Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 02.03.2011 15:42 

ostseehajo hat geschrieben:
Ziehe dir nicht jeden Schuh gleich persönlich an. Ich denke mal damit waren einfach die Pyromanen gemeint. Du weißt ich bin ein absoluter Gegner von Pyro (ich habe gestern schon geschrieben warum) und ich glaube nicht, das mich jemals irgendjemand umdrehen kann. Aber Argumente von sich geben ist nicht nur erlaubt, sondern wünschenswert.

Dann muss ich nochmal fragen, wieso du als contra-Punkt z.B. die Umweltverschmutzung anführst, aber ein Fan von Riesen-Feuerwerken bist.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 15:46 

@moritzt96: selbstverständlich ist die Umweltverschmutzung ein absoluter contrapunkt zu Feuerwerken jeglicher Art. Damit hast du absolut recht. Und aus diesem Grund findet Sylvesterfeuerwerk bei mir seit 36 Jahren nur als Zuschauer statt.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 15:56 

moritzt96 hat geschrieben:
Aber weil es gesetzlich erlaubt ist, ist das alles in Ordnung?

Vom Prinzip her hast du völlig recht. Man kann das jetzt scheisse finden, aber so ist es.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 15:56 

Aber weil es gesetzlich erlaubt ist, ist das alles in Ordnung?

BeitragVerfasst: 02.03.2011 16:05 

Also wenn es doch mal erlaubt werden würde, Pyro im Stadion zu zünden (ja, nicht unbedingt realistisch), ist das auch in Ordnung?

BeitragVerfasst: 02.03.2011 16:15 

Wenn es erlaubt ist, ist es erlaubt. Ich muss es ja nicht schön finden, und ins Stadion gehe ich seit damals garnicht mehr

Pyro kommt doch aber bei Heimspielen gar nicht vor...

BeitragVerfasst: 02.03.2011 16:17 

moritzt96 hat geschrieben:
Also wenn es doch mal erlaubt werden würde, Pyro im Stadion zu zünden (ja, nicht unbedingt realistisch), ist das auch in Ordnung?

Wenn es erlaubt ist, ist es erlaubt. Ich muss es ja nicht schön finden, und ins Stadion gehe ich seit damals garnicht mehr

BeitragVerfasst: 02.03.2011 16:28 

Haha, sehr gut, an dem Punkt kann man das Thema dann auch in Bezug auf dich abschließen, oder inwiefern betrifft dich die Debatte dann überhaupt?
Ich fang doch hier auch nicht an, über Schönheitsoperationen an Minderjährigen in Bezug auf die Verantwortung der operierenden Ärzte zu diskutieren. Stark.

Sehr belustigend in diesem Zusammenhang, ein Hajo(pei)-Zitat, aus einem anderen Faden, passt aber wie Arsch auf Eimer:

"Moin moin
Dieter Nuhr prägte den Begriff: "gefährliches Halbwissen" und das prägt diese Diskussion.

Ich weiss nur etwas wenn ich persönlich dabei gewesen bin.
ALLES ANDERE (AUCH DURCH TELEFONATE ERREICHT) IST KEIN WISSEN"

Es ist alles gesagt. :dance:

BeitragVerfasst: 02.03.2011 16:39 

1896er hat geschrieben:

Haha, sehr gut, an dem Punkt kann man das Thema dann auch in Bezug auf dich abschließen, oder inwiefern betrifft dich die Debatte dann überhaupt?
Ich fang doch hier auch nicht an, über Schönheitsoperationen an Minderjährigen in Bezug auf die Verantwortung der operierenden Ärzte zu diskutieren. Stark.

Jetzt reicht es mir. Wenn du (was hoffentlich nie passieren wird) irgendwann einmal deinen Kumpel im Arm hast, dessen Arm von der Hand bis fast zum Ellenbogen brennt, sich nicht löschen lässt(weder mit jacken, noch decken, noch Flüssigkeit) und der Kumpel schreit als wenn er am Spieß steckt) und nach 10 minuten endlich Sanitäter eintreffen und mit einer Löschdecke den Arm löschen und du hast den Geruch von verbranntem Fleisch die nächsten Monate in der Nase. Das, Du Komiker, habe ich im Frankfurter Waldstadion erlebt weil ein IDIOTISCHER PYROFAN meinte, er müsste jetzt mit irgendwelchen Leuchtmitteln hantieren.
Und wenn du jetzt noch einmal sagst, das mich diese Diskussion nichts angeht, dann offenbarst du wirklich deine geistige Leistungsfähigkeit und Gesinnung

BeitragVerfasst: 02.03.2011 16:47 

nur noch zum hundertsten Mal, damit du die Richtung checkst "unsachgemäßer Umgang"<-steht hier von niemandem zur Diskussion, darunter fällt dein Fallbeispiel, sowie Böller, sowie Marke Eigenbau, sowie Polenfeuerwerk, sowie Armeerestbestände, sowie Leuchtspurgeschosse, sowie Höhenfeuerwerk.

"sachgemäßer Umgang" <-hierüber wird hier diskutiert, hier scheiden sich die Geister, hier bilden sich Meinungsfronten, hier setzt das angesprochene Konzept an, hierüber macht sich der DFB Gedanken, hierzu zählt mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit grenzend nicht dein Fall, so tragisch er auch ist.
Verstanden wo wir aneinandervorbei reden und was man dir seit einigen Tagen zu erläutern versucht?

BeitragVerfasst: 02.03.2011 16:52 

Ich glaube,ich will den Sachsen zurück :mrgreen:
der war doch irgendwie..... produktiver?

BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:08 

1896er hat geschrieben:
nur noch zum hundertsten Mal, damit du die Richtung checkst "unsachgemäßer Umgang"<-steht hier von niemandem zur Diskussion, darunter fällt dein Fallbeispiel, sowie Böller, sowie Marke Eigenbau, sowie Polenfeuerwerk, sowie Armeerestbestände, sowie Leuchtspurgeschosse, sowie Höhenfeuerwerk.

"sachgemäßer Umgang" <-hierüber wird hier diskutiert, hier scheiden sich die Geister, hier bilden sich Meinungsfronten, hier setzt das angesprochene Konzept an, hierüber macht sich der DFB Gedanken, hierzu zählt mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit grenzend nicht dein Fall, so tragisch er auch ist.
Verstanden wo wir aneinandervorbei reden und was man dir seit einigen Tagen zu erläutern versucht?

zum hundertzweiten Mal, damit du checkst: unsachgemäßer Umgang liegt dann vor, wenn Bengalos etc. von Personen ohne Befähigungsschein nach § 20 SprengG fezündet werden.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:11 

daher werden ja auch Bengalische Fackeln forciert, die nicht diesem Befähigungsschein unterliegen, mann mann, ist der Ostseehorizont so klein 96Sachse?

BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:37 

Bild

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.03.2011 18:01 
1896er hat geschrieben:
daher werden ja auch Bengalische Fackeln forciert, die nicht diesem Befähigungsschein unterliegen, mann mann, ist der Ostseehorizont so klein 96Sachse?

Was hat der Herr Ostsee mit dem Sachsen zu tun? :noidea:

Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 02.03.2011 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 18:04 

1896er hat geschrieben:
"unsachgemäßer Umgang"<-steht hier von niemandem zur Diskussion, ...

"sachgemäßer Umgang" <-hierüber wird hier diskutiert, hier scheiden sich die Geister, hier bilden sich Meinungsfronten...

Ich würde bezweifeln, dass hier tatsächlich Einigkeit darüber besteht, dass vorliegend die Debatte über den "sachgemäßen Umgang" geführt wird, war doch immerhin das Zünden am Samstag hier der Ausgangspunkt. Soweit über diesen diskutiert wird, war er weder nach dem Sprengstoffgesetz i.V.m. SprengV (T1= technische Verwendung unter Behördlicher Anmeldung und endsprechender Sicherung) noch aus Sicht des eigenen Konzeptpapiers (Pyrozonen, Absprache, Sicherung, Löscheimer, bestimmte Personen) als "sachgerechter Umgang" zu definieren.

Soweit jetzt das Ganze mit einem durchaus diskussionswürdigen Erlaubniswunsch und der sachgemäßen Umsetzung vermischt wird, führt dies leider zwangsweise zu der hier schon seit mehreren Seiten durch einige gelebten unsachlichen Diskussionskultur.
Es wurde hingegen bereits im Thread "Pyrotechnik" über den sachgemäßen Umgang und eine bedingte Erlaubnis diskutiert, wobei eben dies die Grundlage bildete. Dort ging es wesentlich sachlicher zu als hier, wenn auch mit Außnahmen.

Zitat:
daher werden ja auch Bengalische Fackeln forciert, die nicht diesem Befähigungsschein unterliegen

Ich erlaube mir mal, mich dem bereits im Thread Pyrotechnik von mir geschriebenen zu bedienen:

Natürlich gibt es auch "bengalfeuer" der Klasse 1, diese sind in ihrer Leuchtkraft allerdings vergleichbar mit einer Wunderkerze.
Das, was wir so kennen aus dem Stadion gehört der Klasse T1 an. Hier gilt über 18 und nur für einen technischen Verwendungszweck mit Anmeldung bei einer entsprechenden Behörde oder genauer:

Zitat:
Die Zulassung nach T1 bezieht sich auf einen bestimmten Personenkreis und auf eine bestimmungsgemäße Verwendung. Für Stadionbesucher oder Besucher öffentlicher Veranstaltungen bedeutet dies, dass er solche Gegenstände zu diesem Zweck nicht erwerben, nicht mit sich führen oder gar abbrennen darf. Auch hier ist die Zulassung verknüpft mit dem technischen Verwendungszweck. Geht der Stadionbesucher mit solchen Gegenständen um, ist zweifelsfrei von einem Vergnügungszeck auszugehen. Somit liegt für den entsprechenden Gegenstand keine Zulassung vor, die befreienden Vorschriften nach der 1.SprengV sind nicht anzuwenden und das SprengG findet im vollen Umfang Anwendung.

BeitragVerfasst: 02.03.2011 20:17 

Dann will ich Gothia mal ergänzen:

Für das Abbrennen von vielen pyrotechnischen Gegenständen benötigt man eine behördliche Genehmigung zum Abbrennen und das Abbrennen dürfen nur Personen mit einem Befähigungsnachweis durchführen. Sylvester ist eine Ausnahme. An diesem Tag darf Jedermann zu den örtlich festgelegten Zeiten unter Beachtung der örtlichen Beschränkungen (z. B. nicht in der Nähe von Krankenhäusern oder Kirchen oder an Orten mit historischer Bausubstanz) ohne Genehmigung und ohne Befähigungsnachweis Pyrotechnik zünden, sofern er die Altersbeschränkungen für die Feuerwerksklasse erfüllt. Die Pyrotechnik ist zum Teil nur zu dieser Zeit verkäuflich und für diesen Zweck zugelassen.

Ist ein pyrotechnischer Gegenstand für die Verwendung "im Freien" zugelassen, dann verliert er beim Einsatz in einem abgegrenzten Raum oder Gebäude wie einem Stadion automatisch seine Zulassung. Bengalische Feuer können
- durch die Hitzeentwicklung oder durch heiße Schlacke Brandverletzungen auslösen
- durch die Rauchentwicklung und die im Rauch enthaltenen Schadstoffe zu Reizung der Atemwege bis zur Atemnot auslösen
- durch die Blendwirkung können Menschen orientierungslos werden oder panisch reagieren und sich bei Stürzen verletzen.
- magnesiumhaltige Bengalos lassen sich nicht löschen

Deshalb werden erwischte "Fans", die Pyrotechnik gezündet haben, wegen versuchter Körperverletzung angezeigt. Werden Menschen verletzt, ist das bereits Körperverletzung. Bei entstellenden Verletzungen oder Verletzungen an den Augen oder am Gehör ist das schwere Körperverletzung!

Nach dem Versammlungsgesetz ist es bei Versammlungen verboten, z. B. Pyrotechnik als Waffe zu verwenden. Das Versammlungsrecht der jeweiligen Bundesländer schlägt sich neben anderen Rechtsvorschriften (z. B zum Brandschutz) in der Stadionordnung nieder. Unsere Stadionordnung enthält ein generelles Verbot jeglicher Pyrotechnik und ist so bereits vor Jahren vom Rat der LHH beschlossen worden. 96 hat eine Haus- und Arenaordnung, die im wesentlichen auf der Stadionordnung beruht. Aber der Verein kann die Stadionordnung nicht ändern oder aufheben!

Würden Pyro-Zonen eingerichtet, steigt das Risiko, dass sich Stadionbesucher verletzen. Nach dem BGB ist der Veranstalter für die Abwehr solcher Gefahren zuständig. Auch von daher hat sich 96 eindeutig gegen die Verwendung von Pyrotechnik im Stadion ausgesprochen!

Die Versicherung wird nach der Einrichtung von Pyro-Zonen wegen des erhöhten Risikos (Brand- und Verletzungsgefahr) Aufschläge auf die Prämie verlangen. Die Einrichtung und der Unterhalt der Zonen kostet schließlich auch Geld. In den Zonen dürften sich keine "normalen" Zuschauer aufhalten (es werden sich wegen der Pyrotechnik weniger Zuschauer das Stadion besuchen). Feuerwehr, Löschtechnik und Feuerwerker müssen bereitstehen.

Laut dem Ultra-Konzept zahlen dies der Verein oder die Zuschauer! Glaubt Ihr, dass 96 diesen Unfug zahlt? -> MK hätte auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Menge Stress! Nein, diesen Unfug wird der "normale" Stadionbesucher mit bezahlen! Hoffentlich gibt es bei Nichtgefallen der Pyro-Show den Aufschlag dafür zurück! :twisted:

Die Stimmung nach einer Preiserhöhung wegen Pyrotechnik wird heißer werden als jeder Bangalo! Oder haben die Ultras einen Sponsor zur Hand, der das zu super sozial verträglichen Preisen ermöglicht?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.03.2011 20:20 

Gothia und Herr Rossi: Danke für den Beitrag.
Er gibt genau das wieder, was ich, wohl im emotionalen Stress, falsch ausgedrückt habe

BeitragVerfasst: 05.03.2011 04:33 

Herr Rossi + Gothia: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 08.03.2011 15:08 

was is denn überhaupt mit dem Hamburg Spiel ?

Scheint ja kaum noch Karten zu geben & selbst auf der HSV Homepage gibt es kaum noch Karten für den Süden :noidea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 84 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 95  Nächste