hannover ist. Aber liegt das wirklich nur an ihm?!
Münster verliert auch. Also nach ganz unten sieht es noch ganz gut aus. Meine ich aus vollem Ernst. Da wird mit Leitl kein Hebel mehr umgelegt werden, dass es plötzlich nach oben geht.
Meine Güte, bin immer noch verstört über den dritten katastrophalen Auftritt im dritten von bisher fünf Spielen.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 15:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der letzte Langzeittrainer vor Leitl war Hecking. Auch da fand eine Weiterentwicklung wie unter Leitl statt. Man mochte es sich nicht mehr ansehen. Überliefert ist auch, dass sich die Spieler längst über ihn lustig gemacht haben. Dann kam mit Bergmann ein No-Name Trainer und plötzlich lief es wieder. Auch nach dem Wechsel Rangnick - Lienen gab es neue Impulse. Die Abwehr stand urplötzlich wieder. Slomka war auch ziemlich lange da und leitete, nach einem hohen Hoch, den Abwärtslauf ein, der vom Untoten dann auch verstärkt befeuert wurde. Ein Trainerwechsel bringt nichts, würde ich daher, gerade jetzt bei 96, nicht unterschreiben
Es ist unter Leitl vom ersten Spieltag vor 2 Jahren absolut nicht zu erkennen, was er weiter entwickelt hat. Man sitzt im Stadion oder vor dem TV und sieht sich die Quälerei der Spieler emotionslos (mit wenigen Ausnahmen) an. Ich würde mir wünschen, dass endlich wieder Leben in die Mannschaft kommt. Mit Leitl wird das nicht passieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 16:26 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: 3 Tore in 4 Spielen ist ein erstes Alarmzeichen. Noch krasser ist, dass in den letzten 4 Pflichtspielen kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt wurde. Lediglich ein Tor durch Elfmeter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 16:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Dann kam mit Bergmann ein No-Name Trainer und plötzlich lief es wieder. Auch nach dem Wechsel Rangnick - Lienen gab es neue Impulse. Die Abwehr stand urplötzlich wieder. Bergmann war fünf Monate da, Slomka beim zweiten Anlauf drei, Lienen immerhin zwanzig. Dauerhaften und erfolgreichen Umschwung nach Entlassungen der Vorgänger erkenne ich da nicht. Man könnte die Liste lange fortführen, was aber bei den meisten anderen Vereinen ähnlich aussieht. Aber alles eine Frage der Interpretation, denn kurzfristige Verbesserungen gab es in der Tat. Den Wunsch nach nicht nur sporadischem "Leben in der Mannschaft" kann man eigentlich nur teilen. Und die Chance, dass das mit Leitl noch passiert, ist zugegebenermaßen nicht so riesig groß. Aber manchmal passieren Dinge im Fußball, die man nicht für möglich gehalten hätte. Ich möchte da einfach optimistisch bleiben. Grundsätzlich ticke ich leider aber nicht immer so. Wetten nehme ich jedenfalls nicht an.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 16:34 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Lediglich ein Tor durch Elfmeter. Früher galt ja mal 3 Ecken, Elfer. Hatten ja aber auch nur 2 im Spiel gestern. Da geht also auch nix.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 17:18 |
|
|
Vergisst mir Breitenreiter nicht! Aus einem Hühnerhaufen hat er eine feine HerrenMannschaft gezimmert.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 18:28 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3572 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Der Unterschied zu den genannten "Langzeittrainern" war, das die meisten mal ein "Hoch" vor ihren "Tiefs" hatten. Das "Hoch" müsste also bei Pleitl noch kommen, oder wie verstehe ich das?
Ein weiterer Unterschied ist, das diese Trainer ihre "Tiefs" fast alle eine Klasse höher hatten bzw. während ihrer "Hochs" dort hin aufgestiegen sind. Einer von denen hat's vor seinem "Tief" sogar zweimal in die Europa-League geschafft, einmal sogar bis ins EL-Viertelfinale ...
Pleitl dümpelt und murkst seit seinem Amtsantritt hier in der zweiten Liga rum und steht ungefähr da, wo er damals angefangen hat. Im Niemandsland des Unterhauses, ohne jegliche Aussicht oder einen Ansatz auf Weiterentwicklung. Stillstand auf höchst überschaubarem Zweitliga-Niveau scheint bei ihm das Maximal-Hoch zu sein. Dann warten wir jetzt also noch gespannt auf's "Tief", oder was? Da würde ich aber gern' drauf verzichten , bitte ...
Schmeißt diesen überschätzten und arroganten Sturkopf endlich raus, bevor's zu spät ist. Der hat hier doch längst fertig, und nix mehr verloren!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 18:50 |
|
|
rubber hat geschrieben: Vergisst mir Breitenreiter nicht! Aus einem Hühnerhaufen hat er eine feine HerrenMannschaft gezimmert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 21:07 |
|
|
Das geringe Tempo im Spiel wird der Mannschaft für ihr Ziel Siege zu holen weiterhin arge Probleme bereiten, erschwerend dazu das nicht wenige Spieler der Roten gar nicht in der Lage sind mehr erforderliches Tempo abzurufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 21:34 |
|
|
Wobei das Ziel dieser Mannschaft "Siege zu holen" bei dem Tempo und dem Angagement auf dem Platz doch arg bezweifelt werden muß. Ich habe eher den Eindruck, das Ziel ist es, nach dem Anpfiff auf den Abpfiff zu warten und die Zeit dazwischen mit möglichst wenig Aufwand und Anstrengung zu verbringen. Wir haben anscheinend ein "Beamten-Team" ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 21:38 |
|
|
Kurz zu Bergmann und Lienen. Bei Bergmann lief es bis zu diesem unglückseligen Novembertag. Danach entzieht sich alles weiterer Bewertung. Bei Lienen lag es daran, dass mit Känzig ein falscher Manager sein Unwesen trieb. Sonst erinnere ich mich an einen goldenen Oktober! Also, die Aufzählung wie lange die beiden im Amt waren, ist hier schlicht nicht angebracht. Natürlich bringt uns die Vergangenheit auch nicht weiter. Aber zu behaupten, dass ein Trainerwechsel nichts bringt, ist auch nicht zielführend. Ich wäre schon glücklich, wenn endlich wieder richtige Flügelstürmer da wären und die auch spielen dürften. Beispiel Elversberg: Da denkt doch der normale Fußballmensch, dass die in dieser Saison abschmieren. Dorfverein, Leistungsträger weg. Aber die ersetzen die punktgenau. Und 96? Entwickelt sich seit 3 Jahren weiter. Wohin nur?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 22:11 |
|
|
Schaue gerade K'lautern - Hertha BSC. Junge, Junge, das sieht mal so richtig nach Fußball aus. Kampfbetont, hohes Tempo, dicke Chancen am Fließband haben und drüben. Vollgas bei beiden Teams, ein richtiges klasse Spiel! Gerade fällt das 3:4 für Berlin. Dagegen scheinen sie bei 96 eine komplett andere Sportart zu betreiben. Das Gestern in D'dorf hatte mit dem hier aber mal so übberhauptnix zu tun ... In 2 Wochen kommt der FCK nach Hannover, da heißt's dann Helm ab zum Gebet, denn in dieser Verfassung schießen die Betze-Buben unsere schläfrigen Trantüten aber mal so richtig ab ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 31.08.2024 22:31 |
|
|
Gab natürlich auch Fehler beider Mannschaften in dem sehr wilden Spiel, aber es war Leben im Spiel beider Mannschaften, gepaart mit guten Tempo. Auch wenn Lautern verloren hat, wenn die genau so aktiv in Hannover kicken, muss sich 96 warm anziehen. Man wird sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 01.09.2024 02:33 |
|
|
Das der Trainer die Spiele nicht so schlecht sieht, sagt ja schon alles. Daher wird er sein Training und die Taktik auch nicht ändern. Einen Aufstiegsdruck scheint es auch nicht zu geben. So wird man eben ein Viertel der Spiele gewinnen, ein Viertel Unentschieden und die restlichen Spiele verlieren. Damit landet man dann irgendwo wie immer. Langweilig. Unsere Erwartungen sind einfach zu hoch. Nur mit einem neuen Trainer und Spielsystem könnte sich was ändern. Vielleicht sogar mit den vorhandenen Spielern, wobei man dann im Winter ausgebildete Aussenstürmer holen könnte im Tausch gegen Nielsen und Voglsammer. Rochelt und Lee finde ich eigentlich nicht so schlecht. Aber die spielen mir zu sehr im Zentrum. Auf alle Fälle müssen wir weg von dem Ballgeschiebe und den langen Bällen nach vorne. Wir spielen hinten offen und im Mittelfeld so, das der Gegner jedesmal Zeit hat, alles dicht zu machen. Da muss man den Gegner mal hinten raus locken und dann die freien Räume nutzen. So wie es jeder Gegner mit uns macht. Ach was rede ich, muss der Profitrainer ja alles besser wissen...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 01.09.2024 11:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Also, die Aufzählung wie lange die beiden im Amt waren, ist hier schlicht nicht angebracht.
Wer es erkennen wollte, konnte entnehmen, dass das lediglich Beispiele für eine lange Liste auch bei anderen Vereinen (wie auch geschrieben) ist, dass sich nach Trainerentlassungen mittelfristig nichts verbessert. Das ist nicht meine subjektive Wahrnehmung, sondern da gibt es akribische Untersuchungen drüber. Die ich jetzt aber nicht suchen werde. Das heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass Trainerwechsel grundsätzlich keinen Sinn machen. Natürlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 01.09.2024 13:44 |
|
|
Ich hatte hier nichts über die statische Wahrscheinlichkeit geschrieben, ob im Weltfussball Trainerwechsel was bringen. Ich habe lediglich Beispiele genannt, an denen man bei 96 eine positive Entwicklung sehen konnte. Mehr nicht! Auch habe ich nirgends geschrieben, wie lange die dann da waren. Nur, was das Ende deren Tätigkeit anging, obwohl ich auch das nicht als relevant angesehen habe. Zusammenfassung: Es gibt sogar bei 96 Beispiele, wo man sieht, dass ein Trainerwechsel was bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 01.09.2024 15:24 |
|
|
Die Trainer die hier bei uns Erfolge hatten waren zu gegebener Zeit grundsätzlich Nachfolger von Trainer XYZ. Hätte man die Vorgänger also nicht entlassen und die Nachfolger nicht installiert, gäbe es womöglich viel weniger Erfolge in der Hannover96 Geschichte. Jetzt müsste man nur ausrechnen wie erfolgreich H96 insgesamt war damit man entspannt sagen kann, ja, die Trainer- Wechsel haben sich gelohnt. Oh man, das macht Spaß. Ergänzend dazu, alle erfolgreichen H96 Trainer wurden irgendwann entlassen. Traurig aber wahr: Erfolg schützt vor Entlassungen nicht. Was aber Leitl angeht, Leitl bewegt sich zwischen "Ok, das Spiel war nicht schlecht" und "Was für´n Scheiß spielen die jetzt wieder..", daher ist er wahrscheinlich so lange hier da man es einfach nicht weiß ob man ihn doch behalten soll oder ihn mit einem Arschtritt verabschieden müsste.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 02.09.2024 09:33 |
|
|
Leitl könnte der 1. Trainer bei 96 sein, der nicht entlassen wird sondern dessen Vertrag durch Laufzeitende endet. Ist das nun gut oder schlecht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 02.09.2024 10:25 |
|
|
Für wen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|