Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
 E. Cottbus - Hannover 96 (nach dem Spiel) 5:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:24 

Können die heute in der Sportschau nicht mal das Freitagsspiel auslassen...Bild

Mir ist noch immer gar nicht so danach auf weiteren Fussball Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:26 

habe nach dem 3-0 fluchtartig die kneipe verlassen und die weitere abendplanung ersatzlos gestrichen. bin immer noch angefressen, denn die leistung unserer mannschaft war in den ersten 45 minuten kaum zu unterbieten. letztendlich muss man gegen cottbus einfach gewinnen, egal wie ... das dies u.u. schwer ist und mit fußball dann teilweise nur wenig zu tun hat, ist klar. da kann mir dann auch keiner erzählen, dass der trainer den spielern da vorher was drüber erzählen muss - die sind alle so lange in der BL dabei, es sollte langsam bekannt sein, wie der hase in cottbus läuft. die höhe der niederlage schmerzt, ist aber unterm strich mehr als gerechtfertigt. da haben wirklich alle spieler versagt. ich versuche dem ganzen etwas positives abzugewinnen und denke, dass diese bauchlandung vor der winterpause gut ist, denn die jungs sehen, dass noch viel zu tun ist. wenn wir die 30 punkte gehabt hätten, dann wäre alles friede-freude-eierkuchen... so wird die winterpause über hoffentlich noch härter gearbeitet, um dann mit volldampf und einer hoffentlich besseren IV in die rückrunde zu starten. jetzt wünsche ich den spielern ein bisschen entspannung, um ab januar anzugreifen und auf dem neuen rasenheizungsplatz dann richtig druck zu machen.

ich schließe mit einem herzlichen: SCHEISS COTTBUS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:29 

AlterHans hat geschrieben:
Habe nur die ersten sechs Seiten gelesen und hole jetzt eine alte Kamelle raus. Das für mich einzig gute an der Niederlage ist, dass Ewalds Punkterekord gehalten hat.

Alle Hochachtung für den oft geschmähten Ewald, der mit potentiell schlechterer Mannschaft und unruhigem Umfeld das damals erreichte.
.

:) Aber einige werden es leider nie begreifen...

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:31 

Bei differenzierter Betrachtung geht mir nicht aus dem Kopf, warum Schröters endgültige Suspendierung unbedingt in den Tagen vor dem Cottbus-Spiel sein mußte.

Das hat für mich, je mehr ich darüber nachdenke, auch etwas seelisch Grausames, es riecht einfach nach schwerem Mobbing.

Und ausgerechnet in Cottbus versagt die Mannschaft dann praktisch völlig, als Kollektiv, praktisch niemand erreicht Normalform.

???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:33 

tauri hat geschrieben:
Bei differenzierter Betrachtung geht mir nicht aus dem Kopf, warum Schröters endgültige Suspendierung unbedingt in den Tagen vor dem Cottbus-Spiel sein mußte.

Das hat für mich, je mehr ich darüber nachdenke, auch etwas seelisch Grausames, es riecht einfach nach schwerem Mobbing.

Und ausgerechnet in Cottbus versagt die Mannschaft dann praktisch völlig, als Kollektiv, praktisch niemand erreicht Normalform.

???

... als hätten sie alle für Silvio gespielt!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:36 

tauri hat geschrieben:

Denke die Sache mit dem Cottbus Spiel ist Zufall. Das Spiel ist eben das letzte.
Die sportliche Leitung und Managment wollten einfach vor der Winterpause nochmal Druck aufbauen, dass SS sich umschaut und vieleicht doch eine Chance wahrnimmt woanders anzuheuern.
Wann hätten sie es sonst sagen sollen?
Nach dem Spieltag? Da ist die Bundesliga und deren Berater erstmal in kollektiver Weihnachts und Sylvesterstimmung.
Eine Woche davor geistertn die Schlagzeilen dann durch die Zeitung und es gibt noch mehr Leute die sie wahrnehmen meiner Meinung nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:39 

Holla die Waldfee, was war das denn bitte? Wir können ja froh sein, dass Hannover nicht 8:1 verloren hat. Da war ja gar nichts von dem Siegeswillen zu erkennen, der gegen Werder gespürt wurde. Kein Druck aus keinem Mannschaftsteil. Zum Glück ist jetzt Pause. Aber ich seh jetzt schon die lieben Kollegen am Montag im Büro mit Ihrem breiten Lächeln... :evil:

Betreff des Beitrags:

Meine Güte. Jetzt kommt mal wieder runter. Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese bekomme ich ja Zweifel an der Geistesfähigkeit einiger Forenteilnehmer.

Zunächst einmal halte ich es für völligen Quatsch, eine Ursache der Niederlage in der "Ein-Stürmer-Formation" von Hecking zu sehen. Zum einen spielen wir zwar formal mit einem Stürmer. Ihr müsst Euch aber auch mal anschauen, dass wir mit dieser - kompakten - Ausrichtung grundsätzlich erfolgreich spielen und überdies das System wechseln, wenn wir im Ballbesitz und in der Offensive sind. Dann spielen nämlich die Mittelfeldspieler die Außenstürmer, so dass bei eigenem Ballbesitz mit drei Stürmern gespielt wird.

Zweitens halte ich es für den ausgemachtesten Blödsinn, den ich hier je gelesen habe, dass das Spiel möglicherweise mit mehr Stürmern - oder gar der Obergranate Benny Lauth - anders ausgegangen wäre. Das Gegenteil halte ich für zutreffend: Unsere Innenverteidigung aus Vinicius und Kleine war gestern so schlecht, dass jeder offensive Spieler mehr die Gefahr eines zweistelligen Cottbusser Sieges erhöht hätte. Wir hätten mit "mehr Stürmern" - wie es hier einige fordern - Cottbus mit Sicherheit nicht in die Schranken verwiesen, sondern wären untergegangen. Das hat doch auch die zweite Halbzeit gezeigt, als Hecking - zu Recht - alles verbliebene Offensivpersonal der Reservebank ins Rennen geschickt hat. Was hat das gebracht? Nichts.

So. Und was war das nun gestern? Wir haben uns - über die gesamte Hinrunde - den Platz in der oberen Tabellenhälfte redlich erarbeitet und - erfreulicherweise - auch erspielt. Neben Highlights (Werder) hatten wir auch das eine oder andere Drecksspiel (Leverkusen, Hertha). Und weil es uns nicht gelingt, nach einer vermeintlichen Gala wie gegen Werder dasselbe Niveau auch im Folgespiel abzurufen, stehen wir eben zu Recht nicht weiter oben, sondern dort, wo wir in der Tabelle überwintern. 96 scheint mir gestern am Champions-League-Syndrom gelitten zu haben: Da machst Du ein Riesenspiel und musst Dich anschließend auf den Liga-Alltag auswärts in der Lausitz vor 13.000 Zuschauern auf einem Bolzplatz einstellen. Ganz offenkundig ist genau das nicht gelungen. Fußball ist - ***pling*** - auch ein Stück Kopfsache. Was gegen Werder dank ausgezeichneter Motivation noch gelang, ging gegen Cottbus vollends aufgrund fehlender Einstellung zum Gegner und zum Spiel insgesamt in die Hose. So was gibt´s.

Ich sehe es mit Humor und meine, dass das eine erfolgreiche Hinrunde zwar abschließend trübt, aber unter dem Strich nicht dramatisch ist.

Oder ich sag´s mal so: So gut, wie es einige nach dem Werder-Spiel bereits meinten, sind wir eben auch noch nicht. Die ganz große Konstanz fehlt noch.

Schöne Weihnachten.

Steilpass

Zuletzt geändert von Steilpass am 15.12.2007 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

ich weiß nicht ob ich da richtig lieg.
DH hat anscheinend Probleme damit, Spieler zu fördern die irgendwie außer Tritt gekommen sind. Motivation und Förderung scheinen nicht zu seinen Stärken zu gehören.

Man muss bedenken, Silvio war einmal auf dem Sprung in die Nationalmannschaft und hat nun nach mehreren schweren Verletzungen das Fußballspielen verlernt? Glaub ich nicht dran!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:41 

PeterPan hat geschrieben:
AlterHans hat geschrieben:
Habe nur die ersten sechs Seiten gelesen und hole jetzt eine alte Kamelle raus. Das für mich einzig gute an der Niederlage ist, dass Ewalds Punkterekord gehalten hat.

Alle Hochachtung für den oft geschmähten Ewald, der mit potentiell schlechterer Mannschaft und unruhigem Umfeld das damals erreichte.
.

:) Aber einige werden es leider nie begreifen...

PP

Aber wir wissen alle wie die Rückrunde des hochgelobten Ewalds asgegangen ist.Ausserdem bewertet man Trainer nicht im Verhältnis Punkte/Kader, ich bewerte Trainer nach Philosophie, nach dem Training, nach einem deutlichen Konzept und einer guter Zusammenarbeit mit Manager und Geschäftsführer.Der Grund das unter Lienen diese Marke geknackt wurde ist,das alle nur von einer Momentaufnahme sprachen, die Mannschaft wurde nicht hochgejubelt da sie noch relativ wenige Jahre in der Bundesliga vorzuweisen hatte.

Aber unter Hecking der in meinen Augen einer der besten Trainer der BuLi ist, haben wir konstant gut gespielt ,Saisonübergreifend.Das ist mit den vorrigen Trainern, auch wenn sie ein unruhiges Umfeld hatten, nicht zu vergleichen.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:43 

Hey,
Zum Spiel gestern: Ohne Worte
Zur Hinrunde: Einfach nur geil !!

Ich hab mal 'ne Frage: Wie kann ich die Tore aus dem Spiel zusammenschneiden? Habe das Spiel aufgenommen und dann könnt ich die Tore ins Internet stelen, nur ich weiss net wie.
Nur so als Service, dann könnt ihr schon vor der sportschau sehen, wie sich unsere Roten gestern blamiert ham ;);)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:46 

tja hannoveraner.

so spielt ihr wenn ihr mit 11 spieler spielt, nich wie gegen werder mit 12 mann.

hab das spiel noch nicht gesehen, aber muss ja gut gewesen sein ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:46 

Ingo96 hat geschrieben:
Hey,

Ich hab mal 'ne Frage: Wie kann ich die Tore aus dem Spiel zusammenschneiden? Habe das Spiel aufgenommen und dann könnt ich die Tore ins Internet stelen, nur ich weiss net wie.
Nur so als Service, dann könnt ihr schon vor der sportschau sehen, wie sich unsere Roten gestern blamiert ham ;);)

Haste ICQ,dann kann ich dir das schneiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:49 

Moin aus Stuttgart.
Wer so lange Fan ist wie ich (seit 1964), hat sich im Laufe der Jahrzehnte an vieles bei 96 gewöhnen müssen. Nicht umsonst wurde 96 mal als "Totoschreck" bezeichnet. :shock:
Zum "Spiel"( :shock: ) will ich mich nicht äussern, aber was einige Kleinkinder hier von sich geben, lässt mich doch stark daran zweifeln, ob in Elternhaus, Kindergarten und Schule alles normal verlaufen ist.
Gleich auf der ersten Seite dieses Freds meldet sich "Vogelsch.ei.sse" himself (Guano) und poltert hier rum (Panne-Hanke, Pfeife-Hecking).
Haben Typen wie dieser den letzten Schuss nicht gehört oder was. :evil:
So was nenne ich eine Unverschämtheit, nichts anderes.
Mahlzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:50 

paulschen2006 hat geschrieben:
Ingo96 hat geschrieben:
Hey,

Haste ICQ,dann kann ich dir das schneiden.

PN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:57 

Für mich war es ganz schwer die vollen 90min. anzuschauen, habe mich aber aufgerafft und bin bis zum Ende im Café sitzengeblieben - im Gegensatz zu anderen "Fans", die bereits zur Halbzeit das Weite gesucht haben.

Naja, die Spieler waren wohl schon alle gedanklich im Urlaub. Da ging ja mal überhaupt gar nichts. Nichtsdestotrotz sollen sich die Spieler jetzt mal erholen und im Januar dann energisch mit dem Training beginnen, so dass die im Februar diese Niederlage wieder gut machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:57 

Gegen Bremen habt ihr ein richtig gutes Spiel gemacht und gegen Cottbus brauch man ja nicht näher drauf eingehen. Aber um sich oben fest zu setzen muss man so welche Spiele gewinnen. Und nicht denken (haben ein paar nicht alle hier) jetzt kommt Cottbus die hauen wir dann nun auch ohne Probleme weg wie Bremen.

Ihr seid auf dem richtigen weg... aber man hat gesehen das noch etwas fehlt in der Mannschaft um wirklich sich oben festsetzen zu können.

Ich drücke euch die daumen als Bremer, das ihr es in naher Zukuft schaft euch oben fest zu setzen, das Zeug dafür habt ihr. Nur es brauch halt gedult, ich als ex Hannoveraner drücke euch auf jedenfall die Daumen.

Grün Weiße Grüße von der Weser an die Leine.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 13:58 

Andy_K hat geschrieben:
DH hat anscheinend Probleme damit, Spieler zu fördern die irgendwie außer Tritt gekommen sind. Motivation und Förderung scheinen nicht zu seinen Stärken zu gehören.

Man muss bedenken, Silvio war einmal auf dem Sprung in die Nationalmannschaft und hat nun nach mehreren schweren Verletzungen das Fußballspielen verlernt? Glaub ich nicht dran!

Das ganze Team hat versucht ihm zu helfen, im Training hatte Hecking immer ein besonderes Auge auf ihn und versuchte ihn aufzubauen.
Aber irgendwann muss mit dem nuckeln und schauklen Schluss sein,
irgendwann muss ein Zeichen vom Spieler kommen, sprich Leistung oder zumindest eine engagierte Trainigsleistung.

Und glaub mir viele Trainier haben "Probleme damit spieler zu fördern die ausser Tritt sind". :lol: Ein Trainer hat auch andere sorgen, man kann nicht seine ganze Zeit in einen Spieler investieren.Silvio beklagen mehr als spielen.Das sieht man doch schon an der Einstellung, warum versucht er es nicht nochmal woanders? Er ist 28 Jahre alt, er hatte eine Anfrage des 1FC Kölns.Ich meine: er will nur abkassieren.

Wir brauchen mehr Spieler von der Sorte Mike Hanke.
Spieler die sich im Training und auf dem Platz zerreissen,
die alleine die Spiele gewinnen, :lol:
die gut mit Kritik umgehen die sich reinhängen um einen Stammplatz zu ergattern.Keine Waschlappen wie Zidan oder Yankov.Dieses Kriterium soltte bei einem Transfer immer erste Priorität haben.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 14:08 

Ich war bisher nur stiller Leser in diesem Forum. Nun muß ich aber doch meinen Frust mal los werden. Habe ich in den ersten Minuten des Spiels noch gedacht, das Hin-und her-Gespiele ist Teil der Taktik, um Cottbus zu locken, so wurde ich schnell belehrt. ARROGANZ, ÜBERHEBLICHKEIT, SELBSTGEFÄLLIGKEIT, KEIN EINSATZ und KEIN SIEGESWILLEN.
Schade, in der Winterpause wird Hannover wohl wieder dort stehen, wo die Mannschaft nicht hin wollte: IM GRAUEN MITTELFELD! Und die Bezeichnung von Hannover 96 bei Premiere vor dem Spiel als "die Überraschungsmannschaft der Hinrunde" hat sich ja auch erst mal wieder erledigt. Schade, Chance vergeben, hoffe auf die bessere Nutzung zukünftiger Chancen, sich aus dem Mittelfeld zu erheben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007 14:16 

Trapp hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:

Das ganze Team hat versucht ihm zu helfen, im Training hatte Hecking immer ein besonderes Auge auf ihn und versuchte ihn aufzubauen.
Aber irgendwann muss mit dem nuckeln und schauklen Schluss sein,
irgendwann muss ein Zeichen vom Spieler kommen, sprich Leistung oder zumindest eine engagierte Trainigsleistung.

Und glaub mir viele Trainier haben "Probleme damit spieler zu fördern die ausser Tritt sind". :lol: Ein Trainer hat auch andere sorgen, man kann nicht seine ganze Zeit in einen Spieler investieren.Silvio beklagen mehr als spielen.Das sieht man doch schon an der Einstellung, warum versucht er es nicht nochmal woanders? Er ist 28 Jahre alt, er hatte eine Anfrage des 1FC Kölns.Ich meine: er will nur abkassieren.

Wir brauchen mehr Spieler von der Sorte Mike Hanke.
Spieler die sich im Training und auf dem Platz zerreissen,
die alleine die Spiele gewinnen, :lol:
die gut mit Kritik umgehen die sich reinhängen um einen Stammplatz zu ergattern.Keine Waschlappen wie Zidan oder Yankov.Dieses Kriterium soltte bei einem Transfer immer erste Priorität haben.

Haha!!!! Jetz ist mir die Angelegenheit klar!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste