Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 12:28 

OH96 hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
so ich habe mir die letzten seiten wieder sehr gerne durch gelesen und langsam wird es ansatzweise etwas "öde" den es kommen immer wieder die gleichen argumente und diese werdne immer wieder mit den gleichen ausreden weggekontert!

Ob's Ausreden sind, sei dahingestellt. Und der Unterhaltungsgehalt dieser Diskussion ist für mich unwichtig. Aber sie dreht sich im Kreise, das stimmt. Es gibt Befürworter und Gegner der Aktion.

Ich für meinen Teil frage mich nach wie vor, warum beim letzten Spiel nicht die Ausstellung gemacht wurde. Ich frage mich bezüglich der Stadionverbote auch nach wie vor, ob man uns mal konkret sagen wird, was da vorgefallen ist (sprich: Warum genau die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hatte, die sie später wieder eingestellt hat.). Ich wundere mich nach wie vor, daß die verschiedensten Themen in einen Topf geworfen werden, den man dann Fan oder Kunde nennt, obwohl meines Erachtens durchaus nicht alles unter diese Überschrift paßt.

In diesem Zusammenhang wundere ich mich übrigens auch, daß damals, als die "Braune-Sumpf"-Sache topaktuell war, zunächst keine allzu starken Reaktionen aus dem Fanlager folgten. Große Tat der RK, und angeregte Diskussion im Forum im Kleinen Kreis, aber das war's dann auch. Aber jetzt, wo der Auslöser nach meinem Empfinden doch wohl die Stadionverbote sind, da geht's plötzlich rund. Aber das nur am Rande.

Ich bin alles andere als ein Kind-Freund. Und was die Presse zur Zeit abzieht, ist so armselig, daß mir hierzu keine Worte mehr einfallen. Aber solange wir Fans es nicht hinbekommen, untereinander alle wichtigen Informationen offenzulegen, solange können wir auch nicht mit einer Stimme sprechen.

Wenn man Eure Kommentare liest, kann man verstärkt den Eindruck gewinnen, dass Ihr unbedingt ein Feindbild braucht. Entweder MK oder die Presse. Ihr seit nur ein paar Hundert, vielleicht ein paar Tausend oder 5-10% der Zuschauer. Die anderen 90-95% der Stadionbesucher brauchen diese Feindbilder offensichtlich nicht. Die haben einfach nur Spaß und Freunde am Fußballspiel.

Seit Ihr es nicht, die den unbedingten Anspruch haben, die Mannschaft unterstützen zu wollen? Aber Ihr macht genau das Gegenteil. In der Situation, wo Euch das Team wirklich braucht, um noch eine Chance auf eine Chance auf einen Platz im internationalen Wettbewerb zu haben, da verweigert Ihr den Support. Grandiose Idee!! Da kann sich die Mannschaft doch freuen, dass sie solch tolle Fans hat.

Statt den Schulterschluss mit dem Verein zu suchen und die Dummen, die mit Rauchbomben um sich schmeißen, aus dem Stadion zu verbannen, seit Ihr auf Krawall gebürstet. Da kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass es Euch gar nicht um 96 geht, sondern um Macht bzw. um Eure Anerkennung.

Machtdemonstrationen von Fans haben langfristig noch nie was gebracht. Und wenn Ihr Anerkennung, auch seitens der anderen Stadionzuschauer wollt, dann könnt Ihr das leichter haben. Immer nur MK oder die Presse für alles verantwortlich zu machen, ist einfach. Ihr solltet stattdessen mal in Euch gehen und Eure Außendarstellung überprüfen. Die ist zumindest bei eingen mehr als dürftig.

Wer es nötig hat mit Rauchbomben um sich zu werfen, wer die Spieler gegnerischer Mannschaften mit A*** beschimpfen muss, wer schon vor und während dem Spiel die nötigen Promille braucht und hinterher erst recht, wer im Stadion von Ordnern bewacht werden muss und wer auf dem Weg vom und zum Stadion von der Polizei eskortiert werden muss, der hat den Namen "Fan" nicht verdient. Da ist wohl eher der Begriff "Chaot" angebracht.

Das Martin Kind mit seiner Forderung überzogen hat, da bin ich ganz Eurer Meinung. Aber ich bin auch seiner, MK`s Meinung, dass Ihr die Rauchbombenwerfer beim Namen nennen solltet. Denn solche Chaoten gehören in kein Stadion. Damit schießt Ihr Euch nur ein Eigentor.

Und zum Schluß noch eins:

Sollte 96 den internationalen Wettbewerb verpassen, weil der Mannschaft durch Eure grandiose Ideee des Fanboykotts, die Punkte aus dem Bayernspiel fehlen, werde ich Euch an Eure Verantwortung erinnern. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 12:47 

Einmal pauschalisierten Unsinn bitte!

Gerührt oder geschüttelt?

Gut durchgeführt!

Bitte!

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 12:53 

Biite was?!

Welche Verantwortung habe ich?
Wo steht geschrieben, dass gerade ich die Mannschaft nach vorne schreien muss?
Warum müssen das nicht die anderen von dir zitierten 90% der Zuschauer machen?
Werde ich als Unterhalter bezahlt?
Wenn ja: Warum gebe ich Geld aus, statt welches zu bekommen?
Wer möchte mich dazu zwingen, dass ich Stimmung mache?
Wer sagt, dass ich bei Auswärtsspielen, die ich verdammt noch mal teuer bezahle und mir vom Mund abspare, Hilfspolizist spielen muss statt das Spiel zu verfolgen?
Warst du jemals in einem Stehblock?
Wenn ja: Was weißt du noch davon, wer neben dir stand und was er getan hat?
Warum sollte gerade das Spiel gegen Bayern der Schlüssel zum internationalen Geschäft sein?
Wären das nicht eher die (verlorenen) Spiele gegen Aachen oder Bochum gewesen, bei denen ich sehr wohl die Mannschaft angefeuert habe?

Sorry, aber man kann zu diesem Boykott stehen, wie man möchte. Ich finde ihn absolut wichtig, habe aber kein Problem damit, wenn jemand ihm nicht folgen möchte.

Aber niemand, absolut niemand, hat mir vorzuschreiben, ob und wann ich Stimmung zu machen habe. Wer das anders sieht, sollte mal seine Kenntnisse über die Grundrechte auffrischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 13:28 

redfred hat geschrieben:
(...)wer im Stadion von Ordnern bewacht werden muss und wer auf dem Weg vom und zum Stadion von der Polizei eskortiert werden muss, der hat den Namen "Fan" nicht verdient. Da ist wohl eher der Begriff "Chaot" angebracht.(...)

So ein Schwachsinn.

Du willst mir also damit sagen, dass ich die Bezeichnung Fan nicht verdient habe, weil ich bei Auswärtsspielen am Bahnhof pauschal abgefangen und zum Stadion eskotiert und da dann von Ordnern bewacht werde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 13:38 
Obwohl ich kein Anhänger des Boykotts bin, finde ich das was redfred da geschrieben hat maßlos übertrieben. Außerdem ist es gar nicht nötig, nochmehr Schärfe reinzubringen. Wenn man bei der ganzen Geschichte sachlich bleibt und sich darauf einigt, zumindest nach dem Boykott wieder gemeinsam zu supporten und am besten lauter als zuvor, könnte man die Geschichte vernünftig über die Bühne bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 13:47 

DerPapa hat geschrieben:
(...) und sich darauf einigt, zumindest nach dem Boykott wieder gemeinsam zu supporten und am besten lauter als zuvor, könnte man die Geschichte vernünftig über die Bühne bringen.

Ein Ausschnitt aus dem Flyer:

Zitat:
Die ersten 45 Minuten soll deshalb geschwiegen werden und die Nordkurve frei von Fahnen sein. Die zweite Hälfte dagegen soll die Unterstützung umso lauter werden, damit der Unterschied für jeden eindeutig wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 14:07 

OH96 hat geschrieben:
Aber solange wir Fans es nicht hinbekommen, untereinander alle wichtigen Informationen offenzulegen, solange können wir auch nicht mit einer Stimme sprechen.

In meinen Augen die bislang treffendste Aussage in diesem Fred.
Solange nicht der gesammte Sachverhalt bekannt ist, sollten solche Diskussionen eigentlich bleiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 14:40 

Adolar58 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Aber solange wir Fans es nicht hinbekommen, untereinander alle wichtigen Informationen offenzulegen, solange können wir auch nicht mit einer Stimme sprechen.

In meinen Augen die bislang treffendste Aussage in diesem Fred.
Solange nicht der gesammte Sachverhalt bekannt ist, sollten solche Diskussionen eigentlich bleiben

Ein guter Teil der Teilnehmer an dieser Diskussion hätten schon einen gewaltigen Teil Informationen mehr, wenn sie das verfühbare Material lesen würden... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 15:05 

Ich hoffe, unsere Fans werden ordentlich für Stimmung sorgen gegen die Bayern. Auf die Unterstützung, den nötigen Support ist unsere 11 angewiesen !! Es kann nicht sein, dass die Gästefans wieder mehr ihre Mannschaft nach vorne treiben als wir unsere !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 15:16 

tarantino968 hat geschrieben:
Ich hoffe, unsere Fans werden ordentlich für Stimmung sorgen gegen die Bayern. Auf die Unterstützung, den nötigen Support ist unsere 11 angewiesen !! Es kann nicht sein, dass die Gästefans wieder mehr ihre Mannschaft nach vorne treiben als wir unsere !!

In der zweiten Halbzeit ist das so vorgesehen... Und wenn jeder so viel singen und Druck machen würde wie UH und Co wäre dieses Stadion ein Bollwerk. Bis das passiert ist würde ich mich mit Kritik vornehm zurückhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 20:17 

redfred hat geschrieben:
Aber ich bin auch seiner, MK`s Meinung, dass Ihr die Rauchbombenwerfer beim Namen nennen solltet. Denn solche Chaoten gehören in kein Stadion. Damit schießt Ihr Euch nur ein Eigentor.

So und nicht anders sieht es aus!
Klar kann man nicht jeden in der Kurve kennen, mir kann aber keiner erzählen, dass nicht zumindest ein paar Leuten diese Rauchbombenwerfer bekannt sind.
Diese Chaoten die für mich keine Fans sind, haben nunmal nichts in den Arenen zu suchen. Bedenkt mal das in den Fan-Kurven auch Eltern mit ihren Kindern stehen, und die Verletzungen die Rauchbomben verursachen können sind weiß Gott nicht ohne. Ich möchte so manchen der schweigt und solche Chaoten schützt mal sehen, wenn sein Kind von so einer Rauchbombe getroffen wird.
Mit einem Boykott schadet ihr nur der Mannschaft und unterstützt diese Chaoten auch noch!!!
Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen! Sorry aber es ist so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 22:33 

@ redfred: Warum Du meinen Beitrag komplett zitiert hast, ist mir schleierhaft, denn ich glaube, ich habe verständlich ausgedrückt, daß ich - trotz eventuell vorhandener Feindbilder - in dieser Sache keine Lust habe, in den üblichen Feindbildern zu denken, sondern gerne Zugang zu möglichst viel Information haben möchte, um eben nicht Schwarz-Weiß zu denken.

@ Manndecker96: Ich habe mich durch den ganzen Wust an mehr oder weniger gehaltvollen Beiträgen durchgearbeitet, und ich habe sämtliche Links verfolgt, die ich fand. Außerdem bin ich bei jedem Heimspiel im Stadion und habe mich auch dort umgehört. Wenn Du weitere Nachrichtenquellen kennst, wo ich "verfügbares Material" finden kann, dann teile es mir bitte mit. Im Übrigen habe ich schon zuvor geschrieben gehabt, daß man nicht von allen Fans verlangen kann, daß sie sich so intensiv mit dem Thema beschäftigen. Wenn UH und RK Aufmerksamkeit wollen, dann müssen sie auch so informieren, daß die breite Masse es mitbekommt.

Im Übrigen klinke ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, denn wir drehen uns tatsächlich im Kreis. Wenn's neue Infos gibt, bin ich gerne wieder dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 00:18 

Oh Mann, da bin ich das zweite Mal in dieser Saison in der AWD-Arena (1. Mal am ersten Spieltag gegen Werder)!! Ich nehme meine Frau mit (PREMIERE, zumindest in Hannover), sie ist Werder-Fan, kommt aber trotzdem einfach mit...
Gerade gegen die Bayern sollte man doch den größtmöglichen Support liefern, vor allem, weil auch einige tausend Bayernfans anwesend sein werden, gegen die es sowieso schwer wird, anzustinken...

Ich fänd es schade, wenn dieses für mich und meine Frau doch einmalige Ereignis einen faden Beigeschmack hätte, weil die Stimmung Richtung NULL geht...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 00:31 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Oh Mann, da bin ich das zweite Mal in dieser Saison in der AWD-Arena (1. Mal am ersten Spieltag gegen Werder)!!

das ist nicht böse gemeint was ich jetzt schreibe^^
aber wenn du bist jetzt erst einmal diese sasion inner awd arena warst und das am anfangf der sasion kannst du garnichtwissen was im mom in hannover abgeht außer du hast dich hier im forum schlau germacxht bzw andere quelen benutzt was ich aber an deinem beitrag bezweifel..ist nicht böse gemeint mfg

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 00:59 

Ich habe mich schon schlaugemacht, kriege natürlich nicht wirklich mit, was in Hannover abgeht (kein Wunder, wenn man nicht dort wohnt)! Verstehe auch die Aufregung voll und ganz, werde auch die Aktion unterstützen (denke ich), und in der 2. Hälfte umso mehr Gas geben!°°

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 02:23 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Aber zumindest die Sorge, dass die Bayernfans so laut sein werden wie eventuelle Bremer, hambuirger oder Schalker vorher kannst du getrost vergessen, es sei denn der FCBä gewinnt 5 zu 0 oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 10:34 

Squig hat geschrieben:
Aber zumindest die Sorge, dass die Bayernfans so laut sein werden wie eventuelle Bremer, hambuirger oder Schalker vorher kannst du getrost vergessen, es sei denn der FCBä gewinnt 5 zu 0 oder so...

Das will ich wohl meinen. Wenn man mal die Masse an Fans mit dem Krach in Relation setzt, sind die Bayern eigentlich am erbärmlichsten. Die haben einen kleinen harten Kern der was macht und der Rest sind überwiegend Fans aus der Region die ihre Bayern mal live sehen wollen.

Ich will mich an dieser Stelle mal ein bisschen ausheulen: Meine Schwester ist von je her Hamburg-Fan. In 3 Wochen steht sie aber mit Bayern-Trikot in der Südkurve, un zwar -aufgepasst- wegen Podolski. Klasse, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 11:46 
bierfahrer96 hat geschrieben:

Ich will mich an dieser Stelle mal ein bisschen ausheulen: Meine Schwester ist von je her Hamburg-Fan. In 3 Wochen steht sie aber mit Bayern-Trikot in der Südkurve, un zwar -aufgepasst- wegen Podolski. Klasse, oder?

Bitter! Ganz bitter! Mein Beileid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 16:01 

bierfahrer96 hat geschrieben:

:shock: Tja, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.... :wink:

OH96 hat geschrieben:
@ Manndecker96: Ich habe mich durch den ganzen Wust an mehr oder weniger gehaltvollen Beiträgen durchgearbeitet, und ich habe sämtliche Links verfolgt, die ich fand.

Dann beschwere Dich nicht, dass Du die Informationen nicht hast, wenn Du keine Anstalten machst Sie Dir zu besorgen. Du kannst nicht erwarten, dass hier irgendwer Deinen Pressebeauftragten spielt und dir alle Infos hinterher trägt, sie neutral auswertet und in appetitlicher Häppchenform anrichtet... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 18:21 

Manndecker96 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
@ Manndecker96: Ich habe mich durch den ganzen Wust an mehr oder weniger gehaltvollen Beiträgen durchgearbeitet, und ich habe sämtliche Links verfolgt, die ich fand.

Dann beschwere Dich nicht, dass Du die Informationen nicht hast, wenn Du keine Anstalten machst Sie Dir zu besorgen. :wink:

Entweder ich verstehe Deine Form von Ironie nicht (falls es das sein sollte), oder ich kapiere nicht, was Du willst - ich hatte doch recht klar ausgedrückt, daß ich sehr wohl einiges unternommen habe, um mir die Informationen zu besorgen ?

Ich habe außerdem darauf hingewiesen, daß man aber nicht von jedem anderen Fan verlangen kann, daß er sich die Mühe macht.

So, genug davon. Lasse das Thema nun ohne mich weiterköcheln, bringt ja doch nichts mehr !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 445  Nächste