Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 06.04.2025 15:59 |
|
|
Vorm Abschicken hatte ich den Text nochmal gecheckt und ja, ich sehe den selben Widerspruch, dudeH96. Vielleicht ist es Altersmilde, oder aber ich habe mich selbst gebremst, um mir die Stimmung nicht noch mehr zu verhunzen.
Grundsätzlich bin ich ziemlich sauer auf die Roten, fühle mich auch schon verklappst, was in den Spielern und überhaupt beim Fussball inzwischen so abgeht.
Das ist doch eigentlich nur noch krank - chronisch krank
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 06.04.2025 17:27 |
|
|
@Pralino
Deine Antwort hat mich ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert. Ich hatte schon befürchtet, ich wäre zu hart reingegangen, aber wenn du selbst den Widerspruch gesehen hast, passt das ja. Dass du dich bewusst etwas zurückgenommen hast, kann ich nachvollziehen. Man will sich ja nicht jedes Wochenende komplett runterziehen lassen.
Trotzdem finde ich, genau da liegt das Problem. Wenn man sich beim Schreiben schon bremsen muss, weil einen das alles sonst nur noch mehr runterzieht, sagt das doch viel über den Zustand des Vereins aus. Es ist nicht mehr nur Frust über ein verlorenes Spiel, sondern eine dauerhafte Entfremdung. Man schaut sich das an, erkennt die eigene Mannschaft kaum wieder, und fragt sich, warum man sich das alles eigentlich noch antut.
Für mich ist das Verhalten nach dem Spiel nur ein Symptom. Wer nach so einem blutleeren Auftritt mit den Gegnern lacht, als wäre es ein launiger Sommerkick gewesen, der sendet ein klares Signal: Das Ganze geht ihm emotional nicht wirklich nah. Und das spüren wir draußen eben sofort.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 06.04.2025 18:37 |
|
|
... prima auf den Punkt gebracht. ... und ich war vor einiger Zeit so souverän von diesem Konstrukt abgerückt.
Meine Hobbies standen wieder vornean und der ganze rote Kladderadatsch war mir zwar nicht völlig wumpe, aber doch oft auch fast schon Latte.
Jetzt habe ich mich von diesem ganzen Aufstiegsgefasel - und weil wir ja final im dritten Jahr sind - wieder belatschern lassen.
Ich bin mir sicher, das stabile Wetter, die schönere Jahreszeit, aber auch solche Schoten, wie die Geschichte nach dem Karlsruhespiel werden dafür sorgen, dass ich meine Zeit künftig wieder mit erfreulicheren Dingen ausfülle.
Bin zwar noch still alive, aber man soll nicht so tun, als ob die Lebenszeit verlängerbar wäre, wie irgendein dämliches Abo.
Sich selbst neu wuchten, zumindest so justieren, dass man seinen Lebensschwerpunkt nicht durch Dulliies bestimmen lässt, die sich einen pfeifen. Damit meine ich die ganzen Gestalten, die in den letzten Wochen/Monaten mit ihrem Dilettantismus die Provinzpresse versorgt haben.
Das ist nicht eine außer der Art geschlagene Fehlfarbe - nein, ein ganzes Sortiment. ... und kaum ist einer verschwunden, (der immer so merkwürde PK's abgehalten und Taktiken/Aufstellungen/Wechsel vollzogen hat), schon haben wir den Nachfolger, der vielleicht auch weniger nach außen labern, sondern intern mal auf die Kacke hauen sollte.
Spieler öffentlich einzunorden war selten ne hippe Idee - die Gefahr sich damit selbst ins Knie zu schießen, nicht ganz ohne. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 06.04.2025 18:50 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3572 Wohnort: Lkr. Kassel
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich hatte ja selbst geschrieben, wie locker einige Spieler nach dem Spiel mit den Gegnern plaudern, als wäre nichts gewesen. Für mich passt das einfach nicht zur Leistung auf dem Platz. Also ehrlich gesagt passt das dann, im Nachhinein betrachtet, eigentlich sogar richtig gut zur Leistung auf dem Platz. Wenn der Truppe nach schwacher Leistung das Ergebnis im Grunde völlig Wurscht ist, und man nach einer Niederlage noch locker flockig mit den Spielern der gegnerischen Mannschaft auf dem Gang und in deren Kabine shakert, dann habe ich keine Fragen mehr und fühle mich, gelinde gesagt, etwas veräppelt.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 06.04.2025 19:00 |
|
|
Das hat man auch bei der gelben Karte von Beifus gesehen, kein Spieler von uns hat sich über das brutale Foul beim Schiri beklagt. Sein Trainer soll geschrien haben: "Bei Fuß" - er hingegen wollte lieber den Knochen holen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 06.04.2025 19:40 |
|
|
Arbeitsplatzsicherung scheint zu laufen....interne Spielergewerkschaft am Werk. Wer von dem Kader hätte denn noch einen Job hier bei Aufstieg. 1,2 oder 3, Du mußt Dich entscheiden... Bin nur bisserl traurig das Breite hier so aufläuft. Mit einem willigen Kader wäre viel mehr gegangen. Leitl hat dazu ja sinngemäß in Berlin ein Interview gegeben alla hier in Berlin habe ich ganz andere Typen....hat alles ausgesagt. Leider ist es immer noch möglich und Sie müssen sich erst vs Elversberg noch mal eintüten lassen, damit es vorbei ist....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2025 08:28 |
|
Moderator |
 |
|
Wobei das ja kein "Problem" ist, das Hannover 96 als Alleinstellungsmerkmal hat. Auch bei anderen Mannschaften - selbst in anderen Sportarten - wird spätestens nach Schlusspfiff in den Freundschaftsmodus gewechselt. Finde ich grundsätzlich auch nicht so schlimm, wenn (WENN) es der Mannschaft denn vorher gelingt, alle auf dem Platz zu lassen und dann umzuschalten und nicht schon während des Spiels die Spannung absackt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr mich dieses blutleere Gekicke noch kitzelt. Arbeitsverweigerung am Freitagabend (an dieser Stelle sei das Quick & Dirty von Vorwärts nach weit empfohlen) und schon hast du das ganze Wochenende was davon. Wären die Spieler mal so unter Strom gewesen wie die Betriebstemperatur im Podcast...
Ein rotwürdiges (wobei das noch untertrieben ist) Foul - und keinen bei 96 interessiert's. Ein "Tor" nach einem Freistoß, das wegen eines "Fouls" von Neumann bei der Ausführung zurückgepfiffen wird - und keinen bei 96 interessiert's. Stattdessen stellt man sich nach dem Spiel wieder vors Mikro und erzählt, dass man langsam mal punkten müsste. Breitenreiter, der unter der Woche noch ein paar Denkzettel verteilt hat, hat nun wieder alle lieb und will auf seine Jungs nichts kommen lassen. Die erste Halbzeit hat man das Spiel ja quasi im Griff gehabt. Auf der anderen Seite ist es gut, dass man nicht versucht, die fragwürdigen Pfiffe als Ausrede anzuführen. Das zeigt dann wohl auch, dass man sich mit dem Niemalsland der zweiten Liga angefreundet hat und nach oben und unten eben nicht mehr viel geht.
Trotzdem ist es fast schon peinlich, dass man immer noch nur drei Punkte und ein paar Tore hinter Platz 3 rumwabert.
Die Mannschaft hat ja durch die Lizenzsicherung und GF-Bestellungen jetzt keine Nebenkriegsschauplätze mehr, hinter denen man sich verstecken kann. Manchmal hat man ein wenig das Gefühl, dass die Spieler traurig sind, dass die Lizenz gerettet ist. Die meisten Spieler sind eh im Sommer weg und die, die noch Vertrag haben, haben durch die Lizenz eben noch Vertrag.
Und schon sind wir wieder bei der Kaderplanung. Wenn man alles auf den Aufstieg ausrichtet (und das hat man ja nicht mal getan), ist es eben ein Risiko, wenn man am Ende ohne Aufstieg und ohne Kader dasteht. Selbst wenn wir die besondere Situation um den seltenen Taschenigel berücksichtigen, muss ich doch festhalten, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass hier in drei Jahren mit Substanz und Plan auf ein großes Ziel hingearbeitet wurde. Dafür ist der Kader doch erschreckend unausgewogen und mit Leihverträgen zugepflastert. Klar, die könnten sich für andere Vereine in Position bringen, wenn es nicht läuft, stört es die aber meistens eben auch nicht so stark, weil sie ja in absehbarer Zeit wieder woanders sind. Seit Jahren werden offensichtliche Baustellen nicht angegangen, unnötigerweise neue aufgemacht und kurz vor Toreschluss Kaderpositionen geflickt. Dann wundert man sich, warum man nicht voran kommt und ich mich, warum mich das alles noch so mitnimmt. Fußball ist schon verrückt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2025 10:08 |
|
|
Also wenn schon seltsame Schiedsrichter Entscheidungen zum Nachteil einer Mannschaft werden kann man das ruhig auf einer PK mal ansprechen. Sehe ich eher nicht als Ausrede. Es funktioniert doch in Hannover allein wenn man das Wort Aufstieg weiterhin in den Mund nimmt. Dann tingeln wieder Tausende mehr ins Stadion. Obwohl man tatsächlich das Gefühl haben kann das der 3 Jahresplan gar nicht so Resolut umgesetzt wurde bzw mehr Wille nötig wäre. Da gebe ich dir schon Recht.
Zuletzt geändert von rotsticker am 07.04.2025 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2025 10:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe mich entschieden: Wir wollen aufsteigen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2025 10:55 |
|
Moderator |
 |
|
rotsticker, das ist richtig. Aber auch mit den Pfiffen zu Gunsten 96 hätten sie das Spiel nicht verdient gewonnen oder einen Punkt geholt. Es wäre weiterhin glücklich gewesen, wie so oft in den letzten Wochen. Es scheint aber keinen der Spieler und Verantwortlichen groß zu stören. Weder die Pfiffe noch die spielerische Leistung.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2025 11:20 |
|
|
Na ja Tiburon, glücklich, aber geschenkt sind die Punkte trotzdem nicht. Aber sowas gibt es schon häufiger. Erlebe ich zur Zeit doppelt, bei 96 und mit den Freiburgern. Die können immer noch nach Europa kommen. Und das mit knappen glücklich erzielten Punkten in keinen hochklassigen Spielen oder es gibt deutliche Niederlagen. ( Siehe deren Torverhältnis mit Minus 6 Toren. )
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 07.04.2025 17:01 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Vorm Abschicken hatte ich den Text nochmal gecheckt und ja, ich sehe den selben Widerspruch, dudeH96. Vielleicht ist es Altersmilde, oder aber ich habe mich selbst gebremst, um mir die Stimmung nicht noch mehr zu verhunzen.
Grundsätzlich bin ich ziemlich sauer auf die Roten, fühle mich auch schon verklappst, was in den Spielern und überhaupt beim Fussball inzwischen so abgeht.
Das ist doch eigentlich nur noch krank - chronisch krank Stimmt....! Der Patient Hannover 96 gehört auf die Intensivstation. Ob noch Heilungschancen bestehen...? Oder ist der Patient ein hoffnungsloser Fall....? Keiner weiß es.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 07.04.2025 20:48 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
alerich24 hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Vorm Abschicken hatte ich den Text nochmal gecheckt und ja, ich sehe den selben Widerspruch, dudeH96. Vielleicht ist es Altersmilde, oder aber ich habe mich selbst gebremst, um mir die Stimmung nicht noch mehr zu verhunzen.
Das ist doch eigentlich nur noch krank - chronisch krank Stimmt....! Der Patient Hannover 96 gehört auf die Intensivstation. Ob noch Heilungschancen bestehen...? Oder ist der Patient ein hoffnungsloser Fall....? Keiner weiß es....  Hospiz ? 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (Fr., 04.04.25, 18:30 Uhr) Verfasst: 07.04.2025 20:49 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
alerich24 hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Vorm Abschicken hatte ich den Text nochmal gecheckt und ja, ich sehe den selben Widerspruch, dudeH96. Vielleicht ist es Altersmilde, oder aber ich habe mich selbst gebremst, um mir die Stimmung nicht noch mehr zu verhunzen.
Das ist doch eigentlich nur noch krank - chronisch krank Stimmt....! Der Patient Hannover 96 gehört auf die Intensivstation. Ob noch Heilungschancen bestehen...? Oder ist der Patient ein hoffnungsloser Fall....? Keiner weiß es....  Hospiz ? 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2025 21:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Schiri hat lt. KICKER alles richtig gemacht: Note 2! Pfeift man gegen 96 gibt es regelmäßig gute Zensuren im KICKER.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|