Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

"Das Kellerduell" oder es "Es kann nur einen Tabellenletzten geben". Wer erobert die Rote Laterne?

96 siegt und vermeidet einen Fehlstart. 83%  83%  [ 76 ]
Beide fühlen sich im Keller wohl und teilen die Punkte. 8%  8%  [ 7 ]
Cottbus findet, dass die Rote Laterne hervorragend zu den Roten aus Hannover passt und siegt. 10%  10%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 92

Hannover 96 - Energie Cottbus (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 01:10 

dann haben sie frommlowitz also vom trainingsplatz geschmissen weil sie angst hatten, dass er den platz vollkackt. - dann bin ich ja beruhigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 03:07 

Das erste Heimspiel der Saison hat den Niedersachsen stets Probleme bereitet: Der letzte Sieg zum Heimauftakt glückte in der Saison 1973/74 (4:2 über Kaiserslautern) – seitdem verlor Hannover sechs von zehn Partien vor heimischer Kulisse zum Ligastart.

von der 96 homepage.
oh mann, wir sind weit schlechter als ich dachte! :mad:

so kann hecking natürlich morgen mit uns wieder einen historischen sieg feiern. :wink:

Kein BL-Spieler flankte am 1. Spieltag häufiger als Hannovers Huszti (14 Mal, inkl. Ecken). Drei dieser Hereingaben kamen bei einem Mitspieler an. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 07:59 

Sottrumer96er hat geschrieben:
Ups Mist :oops: . Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Diese Daten waren aus der Saison 2006/07. Aber danke 96 besser als 69, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast;).

Dafür bin ich ja da! :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 08:32 

El Filigrano hat geschrieben:
Rosi hat angeblich aus Moldawien (früher known as the last Rückzugsgebiet von Graf Dracula) einen kräftigen Flattermann mitgebracht.

Gar nicht gut.

Transsylvanien, nicht Moldawien, gelle :wink:

Was ist ei Flattermann?
Ein grosses Brathähnchen? :?
Oder könnte man auch Dünnpfiff sagen? :shock:
Eventuell sogar Nervenflattern? :oops:

Tja, Fragen über Fragen, die wahrscheinlich nie beantwortet werden können.
Deshalb zurück ins Nachrichtenstudio. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 08:35 

Moin zusammen,

interessant wird sicherlich auch diie Trikot Farbe heuer. Obs wieder das kleine Weiße wird?

Gruß
sax-1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 08:40 

Sehe gerade, dass der T82 offenbar DIE Erklärung für "Flattermann" gegeben hat. Vielen Dank.
Dass allerdings auch unser Pfalz-Import darunter leidet, macht eines klar.
Wenn es zu Spielen auf den Balkan oder in die Nähe des Balkans geht, sollte man sich lieber von Muttern ein paar Stullen einpacken lassen, anstatt sich von der Balkanküche "verwöhnen" zu lassen. :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 08:55 
Moderator

sax-1 hat geschrieben:
Moin zusammen,

interessant wird sicherlich auch diie Trikot Farbe heuer. Obs wieder das kleine Weiße wird?

Gruß
sax-1

Nein, denn zuhause wird immer im Heimtrikot gespielt, also in Rot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 09:12 
✝ Unvergessen

Ungern, aber ein kleiner Widerspruch muss sein. Transsylvanien, lieber RedCloud, ist die Heimat des Grafen. Soweit, so gut. Aaaber: Immer dann, wenn es irgendwelchen Ghostbusters (Van Helsing usw.) gelang, im netzerianischen Sinn „Dominanz“ auszuüben und somit das Gute auf dem Vormarsch war, haute Dracula vorsichtshalber lieber ab. Als erstes Rückzugsgebiet bot (und bietet!) sich in solchen Fällen das benachbarte Moldawien an. Rückzugsgebiet II ist übrigens Bulgarien.

Cottbus wartet aktuell mit nicht mehr so vielen Stromsaugern aus Rumänien auf, dafür sind derb-deftige Rüpel aus Bulgarien im Einsatz.

Dominant austanzen bietet sich da an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 09:27 

@ Filigrano
hervorragende Recherche :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 09:32 

fachwerk hat geschrieben:
Kein BL-Spieler flankte am 1. Spieltag häufiger als Hannovers Huszti (14 Mal, inkl. Ecken). Drei dieser Hereingaben kamen bei einem Mitspieler an. :roll:

Das wundert mich bei unserer Präsenz im Strafraum überhaupt nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 09:49 

Das spricht ja für die Qualität von Mike Hanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 09:59 

Bemeh hat geschrieben:
Nein, denn zuhause wird immer im Heimtrikot gespielt, also in Rot.

Beim letzten Besuch der Herren in leuchtend orange, wars aber auch das Weiße... :noidea:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 10:11 

Marten hat geschrieben:
Das spricht ja für die Qualität von Mike Hanke.

Falsch.

Das spricht gegen unsere Spielweise. Hanke hatte, wie auch in Schalke wieder gut zu beobachten, fast ständig mit mindestens zwei Gegenspielern zu tun. Abgesehen mal davon, dass er - wie allerdings alle - auch nicht gerade seinen besten Tag hatte. Deshalb auch meine Frage nach dem Spiel, wo die Entlastung durch den angekündigten zweiten Stürmer blieb.

Eben alles wie letzte Saison.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 10:16 

Zum Thema Trikot-Farbe aus der Lausitzer Rundschau:

Energie Cottbus tritt heute Abend in Hannover in schwarzen Trikots und weißen Hosen an. Grund: Hannover spielt im traditionellen Rot-Schwarz und darf als Gastgeber die Farbe bestimmen. Auf Grund des sehr eigenen Hannover-Rots monierten die Verantwortlichen das Orange der FCE-Auswärtskluft. Ganz in Schwarz wurde wegen der schwarzen Hannover-Hose abgelehnt. Und in Rot-Weiß darf Energie auch nicht antreten, wegen der roten Hemden der Einheimischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 10:41 
Wenn Hecking nicht Prasnikar mit einer taktischen Variante überrascht, sehe ich eine große Gefahr, dass dieser das mit ihm tut. - Und dann wirds verdammt eng. Schon in der vergangenen Saison war häufig zu beobachten, dass unsere Taktik/unser Spiel leicht ausrechenbar war und die gegnerischen Trainer ihre Mannschaften teilweise sehr gut darauf eingestellt haben.

Ich hoffe sehr, dass Hecking im Rahmen seines Trainerjobs anfängt, die von der Mannschaft geforderte Dominanz selbst umzusetzen, indem er seine Mannschaft mit frischen Ideen und neuen taktischen Lösungen aufs Feld schickt.
Insofern bin ich sehr gespannt auf das Spiel heute Abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 10:57 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass Hecking im Rahmen seines Trainerjobs anfängt, die von der Mannschaft geforderte Dominanz selbst umzusetzen, indem er seine Mannschaft mit frischen Ideen und neuen taktischen Lösungen aufs Feld schickt.

Ich erwarte das nicht.

Halte es da aber mit @Pessimist, der seine Prophezeiungen auch nicht erfüllt sehen möchte. Trotzdem sehe ich einen ungefährdeten Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 11:44 

Die Aufstellung wird genau so sein wie gegen Schalke, da Hecking schon öfters betont hat, dass er der ersten Elf gegen Schalke nochmal eine Chance geben will. Ich denke auch das Cherundolo spielen wird und Balitsch im rechten Mittelfeld wieder anfangen wird. Ist zu verstehen, denn Rosi fällt wegen Magen-Darm-Beschwerden aus und Bruggink sollte auf der 10er Position agieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 11:52 

Mir wird hier viel zuviel von der Selbstverständlichkeit eines Sieges gesprochen. Auch seitens des Trainers, der u. a. geäußert haben soll, es gebe schwächere Mannschaften in der BL als Cottbus. Welche mögen denn das wohl sein!?

Zuletzt geändert von 40 Jahre 96er am 22.08.2008 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:01 
Die Roten vielleicht !??? :noidea: (*duck und wech)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 12:03 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Mir wird hier viel zuviel die Rede von der Selbstverständlichkeit eines Sieges gesprochen.

Du hast Recht; selbstverständlich ist es keineswegs. Besonders, weil im Spiel gegen Schalke überhaupt nichts gestimmt hat. Welche der Unzulänglichkeiten abgestellt werden können, bleibt abzuwarten.

Wie geschrieben, erwarte ich trotzdem einen relativ klaren Sieg. Trifft das ein, gäbe es weiterhin keinen Anlass, etwas Grundlegendes zu ändern. Was mir nicht gefallen würde. Genau wie bei der Niederlage gegen Schalke wird es wichtig sein, wie das Ergebnis (welches auch immer) zustande gekommen ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste