Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 17 | [ 338 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
 Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:5 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:58 

@Hypnos: spar Dir Deine Ironie.

Die Mehrheit Deiner Beiträge lässt vermuten, dass Dir eine objektive Bewertung der bisherigen Leistungen ohnehin nicht möglich ist.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:59 
............ich bin stolz das Hannover zu den 18 besten Mannschaften in Deutschland gehört und gebe mich damit (noch) weiterhin zufrieden zu nahe noch ist die graue Zeit davor.......Zusammenhalt ist das was zählt bei Spielern wie bei Fans und siehe da..Hannover 96 ist wieder da.....

ALSO SCHeixxxxx drauf und nochmal ordentlich aufs letzte Ergebnis :D

Hannover 96 gegen einen INTERKONTINENTAL GEGNER namens Hoffenheim
traurig für die(Deutsche?????)Fussball Bundesliga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:18 

cewe hat geschrieben:
Was ich auch noch mal erwähnen wollte :arrow: Wieso hält sich Fromlowitz bei Ecken für uns in der Nähe der Mittellinie auf :?: Ruck-Zuck, gib's ein Konter und ein "Diego" zum Beispiel schießt auch aus 60 Metern ins leere Tor :!:

Das Risiko hält sich im Grenzen, aber ist immer da. Er macht das wahrscheinlich, damit er schneller den Ball wieder ins Spiel bringen kann, wenn er abgeschlagen wird, oder damit er schneller einen gegnerischen Angriff unterbrechen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:24 

Ich will hier sicherlich nicht die Schwächen unserer Roten totschweigen, aber ich fand das Spiel gestern von unserer Seite nicht so schlecht wie es hier zum Teil gemacht wird. Hoffenheim hat sich die letzten 20Min. einfach in einen Rausch gespielt und dann gibt es einfach solche Momente, wo jeder Torschuss sitzt. Das ist Bayern diese Saison zuhause gegen Bremen passiert und uns letztes Jahr in Bremen und Cottbus passiert. Sicherlich war Hoffenheim gestern cleverer, spritziger, aber sowohl in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit war bis auf das Tor bei denen auch so viel mehr los als bei uns. Nach dem 1:1 und 2:1 wirkten die doch sehr angeknockt und das 2:2 kam zu dem Zeitpunkt schon etwas überraschend, da unsere Roten die Möglichkeit zum 3:1 hatten. Klar, danach war es ein Demontage (wie in Bremen letzte Saison).

Vielleicht hatte ich aber auch zu viel Bier intus und wurde zu stark von meiner roten Brille geblendet?!

By the way: Hatten einen Bremer Kumpel mit, der uns nächste Woche den Tod und Hass aus dem Gästeblock an den Hals wünschen und schreien wird und der fand 96 die ersten 68Min. auch nicht so schlecht, wie es hier einige ausführen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:27 

Nickname hat geschrieben:
Glückwunsch an Hoffenheim. Toll gespielt und verdient gewonnen !

Zu den Schmähgesängen gegen Hopp: War klar, dass von den Ultras so ne asoziale Shice gestartet wird. Gut das ein Großteil der anderen 96 - Fans sofort mit Pfiffen darauf reagiert hat.

Nn

...dem kann ich nur vollends zustimmen, obwohl wir ohne das 2:2 aufgrund des unglücklichen Verhalten von Fromlowitz vielleicht sogar ne Chance gehabt hätten das Spiel zu gewinnen (ich erinnere mich da z.B. an nen Freistoß der von Haas echt gut gehalten wurde)! Ansonsten muss man sagen, dass der Sieg in Ordnung geht...

Schöner leben ohne Nazis!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:41 

Kurzzusammenfassung.
Nach 20 Minuten, in denen sich beide Mannschaften egalisierten, nahm das Spiel Fahrt auf und Hoffenheim setzte mit einem sauber vorgetragenen Angriff das 1:0. Nach der Pause drückte 96 etwas mehr und erarbeitete sich weitere Chancen. Ausgleich und Führungstreffer machten Hoffnung. Zeitgleich mit der Auswechslung von Vinicius entstand ein Bruch im Spiel der Roten und Hoffenheim drängte mit Macht nach vorn. Individuelle Fehler und schwache Defensivarbeit gaben den Hoffenheimern den Raum, den sie für ihr starkes Angriffsspiel brauchen. Nachdem der Ausgleich gefallen war schienen sich die Roten alle zu fragen, wie das passieren konnte und während noch darüber sinniert wurde nutzte Hoffenheim ihre beeindruckenden Möglichkeiten in der Offensive und sorgten mit schnellen, direkten Angriffen für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Es war nicht (nur) Fromlowitz, der diese Niederlage (mit) verschuldet hat, es war das im Vergleich zu den Gegnern behäbige Auftreten. Schaut man sich die Dynamik an, mit der die Hoffenheimer die Ballführenden und mögliche Passempfänger angriffen, wirkte 96 dagegen wie eine Altherrenmannschaft.

Ich schließe mich ausdrücklich den im Folgenden gemachten Aussagen an:
redfred hat geschrieben:
Hoffenheim hat gestern gewonnen, weil sie Poweroffensivfußball gespielt haben, weil sie spielersich und mental stärker waren, weil sie 90 Minuten Einsatz gezeigt haben und weil diese Mannschaft aufgrund Ihrer Erfolgsgeschichte ein enormes Selbstvertrauen hat.

96 hat verloren, weil Sie die Mannschaft seit langem ein massives mentales Problem hat, sich abschiessen lässt, ohne dagegen anzukämpfen, weil die Mannschaft kein Charakter und nicht 90 Minuten gekämpft hat. Das kann man nicht trainieren. Das muss man sich erarbeiten.

Das Hauptproblem beschreibt Schock am Treffendsten:
Schock hat geschrieben:
hoffenheim: ball kommt an, läuft sofort weiter.
96: ball kommt. annehmen.stoppen.schauen. überlegen. passen oder laufen?-wundern, dass der ball weg ist.

Es fehlt einfach die Frische, das direkte Spiel und was ich ganz besonders vermisst habe, waren vertikale Pässe auf den ersten Stürmer bei 96, der den Ball behaupten und schießen kann: Forssell. Es sind verschenkte Möglichkeiten, die sich mit den Fähigkeiten unserer Spieler durchaus hätten realisieren lassen, die uns dieses Spiel gekostet haben.

Ich ziehe meinen Hut vor der spielerischen Leistung der Hoffenheimer. Einer so jungen Mannschaft - ganz gleichgültig was sie gekostet hat - solches Selbstvertrauen einzuimpfen verdient Respekt gegenüber Herrn Rangnick. Dieses Selbstvertrauen mitzunehmen und gegen jeden Gegner auf den Platz zu bringen verdient Respekt gegenüber der Mannschaft. Diese mentale Stärke in solch attraktiver Weise in Erfolge umzuwandeln ist schlicht unbezahlbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:50 

So nun will ich nach einem Tag des Nachdenkens auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Das Spiel hat m. E. ganz klar der Torwart verloren !
Ich möchte fast sagen: alleine !

Nach dem 2-1 hatte ich (und nicht nur ich) das Gefühl 'Jetzt ham' wir 'se im Sack'.
Und dann diese Aussetzer beim Schlußmann.....

Nach der Führung zwei geschenkte Tore bringen dem Gegner die zweite Luft und brechen die Moral der eigenen Mannschaft.
--

Schade, dass unsere Nr. 2 einen sauschlechten Tag hatte.
....will mal hoffen, dass es nur an der Tagesform lag.

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:51 

@sArnie
Bravo! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:52 

Beamtenfußball 2
vs.
Spielintelligenz, gepaart mit Spielfreude 5
Hühnerhaufenabwehr nebst Torwart ? ( beibes nicht Erstligatauglich )
total überfordert.
M.E. Auswechselfehler + Torwartfehler zum 2:2 ließen das Spiel kippen.
Trainer läßt nicht spielen,sondern verwalten.
Wie schöner und erfolgreicher Fußball aussehen kann,hat D.H. von R.R.
gestern in beachlicher Art und Weise gezeigt bekommen.
Aber mal ehrlich : haben wir nicht genau diese Spielweise von R.R. erwartet ?
D.H. anscheinend nicht.
Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.
Respekt und Hut ab, da sah man ganz klar die Handschrift von R.R.
Eine solche Handschrift ( nämlich von D.H. ) kann ich bei 96, z.Zt. leider bei aller Mühe absolut nicht erkennen.
So kann das Ziel lediglich Klassenerhalt lauten.
Und wer etwas anderes erwartet, sollte aufhören zu träumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:55 

Djelmas hat geschrieben:
magyar96fan hat geschrieben:
Xanus hat geschrieben:
magyar96fan hat geschrieben:
LOOSERMANNSCHAFT!!!:evil: :evil: :evil:

Deprimierend!!!:x :x :x

Ein Stück Emmentalerkäse hat weniger Löcher - als der 96 Abwehr!!

Es ist langsam kein Spaß mehr 96 Fan sein. :!: :!: :!:

Erkenntnis des Tages:
-Hoffenheim ist der größte Mist den die Bundesliga gesehen hat!

-96 MUSS jetzt gegen Bremen nachlegen,egal wie suspekt das klingen mag:es müssen Punkte her,jetzt!

:cry:

Tickst du noch richtig?
Hoffenheim ist momentan die beste Mannschaft,sie spielen nich für Geld sondern für die Ehre.Mann sieht ihnen an dass sie Spaß am Fußball haben.
:roll:

die spielen kostenlos :lol:

:laugh:

Wieso verlieren wir gegen den groessten Mist der Liga ?
Was sind dann wir , wenn wir gegen so einen Mist verlieren ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:56 

Tja, Ralle hat die Aufstiegseuphorie erhalten, läßt schnellen Offensivfußball spielen, da werde ich schon ein bißchen neidisch.
Mal abwarten wie lange das so gut klappt. Hoffenheim mit dem Abstieg in Zusammenhang zu bringen ist diese Saison albern. Schon zu viele Punkte, spielen zuuu gut.

Bitter für uns, da kommt ein No Name Aufsteiger und nimmt uns auseinander. Als wenn man darauf gewartet hat. Nach dem doofen 2:2 waren unsere Spieler wohl gedanklich nur noch in Panik, bzw. gelähmt.

Blöd finde ich, das ich hier schon über Flo gelesen habe, "sonnengebräunt", "Wiese", "Arrogant" - das alles wäre nicht aufgetaucht wenn wir 2:1 gewonnen hätten. Dann wären die Schulterklopfer da.

Das er Mist gebaut hat weiß er sicher selber, das er gute Fähigkeiten hat ist sicher. Der eine bräunt sich halt, der andere nicht, jeder Mensch hat halt eine andere Wirkung auf andere. Nur das gleich so fies reingehaun wird, was mit Fußball gar nichts zu tun hat gibt mir echt zu denken...

Blöd finde ich auch die Rote Karte von AB - das darf ihm ganz einfach nicht passieren. Aber wie oft sagt man das....siehe Pinto.

Hecking ist im Moment nicht zu beneiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 14:58 

Hallo zusammen,

bin der Meinung, 'ne Truppe wie Hoffenheim gehört nicht in die BL. Macht den Wettbewerb so was von kaputt. Ehrliche Arbeit über Jahre wird einfach zu nichte gemacht, wenn so 'ne gekaufte Söldnertruppe mit Ihren 20 "Fans", von denen die Hälfte bislang immer zu Waldhof gelatscht ist, vorbeikommt und mal eben 5 Tore schießt. Das hat dann auch nur bedingt was mit schlechter Defensiv- oder Torwartleistung der Roten zu tun. Bremen hat vier gegen die gekriegt, Dortmund auch, sind auch nicht die schlechtesten Truppen der Liga. Ich denke, es ist gerechtfertigt, seinen Unmut über so 'ne Truppe wie Hoffenheim, wo nichts gewachsen ist, zu äußern.

Rote Grüße aus N3.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:08 

@olli... :
Anderer Thread !
Guckst Du hier http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=7361

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:12 

Olli-Ninetysix hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin der Meinung, 'ne Truppe wie Hoffenheim gehört nicht in die BL. Macht den Wettbewerb so was von kaputt. Ehrliche Arbeit über Jahre wird einfach zu nichte gemacht, wenn so 'ne gekaufte Söldnertruppe mit Ihren 20 "Fans", von denen die Hälfte bislang immer zu Waldhof gelatscht ist, .

Dem kann ich nur zustimmen und außerdem 'hoffen' ,dass nicht noch mehr solcher Klub's aufsteigen, denn sonst finden Bundesligaspiele möglicherweise bald nur noch vor 1000 heimischen und 20 Auswärts'fans' statt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:20 

[/quote]Hannover 96 gegen einen INTERKONTINENTAL GEGNER namens Hoffenheim
traurig für die(Deutsche?????)Fussball Bundesliga[/quote]

@GermansGlory :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:37 
Ich möchte an dieser Stelle mal alle Hoffenheim-Euphoristen darauf hinweisen, dass Hoffenheim weder einen höheren Etat, noch eine teurere Mannschaft als 96 hat. Zudem hatte 96 jetzt mehrere Jahre Zeit, eine Bundesligamannschaft zu formen, die Aufsteigern zu Hause zeigt, wer die Hosen anhat. Die Frage, die ich mir schon länger stelle ist: Warum schafft es z.B. Hoffenheim, aus ihren Mitteln eine derart erfolgreiche Truppe zu formen, die auch noch attraktiven und modernen Fußball spielt und 96 nicht? Die finanzielle Vergleichbarketi dürfte momentan noch gegeben sein, wird sich aber aller Voraussicht nach bald ändern. Jedenfalls muss das ja irgendeinen Grund haben, warum 96 immer wieder auf Absteigerniveau verfällt. Von der investierten Summe der Löhne und Ablösesummen her betrachtet, dürften wir eigentlich nicht diese sportlichen Probleme haben, die wir übrigens schon letzte Saison hatten. Auch wenn die Mannschaft nicht zeigt, warum sie soviel gekostet hat, allen voran Hanke (hat sich eigentlich keiner mal gefragt, warum Magath den so dringend loswerden wollte?), hat sie personell dennoch deutlich mehr Potential als sie seit langer Zeit zeigt. Und jetzt sind wir wieder bei der Ausgangsfrage: Woran liegt das? Man kann natürlich argumentieren, es sei einfach eine schlechte Phase, der Gegner hat einen guten Lauf, die Spielweise des Gegners war nicht die richtige oder das Wetter war einfach schlecht. Mit solchen Begründungen wird man aber früher oder später unausweichlich in die zweite Liga absteigen. Man könnte andererseits auch versuchen, die wirklichen langfristigen Ursachen zu suchen. Also: Wir haben eine Mannschaft, die absolut bundesligatauglich ist und langfristig das Potential hat, den Anschluss nach oben zu schaffen. Jetzt muss die Mannschaft noch so geformt werden, dass sich das auch realisiert. Und genau das geschieht einfach nicht. Das ist meiner Meinung nach der unbestreitbare casus knacktus. Ich verstehe viele Entscheidungen die in letzter Zeit getroffen werden nicht. Genauso verstehe ich nicht, warum einige Entscheidungen, die hätten fallen müssen eben nicht getroffen werden. Nur als Beispiel: Warum darf der junge Hermann (heißt doch so?) nicht rechts hinten spielen? USA (den ich sehr schätze!) hat seit Jahren ein Formtief. Es wäre doch nur logisch, dann auch langfristig zu denken und auch ohne eine Notsituation wie bei Rausch, den jungen Mann dann konsequent aufzustellen und für die Zukunft zu formen. Das so etwas funktioniert zeigt übrigens jede erfolgreiche Mannschaft des Profifußballs. Oder: Warum spielt Bruggink? Die rote Karte war gestern das Positivste, was uns passiert ist.
Warum ist eine Trainerdiskussion angeblich Unsinn? Ich finde, dass, ganz im Gegenteil, eine Trainerdiskussion abzulehnen der eigentliche Unsinn ist. Offensichtlich macht der Trainer aus der Mannschaft schon seit Längerem nicht das was sie kann, bringt ergo keine gute Leistung. Bei einem Spieler ist es selbstverständlich, dass dann über ihn diskutiert wird. Warum soll das auf einmal bei unserem Trainer Unsinn sein? Dafür gibt es meiner Ansicht nach keinen plausiblen Grund. Vielleicht sind wir einfach historisch in diesem Punkt geschädigt.

Ich bin nicht mal mehr sauer, wenn ich das Stadion nach einer schlechten Leistung von 96 verlasse, weil ich es tatsächlich gewohnt bin und deshalb schon vorher erwarte. Umso mehr überrascht mich dann so ein Ausrutscher wie das Bayern-Spiel. Aber: Ausrutscher reichen nicht, um in der Bundesliga zu bestehen. Schon gar nicht ziehen die Argumente "Gegen XY kann man verlieren" und "Egal, Mund abputzen, weiter gehts". Das sagt man dann nämlich 34 mal und schwupps ist das Licht aus, ehe man merkt, dass man in einem Geschäft nicht pennen darf, das keine Fehler auf lange Zeit erlaubt. 96 aber befindet sich derzeit im regelrechten Tiefschlaf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 15:46 

Hypnos hat geschrieben:
Nico106 hat geschrieben:
So ich bin gerade aufgestanden :) und bin immer noch ein wenig Enttäuscht wenn ich an gestern denke aber eins muss man auch sagen es geht auch wieder aufwärts und am besten gleich gegen Bremen. Aber die Jungs brauchen unsere Unterstützung und ich bin auch wieder in N16 wo die Ultras sind. Aber diese Fans die nur gegen Werder und Bayern kommen können bitte zuHause bleiben denn auf Pfiffe gegen unser Team habe ich echt kein Bock und wenn die *** von gestern wieder unseren Supporter anmachen dann garantieren wir glaube ich diesmal für nichts!!!

Sag mal merkst du es noch? Da garantieren wir für nichts, ich krieg das große heulen. Sieh zu du Super-Ultra.

Ich glaube du hasst das gestern nicht mitbekommen was nach dem Spiel vor dem Block los war oder?? Also komm lieber mal ne runde klar!

Ich traue meinen Augen nicht da schiesst der Benny LAuth die Führter im alleingang ab o.O

Betreff des Beitrags: 96 zu siegessicher...
BeitragVerfasst: 19.10.2008 16:08 

Diese Niederlage hätte nicht sein müssen...
Das Problem war, das 96 nach dem 2:1 zu siegessicher aufgetreten ist. Das kurz darauf die Chance zum 3:1 nicht genutzt wurde, ebenfalls. Der Patzer vom Fromlowitz (sollte nicht, kann aber mal passieren) leitete dann die Niederlage ein gegen eine offensiv wirbelnde Hoffenheimer Mannschaft, die auf einmal ihre Chance witterte und die Hannoveraner völlig aus dem Konzept brachte. Mal ehrlich, die rote Abwehr war nach dem 2:2 von Hoffenheim nicht mehr existent. Und der Gegner hat brandgefährliche Stürmer, die vor dem Tor nicht lange fackeln, das war doch nicht erst seit gestern bekannt!
Man kann aber Hecking nur bedingt die Schuld an der Niederlage geben. Vielmehr hat die Einstellung der Spieler auf dem Platz nicht gepasst (mit Ausnahme von Jiri Stajner, der wirklich gekämpft hat und mit seinem zwischenzeitigen 2:1-Treffer uns eigentlich eine gute Ausgangslage erspielt hatte).
Gegen den Tabellenzweiten mit Megaoffensive kann man verlieren, aber die Art und Weise der Niederlage war meiner Meinung nach nicht ok.

Wollen wir hoffen, dass sich die Mannschaft vor dem Spiel gegen Werder Bremen am nächsten Samstag wieder besinnt! Die sind offensiv auch sehr stark, Hecking weiß also, worauf er seine Spieler einstimmen muss: hinten auf der Hut sein und sich nicht so aus dem Konzept bringen lassen, vorne die (mitunter gravierenden) Schwächen der Bremer Abwehr ausnutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 16:28 

redfred hat geschrieben:
oder wenn Hecking den Club verlässt.

Sinnvolle Alternativen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 16:33 

Ich hatte nach dem 2:1 ehrlich gedacht, dass wir das Spiel gewinnen können und kam aus dem feiern gar nicht mehr raus. So habe ich das 2:2 von Hoffenheim auch noch nichtmal mitbekommen und ich schätze so gings der Mannschaft auch...

Nachdem das Spiel nach dem 2:1 wieder gekippt war, habe ich irgendwie gar nichts mehr realisiert. Lag vielleicht auch daran das ich nach der Halbzeit Bauchschmerzen bekommen hatte -.- ...naja was soll man sagen, war schon ziemlich entäuschend. Obwohl ich Hoffenheim nicht leiden kann muss ich zugeben das sie verdient gewonnen haben.

Übrigens, weiß jemand was zu den Ausschreitungen nach dem Spiel bzw. am Spielende?

Ich habe es so mitbekommen das der Auslöser erst im Block N5 oder N6 war, nachdem ich dort eine handgreifliche Auseinandersetzung mitbekommen hatte. Nachdem mehrere Ordner den Konflikt unterbunden hatten habe ich meine Aufmerksamkeit wieder aufs Spiel gerichtet. Aber kurz vor Spielende warf irgendein Chaot sein Bier von unten mitten nach oben in den N16 block. Dabei ist die Situation eskaliert aber mehr weiß ich auch nicht...

grüße

alex1896

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 17 | [ 338 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste