Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 86 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 11.03.2011 10:22 

Mein lieber Fachwerk,
da hast du ja einen schweren Text abgelassen.
Aber leider kannst auch du mir nicht erklären, wie "kontrolliertes Abbrennen" funktionieren soll. Kann das möglicherweise daran liegen, das es das garnicht gibt, sondern nur ein Schlagwort der Befürworter ist?
Und davon, das es immer wieder vereinzelte Chaoten gibt, die sich über Hausordnungen, Verbote etc. hinwegsetzen, wird das ganze nicht legal.
Ja, ich wohne weit weg.
Ja ich bin Hartz4 Empfänger.
Oh doch, ich setze mich auch mit Chaoten an den Tisch, wenn sie die kindische Zündelei unterlassen, bis die Diskussionen beendet sind. Und bei einem weiter bestehenden Verbot dieses Verbot akzeptieren.

Und versuche bitte nicht mit deinen rethorischen Fähigkeiten meinen Namen in ein Schimpfwort umzuwandeln. Das ist ein Niveau was ich von dir eigentlich noch nicht kenne. Aber scheinbar gibt es kein Niveau, was du nicht spielend unterbieten kannst.

Viele Grüße von einem weit weg wohnenden Hartz4 Empfänger
Ansonsten viel Spass heute in Köln

Zuletzt geändert von ostseehajo am 11.03.2011 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 10:41 

Super, dann sind wir wieder bei dem Punkt: Nur weils genug Leute illegal machen muss man eine Lösung zur Legalisierung finden.
Die erhöhten Sicherheitskontrollen unter denen die Fans leiden, haben wir ja nun nicht dem Verbot zu verdanken, sondern den Leuten die sich über das Gebot hinwegsetzen.

Aber mal abgesehen davon, ich habe zwar meine Meinung zu dem Thema, bin aber nicht daran interessiert irgendetwas in der Hinsicht zu bewegen. Wenn es zu einer Änderung kommen sollte, bin ich mir sicher das dies nur unter schärfsten Sicherheitsbedingungen passieren wird. Und damit werde ich dann auch leben müssen und auch kennen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 11.03.2011 12:46 

Bei der Durchsicht dieses "Konzeptes" ist mir folgendes aufgefallen:
Die Verantwortung für diese Pyro-Zonen werden dem Verein und den Feuerwehren / Sicherheitsbehörden auferlegt.
Wie stellt ihr euch das vor?
Wer soll haften, wenn die Feuerwehr sagt, hier könnt ihr dies oder das Abbrennen. Soll dann die Feuerwehr haften, wenn dabei etwas passiert? Ich kenne keine Feuerwehr, die sich so etwas aufhalsen würde.
Hier wird versucht, die Verantwortung für illegales Handeln an jemanden abzuschieben, der das garnicht leisten kann und will. Das Abbrennen von Pyrotechnischen Artikeln ist für privatpersonen während einer Veranstaltung verboten.
Daran kann auch eine Einrichtung von Pyro-Zonen nichts ändern, ausser man ändert das Gesetz/die Verordnung. Und das dürfte bei der heutigen Sicherheitslage nicht gerade Wahrscheinlich sein.

Wer zahlt eigentlich die Zeche? Der Verein?
Oder derjenige, der mit seiner Fackel den Schaden verursacht hat? Und da stellt sich dann die Frage, wovon?
Mal überlegt, das bei einem nicht unwahrscheinlichem Fall ein Erwerbsunfähiger Familienvater das Opfer sein kann, der sein Leben lang dann von der Rente leben muss, die dieser Zündler dann zahlen muss? Wenn dieser nicht zahlen kann, zahlt der Staat. Klar macht der das, nur wird das dann auf einem SGB2 Niveau stattfinden. Es ist also nicht nur das Leben des Opfers zerstört, sondern gleichzeit das seiner Familie. Und das für die 3-4 Minuten vermeintlicher Erleuchtung?

Und, Ostseehajo hat Recht, ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro-Technik ist in dem "Konzept" nirgens beschrieben, ausser, das die Worte "kontrolliertes Abbrennen" mehrfach in diesem "Konzept" vorkommen.

Legal, Illegal, Scheißegal, das war einmal, heute sollte man sich möglichst an die Gesetze halten, diese sind zum Schutz ergangen und nicht, um jemanden zu Ärgern.

Uwe

BeitragVerfasst: 11.03.2011 14:42 

Wo genau liegen eigentlich die Vorteile beim Abbrennen von Pyrotechnik? Doch wohl nur im rein Optischen oder???

BeitragVerfasst: 11.03.2011 15:35 

Man hat es einmal mehr Seitenweise durchgekaut, es bringt nichts, ihr wollt nicht, ihr könnt nicht. Egal, die Breite der Contra Argumentierern trifft man eh nicht im Stadion an, also geschenkt.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

BeitragVerfasst: 11.03.2011 15:37 

Zitat:
Man hat es einmal mehr Seitenweise durchgekaut, es bringt nichts, ihr wollt nicht, ihr könnt nicht.

Ihr aber auch nicht. :oops:

Zitat:
Egal, die Breite der Contra Argumentierern trifft man eh nicht im Stadion an, also geschenkt.

Wenn das Stadion nur aus der Nord bestehen würde, träfe diese Theorie vielleicht zu.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 17:09 

habe die letzten seiten mal wieder mitgelesen.
das video aus madgeburg sieht ja choreotechnisch schon elegant aus, auch mit den bengalos.
meine frage an die befürworter der Pyros wäre mal: warum zündet ihr denn immer nur bei auswärtsspielen Bengalos oder Rauchtöpfe?????
die nordkurve würde sich doch auch dafür eigenen!!!
glaube es es geht vielen nicht um die bunte untermalung durch rauch und funkeln, sondern lediglich ums zeigen, dass man das gegnerische Stadion "erobert" hat.
sonst wäre das auch bei jeden heimspiel der fall, und das ist es ja nicht!
das letzte mal als ich beim heimspiel einen Bengalo im unterblock gesehen habe, wurde der verursacher kurz danach komplett aus de mblock geprügelt. und das nicht nur von einem fan!

BeitragVerfasst: 11.03.2011 17:24 

burny28 hat geschrieben:
meine frage an die befürworter der Pyros wäre mal: warum zündet ihr denn immer nur bei auswärtsspielen Bengalos oder Rauchtöpfe?????
die nordkurve würde sich doch auch dafür eigenen!!!
glaube es es geht vielen nicht um die bunte untermalung durch rauch und funkeln, sondern lediglich ums zeigen, dass man das gegnerische Stadion "erobert" hat.
sonst wäre das auch bei jeden heimspiel der fall, und das ist es ja nicht!
das letzte mal als ich beim heimspiel einen Bengalo im unterblock gesehen habe, wurde der verursacher kurz danach komplett aus de mblock geprügelt. und das nicht nur von einem fan!

Wenn heimische Fans zündeln würden, bekämen sie Stadionverbot. Bei Ausärtsspielen ist das aber nicht der Fall.

BeitragVerfasst: 11.03.2011 19:29 

Es gibt auch bundesweite Stadionverbote. Ob die auch bei Pyros eingesetzt werden weiß ich allerdings nicht.
Die oben angeführte Frage hab ich mir auch schon gestellt. Im Niedersachsenstadion zündelt es auch nur im Gästeblock. :noidea:

BeitragVerfasst: 11.03.2011 23:59 

:noidea:

ich denke das trifft den nagel auf den kopf bezüglich der letzten antwort.

wenigstens war es heute ruhig im gästeblock und es wurde nur lautstark gesungen!

BeitragVerfasst: 12.03.2011 12:16 

carpaccio hat geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Egal, die Breite der Contra Argumentierern trifft man eh nicht im Stadion an, also geschenkt.

Wenn das Stadion nur aus der Nord bestehen würde, träfe diese Theorie vielleicht zu.

Man wird doch keine Pyrozone auf der Osttribüne aufstellen?! Ich bin der festen Überzeugung, dass der wesentliche Großteil der Leute in der Kurve eindeutig Pro-Pyro ist.

Übrigens gibts in der Tat Stadionverbote wegen des Einsatzes von Pyrotechnik, natürlich auch Auswärts. Die werden übrigens nettweiser auf Verdacht ausgesprochen. Die Gefahr, dass man im Gästeblock gesehen wird beim Zünden ist denke ich wesentlich geringer, deswegen wird das hauptsächlich auswärts getan. Der Effekt ist außerdem größer, wenn im einzigen bebenden Block im Stadion auch optische Elemente ans Licht kommen. Das wäre meine Erklärung dafür...

BeitragVerfasst: 12.03.2011 20:30 

Wenn im NDS gezündet wird kommt der Verein und lässt die Stände abbauen bzw. Fanmaterial für die Kurve verbieten, das sieht dann ganz schön dröge aus. Das dürfte in keinem Interesse sein.
Die These der Eroberung finde ich doch schon recht erstaunlich.
Das zeigt auch ein bisschen die Problematik die mit Pyro in Verbindung gebracht wird. Ein Bengalo ist kein Krawall Feuer sondern, wie schon geschrieben wurde, ein Freudenfeuer.
In dem Sinne: Feuer Frei!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

BeitragVerfasst: 13.03.2011 22:57 

Auch wenns off-topic ist und ich eigentlich nicht gerne persönlich werde.

Fachwerk, was ist ein Harz IV Empfänger?????????

Kommt der aus dem Mittelgebirge?

Das Arbeitslosengeld II ist nach dem Erfinder, dem ehemaligen VW Personalvorstand Peter Hartz benannt, schreibt sich also mit "t"

Ausserdem sagt die Tatsache, dass jemand in die Hartz IV Schiene gerutscht ist, nichts darüber aus, ob er eine vernünftige Meinung haben kann!

Ich lebe nicht vom Staat, es stört mich aber gewaltig, dass Hartz IV Empfänger als Schimpfwort benutzt wird und man diesen Menschen die Urteilsfähigkeit abspricht.

Sorry, dass ich hier so direkt werde, aber deine Beiträge sind die einzigen in diesem Forum, die ich auf Grund der oft selbstherrlichen Art schon lange nicht mehr lese, habe mir jetzt nur mal wieder einen angeschaut, weil der Ostseehajo sich (zu Recht) beklagt hat.

Nimms mir nicht übel, denk vielleicht einfach mal drüber nach.

BeitragVerfasst: 14.03.2011 02:10 

hast post.

BeitragVerfasst: 14.03.2011 16:14 

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 16.03.2011 01:07 

Linden hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=Dh4nvJd2ytI

Ich antworte einfach mal mit einem aktuellen Video auf deinen Beitrag. Das sagt oft mehr als tausend Worte.

Dazu fällt mir nur ein: Gefährlicher Unfug!

Gunther hat geschrieben:
danke!
ich finde das sehr aufschlußreich. damit wurden alle kritiker wiederlegt. frage an die selben: wenn das magdeburg schon kann, warum kann es ein erstligist nicht?
es scheint ja gegen keinerlei gesetze zu verstoßen. zumindest habe ich nix gehört oder gelesen, daß die magdeburger verantwortlichen verhaftet und verurteilt wurden.

Das kann ja noch kommen, Gunther, wenn jemand eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet hat! Dann könnte die Staatsanwaltschaft nicht nur gegen diese Fans ermitteln, sondern auch gegen die Verantwortlichen beim Veranstalter und bei der Genehmigungsbehörde, ob die denn geeignete Schutzmaßnahmen ergriffen haben.

fachwerk hat geschrieben:
zum einen sind die sportschau-, und skyseher wenig gefährdet, weshalb mich solch einsatz ohne berührungspunkte leicht verunsichert.
zum andern, und das noch viel mehr, erstaunt mich die ignoranz des ist-zustands.
denn selbst der letzte hajo am bildschirm dürfte doch mitbekommen, dass selbst die schärfsten einlasskontrollen die bisherigen gefahren nicht in den griff bekommen. die fans im gästeblock mußten sich schon total nackig machen, und es hat nichts geholfen - es brannte hier und da ein gefährliches lichtlein. von dieser seite gibt es also keine abhilfe!

Mein lieber Fachwerk, ich habe in dieser Saison Rauch in Elversberg, Golfsburg, Havelse und bei den Rasenverlegerversagerbesiegern geschluckt. Das Spiel bei den Fischköppen habe ich geschwänzt, da war ich beim FC Liverpool. Als Tourist "at the Kop" mitten im Fanblock! Personenkontrolle Fehlanzeige, man interessierte sich nur meine Eintrittskarte. Im Aushang wurde auf verbotene Gegenstände wie Pyrotechnik hingewiesen. Getränke wie Bier in PET-Flaschen darfst Du nicht in den Zuschauerbereich mitnehmen.

Trotzdem ist da selbst gegen einen Abstiegskandidaten eine Stimmung, die wir hier nur selten erreichen!

Mirkomania hat geschrieben:
Wenn heimische Fans zündeln würden, bekämen sie Stadionverbot. Bei Ausärtsspielen ist das aber nicht der Fall.

Oh. ein Experte! :roll:

Wenn Du mit nicht zugelassener Pyrotechnik jemanden verletzt, dann erhältst Du bis zu 3 Jahren bundesweit Stadionverbot. 96 muss das Verbot übernehmen, d. h. Du hast für Heimspiele Stadionverbot und dieses Stadionverbot kann nur vorzeitig gegen Bewährungsauflagen von dem Verein ausgesetzt werden, der diese Strafe ausgesprochen hat.

Ferner musst Du mit einer Vertragsstrafe gemäß den AGB des Veranstalters und/oder Regressforderungen wegen Schadensersatz der Vereine rechnen, die eine Geldstrafe des Sportgerichts erhalten haben. Außerdem wird die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren gegen Dich einleiten, dass wahrscheinlich mit einer Geldstrafe endet.

Dann hast Du eine Vorstrafe im Führungszeugnis und eine Menge Schulden, die 30 Jahre pfändbar sind!

Maxy1896 hat geschrieben:
Man wird doch keine Pyrozone auf der Osttribüne aufstellen?! Ich bin der festen Überzeugung, dass der wesentliche Großteil der Leute in der Kurve eindeutig Pro-Pyro ist.

Schon vergessen, die ca. 200 Pyro-Fans sind unlängst zur Demo 9n -Berlin gefahren, während die "Normalos" Jürgen verabschiedet haben. Die Zuschauer in N5 erlebten etwas ungewohntes, nämlich freie Sicht auf das Spielfeld, weil die BN in Berlin war!

Wenn diese Pyro-Zonen zu höheren Ticketpreisen führen, werden die Ultras erfahren, wie die Kurve über Pyro-Technik denkt! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.03.2011 10:24 

Herr Rossi hat geschrieben:
Schon vergessen, die ca. 200 Pyro-Fans sind unlängst zur Demo 9n -Berlin gefahren, während die "Normalos" Jürgen verabschiedet haben

Das, mein Lieber, ist eine Frechheit sondergleichen. Die auch wieder beweist das du einfach nicht mal zu einem geringen Prozentsatz verstehst was belange von Fans sind. Den ganzen anderen Quatsch lasse ich mal unkommentiert.
Naja, Rossi, mir wärs lieber wenn du in Zukunft während 96-Spielen immer den Tourist at the Kop machst und bei deinem Liverpool bleibst wäre schon viel getan.
Danke!
edit: Hehe, wo wir grad bei Tourist at the Kop sind, den hab ich auch schon mal gebracht. Mitten im Block West, in Wien, Personenkontrolle fehlanzeige und Pyro ohne Ende.

BeitragVerfasst: 16.03.2011 11:27 

Hier mal für alle ein Viedeo die immer über Pyro rumheulen müssen.
Von unserem vielleicht zukünftigen Spieler.

http://www.youtube.com/watch?v=yxMTcHFrxKQ

BeitragVerfasst: 16.03.2011 11:38 

ball1 hat geschrieben:
Hier mal für alle ein Viedeo die immer über Pyro rumheulen müssen.
Von unserem vielleicht zukünftigen Spieler.

http://www.youtube.com/watch?v=yxMTcHFrxKQ

Was willst du uns damit sagen? :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.03.2011 12:30 

Herr Rossi hat geschrieben:
...
Schon vergessen, die ca. 200 Pyro-Fans sind unlängst zur Demo 9n -Berlin gefahren, während die "Normalos" Jürgen verabschiedet haben. Die Zuschauer in N5 erlebten etwas ungewohntes, nämlich freie Sicht auf das Spielfeld, weil die BN in Berlin war!

Wenn diese Pyro-Zonen zu höheren Ticketpreisen führen, werden die Ultras erfahren, wie die Kurve über Pyro-Technik denkt! :wink2:

Netter Versuch eine Personengruppe zu diffamieren. Zudem noch kurz mal die Fanbelange und die Veranstaltung auf Pyrotechnik reduziert. Und du bist dabei sogar ohne ein BILD-Zitat ausgekommen! Dafür gibt es drei Marienkäfer ins Forumheftchen. ;)

Ich kann mich auch an kein Freundschaftsspiel im Niedersachsenstadion erinnern, wo irgendwo im Stadion die Sicht durch große Fahnen versperrt war, auch nicht in N5.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 86 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 95  Nächste