Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Spielanalyse: Hannover 96 -- Arminia Bielefeld 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 16:29 

Tja, also da war ich 9. Hm, habe wahrscheinlich trotzdem nicht mehr vom Fussball verstanden als der kleine Finn in der Geschichte :lol:

Mein Vater hat mich halt mitgeschleppt, obwohl ich damals mindestens 1000 andere Sachen toller fand als Fussball :oops: . Und wir saßen auf der heutigen Westtribüne, soviel weiß ich auch noch.
Danke @ Peter Später! Dieser Name war für mich das einzig interessante am ganzen Tag :D
Dass wir verloren haben, weiß ich allerdings nicht mehr. Das nächste Spiel, bei dem ich im Stadion war, wurde auch verloren, 0:3 gegen Leverkusen (?) letztes Jahr zur Eröffnungsparty der AWD-Arena.

@ Butch: So in etwa habe ich es auch gemacht, habe schon vorher beschlossen dass das gelungene WE durch nichts mehr versaut werden kann. Hilft ungemein 8)

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 17:01 

hi,
das war wohl das bis dato schlechteste Spiel in dieser Saison. Das war Fussball zum Abgewöhnen....
:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006 18:57 

Mir geht nicht in den Kopf, dass das die gleiche Mannschaft aus der ersten Halbzeit gegen Bremen war. Okay, Stevie und Tanne waren nicht dabei. Doch es ist auch komisch, dass immer die Spieler, die aus irgendeinem Grund nicht aufgestellt sind, für einige (Journalisten incl.) dann die Allheilbringer gewesen wären. So wichtig sie für uns sind, das Spiel wäre nicht wesentlich anders verlaufen. Genau so wenig, als ob ein Hahne, Christiansen, Stendel oder sonstwer gespielt hätte. Woran also liegts? Gegen diese Bielefelder hätte es auch überhaupt nicht relevant sein dürfen, ob man mit einer Dreier- oder Viererkette spielt. Wobei das Festhalten an der Viererkette am Sonntag mir auch nicht ganz klar ist. Rätsel über Rätsel und Fassungslosigkeit bleiben nach dieser "Vorstellung".

Ich glaube einfach nicht - und dafür gibt es auch einige Beweise - dass die Mannschaft es nicht besser kann. PN muß beurteilen können, wen er aufstellt. Sousa kam diesmal nicht erst zehn Minuten vor Schluss und hatte ausser zwei guten Aktionen zu Beginn auch nichts zu bieten. Ich stehe nach wie vor zu seinen Fähigkeiten, aber wenn man Stammspieler werden will, muss man die Bälle mehr fordern, Präsenz zeigen und allen beweisen wollen: seht her, ich bin für diese Mannschaft unersetzlich! Das ist er wieder schuldig geblieben.

Aber auch das ist nicht entscheidend für die miserable Gesamtleistung unserer Mannschaft. Es ist der Wurm drin und zwar in allen (!) Mannschaftsteilen. Wenn ich weiss warum, werde ich es Euch sofort mitteilen.

Was mich am meisten beunruhigt ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Schwäche nicht kurzfristig abstellbar erscheint. Soll heissen, dass wir auch befürchten müssen, dass es gegen Mainz nicht wesentlich besser laufen wird. Abgesehen davon, dass schlechter eigentlich nicht mehr möglich ist und Mainz im Gegensatz zu Bielefeld "kommen" muß und wird. Möglicherweise ein Vorteil. Jetzt ist der Trainer gefordert. Gegner schwach- und sich selbst starkreden mag ein Mittel aus seiner psychologischen Trickkiste sein; geholfen hat's in den letzten Wochen wenig. Also wäre er gut beraten, andere Mittel auszuprobieren. Welche?

Das jetzt herauszufinden und anzuwenden, damit die Mannschaft "auf'm Platz" kurzfristig erkenn- und zählbar bessere Leistungen zeigt, würde ihn als wirklich guten Trainer bestätigen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 09:26 

@Roter Bruder:

Heute habe ich mir die Zeitungen gelesen und Balitsch hat (sinngemäß) gesagt, dass es jetzt wichtig sei, dass den UEFA-Pokal aus den Köpfen heraus ist. Vielleicht hat die Mannschaft (oder PN) sich zuviel unter Druck gesetzt, indem sie unbedingt den UEFA-Pokal erreichen wollte. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber in den nächsten Spielen werden wir sehen ob das stimmen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 15:07 

Guus hat geschrieben:
@Roter Bruder:
Heute habe ich mir die Zeitungen gelesen und Balitsch hat (sinngemäß) gesagt, dass es jetzt wichtig sei, dass den UEFA-Pokal aus den Köpfen heraus ist. Vielleicht hat die Mannschaft (oder PN) sich zuviel unter Druck gesetzt, indem sie unbedingt den UEFA-Pokal erreichen wollte. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber in den nächsten Spielen werden wir sehen ob das stimmen könnte.

Ich habe Hanno Balitsch beim TUI-Talk live erlebt und seitdem eine ganz positive Meinung über ihn. Aber ich kann nicht nachvollziehen (wenn er es denn so gesagt hat), dass es positiv ist, wenn man sich nicht mehr am Erreichen des UEFA-Cups orientieren muss. Was gibt es denn für eine bessere Motivation, als das - durchaus mögliche - Ziel, europäisch zu spielen?

Für mich ist das ein Zeichen dafür, Gründe zu finden, um diese unglaublich schwache Leistung des letzten Spiels irgendwie zu erklären. Denn zu rechtfertigen ist sie nicht. Jetzt kann es nur darum gehen, ganz kurzfristig wieder in die richtige Spur zu kommen. Egal wie.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006 15:54 

So erstmal habe ich den wörtlichen text dabei gesucht, damit wir vernünftig diskuttieren können. Ich habe gleich den ganzen Absatz aus der HAZ kopiert.

HAZ hat geschrieben:
So weit soll es selbstredend nicht kommen. Dass die sportliche Situation durchaus zweischneidig ist, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen – und den Beteiligten auch klar. „Einen einstelligen Tabellenplatz können wir immer noch erreichen“, sagt Silvio Schröter. „Wir müssen aber auch höllisch aufpassen, sonst kann es eng werden.“
Für Hanno Balitsch ist auch die Quintessenz wichtig, dass seit der Mannschaftssitzung der Gedanke von einem europäischen Wettbewerb abgehakt ist. „Wir haben uns darauf besonnen, was das eigentliche Saisonziel ist: ein einstelliger Tabellenplatz“, sagte der Mittelfeldspieler. Dass der Klub nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Bielefeld den Druck auf die Mannschaft erhöht habe, sei nur logisch, meinte Balitsch. „Wer will denn schon nach unten schauen?“, sagte er.

Was ich gemeint habe in meinem obigen Beitrag habe ich fett markiert.

Ich verstehe es so, dass die Mannschaft sich nicht zusehr fokussiert auf dem internationalen Wettbewerb, damit setzt sie sich zuviel unter Druck, was dann zu folge haben könnte, dass am Ende der einstellige Tabellenplatz auch nicht erreicht wird. Wichtiger ist in meinen Augen, dass man sich darauf konzentriert, dass man unter den ersten neun landet. Wenn dann am Ende auch ein internationaler Wettbewerb herauskommt dann wäre das schön. Ich verstehe den Ehrgeiz, aber vielleicht müsste man das ein bißchen entspannter angehen.

Internationaler Wettbewerb wurde bei meinem wissen nicht als Ziel ausgegeben und muss man nicht unbedingt nachstreben, nicht wenn es das Mindestziel gefahrdet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 07:54 

Das war doch letztes Jahr das gleiche ! Internationaler Wettbewerb sorgt anscheinend bei unseren Ballkünstlern für Fracksausen und Blockaden !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 10:07 

Sosehr ich mich auch über den internationalen Wettbewerb freuen würde,
finde ich doch, dass man das alles realistisch sehen sollte.
Das ausgegebene Saisonziel ist ein einstelliger Platz, mehr gibt die Qualität des Kaders zur Zeit nicht her.
Wer sich überfordert , zerbricht :arrow: das ist in allen Berufsbereichen gleich.

Aber träumen, statt einfordern ist erlaubt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 14:31 

[color=red]Sosehr ich mich auch über den internationalen Wettbewerb freuen würde,
finde ich doch, dass man das alles realistisch sehen sollte.
Das ausgegebene Saisonziel ist ein einstelliger Platz, mehr gibt die Qualität des Kaders zur Zeit nicht her.
Wer sich überfordert , zerbricht Arrow das ist in allen Berufsbereichen gleich.
[/color]

...und dann, um attraktiver zu werden für andere spieler muß auch die einstellung der jetzigen spieler, trainer, manager positiv gegenüber höherem sein. sonst hätten wir ja gleich in der 3.liga weiter kicken können. ich glaube in dem jahr als ich geboren bin, war 96 sogar mal MEISTER :shock:

...und will man(n) das nicht auchnochmal erleben dürfen :?:

aber dafür sollte die mannschaft zumindest erstmal uefacup spielen um attraktiver für leute zu werden die noch höher hinaus wollen :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9