Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 10:35 |
|
|
Wir waren besser das ganze Spiel haben nur keine Tore gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 10:58 |
|
|
Was gibt es da noch groß zu sagen ?
Hat denn wirklich jemand etwas anderes erwartet ?
Immer wenn das Stadion ausverkauft ist und es dazu noch um etwas wichtiges geht, gewinnt 96 nicht und die Fans gehen maßlos enttäuscht nach hause.
Schade eigendlich, aber das ist doch nun bereits seit vielen Jahren so und absolut nichts Neues !
Oder ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 10:58 |
|
|
In der ersten Halbzeit haben wir VERSUCHT Druck zu machen, aber durch unzulänglichkeiten bei der Ballannahme und im Spielaufbau (von allen Spielern, nicht nur von einzelnen), hat das nicht geklappt.
Zu Anfang der zweiten Halbzeit HABEN wir Druck gemacht. Dort gab es von allen Beteiligten mehr Licht als Schatten - aber der Schiedsrichter hat sich da nunmal geirrt, was bekanntlich menschlich ist. Auch wenn es für mich die entscheidende Szene des Spiels war. Wenn man es gut verfolgt hat, war die Mannschaft danach immernoch am diskutieren.
Nach 5 Minuten hadern ging es mit neuem Schwung druckvoll vorwärts, bis dann aus nem Konter und nem Trudel-Ball das 0:1 entstand. Danach brauchte das Team wieder 5 Minuten, bis sie wieder druckvoll nach vorn spielten. Allerdings vergaben sie wirklich viele Chancen. Da der Ausgleich nicht kam, musste das Team hinten auf Risiko spielen. Eine kleine Unaufmerksamkeit führte dann zum 0:2. Trotzdem gab sich das Team nicht auf, und drükte weiter - nur ein erfolgreicher Torabschluss kam nicht zustande. So ab der 80 Minute verlor das Team dann den glauben an sich. Da wollten nur noch einige, aber nicht mehr alle.
So habe ich das Spiel gesehen. Aber ich frage mich auch: Sehe ich das nur aus der 96-Brille?
Was mich wirklich irgendwie nachdenklich macht, ist nämlich die Berichterstattung. Entweder wird 96 ganz aus dem Programm genommen, oder es wird (nur Ergebnisorientiert) berichtet. Wenn ich bedenke, dass der eh schon sehr kurze Arena-Zusammenschnitt z.B. nicht eine falsche Abseits-Entscheidung, aus der eine Großchance heraus springen konnte, gezeigt hat... Irgendwann hieß es , Nürnberg war klar besser...
Naja... vielleicht ist unsere Lobby einfach zu klein. Bin übrigens gespannt, wer den Fair-Play Cup dieses Jahr gewinnt. Könnte ja auf Frankfurt oder Mainz wetten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:05 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
was soll man dazu sagen?
In der 2.Halbzeit hat Hannover mit viel Druck begonnen und auch verdient das eigentl 1:0 gemacht... was da den Schiri geritten hat, weiß ich auch nicht! Brdaric war 2m NICHT im Abseits... und dann muss es wohl so kommen :
Vini streckt sein bein aus trifft leicht seinen gegenspieler am Kopf - Freistoss- Tor! .. ab dem Zeitpunkt kam nur noch Pech in Richtung 96! Nach diesem 1:0 kam dann irgendwann Jendrisek der meiner Meinung, in der letzten Spielzeit, der beste auf dem Platz war....
na gut ... warum auf der Mannschaft rumhacken ... die Saison ist eigentl immer schön gewesen! Es gab Tiefpunkte (ersten 3 Spieltage) aber auch Höhepunkte ...
Ich freue mich auf nächste Saison mal gucken wer alles so zu den 96ern stoßen wird!
zu meinem Wochenende in Hannover: Die Stadt ist einfach nur grün und geil was ihr für Paläste da stehen habt ... unfassbar  ! Das Training war auch mal sehr interresant: die spieler direkt an einem vorbeigehen zu sehen und sie zu begrüßen  .
Und zu dem Thema Stimmung im Stadion : Die Atmospähre war einfach super ... überhaupt nicht mit Stuttgart zu vergleichen! Was am Anfang in der 2. Halbzeit abging war einfach nur galaktisch .... danke für dieses tolle Wochenende  :)
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:22 |
|
Registriert: 20.05.2007 11:19 Beiträge: 11 Wohnort: Hurra der Fcn ist da
|
Einige hier, haben nicht wirklich Ahnung von Fußball?
Soory, aber Hannover war sehr gut gestern, schade das das eine Tor abgekannt wurde sah mir auch nach keinen Abseits aus.
Ich denke auch das Hanni nextes mal wieder kommt deswegen solltet ihr nun mal kein Streß machen.
Selbst wenn das 1:0 für euch gewesen wäre hätte ihr nicht gewonnen. Habt zwar schön Druck gemacht 20Minuten lang aber habts nicht wirklich durchgehalten. Außerdem fantale Abschlussschwächen gezeigt Chancen waren da und net nur 5 die man eigentlich hätte treffen müssen.
Daher find ich den Satz von euren Trainer sehr Hochnässig.
Man sollte daran bedanken, was nicht tötet härter ab.
Viel Spaß next Saison
PS:Habt ein Klasse Stadium
Gruß cluberer
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:32 |
|
|
cluberer hat geschrieben: Einige hier, haben nicht wirklich Ahnung von Fußball? Soory, aber Hannover war sehr gut gestern, schade das das eine Tor abgekannt wurde sah mir auch nach keinen Abseits aus.
Hehe, normalerweise wird uns Ahnungslosigkeit vorgeworfen, wenn wir unser Team besser gesehen haben, als es war.
Nun fahrt nach Berlin und holt den Pott! Diese ständigen Doubles hält ja kein Mensch aus... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:42 |
|
|
Wer weiß, wozu es gut ist, nicht in den UI-Cup zu müssen dürfen
Kasachstan ist auch nicht so geil
Lieber auf der MKA vernünftig auf den nächsten BL-Überlebenskampf vorbereiten
PS:
Sicherlich lag es gestern nicht an ihm. Dennoch: Stajner kann ich beim besten Willen nicht mehr ertragen. Aber da rede ich schon lange gegen eine Wand
Hashemian ist in meinen Augen dagegen okay und sollte bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben:
@ Eric
Nein, jeder kann seine Meinung freu äußern, mich würde aber mal interessieren ob Du sie so, wie Du sie hier kundtust auch von Angesicht zu Angesicht abgeben würdest.
Na rate mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:43 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Was gibt es da noch groß zu sagen ? Hat denn wirklich jemand etwas anderes erwartet ? Immer wenn das Stadion ausverkauft ist und es dazu noch um etwas wichtiges geht, gewinnt 96 nicht und die Fans gehen maßlos enttäuscht nach hause. Schade eigendlich, aber das ist doch nun bereits seit vielen Jahren so und absolut nichts Neues ! Oder ??? 
Vorsicht: Für Diese Einstellung wird man hier auf den Scheiterhaufen geworfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:43 |
|
Registriert: 20.05.2007 11:19 Beiträge: 11 Wohnort: Hurra der Fcn ist da
|
Das werden wir machen, das sind wir dann euch Quasi schuldig:)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:52 |
|
|
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 11:56 |
|
|
Eric hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Was gibt es da noch groß zu sagen ? Hat denn wirklich jemand etwas anderes erwartet ? Immer wenn das Stadion ausverkauft ist und es dazu noch um etwas wichtiges geht, gewinnt 96 nicht und die Fans gehen maßlos enttäuscht nach hause. Schade eigendlich, aber das ist doch nun bereits seit vielen Jahren so und absolut nichts Neues ! Oder ???  Vorsicht: Für Diese Einstellung wird man hier auf den Scheiterhaufen geworfen...
dann müssen die user hier aber mindestens 3 leute auffen scheiterhaufen werfen! ich sehe das nemlich genauso ! und viele meiner bekannten auch!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
|
|
der rote hat geschrieben: Nun fahrt nach Berlin und holt den Pott! Diese ständigen Doubles hält ja kein Mensch aus... 
wer DREIMAL in der Saison gegen uns gewinnt, der soll doch nicht auch noch den Pott holen. Eigentlich mag ich ja Nürnberg aber das geht ja gar nicht...
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
|
|
Mazza hat geschrieben: http://www.myvideo.de/watch/1486517
Was willst Du wohl damit sagen ??
Besser sie wären zu Hause geblieben ??? 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 12:13 |
|
|
Eigentlich wollte ich ja schon gestern etwas zu dem Spiel schreiben, aber nachdem ich mir hier diesen Senf durchlesen musste, kam mir das Essen gleich wieder hoch.
Nun hat sich ein eigener Beitrag über das Spiel von gestern aber größtenteils erledigt, denn Cherek hat ihn quasi für mich in 1:1 geschrieben, vielen Dank.
Damit erübrigt sich auch die Frage nach der möglichen "96-Brille", denn die war es ganz sicher nicht, sondern einfach nur eine objektive Sichtweise (ob nun Fan der eigenen Mannschaft, oder Fan des gegnerischen Vereins) und genau diese sollten vielleicht mal 2/3 aller Schreiberlinge besitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 12:17 |
|
Moderator |
 |
|
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier!
Dieses ewige Rumgejammere und Genörgel kann auf Dauer ja niemand ertragen. Grade bei den Neuanmeldungen tippe ich auf 96% weibliche User, deren Kerle/Lebensabschnittspartner sich vor lauter Leid aus dem Kellerfenster gestürzt haben.
Es war mir gar nicht so bewusst, dass Hannover doch so viele "Erfolgsfans" hat, die immer dann aus ihren Löchern kommen, wenn mal was nicht geklappt hat oder nach dem ersten Sieg wieder von Europa träumen. Komisch, dass man dann enttäuscht ist, wenns doch nicht für die ersten Drei gereicht hat. Dabei haben wir doch die Nummer Eins im Tor. Ich versteh die Welt nicht mehr! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 12:27 |
|
|
Ich finde das war ne tolle Saison auch wenn ich mir den 7. Platz gewünscht hätte . 4 Mal war das Stadion ausverkauft der Sieg gegen Berlin war Klasse wir haben die Nummer 1 im Tor und meiner Meinung nach einer der besten Trainer.
Nächste Saison wird es noch besser
LG
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
SirToby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 12:36 |
|
Registriert: 01.08.2003 14:40 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover List
|
oh mein gott wo wären wir nur mit einem richtigen sturm?
jetzt - platz 11 - sieht doch wieder blöd aus... aber so wars ja fast jede saison... erst unten..dann hoch..dann wieder ein bissl runter...egal
schön, dass sich einige nach dem spiel vor dem stadion nicht die laune haben verderben lassen...
jetzt gilt es ausschau nach einem ordentlichen sturm zu halten
so sehr ich jiri mag, aber selbst als publikumsliebling hat er nun mehr als genügend chancen bekommen und nicht genutzt... und TB.. naja, lassen wir das...
_________________ Die Kritiker der Elche waren selber welche !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 12:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
cluberer hat geschrieben: Selbst wenn das 1:0 für euch gewesen wäre hätte ihr nicht gewonnen. Habt zwar schön Druck gemacht 20Minuten lang aber habts nicht wirklich durchgehalten. Außerdem fantale Abschlussschwächen gezeigt Chancen waren da und net nur 5 die man eigentlich hätte treffen müssen. Daher find ich den Satz von euren Trainer sehr Hochnässig.
Man sollte daran bedanken, was nicht tötet härter ab.
Viel Spaß next Saison
PS:Habt ein Klasse Stadium
Gruß cluberer
Nanana... Mit gefühlten 2,5 Chancen dreit Tore zu schiessen ist natürlich clever. Oder hat was mit Glück zu tun. Hinten standet Ihr ja alles andere als sicher.
Wenn das völlig reguläre 1:0 gefallen wäre, wäre es sicher ein ganz anderes Spiel geworden. Also bedankt Euch in erster Linie beim Schiedsrichter.
Und nun seht zu, dass Ihr den Pott nach Franken holt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 12:54 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Cherek hat geschrieben: Bin übrigens gespannt, wer den Fair-Play Cup dieses Jahr gewinnt. Könnte ja auf Frankfurt oder Mainz wetten.
Wenn Du damit die Vergabe an UEFA Plätzen meinst, da ist Deutschland nicht mehr dabei für die kommende Saison.
siehe auch http://de.uefa.com/competitions/uefacup ... 38405.html
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|