Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 88 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Auswärtsspielen!
BeitragVerfasst: 21.03.2011 20:14 

Das Gewissen hat geschrieben:
Edit: Zu langsam... :(

Wenn du es geschickt gemacht hättest, hättest du behauptet, dass du deinen Beitrag schon fünf Minuten vor meinem abgeschickt hast und die Forensoftware es versaut hat. Anschließend hättest du mich sogar noch als Plagiator beschimpfen können.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 20:33 

1896er hat geschrieben:
dann beleg es mir!

Nenn mir die konkrete Stelle in der Verbandsvorschrift des DFB, zeig mir das Verbot in der Versammlungsstättenverordnung, im Sprengstoffgesetz in deinem Poesiealbum, irgendwas.

Stadionverordnung AWD Arena §3 Absatz 3d
Sprengstoffgesetz und Versammlungsstättenverordnung kannst du selber googeln und mein Poesie Album geht dich nichts an

BeitragVerfasst: 21.03.2011 20:59 

1896er hat geschrieben:
dann beleg es mir!
Nenn mir die konkrete Stelle in der Verbandsvorschrift des DFB, zeig mir das Verbot in der Versammlungsstättenverordnung, im Sprengstoffgesetz in deinem Poesiealbum, irgendwas.

Ok.
§ 23 Abs.3 i.V.m. § 46 Nr.8c 1.SprengV

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:05 

Ja danke für die Steilvorlage, da steht es ja: Es ist insbesondere untersagt, ohne behördliche Genehmigung Feuer zu machen, Feuerwerkskörper,
Leuchtmunition oder sonstige pyrotechnische Gegenstände, Magnesiumfackeln,
Rauchkerzen, bengalische Feuer o. ä. abzubrennen oder abzuschießen.

Also ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass es mit einer behördlichen Genehmigung möglich wäre, Ostseehajo, du bist ja doch für etwas gut!

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:08 

1896er hat geschrieben:
Ja danke für die Steilvorlage, da steht es ja: Es ist insbesondere untersagt, ohne behördliche Genehmigung Feuer zu machen, Feuerwerkskörper,
Leuchtmunition oder sonstige pyrotechnische Gegenstände, Magnesiumfackeln,
Rauchkerzen, bengalische Feuer o. ä. abzubrennen oder abzuschießen.

Also ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass es mit einer behördlichen Genehmigung möglich wäre, Ostseehajo, du bist ja doch für etwas gut!

Da die Genehmigung aber nicht vorliegt, ist es illegal. Begreifst du das irgendwann oder willst du das nicht begreifen

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:12 
Moderator

Worüber streitet ihr eigentlich? :noidea:

Legal/Illegal. Darf man diskutieren / darf man nicht diskutieren.
Jetzt kommen auch noch Verschwörungstheorien ins Spiel. Was kommt als nächstes?

Könnt ihr mir einen Gefallen tun und ein paar Dezibel leiser Euch anpaulen und die persönliche Schiene weglassen?

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:25 

um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB beschreibt den Verbleib der internen Strafen:

§ 34
Verwendung der Geldstrafen
Die verhängten Geldstrafen werden für gemeinnützige Zwecke des DFB oder
seiner Mitgliedsverbände verwendet

damit habe ich ja meine definitive Antwort und brauche meine Mutmaßungen nicht mehr aufrecht erhalten. :hallo:

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:34 
✝ Unvergessen

Aber 96 ist das Geld trotzdem los.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:42 

*milchmädchenrechnungan* was als Sonstiger Aufwand in die GuV einfließt und sich gewinnschmälernd auswirkt, die Steuerlast verringert, eventuell sogar noch als Spende für den guten Zweck von selbiger steuerlich abgesetzt wird. *milchmädchenrechnungaus* :wink:

Im Endeffekt ist es für jeden von uns eine heftige Stange Geld, auf den zweiten Blick für ein Wirtschaftsunternehmen wie 96, nicht einmal Portokasse, dementsprechend auch vom DFB-Sportgericht angesetzt und nicht wirklich auf den einzelnen Verursacher 1:1 als Schadensersatzforderung umlegbar.
Kritisch, sind wir mal ehrlich, würde es nur, wenn leere Kurven oder Stadien, zur Debatte stehen, schaut man jedoch zurzeit mal um sich, gebe es zurzeit vielleicht 5-6 Vereine aus den ersten zwei Ligen, die vor Publikum spielen dürften, ob sich der DFB das geben würde, wage ich zu bezweifeln.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:48 

1896er hat geschrieben:
*milchmädchenrechnungan* was als Sonstiger Aufwand in die GuV einfließt und sich gewinnschmälernd auswirkt, die Steuerlast verringert, eventuell sogar noch als Spende für den guten Zweck von selbiger steuerlich abgesetzt wird. *milchmädchenrechnungaus* :wink:

Im Endeffekt ist es für jeden von uns eine heftige Stange Geld, auf den zweiten Blick für ein Wirtschaftsunternehmen wie 96, nicht einmal Portokasse, dementsprechend auch vom DFB-Sportgericht angesetzt und nicht wirklich auf den einzelnen Verursacher 1:1 als Schadensersatzforderung umlegbar.
Kritisch, sind wir mal ehrlich, würde es nur, wenn leere Kurven oder Stadien, zur Debatte stehen, schaut man jedoch zurzeit mal um sich, gebe es zurzeit vielleicht 5-6 Vereine aus den ersten zwei Ligen, die vor Publikum spielen dürften, ob sich der DFB das geben würde, wage ich zu bezweifeln.

Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Leute zündelt weiter, die Strafe ist nur gering und Stadionverbot für Gästefans spricht der DFB niemals aus? So langsam verstehe ich nicht mehr worauf du hinaus willst?

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:49 
✝ Unvergessen

Und für' guten Zweck wird's ja auch verwendet.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:50 
Ein Forumskollege stellt ganz normal eine Nachricht mit dem Inhalt:" Hannover 96 wird für nicht regelkonformes Verhalten ihrer Auswärtsfans...bestraft..Es handelt sich dabei um das verbotene Abbrennen unerlaubter Utersilien...." hier herein.

Es gibt mehrere User, die das Verhalten dieser "Fans" aufs schärfste verurteilen. Zurecht, ist doch normal, oder?
So, und diese User rufen nun wiederrum User- Befürworter der kontrollierten Abbrennerei- auf den Plan, die sich auf schärfste angegriffen fühlen, oder nur so tun.... Aber, durch was sie sich auf den Schlips getreten fühlen, bleibt ihr Geheimnis.
So weit bekannt, plädieren sie für das genauere Gegenteil, nämlich für das sogenannte "Kontrollierte Abbrennen".
Recht auffällig ist dann ihr Eingreifen. Ablenkungsmanöver der billigsten und dümmsten Art...
Welchen Zweck erfüllt also dann dieses "Dazwischen Quatschen" der "Pro-kontrolliertes- Pyro- Abbrennen" Befürworter? Soll das der Diskussion den Wind aus dem Segel nehmen?
Warum?
Stecken die "Kontrollierten" und die "Unkontrolliereten" etwa unter einer Decke, oder sind sie zumindest untereinnander so verbandelt- schliesslich kommen sie doch aus der selben Fan Kurve- dass sie nicht anders können, als zusammen zu halten?

Symphatische User wie "Herr Rossi" oder der "ostseehajo" werden hier scharf angegangen, weil sie genug Zivilkurage besitzen, und sich kritisch zu der "Unkontrollierten" Abbrennerei Äussern!

BeitragVerfasst: 21.03.2011 21:53 

Nicht ganz, eher will ich darauf hinaus:

DFL/DFB, werdet wach und setzt Euch mit jenen an einen Tisch, die einen legalen Weg und eine Entspannung der verfahrenen Situation anbieten und ergreift die wohl einzige Chance, dass sich in diesem Thema wirklich etwas entscheidend ändert.

Das Rätsels Lösung wäre so einfach:

Mehr Kommunikation = mehr Vertrauen = mehr Verantwortung = weniger Vorfälle = weniger brenzliche Situationen = weniger Aufwand für Sicherheit = weniger erhitzte Forumsgemüter = schöneres Fußballspektakel und insgesamt weniger Schublade! :hallo:

BeitragVerfasst: 21.03.2011 22:01 

Da ca. 0,5% der Stadionbesucher für Pyro sind, sollen sich der DFB/DFL mit euch zusammensetzen und etwas erlauben was 99,5% der Stadionbesucher nicht wollen?

Und über das "schönere Fußballspektakel" kann man aber auch mal ganz locker anderer Meinung sein.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 22:42 

Feuwerke gibt es das ganze Jahr über, also auch im Stadion.
Prost, :wink2:

BeitragVerfasst: 21.03.2011 22:44 

ostseehajo hat geschrieben:
Da ca. 0,5% der Stadionbesucher für Pyro sind, sollen sich der DFB/DFL mit euch zusammensetzen und etwas erlauben was 99,5% der Stadionbesucher nicht wollen?

Und über das "schönere Fußballspektakel" kann man aber auch mal ganz locker anderer Meinung sein.

Du hast diese Zahlen nochmal wo genau her?

99,6% Der Leser deines Beitrags halten deinen Beitrag nämlich für Nonsens.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 23:01 

....und so ganz nebenbei -
Dieses Gaga-Knall-Bumm-Peng - vermischt mit undurchsichtigem beißendem Qualm ,
hat weder einen Walter Rodekamp inspiriert - die Kugel hat der auch ohne diese Scheiße versenkt.
Ein Hans Siemensmeyer brauchte diesen Schwachsinn auch nicht, um öffnende Pässe zu spielen.

1896er: frag' mal einen Schatzschneider, einen Siggi Reich usw,
ob die ihre vielen Törchen geschossen haben, weil sie es angetörnt hat,
das im Stadion eine kleine Minderheit riskante Spielchen aufgeführt hat,
oder weil sie einfach nur geil waren zu gewinnen - nicht zuletzt auch wegen der Siegprämie...

Leute, die dieses Zündeln "great" finden, wollen doch nur ihren eigenen egoistischen Trieb ausleben -
auf Kosten der Mehrheit, denn das gros der Zuschauer lehnt Pyro nun mal ab.
Anhänger - ich nenne sie mal so - können es wohl kaum sein, denn sie schwächen ihren Verein nachhaltig.

Du, 1896er willst das procedere auch noch hoffähig machen - obwohl es verboten ist.
Viele junge "Dachse" werden so doch nur ermutigt diese Pyro-Kacke als Kavaliersdelikt abzutun.

Es liegt mir fern - steht mir auch nicht zu - dich mal ermahnen zu lassen....
doch lese ich hier seit Jahren und weiß deshalb, das Leute schon wegen weniger Wirbel mal kurzfristig zum nachjustieren geschickt wurden.

Begründung: du wiegelst hier bewußt einige user auf...
wärst du ein wirklicher Freund der Roten,
dann würdest du dich an der aktuellen sportlichen Situation berauschen können -
mir gelingt das schon seit geraumer Zeit - mir geht auch ohne Pyro ein Licht auf.

Auf die Frage, warum du dich über das Verbot hinwegsetzt, bekommt man von dir keine Antwort.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 23:12 

Linden hat geschrieben:
ostseehajo hat geschrieben:

Du hast diese Zahlen nochmal wo genau her?

99,6% Der Leser deines Beitrags halten deinen Beitrag nämlich für Nonsens.

Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes, ausser unqualifizierte Beiträge zu schreiben?
Die Quelle ist absolut seriös und wird von mir nicht weitergegeben

BeitragVerfasst: 21.03.2011 23:14 

Weil ich mich über kein Verbot hinwegsetze, ich vertrete nur meine Meinung und die sei mir doch bitte gestattet, sofern ich sie im Rahmen der Forumsregeln äussere, das solltest du akzeptieren und respektieren können, es sei denn mit der Meinungsfreiheit steht es nicht mehr so.

Ich finds übrigens beachtlich, dass die Diskussion im Nachbarforum extrem viel lässiger geführt wird. Ich denke die allgemeine Hysterie spielt hier ganz schön mit.

@Hajo: Wenn die Quelle so seriös ist, dann nenn sie doch einfach.

BeitragVerfasst: 21.03.2011 23:19 

1896er hat geschrieben:
@Hajo: Wenn die Quelle so seriös ist, dann nenn sie doch einfach.

Hast du schon einmal erlebt, das hier jemand seine Quellen preisgibt? Ich werde es nicht tun

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 88 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 95  Nächste