Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 13:32 |
|
|
Ohne Willen (außer C. Schulz). Fantasielos. Schlecht.
Null Pressing. Zweikampfschwach. Uninspiriert. Fehlpassverliebt. Eigentor.
Nur liebe Jungs. Harmoniesüchtig. Selbstverliebt. Erfolglos. Überbezahlt.
Der "Trainer" hat nichts im Griff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 13:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: Es war unglücklich, dass wir alle nach der guten Platzierung am Ende der Saison ins Träumen gerieten, leider sogar der Trainer, der sich zu einer dummen Äußerung hinreißen ließ, die der ganze Verein nun bedauert. Denn Du hast völlig recht mit unserem sportlichen Leistungsvermögen. Für höhere Ziele fehlt uns die Stabilität im Kader und wir haben kaum junge, aufstrebende Talente, um die uns die Liga beneidet. Da wir uns Stars mit Erfolgsgarantie nicht leisten können, haben wir kaum eine Chance, oben heranzukommen. Wollen viele hier aber leider nicht wahrhaben.
Meine Güte, wenn ich diesen Kram von der Erwartungshaltung und dem Uefa-Cup-Versprechen immer lese, dann kommts mir echt hoch. Kein normaler, etwas von Fußball verstehender 96-Fan dürfte dieses "Versprechen" ernstgenommen haben. Und wenn, dann sollte er mal hinterfragen, ob er wirklich soviel Ahnung von Fußball hat, wie er glaubt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 13:41 |
|
|
Jan hat geschrieben: Meine Güte, wenn ich diesen Kram von der Erwartungshaltung und dem Uefa-Cup-Versprechen immer lese, dann kommts mir echt hoch. Kein normaler, etwas von Fußball verstehender 96-Fan dürfte dieses "Versprechen" ernstgenommen haben. Und wenn, dann sollte er mal hinterfragen, ob er wirklich soviel Ahnung von Fußball hat, wie er glaubt.
Du liest doch die Beiträge hier auch, oder? Wie oft standen hier in den letzten Wochen Dinge á la "wir sind nun 6 Jahre dabei, da müssen wir nach oben blicken"? Was bedeutet es denn, wenn hier von der teuersten Mannschaft aller Zeiten gesprochen wird? Platz 10 dürfte viele hier äußerst unzufrieden machen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 13:48 |
|
|
Das Potenzial ist entscheidend. Der 8. Platz in der Vorsaison hat über vieles hinweggetäuscht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 15.11.2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 13:48 |
|
|
Ich verstehe hier echt einige nicht, die gestern noch was gutes gesehen haben.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 13:51 |
|
|
@ der rote
Mit Platz 10 wäre ich zufrieden, wenn der Fußball stimmen würde, das tut er aber nicht. Das ist der entscheidende Punkt. Daran messe ich die Arbeit von Hecking und nicht nach irgendwelchen unrealistischen Uefa-Cup-Versprechen, die bei einer nüchternen Betrachtung einfach nicht ernstzunehmen sind, geschweige dazu dienen, sie ihm jetzt um die Ohren zu hauen. Dieser Katastrophenfußball bietet genügend Gründe zur Kritik.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 14:08 |
|
|
Stimmt schon @Jan, was wir zurzeit erleben -besser ertragen- müssen, ist kaum nachvollziehbar.
Ich muß aber schon sagen, dass Trainer Dieter Hecking, der -vielleicht im Überschwang- diese mehr als dämliche und unrealistische Aussage rausgehauen hat, nun durchaus auch erleben muß, sich an so einem Blödsinn messen zu lassen. Dabei spielt nicht der Tabellenplatz die Rolle, zu zeigen, wie weit der Verein von diesem Schwachsinnsziel weg ist, sondern die mehr als grausame und unproduktive Spielweise. Hier ist Realitätssinn gefragt.
Meiner einer hat nix gegen eine langsame und kontinuierliche Entwicklung. Da fehlts aber dran. Wie realitätsfremd darf denn dann ein Trainer sein, wenn er meint, so ein Ding raushauen zu müssen. Mir kann dieser Cup für die nächsten Jahre gerne aus dem Stadion wegbleiben, kein Interesse. Es sei denn, der Weg führt über den DfB-Pokalsieg.
Hecking sollte vielleicht mal ein Wochenende damit verbringen, die Realitäten auf eine Liste zu schreiben. Ich habe den Eindruck, dass würde schon für einige AHA-Effekte sorgen.
Packen wir seine Aussage mal einfach in die Kiste mit der Aufschrift "Ich wollte auch mal was Dummes sagen!" und tun so, als wäre das nicht passiert. Das ist und bleibt unrealistisch, ist mit der Mannschaft nicht leistbar. Ist aber vor allem mit der über einen längeren Zeitraum gebotenen TEAMleistung nicht machbar, besteht man doch kaum in der Liga.
Das Problem mit der Kritik ist doch, dass sie eh' nicht gehört wird. Solange es noch genug Alibis durch Ausfälle und Sauren Regen gibt, wird es auch nicht zu Änderungen in Heckings Gedanken kommen. Vielleicht ein Zeichen von Schwäche, das noch sehr teuer werden könnte.
Für diese Saison nehme ich alles, was geht, von Platz 10-15. Dazu bedarf es einer richtig guten Rückrunde. Mal sehen, wie ernst man das nimmt!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 14:32 |
|
|
Ein Wort reicht zu gestern: KATASTROPHE !
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 14:40 |
|
|
Naja,so blöd es klingen mag,aber diese Mannschaft hat für mich bis auf ein paar Ausnahmen UEFA-CUP Potential.Ohne jetzt zu erwarten,dass man diesen noch erreicht,das ist Utopisch,aber am Anfang der Saison hatten wir mit Forsell,Hanke,Schlaudraff,Huszti 4richtig gute für die Offensive.Mit Rosenthal und Stajner auch keine schlechten in der Hinterhand.Und mit Balitsch und Schulz haben wir auch gute fürs DM.Dass es in der IV nicht stimmt,da sind wir uns alle einig.Und einen neuen Rechtsaußen,aber ansonsten sehe ich da eigentlich schon eine Mannschaft mit internationalem Format.Dass Hecking es aber schafft,die Spieler von einer auf die nächste Woche komplett untschiedlich auf ein Spiel einzustellen,verwundert mich!
Wir haben gegen garnicht mal so schlechte Bayern zu 0!!!!gewonnen,den HSV an die Wand gespielt,auch zu 0!!!, und gegen die in den Vorwochen furios aufspielenden Bremern einen nicht unverdienten Punkt geholt!Und auch nur ein Gegentor kassiert!Das zeigt,dass die Mannschaft kann,wenn sie will.Nur im Moment will sie wohl nicht.Aber da frage ich mich wirklich warum?
Ich kann Hecking wirklich verstehen,dass er gegen Bayern,Bremen,Hamburg mit einer Spitze antreten lässt,aber ich bitte gegen euch,wenn man Hamburg,Bayern schlägt,dann hat man durchaus auch dne Anspruch Bochum schlagen zu dürfen!
Ich würde mir für die Zukunft wünschen,dass man gegen die "Großen" mit der defensiveren,4-2-3-1 Taktik antritt,vielleicht auch bei den Auswärtsspielen...Aber ansonsten muss es einfach der Anspruch sein,dass man mit der Mannschaft auch Tore schießt und gegen die "kleineren" gewinnt.Deshalb würde ich mir wünschen für die nächsten Heimspielen gegen den KSC und DSC mit 2 Spitzen,das Auswärtsspiel gegen Frankfurt im 4-2-3-1 oder 4-4-2,beim Auswärtsspiel in Wolfsburg darf man dann auch ruhig wieder im 4-2-3-1 auflaufen!
Falls noch fragen kommen,wie das 4-4-2 aussehen könnte,so:
-----------------Hanke-------Forsell--------------
------Huszti------------------------Schlaudraff---
-------------C.Schulz/Lala---B.Schulz------------
---Rausch---C.Schulz/Fahne---Balitsch---USA--
-----------------------Fromlo----------------------
Je nachdem,welcher und ob ein IV fit ist,ist die Aufstellung zu variieren.Ggf. kann Balitsch auch neben Lala ins DM,Schulle dafür inne IV.
Ich bitte doch inständig dafür,mir mal diesen Wunsch zu erfüllen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
shanghai96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 14:44 |
|
|
Jetzt hab ich mir die gesame´melten Werke mal durchgelsen.
Komm grad quasi aus dem Stadion,es war eine etwas längere Nacht.
Mal vorne weg,meines erachtens ist das Ergebnis mehr als glücklich, wenn man bedenkt,dass wir unsere Chancen nicht nutzen.
Irgendwie stellt das ganze ein verzerrtes bild dar.
Wie auch immer,ich war erschreckt wie Planlos man teilweise wieder herumgelaufen ist und wsa für Stock- und Anfängerfehler passiert sind.
Bezeichnend sind da solche pässe,die über 3 meter gespielt, nicht ankommen, ins Aus trudeln oder beim Gegner landen. Und das hat mines erachtens ganz wenig mit dem trainier zu tun.Als Buli-trainer kann man doch wohl erwarten, dass die Spieler das 1mal1 des fußballs beherrschen und man so etwas nicht mehr trainieren muss.Falsch gedacht.
Da ich auch einer bin, der dieses Ein-Spitzen-System grauenhaft findet hab ich auch nicht gejubelt als Forssel ausgewechselt wurde, dass dann 4-4-2 gespielt wurde,war klar,nur leider absolut klar nicht zu erkennen.
Es war zwar eine etwas flexibele Variante mit Shclaudraff,aber immerhin.
Ob das ein Fortschritt war,ich hab keine Ahnung.
Was ist sonst noch aufgefallen,
Krebs als so ziemlich einziger "Spielmacher" bei den Roten, bei dem ich noch Land sehe.
Er ist geschwindigkeitsmäßig in der Lage in der Bundesliga mitzuhalten.
Anders als zum Beispiel ein Herr Bruggink.
Hätte ich hier im Forum auf der ersten Seite nicht gelesen,dass er eingewechselt wurde, hätt ich das nichtmal gewusst,denn gestern habe ich den nirgendwo gesehen.
Die innnverteidigung war wieder zuuuu langsam, und die beiden Außen zu weit vorne gelegentlich.
Ein besserer gegner wie Bochum hätte das besser ausgenutzt.
Tja, so langsam weiß ich auch nicht mehr was man sagen soll.
Obs am trainer liegt weiß ich nicht.Was mir aufzufallen scheint ist, dass die gesammelte Mannschaft irgendwie gar keine Lust mehr hat irgendwas zu tun.
Laufen,Fußball spielen,kämpfen und sich den Fans stellen.Viele von uns rennen Woche für Woche ins Stadion,fahren auf Auswärtsfahrten,bei denen wir früher nur gut waren, gehen zum Training und kleide´n ihre Kinder in 96Strampler.
ich habe nicht das gefühl,dass das gewürdigt wird.
Stattdessen ist der gesamte verantwortlichen Stab blind.Das geht beim trainer los und gaaanz weit nach oben.
hochstätter hat gladbach schon in den Ruin getrieben.
Mal schauen wann man hier die Reißleine reißt.
So laid es mir für hecking tut,ein Wechsel jetzt ist vielleicht besser.Oder man beurlaubt ihn wirklich mal für 6 Spieltage.vielleixht ist es dann ja besser.
So jedoch wirds schwer.
wir müssen uns bei Flo bedankn,dass wir nicht verloren haben.
So wird es unglaubelich schwer gegen die heimgegner,Auswärts bleibn wir Punktlos bis zum 17 Spieltag.Macht 17 Punkte.hoffentlich.
Und da ich wie immer wieder Heise und krank bin, geh oichj wieder shclafen.
_________________ Winterzeit ist Mist fuer Freitags-, Samstags- UND Sonntagsspiele :(
|
|
Nach oben |
|
 |
Taki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 14:45 |
|
|
Für meinen Sohn war es gestern der erste Stadionbesuch und er war begeistert von der enormen Laufleistung und den absoluten Siegeswillen bis zum Abpfiff.
Wow, endlich war er Live dabei, wenn seine Helden, die, die davon reden in die Nationalmannschaft zu wollen, die, die bis hinein in die Schirikabine rennen und um die persönliche Annerkennung erzielter Tore kämpfen, endlich hat er diese Truppe live gesehen.
Die Mannschaft die er aus dem Fernsehen kennt, die Mannschaft mit der er auf der Playstation antritt um die großen dieser Welt zu fordern und zu besiegen.
Er war dabei!
Tja, so hätte es sein können und nun weiß wieder ein junger Hannoveraner mehr, so wird es nur selten sein, außer natürlich auf seiner PSP.
Danke Hecking und (…)haufen
Zum Spiel, was wäre ich und viele andere froh gewesen wenn das Licht ausgefallen wäre;-)
Taki
_________________ Es wird immer Sieger und Verlierer geben, aber müssen es immer dieselben sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bursche1996
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 14:48 |
|
|
Also wenn man mal alle gesteckten Ziele usw vergisst...
Dann geht man als "Kunde" ins Stadion und möchte einen unterhaltsamen Abend verbringen.
Diese "Unterhaltung" hat natürlich auch einen stolzen Preis.
Aber mal ehrlich: Sind 10 Euro pro Torschuss der eigenen Mannschaft nicht etwas zu viel Herr Kind?
_________________ ZITATE VON TRAINERN
Rudi Völler
"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 15:26 |
|
|
der rote hat geschrieben: Fußballer sind leere Hüllen. Die wissen und können ausschließlich das, was ungeliebte Trainer ihnen beibringen (außer, sie spielen gut, dann hat der ungeliebte Trainer nichts damit zu tun). Wenn Yankov also eine grottenschlechte Leistung bringt und man dem Trainer eigentlich den *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* aufreißen müsste weil er Schulz rausnimmt anstatt ihn, dann ist das NATÜRLICH einzig und alleine die Schuld des Trainers. Denn der hat ihm: a) das Fußballspielen verlernt b) die Freude am Leben genommen c) verboten, auch nur einen Pass zum Mitspieler zu bringen.
Yankov ist also völlig frei von Schuld und wird, sobald wir den Versager Hecking rausgeworfen haben, ein Superstar werden, um den uns die ganze Liga beneiden wird. Schließlich hat er vor ein paar Jahren schonmal zwei gute Spiele gemacht. Das ist Beweis genug. Hecking raus. Schön, dass man wieder mal eine Meinung zu lesen bekommt, die die Verantwortung der Spieler einfordert. Gerade auch was Yankow betrifft. Ein Spieler, der meines Erachtens viel zu wenig aus sich macht. In diesem Zusammenhang fällt mir ein Beitrag eines geschätzten Kommentators ein: "Man müsse Yankow (von Anfang an) bringen, um zu zeigen, dass man gewinnen will". Ich lache nicht über den Kommentator, ich grinse mit ihm. der rote hat geschrieben: Es war unglücklich, dass wir alle nach der guten Platzierung am Ende der Saison ins Träumen gerieten, leider sogar der Trainer, der sich zu einer dummen Äußerung hinreißen ließ, die der ganze Verein nun bedauert. Denn Du hast völlig recht mit unserem sportlichen Leistungsvermögen. Für höhere Ziele fehlt uns die Stabilität im Kader und wir haben kaum junge, aufstrebende Talente, um die uns die Liga beneidet. Da wir uns Stars mit Erfolgsgarantie nicht leisten können, haben wir kaum eine Chance, oben heranzukommen. Wollen viele hier aber leider nicht wahrhaben.
Ich habe noch nie zur Uefacup-Jubelfraktion gehört und werde auch in Zukunft nicht dazugehören. Heckings Äußerung wahr unglücklich, wie einige andere Sichtweisen auch. Das kann man ihm ankreiden. Aber man auch nicht alle seine Äußerungen auf die Goldwaage legen und kann sich durchaus ein eigenes Urteil bilden. Ich habe zu Beginn der Saison angemerkt, dass andere Vereine erheblich aufrüsten, dass sich Anzahl der Bewerber auf die internationalen Plätze sich mehr und mehr erhöht und das es 96 nur mit Glück schaffen kann, Platz 5 zu erreichen.
Dieses Glück und vor allem die Konstanz fehlt der Mannschaft. Vergleicht man das Spiel gegen Hamburg mit den Spielen gegen Köln und Bochum fällt auf, dass die Mannschaft ein erhebliches mentales Problem hat. Gegen Hamburg hat das Team gezeigt, zu welchen Leistungen es fähig ist. Mit Charakter und Kampfkraft hat 96 den HSV geschlagen, auch weil 96 das 2. Tor gemacht hat. Gegen Köln und Bochum ist die Mannschaft in Führung gegangen, hat aber nicht gewonnen, weil nach jeweiligen unglücklichen Gegentoren das große Fracksausen losging.
Gegen fehlendes Selbstvertrauen hilft kein Training und kein 4-4-2, sondern 3 Punkte. Ob man sich Torchancen erarbeitet, hängt nicht zwangsläufig vom Spielsystem ab, sondern in erster Linie vom Einsatz und der Kreativtät der Kicker. Wer gestern genau hingeschaut hat, konnte z. B. sehen, wie langsam 96 von der Verteidigung auf Angriff und umgekehrt umschaltet hat. Ist das die Schuld des Trainers?
96 braucht vorerst keinen neuen Trainer, sondern ein Mentalcoach (pronto), der einzelne Spieler aufbaut und 1 oder 3 Punkte aus dem Kick gegen Frankfurt. Sollte 96 in Frankfurt verlieren und anschließend ein ähnliches Heimspiel wie gegen Bochum abliefern, wird es eng für DH. Trotzdem bleibe ich dabei: DH ist sicher nicht ganz unschuldig an der Misere, aber er wäre bei einer Entlassung nur das Bauernopfer.
Die Mannschaft spielt aktuell weit unter Ihren Möglichkeiten.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 15:48 |
|
|
Ich kann einfach nicht verstehen wie man im einem Spiel so viele Fehlpässe
produzieren kann ? Und das nicht nur in diesem Spiel , es ist sicherlich nicht immer einfach mit einem neu aufgestellten Team zu Spielen aber es sind Profis , die 5 mal in der Woche zusammen Trainieren , was machen sie da ?? Auch wenn so viele Verletzt sind wurde vor der Saison gesagt das man sich in die breite Verstärkt hat , davon sieht man nicht viel , wo sind sie ?
Es stimmt mich komisch wenn man zu Hause gegen BH so Defensiv spielt .
Ich hatte wircklich nachdem HSV Spiel gedacht das der Knoten geplatzt ist ,aber dann kamen Köln und Bochum die gezeigt haben das wir kein richtiges Vertrauen in die eigene Stärke haben . Da muß sich DH schnellstens was überlegen sonst wird es nicht nur für das Team sehr eng !
Ich bin kein TR und möchte auch keiner sein , aber vielleicht sollte man zumindest zu Hause gegen vermeintliche schwächere gegner von Anfang an mit 2 Spitzen auflaufen.
Fromlo hatte echt Pech , aber sowas darf einem der völlig allein im 5er ist nicht passieren auch wenn er seinen Fehler noch mehr als wet gemacht hat !! Ich kann auch nicht verstehen wie BO uns die letzten 20 min so an die Wand Spielen konnten , wir waren das Heim Team ???
Schade,daß wir eine ganz harte Saison für alle 96er .
Ich hoffe das jetzt mal Richtig auf den Tisch gehauen wird !!!!
Wacht endlich auf !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 16:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Jan Schlaudraff: "Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen, hatten leichte Ballverluste, haben zu wenig Fußball gespielt und uns zu wenig bewegt..."
"Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von viel Nervosität und hohen Fehlpassquoten geprägt. Keines der Teams fand zu Beginn seine Linie und so blieben Torchancen zunächst Mangelware..."
Fast jedes Jahr ging es irgendwann so los. Schade, da hatten wir doch gehofft, dass wir weiter sind. Wie es endet, wissen alle. Schade, schade...
Keiner verteidigt die Mannschaft oder den Trainer so richtig...
Schuld ist nie NUR der Trainer, aber der muss es ausbaden, weil er die Verantwortung trägt.
Was man uns roten Fans - besonders den älteren, die das schon ewig mitmachen - so im Laufe der Jahre immer wieder an Bauchschmerzen zumutet, das ist schon ungeheuerlich. Wie hatte ich in der letzen Saison die Zeit genossen als der Abstieg kein Thema mehr war. Warum müssen jetzt die Alpträume zurückkehren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 16:11 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
der rote hat geschrieben: 96 braucht vorerst keinen neuen Trainer, sondern ein Mentalcoach (pronto), ...
Mentalcoaching war auch Thema in zwei Artikeln im Pressespiegel aus Mai 2008. Einmal empfahl Fredi Bobic einen für 96, ein anderes Mal half es Rosenthal aus seiner Verletzung sogar mit Torerfolgen wieder gestärkt hevorzukommen.
Mh, es wäre besser, einen in der Hinterhand zu haben.
Wurde nicht im Sommer ein Unternehmen angeheuert, welche sämtliche Spiele der "Roten" aus verschiedenen Perspektiven videotechnisch aufnimmt, um das Material in seiner Analyse mit der Mannschaft zusammen auszuarbeiten? Ist das verpufft oder arbeiten die nach wie vor?
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 16:17 |
|
|
Wir müssen uns nun ändern!
Es muss was passieren
wir brauchen ne neue taktik und nen neuen trainer
so muss das dann ausssehen
------------------Hanke-------Forsell-------------------
-------------Huszti-------------------Schlaudraff--------
-----------------C.Schulz---Balitsch---------------------
----Rausch---Gefahrenhorst---Vinicius---Cherundolo----
------------------------Fromlowitz-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 16:23 |
|
|
Wer genau hinschaut stellt fest, dass die Mehrzahl der Fehlpässe dadurch zustande kamen, dass der angespielte Spieler sich dem Ball nicht entgegen bewegt hat oder gar nicht Richtung ballführendem Spieler geschaut hat.
Meines Erachtens ist dies kein Problem welches wegtrainiert werden kann. Es ist ein Problem mangelnden Teamgeistes. Das war bei Bochum anders und hat gestern den Unterschied ausgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
asperin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 16:40 |
|
|
Marten hat geschrieben: Ich verstehe hier echt einige nicht, die gestern noch was gutes gesehen haben.
Wieso? Hanke hat doch klasse gespielt (Super Flanke auf Schlaudraff und der Kopfball war leider nur zu schlecht platziert)!
Fest steht, nach diesem "Spiel", dass was passieren muss. Ich hab zwar auch keine Pauschallösung parat, aber halte die Trainer-Raus-Rufe für verfrüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 16:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: Es war unglücklich, dass wir alle nach der guten Platzierung am Ende der Saison ins Träumen gerieten, leider sogar der Trainer, der sich zu einer dummen Äußerung hinreißen ließ, die der ganze Verein nun bedauert. Denn Du hast völlig recht mit unserem sportlichen Leistungsvermögen. Für höhere Ziele fehlt uns die Stabilität im Kader und wir haben kaum junge, aufstrebende Talente, um die uns die Liga beneidet. Da wir uns Stars mit Erfolgsgarantie nicht leisten können, haben wir kaum eine Chance, oben heranzukommen. Wollen viele hier aber leider nicht wahrhaben.
Im Gegensatz zu Deiner Argumentation stehen die erheblichen Investitionen von Hannover 96 in den letzten Jahren und die selbst formulierten Ziele der Führungsriege. Wir sind im Übrigen nicht nur kein schlafender Riese oder Uefa - Cup Kanditat, sondern auch vom Mittelmaß meilenweit entfernt. Inwieweit die Ansprüche von Enke, Balitsch (Nationalelf, Premier League), Schlaudraff, C. Schulz, Hanke (Möchtegern - Nationalspieler) oder auch Eggimann und Cherundolo (Nationalspieler) dazu passen ist zumindest diskutabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|