1. FC Köln-Hannover 96 2-1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 15:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich vermisse noch Spielberichte von Leuten die vor Ort waren (Bemeh, Eule oder so). Ich finde es bemerkenswert, dass den Tickerer unsere Mannschaft gar nicht so schlecht gesehen hat, die Forumsgemeinde aber unsere Mannschaft ziemlich schlecht einschätzt.
Kann jemand mal etwas dazu schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 15:05 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Tja was soll man sagen? Nach Kölle gefahren, das Spiel gesehen und trotzdem viel Spaß gehabt.
Hannovers Spielweise ist viel zu einfach zu lesen ... alle Gegner können sich viel zu schnell auf das Spiel einstellen.
20-30 Min, wird gekämpft, dann mit viel Glück ein Tor geschossen und ab der zweiten HZ gehts darum das Ergebnis zu halten.
Wie sollen wir denn Tore schießen, wenn sich alle Spieler in der eigenen Hälfe aufhalten?????????????
Meistens in der 70 Min. wird dann gewechselt, aber natürlich Position für Position. WARUM!
Wird nicht eher gesehen, dass es sch.... läuft???
Kann Hecking die Spieler noch erreichen? Sind diese vielleicht sogar zufrieden mit der Spielweise bzw. mit dem System
Fr hatten wir auch viel Pech, aber trotzdem muss was passieren.
Wenn wir gegen Bochum keine Punkte holen, hängen wir richtit tief drin und dann ....
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 15:52 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich werde nie verstehen, warum Hecking Jiri nicht so um die 60. min rausgenommen hat: Der war mürbe gespielt durch die harte Gangart von Womé, wurde immer langsamer und brachte offensiv nix mehr auf die Reihe. Für mich ist Hecking der Looser des Spiels. ich hätte ihn auch rausgenommen. aber nicht wegen seiner leistung, sondern weil er sich schon paar mal mit dem schiri anlegte. sein check war gar nicht nötig...hätte nur den schiri noch mal schief ansehen brauchen, wärs gelb-rot geworden. bin ich mir sicher.
Das habe ich genauso beobachtet.
Hier ist durch Nichthandeln des Trainers unnötigerweise der Platzverweis geradzu provoziert worden.Offensichtlich hat der Trainer das alles gar nicht wahrgenommen...
Vielleicht sollte Hecking die Strafe absitzen, vielleicht spielt die Mannschaft ja ohne Trainer besser... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 16:12 |
|
|
FC Geißbock hat geschrieben: Hey ! Also mal ganz ehrlich ( auch wenn Ihr die Kölner nach der Niederlage natürlich hassen werdet ): Ich war schon in einigen Foren, aber selten habe ich so objektive Beiträge nach so einer - mehr als unglücklichen und unnötigen - Niederlage gelesen. Hut ab. Und das soll nicht so eine "großzügige Siegergeste" sein. Ich glaube ich kenne kein Forum wo nach so einem Spiel NICHT der Fehler bei der Mannschaft / Trainer gesucht wir, sondern nur auf dem beschissenen Gegner und Schiri rumgehackt wird. Aber Ihr setzt Euch da echt mit der Mannschaft und dem Trainer auseinander. Mehr wollte ich nicht sagen. Mein Kompliment ( auch wenn jetzt viele denken: Leck mich mit Deinem Kölner Kompliment ) !!! ...ist schon bitter, wenn man nur noch Mitleid erntet "Wir" Kölner hätten den Schiri mit jedem 2. Wort im Forum beschimpft. Ja, traurig aber wahr. Und ganz ehrlich Cottbus, die Klepper aus Lachbach und Bielefeld sind viel blinder. "Trotzdem" ein schönes Wochenende! Frank
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Zyniker Verfasst: 09.11.2008 16:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Thanks Verfasst: 09.11.2008 16:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Jake hat geschrieben: FC Geißbock hat geschrieben: Hey ! Also mal ganz ehrlich ( auch wenn Ihr die Kölner nach der Niederlage natürlich hassen werdet ): Ich war schon in einigen Foren, aber selten habe ich so objektive Beiträge nach so einer - mehr als unglücklichen und unnötigen - Niederlage gelesen. Hut ab. Und das soll nicht so eine "großzügige Siegergeste" sein. Ich glaube ich kenne kein Forum wo nach so einem Spiel NICHT der Fehler bei der Mannschaft / Trainer gesucht wir, sondern nur auf dem beschissenen Gegner und Schiri rumgehackt wird. Aber Ihr setzt Euch da echt mit der Mannschaft und dem Trainer auseinander. Mehr wollte ich nicht sagen. Mein Kompliment ( auch wenn jetzt viele denken: Leck mich mit Deinem Kölner Kompliment ) !!! ...ist schon bitter, wenn man nur noch Mitleid erntet "Wir" Kölner hätten den Schiri mit jedem 2. Wort im Forum beschimpft. Ja, traurig aber wahr. Und ganz ehrlich Cottbus, die Klepper aus Lachbach und Bielefeld sind viel blinder. "Trotzdem" ein schönes Wochenende! Frank
Vielen DankFrank
Hätte ich fast vergessen: Dass wir von den Kölnern in sachen Support sehr viel lernen können, stand schon lange fest. Ich hoffe nur, dass wir die Berg- und talfahrt der letzten Kölner jahre nicht auch kopieren wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 17:08 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich vermisse noch Spielberichte von Leuten die vor Ort waren (Bemeh, Eule oder so). Ich finde es bemerkenswert, dass den Tickerer unsere Mannschaft gar nicht so schlecht gesehen hat, die Forumsgemeinde aber unsere Mannschaft ziemlich schlecht einschätzt.
Kann jemand mal etwas dazu schreiben?
Die Mannschaft hat im Vergleich zu anderen Spielen überhaupt nicht enttäuscht. Ja, in der zweiten HZ hat streckenweise die Durchsetzungskraft gefehlt, aber wir haben in einem Auswärtsspiel den Gegner lange kontrolliert und hatten ungefähr 6 große Torchancen. Eigentlich müsste das zum Sieg reichen, aber Köln war in zwei entscheidenden Situationen glücklicher als wir. Das muss man so hinnehmen, es ist ohne Ende ärgerlich, es ist teilweise unverdient und glücklich, aber wir haben es eben nicht geschafft. Kommt vor im Sport. Der Abstieg droht uns deshalb noch lange nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 17:24 |
|
|
Ach man...  Wieso wollen unsere Roten denn auswärts keine Punkte holen? Hoffentlich bessert sich das in der nächsten Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 17:44 |
|
|
Mittlerweile bekomme ich Angst:
Pagelsdorf spielt UE- und wird zu 99 % gefeuert. Die Fans rufen seit Monaten "Bommer raus". Und bekommen vermutlich recht. Denn Bommer hat heute unglücklich verloren.
Beide Trainer steigen mit Mannschaften auf, die immer zwischen Liga 1 und 2 hin- und herspringen werden. Das ist deren Potenzial.
Mit langfristiger Planung hat das nix mehr zu tun...
Da können wir uns in Hannover ob der Ruhe hier noch freuen.
Hoffentlich holt DH jetzt die nötigen Punkte.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 17:47 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Beide Trainer steigen mit Mannschaften auf, die immer zwischen Liga 1 und 2 hin- und herspringen werden. Das ist deren Potenzial. Mit langfristiger Planung hat das nix mehr zu tun...
das stimmt. das geht bei 96 anders. wir planen wenigstens den abstieg.
hat kind vor 2 jahren ja schon gesagt, mit hecking in die 2. liga. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 17:51 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: das stimmt. das geht bei 96 anders. wir planen wenigstens den abstieg.  hat kind vor 2 jahren ja schon gesagt, mit hecking in die 2. liga. 
Mensch Gunther, das ist ja nicht auszuhalten. Geht Dir der November aufs Gemüt?
Wer redet denn vom Absteigen? Leute wie Pagelsdorf oder Bommer würden uns jedenfalls keinen Deut weiterbringen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 17:56 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Leute wie Pagelsdorf oder Bommer würden uns jedenfalls keinen Deut weiterbringen.
lege mir bitte nichts unanständiges in den mund. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 18:02 |
|
|
Aktuell sehe ich keinen Trainer, der uns anstelle von DH weiterbringen würde.
Ich wollte damit nur sagen, dass es in der Trainerfrage beider Ligen mittlerweile keine klaren Rahmen gibt, sondern eher eine diffuse Mischung aus Fan-Einfluss (Duisburg) oder unrealistisches Anspruchdenken (Rostock) gibt !
Zum Glück gibt es in Hannover bislang eher ein Raunen, denn massiver Kritik. Und das ist doch eine nette emotionale, aber auch sachliche Ebene.
DH hat jetzt noch 5 Spiele und vielleicht wird "Alles wieder gut!".
Ich kenne die anderen Foren nicht. Aber dieses ständige Lob der externen User beunruhigt mich ein wenig. Was muss da los sein....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27104 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gunther hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Beide Trainer steigen mit Mannschaften auf, die immer zwischen Liga 1 und 2 hin- und herspringen werden. Das ist deren Potenzial. Mit langfristiger Planung hat das nix mehr zu tun...
das stimmt. das geht bei 96 anders. wir planen wenigstens den abstieg.  hat kind vor 2 jahren ja schon gesagt, mit hecking in die 2. liga. 
Es ist wichtig, dass wir drinbleiben. Das ist einfacher, als wieder reinkommen.
Um mal ein Stückchen Lebenserfahrung weiter zu geben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 19:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Beide Trainer steigen mit Mannschaften auf, die immer zwischen Liga 1 und 2 hin- und herspringen werden. Das ist deren Potenzial. Mit langfristiger Planung hat das nix mehr zu tun...
das stimmt. das geht bei 96 anders. wir planen wenigstens den abstieg.  hat kind vor 2 jahren ja schon gesagt, mit hecking in die 2. liga.  Es ist wichtig, dass wir drinbleiben. Das ist einfacher, als wieder reinkommen. Um mal ein Stückchen Lebenserfahrung weiter zu geben.
Oh ja !
Spieler wie Huzti, Schlaudraff, Forssell, Hanke, Fahrenhorst, Eggimann, Enke, Balitsch, Yankov würden gehen.
Wir müssten also eine Mannschaft aufbauen um Zizzo, G.Krebs, Vinicius, Lala, Staijner, Fromlowitz oder Rausch.
2. Liga ist auch in der Planung von MK nicht drin. Das ist Gewäsch !
DH sollte deshalb schnell die Kurve kriegen. Eine schlechte Saison ist ja mal drin. Aber spätestens 09/10 wird die Latte sehr viel höher angelegt.
Aber darüber müssen wir hier eigentlich nicht reden. Das ist einfach klar.
Ich würde nur über eine vorzeitige Vertragsverlängerung den Kopf schütteln.
Immerhin hat DH niemals zuvor eine solche starke Mannschaft gehabt. Er hat die Chance, sich zu beweisen. Bei und mit 96. Ansonsten wird er wie Berger, Neururer, Mayer, Rappolder oder Lienen ein Trainer bleiben, der gegen den Abstieg Liga 1 oder Aufstieg Liga 2 spielen darf.
Er baut sich in Hannover gerade sein erstes Image.

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 20:04 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Er baut sich in Hannover gerade sein erstes Image.
ich würde mal sagen, das hat er sich schon verbaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 20:09 |
|
|
das denke ich nicht! Noch hat er eigentlich die Möglichkeit, genau diese Schublade noch zu "verhindern"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 20:22 |
|
|
Forte hat geschrieben: das denke ich nicht! Noch hat er eigentlich die Möglichkeit, genau diese Schublade noch zu "verhindern"...
ok, wenn er jetzt 5 siege in folge einfährt, dann ist er für mich heilig.
aber ich glaube nicht an den 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 20:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Oh, jetzt wird ja auch in diesem Fred volles Rohr gefeuert.
Da guck' ich erst mal lieber im ZDF den Dreißigjährigen Krieg mit Wallenstein in der Hauptrolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 20:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Oh, jetzt wird ja auch in diesem Fred volles Rohr gefeuert.
Da guck' ich erst mal lieber im ZDF den Dreißigjährigen Krieg mit Wallenstein in der Hauptrolle.
Ist DER wirklich nachhaltig ein Sieger ?

|
|
Nach oben |
|
 |
|