Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 178 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Gelingt auf Schalke die Revanche?

Nein, die Knappen knüppeln die Roten nieder. 22%  22%  [ 2 ]
96 holt einen wichtigen Punkt im Aufstiegskampf. 22%  22%  [ 2 ]
Jawoll, Schwarz-Weiß-Grün bezwingt Königsblau. 56%  56%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

Schalke 04 - Hannover 96 2:2 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:2 (2:0)
BeitragVerfasst: 15.03.2026 17:12 

Ist für die Schalker Hintermannschaft ungewöhnlich, die Ordnung und die Übersicht zu verlieren.

Mir soll's recht sein :dance: ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (So., 15.03.26, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 15.03.2026 17:13 

Stendeler hat geschrieben:
ListerMeile hat geschrieben:
Naja Ndaye hat in der Nachspielzeit verzögert und das hat der Schiri nachspielen lassen. Richtige Entscheidung. :oldman:

Sehe ich auch so. Warum sollte Zeitspiel in der Nachspielzeit ungeahndet bleiben. Völlig richtig, dann noch etwas länger laufen zu lassen.
so lange alles den Roten zu gute kommt sind alle Fragezeichen im Spiel goldrichtig entschieden. :wink: Großzügige Spielleitung insgesamt vom Schiedsrichter, hätte der beim Bauchtreffer nur dunkelgelb gezeigt glaube ich das der Keller sich nicht gemeldet hätte,
Aber halt alles Spekulation.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 17:18 

Irgendwann muss "es sich ausgleichen", wie man so schön sagt. :flag96:

BeitragVerfasst: 15.03.2026 17:26 

Das 2 : 0 hat Schalke nach dem berechtigten Platzverweis nicht halten können. Punkt Basta! Die sollten aufhören, zu jammern, sonst könnten sie in den restlichen Spielen ihr Blaues Wunder erleben.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 17:35 

Heute mal ein Duselpunkt für unsere Roten. Schiri-Leistung wieder nur 4. Liga - auf beiden Seiten.

Im Abschluss sind unsere Roten immer noch maximal überfordert und zu langsam. Heute zeigten sich zudem technische Limitierung in der Offensive und im eins gegen eins...

Nach XGoals wie in den letzten Wochen müssten unsere Roten als Sieger mit 3:1 vom Platz gehen. Stattdessen ein glückliches 2:2, bei dem Karius in letzter Sekunde half. Noll immer noch einen Bruchteil zu spät in seinen Reaktionen und erreicht somit die Bälle nicht. Vorher pennen aber auch echt alle Roten. Källmann heute gefühlt immer 1-2 Sekunden zu spät und verpasst die Bälle "frei" vor dem Schalker Tor.

Schalke unterband mit Tempo und Wille das typische 96 Spiel und war meist schneller im Kopf und bewegte sich besser zum Ball und fing so viele Pässe ab und ging ins schnelle Umschaltspiel. Damit kommt werder 96 noch der Titz-Fußball klar.

Im nächsten Spiel sollte Leopold mal eine Pause bekommen. Nicht-Leistung und wieder einen unmöglichen Elfer. Das darf keinem Profi und schon gar nicht einem Kapitän passieren und durchgehen gelassen werden.

Dass Tomiak fehlen würde, hätte ich nicht erwartet. Irgendwie ist da doch mehr als große Klappe. Aktuell scheint niemand motivierend voranzugehen, jeder spielt für sich und manchmal klappt es mit dem Zusammenspiel. Zum Glück sind es schon genug Punkte für den Klassenhalt. Schmadtke kann in aller Ruhe für die nächste Zweitliga-Saison planen. Aber bitte ohne Titz.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 18:03 

Die Kohlenschipper haben heute bei weitem nicht die Sterne vom Himmel gespielt, das haben sie auch in vielen Spielen zuvor nicht gemacht.

Trotzdem hätten sie 96 schon vor dem Platzverweis von Dzeko komplett abschießen müssen.
Was 96 in diesem Spiel geleistet hat, war über weite Strecken indiskutabler Angsthasenfußball mit einer kreisligaverdächtigten Wackelabwehr. So muß man das wohl zusammenfassen.

Das die Roten trotzdem noch ein schmeichelhaftes Pünktchen holen haben sich die Knappen höchstselbst zuzuschreiben, das war unglaublich dämlich von denen.
Erst die Rote für Dzeko, dann diese überflüssige Elfmeternummer und zum Schluß noch ein fetter Bock vom Schalker Torwächter.

Da muß man nach dem Schlußpfiff dann auch nicht rumplärren, das durch eigene Blödheit noch zwei sichere Punkte flöten gehen. Die haben sich heute selbst geschlagen, gegen einen richtig schlechten Gegner.

Für Titz und seine Truppe sollten nach dem 2. Grottenkick in Folge mal langsam die Alarmglocken läuten, was da heute wieder alles schief gelaufen ist und nicht funktioniert hat.
Den laufenden Meter-Fuffzig Leopold in der Innenverteidigung gegen Dzeko und Karaman spielen zu lassen, auf so eine Weltidee muß man erstmal kommen. Und ihn dann wieder einen Elfer schießen zu lassen, ist mindestens genauso daneben.

Allgeier hat nicht annähernd 2.-Liga-Format, und das war bisher in allen Spielen so. Komplett überfordert, der Mann. Und bei Neubauer bekomm' ich auch jedesmal Herzstillstand, wenn er in Ballnähe ist ...

Gegen die Brunswicker nächste Woche brauchen wir mit der Einstellung, dem System und der Spielauffassung von heute und der von letzter Woche gar nicht erst antreten. Und mit verschiedenen "Personalien" auch nicht. Sonst wird's peinlich für 96, und eng für den Übungsleiter und seine Helfershelfer.

Und für die kommenden Elfmeter würde ich den Schatzschneider sicherheitshalber wieder reaktivieren ...

BeitragVerfasst: 15.03.2026 18:17 

Come on. Nun mal wegen dem extrem glücklichen Ausgleich in letzter Sekunde auf dem Teppich bleiben 96. Die Serie der eher schlechten Spiele hat sich heute fortgesetzt mit Problemen in allen Mannschaftsteilen. Nur wg. dem für 96 extrem glücklichen Verlauf in der 2. Hz. darf man noch dabei bleiben. Die Probleme haben sich eher verstärkt. Noll, Elfmeter, Zweikampfführung, Chancenerspielung, Abschlüsse. So wird das auch gegen sich gerade wieder aufbäumende bsler gar nix. Man kann nur hoffen, daß das last second Erlebnis irgendwas bei denen wachrüttelt. Die nächsten 3 Spiele werden in der Verfassung sehr hart.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 18:32 

Als man die Roten als spielerisch beste Mannschaft bezeichnet hat hatte die auch ein höheres Tempo in ihren Aktionen.
Das ist doch ziemlich eingebrochen, warum, weshalb, schon komisch.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 18:47 

Gut das ich keine Rente mehr kriegen werde, da ist es egal wenn mich der Verein wieder mal Jahre kostet......Junge Junge

rotsticker

Ja heute sah es so aus, bzw war es auch. Aber nicht weil wir nix können, sondern Schalke auch sehr sehr stark und diszipliniert war. Vorwerfen müssen wir uns, dass sie es nicht gesehen haben, dass man gegen die sofort in die Tiefe muss, wenn mal etwas Platz da ist, oder aber das Spiel verlagert werden muss. Die haben eine so gute Aufteilung mit Sturm/Mittelfeld, dass es da extrem schwer ist, zu kombinieren. Die 1/2 mal wo die Verlagerung geklappt hat, wurde es direkt gefährlich.

Heute hätte Pichler spielen müssen, da es zu erwarten war. Zumindest hätte Titz früher darauf reagieren müssen, auch wenn Källmann nicht schlecht war. Für Matsuda wars eindeutig zu früh

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.03.2026 19:06 

Schon meine Oma hat gesagt, "das Glück ist mit die Doofen"! Dzeko hat mit seiner blöden Aktion am Ende das Spiel für Schalke weggeworfen, da muss man dann auch nicht den Schiedsrichter für verantwortlich machen.
Natürlich ist der Punkt für 96 mehr als unverdient, wenn man sich die Leistung über 98 Minuten ansieht, aber so ist nun mal der Fußball. Jetzt folgen für alle Spitzenteams die Duelle untereinander, Hannover hat ein brutal schweres Heimspiel gegen Braunschweig vor der Brust- ich gehe davon aus das es bis zum Abpfiff am 34. Spieltag ein vollkommen offenes Rennen werden wird.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 19:10 

Tiburon hat geschrieben:
Bundu und Chakroun dürfen für die Wende sorgen! :fan:

Und genau so wars ... irgendwie! :bow: :oldman:

BeitragVerfasst: 15.03.2026 19:23 

malu57 hat geschrieben:
ich gehe davon aus das es bis zum Abpfiff am 34. Spieltag ein vollkommen offenes Rennen werden wird.
Ich hoffe, Sie beenden Ihre Leistungsdelle mit nem Derbysieg und rollen das Feld von hinten auf. Sowas macht am meißten Spaß. :wink2:

BeitragVerfasst: 15.03.2026 19:51 

Abraxas hat geschrieben:
:flag962: :flag962: :flag962:

Und keiner hatte hier im Forum auch nur einen Hauch am Ausgleich gezweifelt. :mrgreen: :fan:

Bester Kommentar des Threads!!! :oldman:

Und ich hab mir gerade Alle durchgelesen.

Das Geilste ... ich bin gerade im Urlaub und in diesem mit meiner Lady eine berühmte Treppe mit 365 Stufen hoch gelaufen. Hab das Spiel (ihr zur Liebe und weil wir den Tag "sinnvoll" nutzen wollten) nur am Rande im Ticker verfolgt. Bei dieser Treppe soll man sich wohl was wünschen, wenn man oben ankommt. Ich hatte orginal einen Wunsch ... 65 Minuten gespielt, 0:2 hinten ... bitte, BITTE nicht verlieren.
Meine Maus juckt Fussball herzlich wenig und an diesem Tag wollte ich das es IHR gut geht und hab daher das Verfolgen des Spiels nicht zum primären Ziel gemacht. Wir kommen also oben an, machen ein paar Fotos, ich lasse meine Drohne kurz kreisen ...es fängt an zu regnen. Auch das noch! Warum läuft alles gegen mich (und 96)???
Es sind wohl 80 Min. gespielt als ich die Drohne nach kurzen Aufnahmen wieder mißmutig einpacke. Wir beschließen auf einer alternativen Rute den Heimweg anzutreten. Ich linse beim Losgehen in den Kicker-Ticker ... 0:2 ... aber Elfmeter für 96 und es gab ja schon Rot gegen Schalke. Ufff ... bitte, BITTE, mach das Ding rein! :bow:

Wärend wir so die alternative Route vom Berg gehen und es regnet und 96 vermutlich nen Elfer schießt kann ich nicht anders und bitte meine Maus um Beistand! Bitte drück uns die Daumen, hechel ich sie an. Sie ist gut in sowas aber mag das gar nicht. Aber jetzt gehts um ALLES! Sie reagiert nicht, will davon nichts wissen.

Ich aktualisiere den Ticker und raste fast aus ... Leopold vergibt.

Wir gehen ein paar Schritte stumm nebeneinander her ... ich weil ich depremiert bin und sie weil sie nachdenkt.

Plötzlich nimmt sie meine Hände, umschließt beide Daumen und wünscht mir und 96, dass alles gut wird!

Ich bin baff und freue mich - habe aber wenig Hoffnung.

Ich aktualisiere den Ticker!
HÄ? 2:1???
War der Elfer doch drin?

Nein, wir haben ein reguläres Tor gemacht!

Ich bete, bete, bete dass wir das irgendwie noch wuppen.

Wir laufen derweil weiter und kommen irgendwann unten an ... eine süße Katze möchte fotografiert werden. Der Ticker zeigt an das Matsuda in der 94 Min. weit drüber schießt. SCHEISSE!

Ich gebe meiner Maus einen Kuss und erwähne beiläufig, dass es wieder typisch ist ... Elfer verschießen, dann am Ende 2:1 verlieren und ich sage, dass wars dann mit dem Aufsfieg.

Echt zum schreien ... wir schlendern weiter ... Minute 96, 97... ich stecke das Handy weg.
Das wars. Schade!

Dann müssen wir einen Bus raus suchen und ich hole doch noch mal kurz das Handy raus.
Ich erwarte das die Tickerschrift von Gelb auf Weiß gewechselt ist und da die Niederlage eingemeißelt steht.

Aber was ist das? Die Schrift wird weiß ... aber da steht 2:2!!!!

Waaaaas? Ich kann es nicht glauben und umarmer mein Freundin! Sie hat es gewuppt! Unglaublich! Ich kann unser Glück kaum fassen.

Im Leben hätte ich diesen Ausgang nicht erwartet. Ich habe eine tolle Freundin!

BeitragVerfasst: 15.03.2026 20:07 

Nach dem 2zu2 welches wir noch amüsiert für die 98te vorrausgesagt haben, nach einem verschossenen Elfer dessen Anschluss wir halt reinmachen (kein witz, nach dem 0zu2 in Sarkasmus geflüchtet) haben wir wohl die Nachbarschaft alarmiert. Diese Emotion hätte ich dann gern im Block gehabt.........

Sowas kannste dir nicht ausdenken, darum ist Fussball so geil

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.03.2026 00:37 

Auch ich hab es nicht sehen können, sondern auf der Fahrt nach Schweden nur übers Handy gehört....
Nach dem 2 : 0 dachte ich: Alles klar ! Das wars mit dem Aufstieg....
Nach dem Platzverweis keimte bei mir ein wenig Hoffnung auf, die sich direkt nach dem Ölver direkt in Luft auflöste.
Ich sagte noch zu meiner Frau: Der geht nicht rein..... :oops: Wie recht ich doch hatte... :mad:
Beim Anschlusstreffer veriss ich fast das Lenkrad um beim Ausgleich um ein Haar in der Leitplanke zu landen....
Letztlich war ich froh dem Spiel nur mit den Ohren beizuwohnen, denn meine Nerven und meine Augen möchte ich im Urlaub doch bitteschön schonen.
Die Kommentare im Nachhinein hier im Forum zu lesen war zumindest, nach dem Endergebnis, ein weiterer Hochgenuss.
Ausserdem ging mein Tipp damit auch noch auf...... :mrgreen:
Die Spielgestaltung unserer Roten gibt mir allerdings inzwischen große Rätsel auf.
Gegen Peine-Ost dürfte es noch schwieriger werden..... :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.03.2026 07:43 

Das sich die Schalker Mimosen noch aufregen über den Schiedsrichter ist unfassbar.

Wenn es schlecht läuft, hätte der schon nach 3 Minuten gegen Karaman rot ziehen können.
Schallenberg bekam nach dem 7ten taktischen Foul dann endlich mal gelb.

Die rote Karte ist unstrittig und auch der Elfer war glasklar.

Die Aktion gegen Nawrocki, als dieser mit blutender Nase lag, kann man auch anders beurteilen.

Und das die Nachspielzeit 30 Sekunden länger dauerte, haben sich die Schalker auch selbst zuzuschreiben.

Muslic der Unsympath jubelte ja schon... eine Szene für die Götter als dann doch noch der Ausgleich fiel und sein Blick erstarrte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.03.2026 09:05 

Milo1896 hat geschrieben:

Muslic der Unsympath jubelte ja schon... eine Szene für die Götter als dann doch noch der Ausgleich fiel und sein Blick erstarrte :mrgreen:

Die Schalker sind ja dafür bekannt, dass sie oftmals viel zu früh jubeln. :wink2:

BeitragVerfasst: 18.03.2026 15:28 
Moderator

Neuer Video-Blog zum Auswärtsspiel auf Schalke:
Zitat:
In Minute 90+8 gehen die Emotionen steil
Zwei große Klubs, ein traditionsreiches Duell und viele Fans in der Arena: Das Auswärtsspiel von unseren 96-Profis beim FC Schalke 04 hatte im Vorfeld einiges versprochen. Natürlich hat sich Host Niklas wieder aufgemacht, um sich im Vlog davon ein eigenes Bild zu verschaffen. Auch wenn es während der 90 Minuten nicht immer wie gewünscht lief, war dann spätestens in der achten Minute der Nachspielzeit eine absolute Emotionsexplosion angesagt. Schaut es Euch an!

https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/neue-folge-hannover-hautnah-in-minute-90-8-gehen-die-emotionen-steil.html

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 178 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9