Schalke 04 - Hannover 96: eine Blamage Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
keule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 08:41 |
|
|
snoops hat geschrieben: was soll denn der trainer machen? haben wir´ne alternative zu krupi?..kein 2. mann für den posten im kader!
ja klar haben wir jetzt keine alternative mehr, nachdem ein (meiner Meinung nach) super mittelfeldspieler abgegeben wurde. und krupi ist ja auch erst richtig schlecht seitdem er keine konkurrenz hat. und vladi but kann man als solches wirklich nicht beschreiben...
ich bin glaube ich der einzige in ganz hannover der von ricardo sousa überzeugt ist. ich bin der meinung, dass das der beste fußballer ist den 96 nach jan simak gehabt hat... und hätte sousa die chancen bekommen die pau bekommt, hätte er sich durchgesetzt. da würde ich geld drauf wetten...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 08:44 |
|
|
BSCunit hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Ähemmmmm.............
Schmeißt Ihr in Euren Wohnungen auch mit Bechern? Gießt Ihr Euren Gästen Bier über den Kopf?
Also dies zu verharmlosen finde ich nicht gut! Nein, tun wir nicht! Gegenfrage! Holst du sofort die Polizei wenn sich ein Gast bei dir zuhause danebenbenimmt? Siehst du zu wie sie schlagstockgezogen deine Wohnung betreten, den vermeintlichen Störenfried wegen einer Nichtigkeit (nach einem passenden Beispiel ringe ich noch  ) mit Gewalt aus der Wohnung zerren und billigst ein sagen wir mal 3jähriges Verbot sich deinem Lebensmittelpunkt auch nur bis auf 100m zu nähern? Ich sag dir wie du das geregelt hättest, ganz gentlemanlike und diskret  Und genau das mein ich, die Chance zur Selbstregulierung nutzen! Da sind leider auch von den 96ern Fehler gemacht worden. B.Kramer hätte beizeiten hochgehen müssen! statt unten Party zu machen, um zu vermitteln oder mit den Einsatzleitern zu reden. Später war an die nicht mehr ranzukommen und er hat selbst Haue bezogen. Wieso gibt aber auch nur einen einzigen Fanbeauftragten bei euch? In Hamburg standen sie auch schon einzugbereit vor unserem Block, konnte aber durch Vermittlung erfolgreich verhindert werden. Den Rest haben wir im Block geregelt. Passiert ist nichts mehr und man sprach später von einer wirklich gelungenen Becherchoreo. *Trost fanden unsere Leute übrigens beim wegbringen des Leerguts  * Was blieb war ein kleines Ärgernis ohne ernsthafte Konsequenz. Ich verharmlose auch nicht unbedingt sondern weise in dem Zusammenhang auf die Verhältnismäßigkeit der diesem Einsatz (voll behelmt mit gezogenem Schlagstock) zu Grunde liegt. Komischerweise reduziert sich das immer auf die Gästeblöcke, Schalker blieben unbehelligt. Sie waren es auch die die ersten zielgerichteten Würfe vollzogen, bis dato kamen von oben nur unkoordinierte Frustwürfe die in den meisten Fällen eher auf die eigenen Reihen niedergingen. Ich war mit unserer ganzen Berliner Gruppe mittendrin statt nur dabei. *dem aufmerksamen Beobachter werden die Berlinfahnen in der ersten halben Stunde nicht entgangen sein  * Wenn die Chance da ist, man die Hand am Pott hatte, habe ich Verständnis für Frustreaktionen bzw. rechne damit wenn ich im Fanblock stehe. Man muss es nicht gutheißen, rechtfertigt aber nicht Einsätze mit dieser Härte. Das nächste mal marschieren die Cops ein wenn Taschentücher oder Papiertauben fliegen? Zu weit hergeholt? Siehe Klingelstreich in Bochum  Tut mir leid aber ich kriege fast jeden Spieltag die haarsträubendsten Geschichten zugetragen oder erlebe sie live wie bei euch.
Naja, Du hast nicht verstanden worum es mir ging!
Es gibt keine harmlose Gewalt!!
Das unkontrollierte Werfen von gefüllten Bierbechern ist kein Kavaliersdelikt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 08:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: und Krupnikovic, den er bevor er vom Manager mit monatelangen Verhandlungen gezielt kaltgestellt wurde, zum Motor gemacht hat, gehen?
Du glaubst doch bitte nicht selber was Du da schreibst oder ? Lienen hatte Krupi schon aussortiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 09:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: und Krupnikovic, den er bevor er vom Manager mit monatelangen Verhandlungen gezielt kaltgestellt wurde, zum Motor gemacht hat, gehen? Du glaubst doch bitte nicht selber was Du da schreibst oder ? Lienen hatte Krupi schon aussortiert.
Picard, so war es !
1. Krupi faul und mit Fettwerten ausgestattet, die ein Lienen nicht durchgehen läßt!
2. Krupi sauer und Krupi böse!
3. 96 hat Probleme und EL spricht mit Krupi und sagt, " Hey Krupi, wenn Du dünn bleibst, dann darfst Du spielen"
4. Krupi dünn = spielen = Erfolg!
Bis hier ist alles klar, oder?
jetzt kommt die Sichtweise des Herrn K. aus K. in H.
5. Winterpause, Ruhe, Weihnachten, Urlaub....nur IK hat einen Plan. Er verhandelt einfach mit Krupi solange, bis der total von der Rolle ist!
6. MK haut dazwischen, IK weint und Krupi freut sich, das er weiterzocken darf.
7. IK haut das Buch zu, bevor Krupi beim 25. Kapitel ist.........
Herr K. aus. K. in H. sieht das so!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 09:24 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das unkontrollierte Werfen von gefüllten Bierbechern ist kein Kavaliersdelikt!
Und das kontrollierte Werfen ?
Ein Verbrechen vielleicht ?
Komm schon Sachse, ich weiß, was Du zum Ausdruck bringen willst und ich sehe das ja prinzipiell in etwa genauso wie Du, allerdings denke ich, daß ein Einsatz in dieser Härte und die Abläufe am Dienstag insgesamt nicht damit zu rechtfertigen ist/sind, daß Bierbecher (übrigens offensichtlich von Schalker wie auch von Hannoveraner Seite) geflogen sind.
Findet ein solcher Verhältnismäßigkeitsgrundsatz weitere Anwendung, müsste in der Folge auf die "Fans" aus Dresden in deren Block und an jedem Spieltag mindestens scharf geschossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 09:28 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Das unkontrollierte Werfen von gefüllten Bierbechern ist kein Kavaliersdelikt! Und das kontrollierte Werfen ? Ein Verbrechen vielleicht ? Komm schon Sachse, ich weiß, was Du zum Ausdruck bringen willst und ich sehe das in etwa genauso wie Du, allerdings denke ich, daß ein Einsatz in dieser Härte und die Abläufe am Dienstag insgesamt nicht damit zu rechtfertigen sind, daß Bierbecher (übrigens offensichtlich von Schalker wie auch von Hannoveraner Seite) geflogen sind. Findet ein solcher Verhältnismäßigkeitsgrundsatz weitere Anwendung, müsste in der Folge auf die "Fans" aus Dresden in deren Block und an jedem Spieltag mindestens scharf geschossen werden.
Ja Herr Svennypenny, wir haben ein fast 100%ige Deckungsgleichheit!
Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich das Werfen von Bierbechern, oder früher das von den Pappträgern ( habe mal einen an die Scläfe bekommen....tut echt gut ) nicht verstehe und gutheiße!
Es gibt keine kleine und harmlose Gewalt!
)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 09:32 |
|
|
Zitat: Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich das Werfen von Bierbechern, oder früher das von den Pappträgern ( habe mal einen an die Scläfe bekommen....tut echt gut ) nicht verstehe und gutheiße.
100 %  ...
... eine widerliche Unart, auch nach meinem Empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 09:36 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Zitat: Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich das Werfen von Bierbechern, oder früher das von den Pappträgern ( habe mal einen an die Scläfe bekommen....tut echt gut ) nicht verstehe und gutheiße. 100 %  ... ... eine widerliche Unart, auch nach meinem Empfinden.
Jetzt bin ich auch noch mit Svennypenny einer Meinung.......OhGott....demnächst stimme ich wohl noch picard oder kai zu...nenenene.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 10:57 |
|
|
BSCunit hat geschrieben: Es ist nicht schön ein Bier abzubekommen aber rechtfertigt das einen Polizeieinsatz in dieser Form? Einigen ist ein bundesweites Stadionverbot sicher, findest du das wirklich angemessen und gerechtfertigt?
Meine Antwort dazu:
Polizeieinsatz / Ordnereinsatz wegen Becherwurf - Ja! Allerdings nicht mir den hier beschriebenen Prügelaktionen.
Stadionverbot wegen Becherwurf - Ja!
Denn es handelt sich immer wieder um die selben Personen, die aus Frust oder Lust mit halbegfüllten Bechern um sich werfen. Hier handelt es sich eindeutig um Sachbeschädigung (Klamotten) und evtl. sogar um Körperverletzung. Dieses ist eindeutig durch Polizei / Ordner zu unterbinden!!
Warum gibt es diese sinnlosen Aktionen nur bei der Sportveranstaltung Fußball? Warum soll ich mich als Besucher einer Sportveranstaltung darauf einstellen, von anderen mit Bier begossen zu werden und dann auch noch von Leuten, die Fan der gleichen Mannschaft sind wie ich?
Tur mir leid aber das kann ich weder nachvollziehen noch akzeptieren.
Nachtrag: Auch einen Polizeieinsatz in dieser geschilderten Form kann ich nicht nachvollziehen und akzeptieren. Zumal ich weiß, dass es auch unter den Beamten Personen gibt, die sich regelrecht auf Prügeleien (gerade gegen Gastfans) freuen und viel zu früh losprügeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 11:42 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: BSCunit hat geschrieben: Es ist nicht schön ein Bier abzubekommen aber rechtfertigt das einen Polizeieinsatz in dieser Form? Einigen ist ein bundesweites Stadionverbot sicher, findest du das wirklich angemessen und gerechtfertigt?
Meine Antwort dazu: Polizeieinsatz / Ordnereinsatz wegen Becherwurf - Ja! Allerdings nicht mir den hier beschriebenen Prügelaktionen. Stadionverbot wegen Becherwurf - Ja! Denn es handelt sich immer wieder um die selben Personen, die aus Frust oder Lust mit halbegfüllten Bechern um sich werfen. Hier handelt es sich eindeutig um Sachbeschädigung (Klamotten) und evtl. sogar um Körperverletzung. Dieses ist eindeutig durch Polizei / Ordner zu unterbinden!!
Sorry, aber es handelt sich definitiv rechtlich nicht um eine Sachbeschädigung, solange das getroffene Kleidungsstück nicht nachhaltig beschädigt ist.
Und da es in nahezu allen Fällen bei einem Bierfleck mit einer einfachen Wäsche getan sein dürfte (jetzt nehmen wir die hochwertige Wildlederjacke einfach mal aus  ), erwachsen ausschließlich zivilrechtliche Ansprüche gegen den Werfer (Bezahlung der Reinigung).
Strafrechtlich ist da nix zu holen.
So und daraus ergeben sich weitere Prüfungen bezgl. der Eingriffsmaßnahmen durch die Polizei sowie deren Verhältnismäßigkeit.
Was denkst Du, in welche Grundrechte darf also aufgrund Bierbecherwürfe eingegriffen werden ?
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ?
Freiheit der Person ?
Ich denke nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 12:20 |
|
|
@Svennypenny
Bitte bedenke aber, das die Freiheit des einen, dort endet, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Trotzdem gebe ich dir völlig Recht. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 12:38 |
|
|
keule96 hat geschrieben: ja klar haben wir jetzt keine alternative mehr, nachdem ein (meiner Meinung nach) super mittelfeldspieler abgegeben wurde. und krupi ist ja auch erst richtig schlecht seitdem er keine konkurrenz hat. und vladi but kann man als solches wirklich nicht beschreiben...
ich bin glaube ich der einzige in ganz hannover der von ricardo sousa überzeugt ist. ich bin der meinung, dass das der beste fußballer ist den 96 nach jan simak gehabt hat... und hätte sousa die chancen bekommen die pau bekommt, hätte er sich durchgesetzt. da würde ich geld drauf wetten...
hab mir aufgrund seiner letzten saison auch viel von ihm versprochen, aber was er hier gezeigt hat war ja net so doll!
wodurch hat er dich denn überzeugt ??
vielleicht hätte er sich durchgesetzt, wenn el an ihm festgehalten hätte. nur gibts dafür in der buli nicht die zeit, sind ja wir und die presse selbst schuld dran.... wir sinds doch die meckern und nach dem 2. schlechten spiel eines spielers seinen rauswurf fordern
naja evtl. kommt er ja zurück, wie in ´nem anderen thread zu lesen war....
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 12:57 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Sorry, aber es handelt sich definitiv rechtlich nicht um eine Sachbeschädigung, solange das getroffene Kleidungsstück nicht nachhaltig beschädigt ist.
Da magst Du recht haben - eben mit Deiner Einschränkung, solange das getroffene Kleidungsstück..... (z. B. Ledersachen) aber auch getroffenes Brillengestell, Handy etc..
Außerdem ist der Werfer in der Regel nicht ausfindig zu machen, so dass man auch auf den Reinigungskosten sitzen bleibt.
Ich will jetzt aber gar nicht weiter auf rechtliche Belange eingehen, bleibe jedoch dabei, dass halbgefüllte Bierbecherwerfer (ich meine es wirklich so) bei einer Sportveranstaltung nichts zu suchen haben und bin schon verwundert darüber, dass solche Aktionen zumindest ansatzweise hier toleriert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 20:09 |
|
|
Nun, weisst Du ... der Begriff "niedrige Toleranzschwelle" könnte wohl auch von der Polizei als Rechtfertigung für ihr Handeln gebraucht werden.
Ich verstehe nicht, daß ein solches Verhalten der Polizei notwendig war, wenn ich nasse Jacken und gebrochene Nasen gegenüber stelle.
Darüber, daß Becherwerferei eine Riesensauerei ist, die sofort dazu führen sollte, daß der Werfer mindestens von der Veranstaltung ausgeschlossen wird, gibt es zwischen uns beiden keine zwei Meinungen ...
... wenn aber dieses "Hausrecht" durch den Sicherheitsdienst unter Zuhilfenahme einer willfährigen Polizei mißbraucht würde, ist dies m. E. ein unglaublicher Skandal.
Motto : Jetzt gibt's vom Sicherheitsdienst auf die Fresse und wenn Ihr Euch wehrt, gibt's von der Polizei noch was dazu.
Das darf nicht sein ... könnte aber augenscheinlich leider geschehen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
S04 fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2005 13:15 |
|
|
Hallo 96er!
Ich habe mal eine ganz andere, vielleicht etwas merkwürdige Frage.
Bei den beiden Spielen S04-H96 habt ihr mehrmals "Die Nummer 1 im Pott sind wir!" gesungen. Also der ganze Schalke Block in dem ich sitze, und wahrscheinlich die ganze Arena hat sich ziemlich gewundert, WARUM ihr das singt. Ihr wisst aber schon, was mit "Pott" in diesem Fall gemeint ist, oder? Es ist nicht der DFB Pokal gemeint, auch wenn der aussieht wie ein Pott.
Oder sind meine Geografiekenntnisse so schlecht, dass ich nicht mitbekommen habe, dass Hannover mitten im Ruhrpott liegt?
Naja, euer Gesang war auf jeden Fall lustig! Vielleicht wolltet ihr uns auch nur etwas ärgern...allerdings muss ich euch enttäuschen. Das hat nicht gewirkt. Genauso wie es uns nie ärgert, wenn Fans: "Ruhrpottkanacken" singen...denn das singen wir ja selbst.
Schönen Gruß ausm Pott!

|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 09:39 |
|
|
Natürlich sind "wir" überall die Nummer 1, auch im Pott! Das haben wir übrigens auch schon letzte Saison in Bochum gesungen, denn die habens glaub ich erfunden... (Es ist nicht auf den DFB-Pokal bezogen)
Und natürlich wollten wir Euch ein wenig ärgern, logisch!
Das mit den Ruhrpott***acken find ich persönlich total bescheuert, das sing ich nicht mit.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 19:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 19:52 |
|
|
Wahnsinn. Ich glaube, ich muss meine Meinung über Bielefeld noch mal überdenken.
Das ist aber das, was ich immer sage. Wir kommen dagegen nur an, wenn wirklich alle Fans von allen Vereinen zusammen halten.
Doofe Frage: Ist eigentlich schon was in Planung, wie wir uns bei den Bielefldern bedanken? 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 19:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
das ist ja echt der Hammer! Da sollten wir uns auf jeden Fall irgendwie revangieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
immerroter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 23:57 |
|
|
Jaaaa
im Heimspiel ein Transparent
[size=24]---Bielefeld ist auch gegen Gewalt ---Danke für die Solidarität---[/size]
|
|
Nach oben |
|
 |
|