Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:12 

Hallo an alle,
normalerweise lese ich nur in diesem Forum, aber eins muß ich wirklich mal loswerden: Es ist echt zum kotzen, das sich einige als die Super-96-Fans in dem Forum darstellen, aber offensichtlich noch nicht mal unsere Heimspiele (wie sonst wird so ein Thread schon vor Spielende eröffnet und kurz danach/während beschrieben?) geschweigen denn Auswärtsspiele besuchen? "Premiere" ist NICHT 96!!!
Wer ein ROTER ist, besucht zumindest unsere Heimspiele, das ist einfach Ehrensache!!! Und da gibt es keine 2. Meinungen!!!
Aber nun zum heutigen Spiel: Keine Ideen, kein Spielaufbau, kein Mittelfeld!!! Wie bisher, nichts neues!
Wir finden selbst gegen Bielefeld ( wird als Absteiger Nr. 1 gehandelt) kein Mittel deren schwache Abwehr zu knacken.
Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen???
Es muß was mit dem Trainer passieren. Der paßt nicht zu uns!
Ich habe seit Ehrmanntraut nicht so einen schlechten Fußball von uns gesehen. Ich sehe 0 - Perspektive. Bei RR haben wir viele gute Spiele verloren, aber unter EL spielen wir noch nicht mal gut.
Lieber heute den Trainer wechseln, als in 2-4 Wochen - dann sind evtl. schon wieder 12 Punkte beim Gegener.
PS: Wenn wir so, wie heute, am 17.10. gegen die Betriebsmannschaft aus BS-Ost antreten, bekommen wir 4 Stück.
Ich bin Stinksauer
Bergsteiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:12 

Ich hab das spiel live gesehen, ich war im stadion und ich muss eigentlich feststellen, dass es heute 96 an cleverness gefehlt hat. Bielefeld hat sehr defensiv gespielt und hatte eigentlich nur eine Torchance, die schliesslich zum Tor führte.
Hannover hat sich sehr schwer getan gegen bielefeld, weil wie gesagt, sie sehr defensiv gespielt haben. Trotzdem hat sich 96 3 richtig gute Torchancen rausgespielt, wobei mind. 1 Tor hätte fallen müssen und dann fangen sie sich einen konter ein.
Ich kann eigentlich nur eins sagen: Dumm gelaufen!!
Gut, sie haben heute wirklich schlecht gespielt, aber mit ein bissl glück kann man solche spiele auch gewinnen, weil bielefeld einfach grottig ist!!!

Zuletzt geändert von 96iger_Hameln am 28.09.2004 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:14 

Picard96 hat geschrieben:
@ der Rote .... was ist denn mit Rostock ? Starke Heimmanschaft ? oder gerade im Aufwind ? kluger Trainer ? oder Spitzenmannschaft ?

würde nur gerne mal im Vorfeld die Entschuldigung hören !

Nein, nein. Die überrollen wir locker 7:0. Mit folgender Aufstellung:

Enke

Mertesacker

Lala - De Guzman

Stajner - Stendel - Sousa - Mathis - TC - Leandro - Idrissou

Unmöglich gegen die zu verlieren, die haben alle drei Heimspiele gewonnen. Die werden kaum kämpfen oder sowas. Also volle Kraft nach vorne und der Sieg ist sicher! Und noch was fürs Torverhältnis!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:18 

Tha Freshness hat geschrieben:
An alle die heute "Lienen raus" gebrüllt haben:

Ihr mit eurem Fußballsachverstand hättet bestimmt alles besser gemacht und 96 wäre diese Saison schon Platz 1 oder 2 .........

.... es liegt doch nicht nur immer an dem Trainer !!

Wenn Hannover 96 großes für die Zukunft mit Spielern wie Mo ... (möchte den Namen nicht öffentlich nennen), Dabrowski (Anti-Fußballer), Steven Ch... .... ach hat keinen Sinn.

Vielleicht sollte 96 so weiter spielen und noch vor der Winterpause 50,- € für einen normalen Sitzplatz verlangen, damit die Fans mal die Leistung der Spieler würden! :x

Gruß
Fresh

Das Problem ist, man hatte nur mittelmäßige Spieler geholt. Ich befürchte, diesesmal sind wir mit dabei, wenn es eine Liga runter geht. Einfach ein Grottenkick, das reißt keinen von den Sitzen. Und dann diese Hammerpreise, mensch, ich geh erstmal nicht mehr hin. Ich muss hart für mein Geld arbeiten, und wenn ich sehe, wie da rumgebolzt wird. Nee, nee, bin echt maßlos enttäuscht. Wo ist denn eigentlich Krupi, der ja nur 700.000 Euros im Jahr macht. Und wenn sich dann auch noch einige hinstellen, und sagen, die Fans würden nicht genug unterstützen- lächerlich. Das tut doch jeder Besucher im Stadion mit seinem Geld schon.
Die Fans sind nicht zu beneiden, jedes Jahr heißt es leiden.....

Betreff des Beitrags:

der rote hat geschrieben:
@ der Rote .... was ist denn mit Rostock ? Starke Heimmanschaft ? oder gerade im Aufwind ? kluger Trainer ? oder Spitzenmannschaft ?

würde nur gerne mal im Vorfeld die Entschuldigung hören !

Nein, nein. Die überrollen wir locker 7:0. Mit folgender Aufstellung:

Enke

Mertesacker

Lala - De Guzman

Stajner - Stendel - Sousa - Mathis - TC - Leandro - Idrissou

Unmöglich gegen die zu verlieren, die haben alle drei Heimspiele gewonnen. Die werden kaum kämpfen oder sowas. Also volle Kraft nach vorne und der Sieg ist sicher! Und noch was fürs Torverhältnis!

Mal ne ernsthafte Frage, woher willst du die noch mind. 35 fehlenden Punkte holen ?

Betreff des Beitrags:

El Filigrano hat geschrieben:
Ich bin nicht bereit, über so einen Superscheißdreck noch ernsthaft zu diskutieren.

Klasse Wortwahl, hoher BILDungslevel !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:19 

@ bergsteiger:

Jaja ... ware FANS gehen ins Stadion, etc.

Wenn eine Eintrittskarte nicht absolut überteuert wäre ( 32,- € für einen Sitzplatz :evil: ) und man nicht auch vielleicht am Wochenende arbeiten müsste, dann ist man ein wahrer FAN ... so ein Quatsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:21 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Der Trainer wechselt offensive Leute ein

...wie Dabrowski... :lol: :lol: :lol:

Zitat:
die Mannschaft wollte den Sieg.

Hö?? Nix von gemerkt!

Zitat:
Statt dessen gibt es einen dummen Konter, der zur Niederlage führt.

Ja, ja, die Dolchstoßlegende, immer wieder gerne genommen!

Zitat:
Bielefeld hat sehr clever gespielt. Gut in der Abwehr, sehr schnell und direkt im Konter.

Endlich wird auch der Autor nüchtern...

Zitat:
Für mich war das heute mehr Pech als alles andere. Wäre eine unserer Chancen genutzt worden, hätten wir gewonnen, und alle hätten gejubelt über eine der besten Saisonleistungen. So ist die Trauer groß und man fordert mal wieder den Kopf des Trainers. Dabei soll mir mal einer erklären, was ein anderer Trainer heute besser gemacht hätte. :!:

War das ein Grottenkick oder hatte das mit Fußball zu tun??? Die erste Halbzeit war wohl Durchfall (ohne Hände waschen) und Abwesendheit angesagt...

Das Ergebnis war verdient! Ohne wenn und aber!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Zuletzt geändert von rostomat am 28.09.2004 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:21 

96iger_Hameln hat geschrieben:
Ich hab das spiel live gesehen, ich war im stadion und ich muss eigentlich feststellen, dass es heute 96 an cleverness gefehlt hat. Bielefeld hat sehr defensiv gespielt und hatte eigentlich nur eine Torchance, die schliesslich zum Tor führte.
Hannover hat sich sehr schwer getan gegen bielefeld, weil wie gesagt, sie sehr defensiv gespielt haben. Trotzdem hat sich 96 3 richtig gute Torchancen rausgespielt, wobei mind. 1 Tor hätte fallen müssen und dann fangen sie sich einen konter ein.
Gut, sie haben heute wirklich schlecht gespielt, aber mit ein bissl glück kann man solche spiele auch gewinnen, weil bielefeld einfach grottig ist!!!

Es ist mir in letzter Zeit im 96-Spiel einfach zu viel Glück und Pech im Spiel! Kein einzig überzeugendes Spiel, also so kann es nicht weitergehen.
ich denke in Rostock setzt es erneut eine 0:1-Niederlage für uns. Und dann geht die Post im Blätterwald ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:24 

[quote="96iger_Hameln"]Ich hab das spiel live gesehen, ich war im stadion und ich muss eigentlich feststellen, dass es heute 96 an cleverness gefehlt hat. Bielefeld hat sehr defensiv gespielt und hatte eigentlich nur eine Torchance, die schliesslich zum Tor führte.
Gut, sie haben heute wirklich schlecht gespielt, aber mit ein bissl glück kann man solche spiele auch gewinnen, weil bielefeld einfach grottig ist!!![/quote]

Diese Meinung kann ich eigentlich nicht so richtig teilen, wenn wir diese Chancen heute genutzt hätten, wäre nicht normal. Diesen Dusel hatten wir schon gegen S04.
Im Prinzip war das Spiel ähnlich, wir sind fußballerisch eine ganz arme Mannschaft und wenn es so weiter geht (ich darf gernicht daran denken), der Abstiegskandidat NR: 1

Betreff des Beitrags:
✝ Unvergessen

Das war dieselbe Kacke wie gegen Schalke - nur mit umgekehrtem Ausgang. Nicht jedesmal hilft der rote Fußball-Manitu.

Wie können wir gegen die "Macht" aus Ostwestfalen nur so ängstlich spielen?

Geht das so weiter - was dann?

Betreff des Beitrags:

NDR-Kommentar (N3)

60min spielte praktisch nur 96 und erarbeitete sich eine Großzahl Torchancen !

Nach 90 min hatte der Gast gewonnen, Bielefeld war einfach effektiver, wenn der Sieg auch UNVERDIENT war !

Darauf einen pfeiffen, und morgen die BILD, dann haben wir aber wieder recht, mit Sicherheit !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:27 
Moderator

Tha Freshness hat geschrieben:
Vielleicht sollte 96 so weiter spielen und noch vor der Winterpause 50,- € für einen normalen Sitzplatz verlangen, damit die Fans mal die Leistung der Spieler würden! :x

Sehe ich genauso...oder umgekehrt...würde ich jetzt mal nicht....

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:28 

NurBiskup hat geschrieben:
NDR-Kommentar (N3)

60min spielte praktisch nur 96 und erarbeitete sich eine Großzahl Torchancen !

Nach 90 min hatte der Gast gewonnen, Bielefeld war einfach effektiver, wenn der Sieg auch UNVERDIENT war !

Darauf einen pfeiffen, und morgen die BILD, dann haben wir aber wieder recht, mit Sicherheit !

Der Kommentar war von EL :wink:

Mensch, du hast das Spiel doch auch gesehen, erzähl mir doch nitte nicht, das du damit zufrieden bist, das nehme ich selbst Dir nicht ab.

Wo siehst du eine fussballerische Weiterentwicklung unserer Mannschaft ?

Betreff des Beitrags:

Mal ne ernsthafte Frage, woher willst du die noch mind. 35 fehlenden Punkte holen ?

Tja, mit Hektik und Aktionismus wird es nicht gehen. Aber vielleicht (und hoffentlich) mit Ruhe und einer sich findenden Mannschaft. Klar geht das nicht von heute auf morgen und bestimmt nicht nicht mit permanentem Störfeuer von Fans und Presse.

Die Mannschaft braucht Ruhe und Selbstbewußtsein. Wie sind die ständigen Fehlpässe zu erklären außer mit Angst? Der Wille ist ja da, aber irgendwie ist man gelähmt. Das muß sich lösen. In dem man versucht, den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Deshalb sagt man so Sachen wie "das Spiel gegen Bielefeld wird unheimlich schwer". Presse und Fans haben ja nur über die Höhe des Sieges diskutiert. Das hilft im Augenblick wenig.

Der nächste Schritt muß sein, das offensive Mittelfeld zu stärken. Das funktioniert natürlich nicht optimal, wenn jedes Spiel ein anderer spielt. Aber wenn derjenige grundsätzlich nichts bringt, muß man eben wieder tauschen, in der Hoffnung, der von der Bank kommende hat ordentlich Feuer im Bauch. Wie Krupi damals gegen Lautern. Leider war das bislang selten der Fall. Vielleicht muß man wirklich irgendwann einen rauspicken und dem 5 Spiele geben, egal wie die Leistung ist. Aber dann gibt es wieder Feuer vom Bankdrücker.

Es ist eine verzwickte Situation, keine Frage. Ich glaube aber, dass nur Ruhe uns da herausbringen wird. Für einen Trainerwechsel ist es viel zu früh.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:

Wer jetzt anfängt, von "Glück und Pech" zu faseln, der hat endlich das Prinzip (?) von Ewalds Fußball verstanden. Nichts anderes steckt nämlich dahinter. Geht es gut, gewinnt man mit viel Dusel 1:0 gegen Schalke. Geht es schlecht, verliert man verdient zu Hause gegen Bitterfeld. Die uns im eigenen Stadion technisch und taktisch überlegen waren. In der ersten Hälfte versucht die Mannschaft, ein Tor zu schießen. Klappt das, wird sofort hinten dicht gemacht. Klappt das nicht, wird erst zur zweiten Hälfte der Angriff eingestellt. Ein Punkt ist schließlich mehr als Null Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:31 

Joker74 hat geschrieben:
@watcher:

Was der Lienen für Zuraw's Fehler kann? Er hat ihn ja wohl aufgestellt, obwohl er im Moment nicht in top-Form ist. Dafür hat er einen starken Vinicius draussen gelassen. Und die Mannschaft hat keiner " hochgejazzt ". Ganz im Gegenteil. Es war zu Saisonbeginn klar, das es schwer wird. Aber dass es so schwer wird, dachte wohl keiner. Das die Roten nicht mit Hurra-Fussball alle 5:0 weghauen ist ja klar, aber das ist einfach zu wenig. Die Pfiffe sind nicht ok, aber die Stimmung läßt eh zu wünschen übrig. Aber die Leute kommen schon mit einer geringeren Erwartungshaltung und sind ja auch schon über wenig froh. Aber nichts?

Dem wiederspreche ich entschieden.

Ausnahme: Vinicius hätte ich zwar auch gebracht, aber es gibt auch gute Gründe, die dagegen sprechen. Wie wäre es mit dem hier allseits beliebten Argument "Vertrauen", das man in erster Linie nur den so genannten "Kreativen" zugesteht, die ja ganz besonders geliebt werden? (Warum eigentlich? Sind ehrliche Handwerker schlechtere Fußballer als Künstler, die nur hin und wieder den Pinsel schwingen?). Und dass der Zuraw sich in exakt einer Szene wie ein Anfänger verhält, daran hat Lienen schuld?

Ich bleibe bei dem "hochgejazzt". Vor dem Spiel wurde nur die Höhe des Sieges diskutiert. Grunddebatte: Schaffen wir die 2-Tore-Differenz für Platz 6, oder wirds nur für Platz 7 reichen?

Siehe Schönwetterfan, das bringts auf den Punkt: War ja "nur" Bielefeld in der Arena, nicht Real Madrid auswärts. Ich könnte mich nur noch schlapplachen! Alle, die so denken, gehen bitte sofort nach Leverkusen und treffen sich mit Klaus Augenthaler. Dann bitte solche Sätze wiederholen. Wer die bajuwarische Schimpfkanonade und Auges Ohren-Langziehen überlebt, darf wiederkommen.

In diesem Forum bestätigt sich exakt das falsche Anspruchsdenken und die malade Erwartungshaltung gegenüber einer Mannschaft, die nach zwei Rangnick-Kinderjahren endlich lernt, was Bundesliga wirklich bedeutet: Arbeit, Athletik, Einsatz. DARUM ist Bielefeld heute ein unangenehmerer Gegner gewesen, als es Madrid auswärts gewesen wäre.

Ich bleibe dabei: Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Einfach mal kurz den Sachverstand einschalten und genau hinschauen, wie die 9 Gegentore gefallen sind: Konter und dumme Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, in Bremen 2 Treffer, nachdem den Jungs die Zunge bereits raushing. Ich kann mich nicht an einen Treffer erinnern, den sich ein Gegner ERSPIELT hat.

Das nenne ich taktischen Fortschritt. Das nenne ich "dazugelernt haben". Jetzt muss nur noch der Mut ins Mittelfeld rein, schneller und direkter zu spielen, mehr zu riskieren. Das verbietet der Trainer nicht, das will er. Aber die Jungs setzen es noch nicht um, weil im Moment die Angst vor der eigenen Courage mitspielt.

Aber manchen gehts mit Lienen ja wie der Neuen Presse allgemein im Sportteil: Self fulfilling Prophecy. Lienen = defensiv. Tatsache: 3 Stürmer heute, gegen Schalke etc.. Neue Presse: "Freiburg trauen wir in München nichts zu, weil das Team das auswärtsschwächste der Liga ist". Tatsache: Freiburg hat bisher auswärts mehr Punkte geholt als Zuhause.

Aber so wie die Neue Presse sich ja nicht entblödet, nach vier Spieltagen eine "Bilanz" der Neueinkäufe zu ziehen, wird hier munter mitgehackt und auf alles draufgekloppt, wenn es eine so bittere Niederlage gegeben hat. Anstatt die wegzustecken und richtig einzuordnen!

Ordnet mal die Mannschaft richtig ein: Sie ist nur Durchschnitt. Ob guter oder schlechter, entscheidet sich, ob sie in Ruhe arbeiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:36 

[quote="Tha Freshness"]@ bergsteiger:

Jaja ... ware FANS gehen ins Stadion, etc.

Wenn eine Eintrittskarte nicht absolut überteuert wäre ( 32,- € für einen Sitzplatz :evil: ) und man nicht auch vielleicht am Wochenende arbeiten müsste, dann ist man ein wahrer FAN ... so ein Quatsch![/quote]

Die Karten sind teuer, gerade für diesen Grotten-Kick, aber wenn Du die Preise in anderen Stadien kennen würdest (wenn Du unsere Auswärtsspiele besuchen würdest), könntest Du feststellen, das dort die Eintrittspreise noch erheblich teurer sind.

Naja, Hauptsache man hat eine Grund nicht in's Stadion zu gehen (und unsere Roten direkt zu unterstützen), und der BLÖD-ZEITUNG alles nach zu plappern!

Ist schon komisch, wußte garnicht das jetzt der Dienstag auf ein Wochenende fällt![/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:39 

Einer hier hat gesagt das Bielefeld als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurde ....

... das stimmt nicht!

In dem Kicker Sonderheft vor der Saison haben sie 96 als ABSTEIGER Nummer 1 gehandet, nämlich durchschnittlich auf Platz 18.

Das dazu :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 23:39 
✝ Unvergessen

NurBiskup:

Was Du - falschverstanden - dem NDR andichtest, interessiert überhaupt nicht.

Höre endlich auf, diese Scheiße auch noch schön zu reden!

Lienen raus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste