Hannover96-Bremen(Nachanyalse)2:4 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 11:12 |
|
|
Ich weiß, das gehört ich nicht.
Aber irgendwie geht es mir ein bißchen wie Luther, also ungefähr so: Ich starre hier auf den PC und kann nicht anders....
Kurz und gut: Kann nicht mal jemand, der das kann, einen neuen Teil-Fred aufmachen, Titel: Gedanken über den Nachfolger von PN.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 11:26 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Jake hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Mich verwundert etwas, dass Hashemian bei vielen so schlecht wegkommt. Im Fernsehen sah es so aus, als hätte er ein richtig gutes Spiel gemacht. Fernsehen ist auch leider immer nur ein Ausschnitt der Veranstaltung. Nicht gezeigt wurde, wie er selbst beim einfachsten flankenschlagen sich auf den Allerwertesten setzt und und und ...dafür wird das Bodenküssen gezeigt - das sagt doch alles wie so ein Zusammneschnitt zu werten ist - eigentlich gar nicht! Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon das gesamte Spiel im Fernsehen gesehen.
Für mich war Hashemian auch nicht schlecht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 11:31 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Und Bruggink war erkennbar mit seinen Kräften am Ende ...
Das hat außer uns anscheinend keiner mitbekommen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jimihendrix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 14:19 |
|
|
Warum hing eigentlich eine HSV(Hamburg)Fahne am Oberrang??
_________________ WERDER...You´ll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 14:20 |
|
|
runner hat geschrieben: Ich weiß, das gehört ich nicht. Aber irgendwie geht es mir ein bißchen wie Luther, also ungefähr so: Ich starre hier auf den PC und kann nicht anders.... Kurz und gut: Kann nicht mal jemand, der das kann, einen neuen Teil-Fred aufmachen, Titel: Gedanken über den Nachfolger von PN.... 
Ich habe das Match gegen Bremen leider auch nicht live sehen können. Sicher scheint mir aber, dass es das absolute Highlight der Saisoneröffnung gewesen ist. Das einzige Spiel, das die Hoffnung auf Power-Fußball im Sog der WM weitgehend erfüllen konnte.
Was PN betrifft, gehöre ich eigentlich auch eher zu den Skeptikern, aber was jetzt über den Kerl ausgeschüttet wird, finde ich schon allerhand. Es war das erste Spiel der neuen Saison, und ich hätte an seiner Stelle wohl auch anders gewechselt. Aber es ist nun mal nicht mehr zu ändern. Es war - vielleicht etwas übereifrig – konsequent und passte zu dem, was er als Devise im Ausblick auf die neue Saison gesagt hat, nämlich, dass er in jedem Spiel auf Sieg spielen lassen will. Und das fand ich richtig gut!
Wenn ein Verein aus den Fußballniederungen in die erste Liga aufsteigt, kann das Ziel nur sein, mindestens drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Ist der Klassenerhalt gepackt, kann das Ziel fürs zweite und dritte Jahr nur heißen: so schnell wie möglich 40 Punkte, und dann weitersehen. So weit, so gut, den Film haben wir alle schon gesehen.
Nun gehen wir ins fünfte Jahr. 96 gehört zu den Etablierten. Und da darf es eigentlich nur noch ein Ziel geben: so weit wie möglich vorn stehen, Meisterschaft nicht ausgeschlossen.
Ja, ja, ich hör´s schon: Auf-demTeppich-bleiben; Realitäten nicht aus den Augen verlieren.
Aber Werder bräuchte – wenn man die objektiven Möglichkeiten der Finanzen und des Kaders im Vergleich mit den Größen Europas betrachtet – die Anmeldung für die CL gar nicht erst einzureichen. Und Klinsmann ist mit seinem Haufen nicht etwa angetreten, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen, sondern um Weltmeister zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Was haben wir gelacht…….
PN hat für die neue Saison einen Wunschkader aufgebaut, und nun sollte man ihn – wie ich finde – einfach mal in Ruhe arbeiten lassen. Gegen Bremen hat man schon gesehen, was da für ein Potential drin steckt. Aber gegen Bremen waren alle Spiele seit dem Wiederaufstieg ziemliche Kracher. Bayern stand mehrfach am Rand einer Niederlage gegen 96, und der kleine HSV weiß schon gar nicht mehr, wann sie zuletzt gegen 96 gewonnen haben.
PNs Arbeit muss nun im fünften Jahr daran gemessen werden, ob es ihm gelingt, ein Team so aufzustellen und zu motivieren, dass nicht nur an Festtagen gegen Werder & Co. das Potential abgerufen wird, sondern auch in Spielen gegen Hertha, Bielefeld und Aachen. Bei allem Respekt, im BuLi-Alltag eben. Er muss daran gemessen werden, ob der obligatorische Hänger im Laufe der Saison, den jedes Team irgendwann mal trifft, mit der neuen Breite des Kaders aufgefangen werden und so kurz wie möglich bleiben kann.
Und er muss sich daran messen lassen, ob es ihm diesmal gelingt, seinen Kader auch in der Winterpause unter Spannung zu halten.
Und, lieber PN, kein Fan dürfte ernsthaft böse sein, wenn das Team nach 70 oder 75 Minuten Volldampf auch mal ein Ergebnis ganz italienisch über die Zeit verteidigt, wenn´s denn sein muss.
PN jedoch schon nach dem einen Spiel gegen Werder zu Teufel zu wünschen, liegt für mein Empfinden völlig daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raudi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 14:27 |
|
Registriert: 19.03.2006 23:12 Beiträge: 7 Wohnort: Hannover - Linden Mitte
|
Roter Bruder hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: Und Bruggink war erkennbar mit seinen Kräften am Ende ... Das hat außer uns anscheinend keiner mitbekommen.
Ich bin der Meinung die Einwechsslung Brdaric für Bruggink (Stürmer für Off. Mittelf.) nach dem 2:1 war falsch. Was war der Grund? Wir legen noch ein Tor nach? Ich bin der Meinung man hätte nach der Führung die Defensive verstärken sollen (für Bruggink Vinicius) und versuchen sollen das Ergebniss zu halten oder es kleiner zu halten  .
Warum nicht mal Mauertaktik, das Spiel wäre vllt. positiver ausgegangen...
Zuletzt geändert von Raudi am 15.08.2006 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 14:34 |
|
|
Ob die Auswechslungen nun dazu geführt haben, dass das Spiel unserer Mannschaft schlechter geworden ist mag sein. Fakt ist, dass ein 2:2 gefallen ist an dem man dem Trainer nun die geringste Schuld geben kann. Hätte er denn vorher FF un RE auswechseln sollen? Dass unsere Mannschaft im Anschluss daran dann die Hosen gestrichen voll hat ist auch klar und daraus fallen dann weitere zwei Tore.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: Das Spiel wurde nicht durch schlechte Auswechselungen allein sondern auch durch krasse individuelle Fehler hergeschenkt.
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 14:38 |
|
|
@ Alter96iger:
Dein Beitrag spricht mir aus tiefster Seele. Du hast hier mal ein paar Dinge wieder ins Lot gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 15:14 |
|
|
Raudi hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: Und Bruggink war erkennbar mit seinen Kräften am Ende ... Das hat außer uns anscheinend keiner mitbekommen. Ich bin der Meinung die Einwechsslung Brdaric für Bruggink (Stürmer für Off. Mittelf.) nach dem 2:1 war falsch. Was war der Grund? Wir legen noch ein Tor nach? Ich bin der Meinung man hätte nach der Führung die Defensive verstärken sollen (für Bruggink Vinicius) und versuchen sollen das Ergebniss zu halten oder es kleiner zu halten  . Warum nicht mal Mauertaktik, das Spiel wäre vllt. positiver ausgegangen...
Das ist alles Kaffeesatzleserei. Ich verteidige die Einwechslung von Rosenthal. PN hat seine Entwicklung seit Monaten gesehen, ihn öfter sehr gelobt und ihm jetzt eine Chance gegeben, weil er ihm vertraut hat. Und an Rosenthal lag's ja nun wahrhaftig nicht. Seit Monaten wird hier gezetert, dass die Nachwuchsspieler bei ihm keine Chance hätten. Jetzt ist's auch wieder falsch. Wobei nach meiner Einschätzung die anderen Ama's definitiv noch nicht so weit sind.
Das wird natürlich jetzt so gedreht, daß es heißt: "Ja, ja, im Prinzip eigentlich ganz gut, und wirklich schlecht hat er ja auch nicht gespielt. Aber in der jetzigen Situation war es natürlich völlig falsch!"
@ Raudi: Vor solchen Beiträgen erstmal informieren. Vinicius konnte krankheitsbedingt überhaupt nicht spielen.
Ich versuche PN's Entscheidung mal so für mich zu interpretieren: Bruggink war defintiv platt. Wer nur etwas von Körpersprache eines Fußballers versteht, wird mir da kaum widersprechen. Alternative wäre Lala gewesen. Die meisten von uns wissen aber auch, dass "sich hinten reinstellen" gegen Bremen wahrhaftig nicht die richtige Lösung sein kann.
Deshalb also mit Rosenthal ein Mittelfeldspieler, der die Räume enger machen sollte, aber im Gegensatz zu Altin auch in der Lage ist, in der Spieleröffnung Akzente nach vorn zu setzen. Für mich deshalb durchaus nachvollziehbar. Machen andere Trainer so etwas, wird es mit Mut und "auf die Jugend setzen" als vorbildlich hingestellt.
Zweifelhaft empfinde ich aber die Entscheidung, TB einzuwechseln. Er hat seine Schwächephase vom Ende der vergangenen Saison über die Vorbereitung bis in die neue Saison "hinübergerettet". Ob PN daran wegen der öffentlichen (m. E. ungerechtfertigten) Demontage eine Mitschuld trägt, liegt zumindest im Bereich des Möglichen. Einen Stürmer hätte ich allerdings auch gebracht, doch die infrage kommenden waren nicht im Kader. Trotz allem ist TB für mich ein guter Spieler, und was ihm jetzt von einigen Seiten um die Ohren gehauen wird, ist nicht in Ordnung.
Und jetzt komme ich mal mit " hätte": Hätte einer nach dem 2:1 das 3:1 erzielt, hätte Bremen verloren und Neururer hätte sich als genialer Taktiker präsentieren können. So dicht liegen die Dinge manchmal beieinander; mal entscheiden darüber Zentimeter, mal sind es Sekunden. Es gibt überhaupt keine Garantie dafür, dass wir das Spiel (mit drei oder einem Punkt) über die Runden geschaukelt hätten, auch wenn wir mit elf Mann auf der Torlinie gestanden hätten.
Aber ich bin so anspruchslos geworden, was hier die Kritik angeht, dass ich mich schon wundere, dass die weitaus meisten hier über weite Strecken ein sehr gutes Spiel und bis zu den diskussionsfähigen Auswechslungen eine taktisch gute Spielanlage gesehen haben.
Holen wir uns die Punkte eben in Berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 15:36 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
im dsf hat strunz am analyse-tool (oder so ähnlich), balitsch klar die schuld am 3. bremer treffer gegeben. nach dem motto: er kam immer zu spät. rangnick sah es etwas differenzierter. war aber insgesamt eine nette sendung. stajner kam sehr gut weg. "er sieht jetzt auch aus wie ein profi" (rangnick).
nach wie vor hätte ich als trainer lala gebracht. der hätte vermutlich eine karte gesehen, aber diegos kreise wären stark eingeschränkt worden. vermute ich zumindest. und diego war ja der matchwinner.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 15:51 |
|
|
Zitat: im dsf hat strunz am analyse-tool (oder so ähnlich), balitsch klar die schuld am 3. bremer treffer gegeben. nach dem motto: er kam immer zu spät. rangnick sah es etwas differenzierter. war aber insgesamt eine nette sendung. Hab ich auch gesehen und fand es richtig schlecht. Strunz wollte nur alleine Balitsch die Schuld in die Schuhe schieben. Er müsse näher bei Diego stehen, obwohl wir im Ballbesitz waren, er kommt beim Schuss von Klose zu spät, obwohl es eigentlich Tannes Position war. Und dann dieser tolle Komentator: malt doch mal, und dann einfach alle Spieler einkreise, kann man sich auch sparen. Na gut, RR hat wenigstens etwas Fachwissen mit reingebracht. Zitat: Fakt ist, dass ein 2:2 gefallen ist an dem man dem Trainer nun die geringste Schuld geben kann. Hätte er denn vorher FF un RE auswechseln sollen?
Natürich ist dadran nur der Trainer schuld. Hätte er Kicker gelesen, hätte er es gewustt, klappt in der Werbung auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 17:29 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: PN jedoch schon nach dem einen Spiel gegen Werder zu Teufel zu wünschen, liegt für mein Empfinden völlig daneben.
Ja ja, ich sagte ja schon, daß ich bereits wußte, daß es sich nicht gehört, so etwas zu schreiben.
Aber irgendwie..., und wenn es man nur dieses eine Spiel wäre und es nicht schon eine lange Geschichte gäbe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 17:36 |
|
Moderator |
 |
|
Was bin ich froh, dass man über die Niederlage erbost ist, weil sie scheinbar nur durch falsche Einwechslungen herrührt, und nicht, weil uns Bremen die Hucke vollgehauen hat und wir nicht den Hauch einer Chance gegen überragende Bremer hatten.
Trotz der Kaffeesatzleserei und der Hätte-Wäre- und sonstwas Diskussion und aller Randnotizen, die vom Trainer bekannt sind, bleibe ich dabei, dass das Spiel Lust auf mehr verspricht. Immerhin war Werder der Gegner...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 19:43 |
|
|
Danke Tanne, das passt!!! Wir lassen Dich Weihnachten auch noch n´Jahr stehen...  ! Du hast Recht, Panik machen gilt (noch) nicht! Hab keine Sorgen für das Berlin-Spiel....
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 21:35 |
|
|
Jogole007 hat geschrieben: Warum Hackt ihr eigentlich alle auf den Schiri herum??? Hat der das Spiel verloren oder die Mannschaft???? Bis auf den Elfmeter fand ich seine Leistung eigentlich sehr ordentlich. Aber bei dem hab ich beim Spiel auch gesagt es war einer. Nach der zweiten zeitlupe hab ich dann gesagt ok er hätte ihn nicht geben müssen, obwohl es eine Berührung gabund die reicht ja um elfmeter zugeben. Und Klose jetzt als Schauspieler hinzustellen finde ich net ok.
Dann hast du nicht die ganze Zeit hingeschaut. Die haben manche Ecken oder Einwürfe nicht gegeben, obwohl der jeweilige Gegner (auf beiden Seiten) den Ball vorher klar berührt hatte. Vor allem, was man später in der DSF-Zusammenfassung gut gesehen hat und der DSF-Kommentator auch erwähnte:
In der ~75min. hätte Diego die gelb-rote Karte sehen müssen! Also auf den Schiri rumzuhacken ist schon berechtigt, ob wir das Spiel dadurch nicht verloren hätten, kann ich nicht sagen - will ich auch nicht behaupten. Hauptsache die Pfeifen in dieser Saison nicht noch ein 96-Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 22:44 |
|
|
runner hat geschrieben: Kurz und gut: Kann nicht mal jemand, der das kann, einen neuen Teil-Fred aufmachen, Titel: Gedanken über den Nachfolger von PN.... 
Peddar hat bei uns Rentenvertrag
Vgl. Finke in Freiburg
Teil-Thread beendet
War ja auch nicht einfach mit dem Wechsel : 1. Wahl wäre Dabro gewesen,aber der hat sich ja aus dem Staub gemacht, und unser Rote-Karten Sammler Lala wäre nach 5 Minuten wieder zum Duschen geschickt worden....ich habe es ja immer gesagt, ein gutes Mittelfeld ist das A und O, wo einfach die besten (teuersten) Spieler stehen müssen - Entlastung für die Abwehr, Support für den Sturm
Die Einwechslung von Brdaric wäre dann ein guter Schachzug gewesen,
wenn Paddar parallel Jiri Stajner ins Mittelfeld zurückgezogen hätte - hat er aber leider nicht gemacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 23:21 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Dann hast du nicht die ganze Zeit hingeschaut. Die haben manche Ecken oder Einwürfe nicht gegeben, obwohl der jeweilige Gegner (auf beiden Seiten) den Ball vorher klar berührt hatte.
Besonders hat sich der eine von beiden Assistenten hervorgetan. Wie man so nah dabei solche definitiv falschen Entscheidungen treffen kann, ist mir völlig rätselhaft. Ob das Spiel auch mit einer (aus meiner Sicht total berechtigten) roten Karte für Diego anders verlaufen wäre, bleibt Spekulation. Gewonnen haben wir nicht, weil wir mal wieder sogenannte "hundertprozentige" nicht gemacht haben. Aber die Leistungen des Schiedsrichtergespanns bleiben ärgerlich.
Da kann man sich nur (schwach) mit der phrasenschweinwürdigen - aber wohl zutreffenden - Formulierung trösten, dass sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2006 20:28 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: CroNeo hat geschrieben: Dann hast du nicht die ganze Zeit hingeschaut. Die haben manche Ecken oder Einwürfe nicht gegeben, obwohl der jeweilige Gegner (auf beiden Seiten) den Ball vorher klar berührt hatte.
Besonders hat sich der eine von beiden Assistenten hervorgetan. Wie man so nah dabei solche definitiv falschen Entscheidungen treffen kann, ist mir völlig rätselhaft. Ob das Spiel auch mit einer (aus meiner Sicht total berechtigten) roten Karte für Diego anders verlaufen wäre, bleibt Spekulation. Gewonnen haben wir nicht, weil wir mal wieder sogenannte "hundertprozentige" nicht gemacht haben. Aber die Leistungen des Schiedsrichtergespanns bleiben ärgerlich. Da kann man sich nur (schwach) mit der phrasenschweinwürdigen - aber wohl zutreffenden - Formulierung trösten, dass sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht.
Ich glaube der Schiri hat die Situation ähnlich wie damals als Ballack Fahrenhorst das Nasenbein gebrochen hat bewertet. Bekanntlich hat Ballack dafür nicht einmal gelb gesehen. Laut Schiri war es keine Absicht, sondern Ballack hat seinen Gegenspieler unabsichtlich im Bewegungsablauf getroffen.
Das war übrigens das gleiche Spiel wo Kahn wie ein Gorilla auf Klose losgegangen ist und mit seinen Pranken Kloses Nase gepackt hat und an ihr gezogen und gezerrt hat. Was übrigens vom Schiri auch nicht als Tätlichkeit bewertet wurde.
Seit dem Spiel sehe ich Tätlichkeiten mit einem ganz anderem Auge. Alles was diese Situationen nicht topt ist für mich keine Tätlichkeit mehr. Deshalb finde ich es normal, dass Diego keine Karte gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2006 07:49 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Seit dem Spiel sehe ich Tätlichkeiten mit einem ganz anderem Auge. Alles was diese Situationen nicht topt ist für mich keine Tätlichkeit mehr. Deshalb finde ich es normal, dass Diego keine Karte gesehen hat.
So kann man sich das auch schönreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
husztixxxx
|
Betreff des Beitrags: ohhh LM Verfasst: 17.08.2006 18:33 |
|
|
|
Nach oben |