Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 88 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 23:11 
Das einzige was ich mir wünsche ,ist eine starke Fan Gemeinschaft .
die es schaft für ihre eigenen Interessen zu kämpfen ,gleichzeitig aber ihre Loyalität für 96 unter Beweis stellt.
@Daniel Triebler-ist doch nicht so abwegig der Gedanke...?
Jedenfalls viel Glück bei Konfliktbewältigung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 00:34 

Wenn ich auch nochmal meinen Senf dazugeben darf...
Ich hatte Glück, weil ich mitte letzter Woche völlig überraschend noch eine Dauerkarte in N6 übernehmen durfte.
Aufgrund einer Erkältung konnte ich eh nicht so gut supporten und habe deshalb in der ersten Hälfte nur beim Tor gejubelt und ab und zu mal applaudiert. Andere Fans in meinen Block haben jedoch versucht richtig zu supporten, nur ging das meistens daneben.
Was mich richtig geärgert hat war, das genau diese Leute dann in der zweiten Hälfte ihren Mund nicht aufgekriegt haben. Ich konnte nach dem Spiel kaum noch sprechen, weil ich vollkommen heiser war. Ich habe dann mit supportet weil es ja in der zweiten Hälfte umso lauter sein sollte. Konnte zwar nicht alles mitsingen(Textschwäche) und auch nicht bewerten ob die Stimmung nun besser oder schlechter ist als normal, aber es hat dennoch Spaß gemacht.
Hätten aber die Fans aus der ersten Hälfte in der zweiten auch mitgemacht, dann wäre es noch lauter gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 11:26 

Ich geh schon seit Jahren zu den Roten. Seit die Nordkurve fertig ist hab ich da in N19 ( vorher auf der West ) eine Dauerkarte.

Bin seit meiner Kindheit Fan, aber eben auch Kunde ! Schließlich zahl ich ja Eintritt. Ich versteh die Diskussion eh nicht !

Was mich am meisten ärgert, ist diese abstruse Diskussion wer Fan ist und wer nicht ! Dürfen Eltern mit Kindern oder Omas und Opas nicht mehr ins Stadion ? Sind das keine Fans ? Nur weil sie nicht hüpfen oder bei den Hassgesängen gegen die verbotene Stadt nicht mitmachen ?

Ich bin auch schon ein wenig älter und mache trotzdem, im Rahmen meiner Möglichkeiten, Stimmung ! Auch am Samstag gegen Bayern.

Ich hab die rote Kurve nicht vermisst. Die Stimmung in der ersten Hälfte war nicht besser oder schlechter als sonst.

P.S. : Ich fand es übrigens schade das die Mannschaft nach dem Spiel nicht in die Kurve gekommen ist. Nur weil ein Häufchen Fans oder Kunden in der ersten Halbzeit ruhig waren. Darunter musste die Mehrheit leiden. Verstehen kann ich die Mannschaft aber auch.

Deswegen sollte dieser Streit, zwischen wem auch immer, schnellstens beendet werden. Und die Fans bzw. Kunden ( mir ist es egal wie ich genannt werde ) sollten an einem Strang ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 12:35 

der rote Willi hat geschrieben:
Die Stimmung in der ersten Hälfte war nicht besser oder schlechter als sonst.

Wie Du ja schreibst, bist Du langjähriger Inhaber einer Dauerkarte. Vor diesem Hintergrund kann ich mir diesen Satz überhaupt nicht erklären. Mehr als ein paar verzweifelte HSV-Rufe verbunden mit Geklatsche der sonst schweigenden Mehrheit waren nicht auszumachen. Das war einfach garnichts. Einer von uns beiden leidet definitiv an einer Wahrnehmungsstörung.

Mit den sonst aktiven Blöcken der Nord hätten wir in der ersten Halbzeit aufgrund des Spielverlaufs einen Hexenkessel erlebt. Der Spielverlauf hat dem leider in der zweiten Halbzeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die aktiven Blöcke haben in der zweiten Halbzeit das gemacht, was sie immer machen. Der Rest hat sich so gut wie garnicht beteiligt. Leider ist die West, auf der ich auch sitze, mittlerweile dermaßen mit Supportunwilligen bestückt, daß auf dieser Tribüne so gut wie garnichts mehr geht. Selbst beim Wechselgesang wird kaum noch mitgemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 12:50 

Ich hab die rote Kurve nicht vermisst. Die Stimmung in der ersten Hälfte war nicht besser oder schlechter als sonst.

Ach komm... Egal, wie man zu dem Boykott und seinen Hintergründen steht - diese Aussage ist ein vollkommener Selbstbetrug.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 13:45 

Daniel . hat geschrieben:

Ach komm... Egal, wie man zu dem Boykott und seinen Hintergründen steht - diese Aussage ist ein vollkommener Selbstbetrug.

Das seh ich genauso, in der ersten Hz war Stimmung wie bei einer Beerdigung, da brauchen wir uns nichts vor zu machen.

Ja, bitte, es war nicht überragend in der 2. Hälfte, aber der unterschied war trotzdem gravierend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 14:11 

Ja bin auch der Meinung , dass es kein großer Unterschied war aber man hat es schon gemerkt.....! Aber es war halt auch nicht so überzeugend wie man sich das gewünscht hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 14:51 

Kein großer Unterschied???
In der ersten HZ war es nahezu still, und selbst wenn die Stimmung in der zweiten HZ so beschissen gewesen WÄRE; wie sie hier gemacht wird, wäre es trotzdem ein riesiger Unterschied gewesen...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 20:59 

H96 ZePPi hat geschrieben:

Das seh ich genauso, in der ersten Hz war Stimmung wie bei einer Beerdigung, da brauchen wir uns nichts vor zu machen.

Ja, bitte, es war nicht überragend in der 2. Hälfte, aber der Unterschied war trotzdem gravierend.

Dem stimme ich zu. Eine handvoll Bemühungen aus irgendwelchen Kurven, z.Bsp. mit "HSV - HSV" Rufen die anderen Kurven mitzuziehen, mehr war in HZ 1 nicht erlebbar. Für mich hinterließen die ersten 45min den Eindruck eines überdimensionalen, vor sich hin murmelnden Kessels, oder so.

Allgemein zur Stimmung bei Heimspielen:

Im Jahre 2005 erlebte ich mehrmals die Hannover Indians am Pferdeturm, ich glaube 4500 Leute passen rein. Zu geschätzen 80% war die Stimmung gleich eines Hexenkessels, auch dort gibts die Steh- und Sitzfraktion. Aber der Support hatte es in sich, adrenalinfördernde Gänsehautstimmung.

Während dieser Zeit konnte ich auch fünf Spiele der Scorpions am ExpoPlaza betrachten. Es waren immer etwa 3000 Leute da, die Halle gähnend leer und schallschluckend. Der Support hingegen miese und meinem Erachten nach mehr lustlos und pflichtgebend beigesteuert.

Unterklassig = leidenschaftlichere Stimmung?! ...kommt Jungs, weiter, höhere Ligen warten auf UNS

1. Liga = international spielen wär' ok, aber der "Sonnenstuhl 1. Liga" ist so auch genehm, also mal nen Supportgang runterschalten?!

Ich kenne leider die Regional-und Zweitligazeiten von 96 nicht, aber ich vermute einen Zusammenhang zu dieser "Eishockeygeschichte".

Mir gehen noch viel mehr Thesen durch den Kopf, aber das Denken drüber verwirrt mich, ich hoffe das oben Stehende nicht Euch.

Der Kleene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 22:29 

Ziemlich hinkender Vergleich. Die EC Hannover Indians sind DER hannöversche Eishockeyverein, während die WEDEMARK Scorpions irgendwann beschlossen haben, daß sie nun aus Hannover kommen, weil man damit wohl mehr Geld verdienen kann. Nun sind Eishockeykunden :wink: aber nicht so blöd, wie die Bauern denken, und deshalb ist bei den Scorpions trotz höherer Liga und Riesenmarketinggewirbel nix los, verglichen mit dem ECH. Aber das liegt nicht an der Liga. Würde der ECH irgendwann mal die erste Liga erreichen, so wäre da noch immer die Hölle los.

Somit: Der Vergleich paßt nicht, sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 22:56 

Mh, oje, verpennt, jetzt hink ich ins Bett...menno. Aber wo Du's eben schreibst, ja, irgendwer erzählte mir mal etwas über die " Kühe, Schweine, Wedemarkschen"-Möchtegerns". Danke OH96 für die Aufklärung eines Wahl-Hannoveraners.

Aufgesticktes, beigepflichtetes, verkünsteltes - oft kommt bei "Quark" raus.
Authentizität - die entwickelt sich und kann nicht in der Retorte hergestellt werden, mein ich.
So, wo zum Beispiel ist der gemeine Kuttenfan hin? Gibts den nimmer? Ich hab nicht ein Exemplar gesehen. Ich will keine Marke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 23:41 

ich komme mir gerade richitg heimisch vor^^
habe einen freund der ab und zu zum pferdeturm geht um sich indians spiele anzusehen..und er ist immer so begeister und inner awd arena wäre das ja tausend mal schlechter.....
mann muss aber auch bedenken! 4800 leute..??was ist das den im gegensatz zur awd arena?? nix ist das!
4800 plätze!davon gehen erstmal ca 500 plätze an die auswärtsfans!so dann hat mann noch 4300 plätze frei!
nun mal bei uns das beispiel mit 4300 plätzen:
die rote kurve von uns hat glaub ich 2000 mitglieder...
dann nehmen wir noch den block n5 dann haben wir auch noch mal 1000 leute !(wie ich auf 1000 komme?es heißt doch das im unterrang der nordkurve 8000 leute platz haben und es gibt 8 unterrang blöcke ;) )
so dann haben wir noch 1200 plätze frei und diese können ja von tageskartlern usw besetzt werden und schwups haben wir auch die ganze zeit dauerstimmung weil es kaum vip leute,event fans usw gibt^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 23:54 

@hsv_96: Tolle Rechnung. Bloß ist Eishockey eben einfach was anderes als Fußball. So dusselige Rechnungen beweisen gar nichts.

@Kleener Gnom: Kuttenfans gibt's noch, aber ganz wenige. Freue mich immer, wenn ich welche sehe. Sind meist sehr friedliche Zeitgenossen, was allerdings auch oft daran liegt, daß sie sich vor lauter Bier nicht mehr artikulieren können... :wink:

Dein Eishockeybeispiel beweist, daß sich Authenzität nicht übertragen läßt. Die Scorpions werden nie Hannoveraner werden, und Hannover 96 kann nie nur auf "Die Roten" reduziert werden. Schwarz-weiß-grün ist Tradition und wird - entgegen jeglicher Marketing-Bemühungen - präsent bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 23:57 
Moderator

Ist beim Handball nicht anders. Als Hameln noch in der Bundesliga gespielt hat (ja ja, lang lang ist's her), war dort auch immer die Hölle los, obwohl nur 2.200 Mann in die Halle gepasst haben. Aber das ist genau der Punkt: Es ist alles enger beisammen und geschlossen. Dazu war Handball noch nicht so populär wie es vielleicht durch die Weltmeisterschaft geworden ist und es waren viele zuschauer dabei, die sich wirklich mit dem Sport identifiziert haben, weil sie vielleicht vier Stunden vor Anpfiff selbst noch auf dem Platz gestanden haben...

Kurzum: Man kann Sportarten nicht vergleichen, weder an sich, noch von dem Klientel her... :twisted:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 08:29 

Ich denke ein Fußball - Eishockey - Handball Vergleich bringt an dieser Stelle überhaupt nichts! Eine "kleine" Halle ist nicht mit der AWD Arena zuvergleichen. Ich selber war schon in der Colorline Arena bei den Hamburg Freezers und da ist natürlich eine gewaltige Stimmung bei ca. 10.000 in einer geschlossenen Halle. In einem offenen Stadion wo 49.000 Leute hineinpassen ist es schwierig so eine Stimmung zu erzeugen. Trotzdem ist die Stimmung in AWD Arena von der Nordkuve her gut, wie ich finde!

Zur Stimmung vom Bayern Spiel. Ich stand in N4 und habe schon einen Unterschied bemerkt. Es gab wirklich nur vereinzelnd HSV Rufe in Halbzeit 1 und ein wenig Torjubel, ansonsten war es ziemlich still. Halbzeit 2 war die Kurve dann da, dass hat man schon gemerkt, auch wenn es sicher schon das eine oder andere Mal bessere Stimmung war!

Den Unterschied hat man gemerkt und das wurde auch in einigen Zeitungen (Die Welt z.B.) so geschrieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 09:00 

OH96 hat geschrieben:
@hsv_96: Dein Eishockeybeispiel beweist, daß sich Authenzität nicht übertragen läßt. Die Scorpions werden nie Hannoveraner werden, und Hannover 96 kann nie nur auf "Die Roten" reduziert werden. Schwarz-weiß-grün ist Tradition und wird - entgegen jeglicher Marketing-Bemühungen - präsent bleiben.

Das sind die Worte, die den Zusammenhang zwischen Eishockey und den 96ern von mir auf den Punkt bringen. Nur habe ich's selber nicht vermocht, diese zu formulieren.

Ich denke, dass die Stimmung sowieso kein Knipseffekt hat und je nach Belieben an und ausgeschaltet werden kann (außer wenn die Tore bei uns fallen und die natürliche Euphorie Einzug hält). Wenn aus der Nordkurve weiterhin die Anstimmung erfolgt, werden die restlichen mehr oder weniger davon angesteckt. Je nachdem wie die Zusammensetzung der Zuschauer ist (wer hat das Wissen über den Inhalt der Sing- und Sprechchöre?!, weil der Klang über die Anlage den Anstimmer aus der Nord ziemlich untergehen läßt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 09:29 

Kleener Gnom hat geschrieben:
Ich denke, dass die Stimmung sowieso kein Knipseffekt hat und je nach Belieben an und ausgeschaltet werden kann

Sehr treffende Aussage, denke ich. Und auch wenn ich sie aus dem Zusammenhang reißen mag: Ich glaube, daß genau deshalb so viele hier im Forum Grund zu haben glauben, daß beim Bayern-Spiel der "Support" in der zweiten Hz nicht so doll war.

Ich habe keinen Boykott gegen den Boykott bemerkt, ich denke eher, daß viele Fans einfach nicht in der zweiten Hz spontan alles geben konnten, nachdem sie in Hz 1 still sein sollten. Stimmung machen ist halt Stimmungssache. Den meisten, die in der zweiten Hz nicht 100% gegeben haben, unterstelle ich also kein bewußt "boshaftes Verhalten". Ich denke eher, daß sie schlichtweg nicht in Stimmung waren, sich die Kehle aus dem Leib zu schreien. Und der Spielverlauf trug hierzu bei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 09:59 

http://www.myvideo.de/profil.html?U_ID=2317112

Diese Videos von 96crew habe ich eben auf myvideo.de gefunden, für alle die nochmal nacherleben wollen wir es so war gegen Bayern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 13:44 

Phillie96 hat geschrieben:
Ich selber war schon in der Colorline Arena bei den Hamburg Freezers und da ist natürlich eine gewaltige Stimmung bei ca. 10.000 in einer geschlossenen Halle.

Das ist dann allerdings ein Beleg dafür, dass man Stimmung und Identität doch kaufen und verpflanzen kann, denn die Freezers sind ja nun eigentlich kein Hamburger Gewächs, sondern auch eindeutig eine Retorte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 14:35 

Da magst du Recht haben, ist im Vergleich zu den Scorpions das genaue Gegenteil!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 88 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 445  Nächste