hamburger sv - Hannover 96 (2.8.-Sa-) / Die Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Leinemacht hat geschrieben: Die Spannung ist auf jeden Fall kaum noch auszuhalten... 
Die Spannung steigt auch bei mir von Tag zu Tag. Als ich heute morgen zur Tür rausging, habe ich gleich die Hamburg Karten gesehen, die direkt neben meiner Wohnungstür hängen. Da stieg ein leichtes Kribbeln in mir hoch.
Spätestens Mitte nächster Woche wird fast unerträglich werden.
Meine Nicht-Fußball-Interessierten Kollegen tun mir jetzt schon leid. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 11:56 |
|
|
www.welt.de
Zitat: Hamburg droht Verkehrschaos zum Bundesliga-Start
Zum Auftaktspiel gegen Hannover erwartet der HSV 55 000 Zuschauer, doch auf der Zufahrt zu den Parkplätzen wird gebaut von Martin Kopp und Matthias Linnenbrügger
Hamburg - Die angespannte Verkehrssituation in der Stadt belastet jetzt auch den Bundesliga-Auftakt des Hamburger SV. Obwohl das Nord-Derby gegen Hannover 96 am 2. August mit 55 000 Zuschauern ausverkauft ist, droht dem Traditionsverein ein Spiel vor halb leeren Rängen. Grund ist eine Baustelle an der Autobahnausfahrt Volkspark, die sich auf die Schnackenburgallee, der Hauptanfahrtstrecke zur AOL Arena, erstreckt. Beim ADAC rechnet man mit einem Chaos.
Seit Mitte Juni werden zur besseren Anbindung der Color Line Arena an die A 7 zusätzliche Abbiegespuren zur Schnackenburgallee hergestellt. Wegen der Bauarbeiten ist derzeit die Autobahnausfahrt Volkspark für alle aus Süden kommenden Fahrzeuge komplett gesperrt. Richtung Norden ist die Auffahrt geschlossen. Auf der Schnackenburgallee wird die Zufahrt zu den Stadion-Parkplätzen auf die Gegenfahrbahn geleitet. Pro Fahrtrichtung steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Den HSV-Fans empfiehlt die Baubehörde eine Umleitung über die Autobahnabfahrt Bahrenfeld. Doch wer ihr folgt, muss um den Volkspark herum oder sich mitten hindurch quälen, wenn er die Parkplätze erreichen will.
Beim HSV ist man besorgt, dass ausgerechnet der Saisonauftakt durch die unglückliche Terminplanung verhagelt wird. Schließlich ist der Rahmenspielplan schon seit Monaten bekannt. "Ich gehe davon aus, dass es zu einem Verkehrschaos kommen wird", sagt der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. "Mit den Baumaßnahmen wurde nach der Vorsaison Ende Mai begonnen, leider konnten sie nicht rechtzeitig vor Wiederbeginn abgeschlossen werden, so dass es dieses Spiel betrifft." Hoffmann bittet die Fans um Verständnis und rät, früh genug anzureisen.
Darüber hinaus kämpft der Verein hinter den Kulissen um eine kurzfristige Entlastung - offenbar mit Erfolg. So erklärte der Stadionchef der AOL Arena, Kurt Krägel, gegenüber der WELT: "Zum jetzigen Zeitpunkt sehen die Planungen vor, dass für das Spiel beide Abfahrten geöffnet und die Baustellen provisorisch hergerichtet werden. Uns wurde zugesagt, dass in beide Richtungen zwei Fahrstreifen zur Verfügung stünden." Man wolle sich in der kommenden Woche noch einmal mit der Polizei und dem zuständigen Bauunternehmen verständigen.
Schon für dieses Wochenende rechnet die Polizei rund um Hamburg mit dichtem Reiseverkehr, da außer Nordrhein-Westfalen alle Bundesländer Sommerferien haben. Vor allem in Richtung Dänemark und an die Strände von Nord- und Ostsee wird vor Staus gewarnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 13:28 |
|
|
Hm, das kann ja ein Spaß werden. Selbst im letzten Jahr, als nicht wirklich viel auf der Strecke gebaut wurde, war die An- und Abfahrt mit dem PKW die reinste Hölle.
Gut, dass ich mit dem Zug fahre... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 14:03 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 15:26 |
|
|
@GiftenMeute: Danke für die Info!! Jetzt wird zu überlegen sein, wann man anreist (und wie). Mit den Parkplätzen ist es ja in Hamburg ohnehin so eine Sache, Fußmärsche habe ich noch aus der letzten Saison in unguter Erinnerung. Wenn jetzt auch noch Stau dazukommt...
Die Karten gelten ja als Fahrausweis, also könnte man theoretisch mit der S-Bahn fahren. Aber von der S-Bahn latscht man genauso, oder noch länger! Also: Guter Rat ist teuer, es wird wohl nur eine zeitigere Anreise als Alternative bleiben. Ich stelle mir gerade vor, wie ich im Stau stehe und das Spiel läuft...., so eien Film hatte ich schon mal beim Schalke-Spiel. Da hatte auch die frühe Losfahrt kaum genutzt wegen Stau auf der A2. Bin dann aber gerade eine Minute nach Anpfiff auf meinem Platz gewesen. Da liegen die Nerven aber brach, habe den Wagen ab Bad Eilsen zur Concorde umgebaut
Bloß das nützt ja nix, wenn man noch direkt an der Abfahrt im Stau steht! Da können die mich gleich in die Klapse einliefern.
Gott sei Dank gibt es hier noch Leute, die einen rechtzeitig warnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2003 19:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mir ist beim Schalkespiel ein Münsteraner 96Fan-Golf/Bora-Variant in Erinnerung.
Der hatte es so eilig, das er drängelte, mich nicht reinließ und rechts überholte. Das was der sich zusammenfuhr ging auf keine Kuhhaut und war keines 96-Fans würdig. Kommst Du zufällig aus Münster?
flowerman hat geschrieben: Hm, das kann ja ein Spaß werden. Selbst im letzten Jahr, als nicht wirklich viel auf der Strecke gebaut wurde, war die An- und Abfahrt mit dem PKW die reinste Hölle. Gut, dass ich mit dem Zug fahre... 
Zu Hamburg sage ich: echte Männer fahren mit dem Auto! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2003 11:50 |
|
|
Andere blöde Frage mal nebenbei:
Wie sieht das aus mit dem Freundschaftskick gegen "Choosen Few" (richtig geschrieben ???)
Jemand wollte da doch was regeln  - wäre auf jeden Fall dabei !!!
Wer fährt eigentlich NICHT mit dem Sonderzug sondern mit Wochenendticket und hat Lust sich vieleicht nach dem Spiel noch in Hamburg etwas zu vergnügen ???
Zum Beispiel ist grade "Dom" wo man noch ein bisserl den Sieg feiern koennte 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maverick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2003 13:36 |
|
|
_________________ Gruss Maverick
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2003 20:11 |
|
|
@Discostu: Komme nichtz aus Münster, sondern aus Peine. Steht doch auch da. Aber ich war ja auch nicht der Einzige, der am Stauende völlig ausgetickt ist.... Die Autobahn war ja voller Fans, die alle Panik hatten, nicht rechtzeitig zum Spiel zu kommen. Halte generell nix vom "Heizen", aber hatte (wie die anderen auch) zwei mal ein großes "P" in den Augen.
Deswegen will die Abfahrtszeit nach HH gut überlegt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 08:11 |
|
|
Die Züge fahren ja stündlich nach Hamburg über Uelzen.
Ich fahre zusammen mit 101-5 um 7:40 von Hannover los.
Um 20:57 fährt übrigens ein Regionalexpress ohne Umsteige nach Hannover durch. Ist glaub ich auch der letzte Zug. für WE-Ticket Fahrer
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 08:12 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich bin mal gespannt wie 96 sich so macht...........
Es wird sicher ein schweres Spiel für beide Seiten, keiner weiss so richtig, wo er steht. Der Hamburger SV ist sicher durch den Liga-Pokal beflügelt.
Aber das soll uns nur recht sein, vielleicht unterschätzen sie uns ja
96 ist gut in schuss, ich denke RR wird im 4 4 2 beginnen.
Auf die Abwehr wird viel ankommen, wenn sie steht, ist das die halbe Miete,
aber auch auf das Mittelfeld und den Sturm kommt es an bei der Abwehrarbeit.
Wenn alles gut ineinandergreift und wir gut und schnell nach vorne spielen, dann bin ich optimistisch, dass wir einen Punkt aus HH mitnehmen.
rote Grüsse
RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 08:29 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
und hier wie gewohnt die Schiedsrichteransetzung:
02.08.2003 15.30
Hamburger SV - Hannover 96
Dr. Franz-Xaver Wack, Günter Perl, Jan-Hendrik Salver, Dominik Marks

|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 11:15 |
|
|
Nach dem man nun den "Ganz schrfer Kack", wieder vorgesetzt bekommt, werden wir Tore schießen können, ohne Ende, und werden doch zu Null verlieren
Schade das der Kerl nicht inzwischen abgedankt hat 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 12:14 |
|
|
War der Wack nicht beim Spiel gegen Konkurslautern Schiedsrichter?
Da durfte der Hristov doch kloppen wie er wollte, oder nicht?
Wenn ja, dann haben solche Leute wie Hollerbach freie Bahn. Stajni tut mir jetzt schon leid.
Edit: Nee war er nicht. Ist aber trotzden ne Scheiß-Ansetzung. 
Zuletzt geändert von Kassen-Meyer am 28.07.2003 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 12:15 |
|
|
Kann ich Dir nur zustimmen!!So schnell wie der Kerl mit den Karten fuchtelt müssen unsere aufpassen das Spiel mit 11 Leuten zu beenden.
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 13:52 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Wenn ja, dann haben solche Leute wie Hollerbach freie Bahn. Stajni tut mir jetzt schon leid.
Ist Hollerbach nicht noch verletzt??? Oder hat man ihn schon wieder ,,in Betrieb" genommen?
Tja, einmal trifft´s auch die Härtesten... 
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 13:57 |
|
|
Leinemacht hat geschrieben: GiftenMeute hat geschrieben: Wenn ja, dann haben solche Leute wie Hollerbach freie Bahn. Stajni tut mir jetzt schon leid. Ist Hollerbach nicht noch verletzt??? Oder hat man ihn schon wieder ,,in Betrieb" genommen? Tja, einmal trifft´s auch die Härtesten... 
Mannomann, was für ein Posting da oben von mir.
Erst nen falschen Schiri in Erinnerung, dann hab ich grad festgestellt, das der Hollerbach gesperrt ist.
Ich hasse Montage.
Wird Zeit das Samstag wird. Dann hat das Leben wieder einen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 13:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Der Schlußspurt beginnt, 5 Tage noch, noch mal überprüfen, Kühlakkus sind im Gefrierfach, die Kiste Bier steht kühl gelagert, an einem Ort, den nur ich kenne (Ups, der ist ja schon wieder halb leer  ). Da wir 5 Leute sind, wird wohl die enge Gurke von Markus diesmal nicht den Bundesligaexpress spielen, also der Mondeo. Öl, Wasser, Luft, ok, Verbandskasten, Spielzeug für Markus  und Bieröffner. Alles klar. Na dann kanns ja losgehen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 15:18 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Wird Zeit das Samstag wird. Dann hat das Leben wieder einen Sinn.
So isses, allmählich ist es wirklich nicht mehr auszuhalten. Hoffentlich gibt es für die Bahn-Fahrer kein Anreise Chaos wg. zu niedriger S-Bahn Frequenz (siehe News auf der Hauptseite) - ich gehöre nämlich dazu  .
5x (*fingerzähl*) werden wir noch wach - dann heißt es wieder:
Weeeeen liiieeeben wiiiiiir??? (und ich will keine falschen Antworten hören  )
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2003 15:21 |
|
|
@RedWilly
Kaum aus dem Auto raus
Zum Gegner:
Heute geht es im Ligapokal für den kleinen hsv gegen die absolut sympathischen Doofmunder. Romeo ist verletzt, vielleicht ja auch am Sammstag. Ujfalusi ist gesperrt und Hollerbach ( schaaaade ), Benjamin und Meier auch verletzt.
Bin gespannt, ob Jara schon in der Besetzung auflaufen läßt, die am Samstag gegen uns spielen wird, wir können uns also den Gegner " warm-schauen ".
Für Samstag, um das hier gleich festzuhalten, gibt es nur eine klare Aussage und die heißt:
ICH WILL 3 PUNKTE UND DIE MANNSCHAFT WIRD SIE UNS GEBEN !!!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|