Die Roten gegen Hansa ... Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 01:27 |
|
|
UH-Stefan hat geschrieben: Unsere war jämmerlich und erbärmlich!
ein ganz toller einfall ist auch die sogenannte "Fan-Zeit" vor dem Spiel, die ja so unglaublich gut genutzt wurde. Eine Viertelstunde lang Totenstille im Stadion... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 03:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
UH-Stefan hat geschrieben: Unsere war jämmerlich und erbärmlich!
Der Megaphonmann hat Vollgas gegeben (an sich schon eine Schande, einen solchen überhaupt zu brauchen, komme mir wie in Amerika vor: "clap your hands..." - "your hands up in the air..." , fehlt nur noch die Orgel...ernsthaft!  ), ansonsten war es angenehm  ruhig.
Da ich eh nicht viel sehen konnte, da ich nur pünktlich zum Spiel kam, habe ich mich auf folgende Formel verständigt:
Schließlich habe ich teuer dafür bezahlt, endlich auch im Stehblock meine Ruhe zu haben!
Damit kann ich leben, nach dem Ergebnis und dem Zustandekommen habe ich übrigens nur gedacht:"Alles wie immer!", das war bei mir schon anders, da war ich sauer, frustriert oder enttäuscht...aber damals war es halt auch noch Fußball und nicht nur Geldverdienerei auf meine Kosten! Von mir Stimmung für 96 zu erwarten ist natürlich ein wenig weit hergeholt, aber letztes Jahr habe ich mir für die Roten noch die Kehle aus dem Hals geschrieen (auswärts), Nörgler besänftigt und ermahnt (L41) und richtig mit dem Verein gelitten, obwohl er nur meine Nr. 3 ist. Das alles wurde für 195 Euronen sowie Stehen statt Sitzen an den Verein verkauft - soll Martin doch sehen, wie er Leute wie mich adäquat ersetzt...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
rostocker1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 07:54 |
|
|
markaan hat geschrieben: Wie wenig Ahnung hat die Rostock Schwuchtel denn vom Fussball ?Die Rostocker spielen mit den langweiligsten und schlechtesten Fussball ,und sind ein unattraktives Beispiel auf das die Bundesliga auch gut verzichten kann .Mit den 3 Angriffen und drei Toren gegen 96 wars das auch mit dem Fussball bei Rostock .Und mit der verstärkung heute in der Abwehr und wenn Lala wieder fit ist moecht ich nicht wissen wie hoch Rostock verliert .
wie wenig ahnung du vom fussball hast,wirde jeder hier wissen.das waren doch gar keine richtigen angriffe,sondern nur standardsituationen.
ausserdem haben wir 4 tore geschossen,nur das der blinde schiedsrichter nicht gegeben hat,obwohl es regulär war.aber ihr habt ja schon immer die hilfe von denen gebraucht.zugegeben,ihr spielt den technisch besseren fussball,aber was nützen die kabinettstückchen von simak,wenn er 5 chanchen braucht,um ein tor zu machen.da ist max doch effektiver.trotzdem wünsche ich euch noch viel glück in dieser saison.
noch was,wir nehmen nicht in anspruch eine spitzenmannschaft zu sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 09:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zitat: wie wenig ahnung du vom fussball hast,wirde jeder hier wissen.das waren doch gar keine richtigen angriffe,sondern nur standardsituationen. ...Was Eure Leistung noch schmälert. Ohne Standarts wärt Ihr verloren gewesen... Zitat: ausserdem haben wir 4 tore geschossen,nur das der blinde schiedsrichter nicht gegeben hat,obwohl es regulär war.aber ihr habt ja schon immer die hilfe von denen gebraucht.zugegeben,ihr spielt den technisch besseren fussball,aber was nützen die kabinettstückchen von simak,wenn er 5 chanchen braucht,um ein tor zu machen.da ist max doch effektiver.trotzdem wünsche ich euch noch viel glück in dieser saison. noch was,wir nehmen nicht in anspruch eine spitzenmannschaft zu sein  Die Hilfe von Schiris gebraucht? Lese ich es da richtig? Ob 2x Dortmund, 2X Bayern oder HSV -> Wir sind vielfach diejenigen gewesen, die verpfiffen wurden. Also das gleicht siuch aus, Mr Hansa. Allerdings brauchst Du hier nicht sinnlos und ohne Hintergrundwissen rumpupen. Sei lieber froh, das ihr überhaupt was zählbares geholt habt und mach Dich hier nicht weiter lächerlich. rostomat hat geschrieben: soll Martin doch sehen, wie er Leute wie mich adäquat ersetzt...
Damit nimmst Du aber die Mannschaft in Sippenhaft für Fehler die unser Präsi macht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 10:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Dem nichtgegebenem Tor ging ein klares Stürmerfoul voraus!
Der Schitzrichter hat mehrere seltsame Freistoßentscheidungen gefällt, Rostock muß sich hier bestimmt nicht beschweren. 
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 11:08 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 11:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Er hat offenbar nur Deinen Spielbericht durchgelesen... flowerman hat geschrieben: Die Niederlage gestern hatte nichts mit dem Fehlen Lalas zu tun. Dafür gibt es andere Gründe.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Findlingen schmeißen. *hüstel* 
lölölö... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Der Schwitzrichter
Nun aber genug gespamt!!
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 21:21 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Von mir Stimmung für 96 zu erwarten ist natürlich ein wenig weit hergeholt, aber letztes Jahr habe ich mir für die Roten noch die Kehle aus dem Hals geschrieen (auswärts), Nörgler besänftigt und ermahnt (L41) und richtig mit dem Verein gelitten, obwohl er nur meine Nr. 3 ist.
Entschuldige bitte die blöde Nachfrage, aber ich bin neugierig: Wer ist denn Deine Nr. 2 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 19:28 |
|
Moderator |
 |
|
1.:
2.:
3.:
War aber auch durch kurzes Überlegen herauszufinden, oder?! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 20:56 |
|
|
rostomat hat geschrieben: 2.:  War aber auch durch kurzes Überlegen herauszufinden, oder?! 
Achso, ich dachte Provinzvereine fänden in der Top-Ten keine Berücksichtigung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 21:46 |
|
Moderator |
 |
|
96stefan hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: 2.:  War aber auch durch kurzes Überlegen herauszufinden, oder?!  Achso, ich dachte Provinzvereine fänden in der Top-Ten keine Berücksichtigung. 
Doch doch, zweiter und dritter Platz sogar! Fast wie beim Handball...
|
|
Nach oben |
|
 |
JeJo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 03:45 |
|
|
Du machst dir Feinde Rostomat :=)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 08:21 |
|
|
JeJo hat geschrieben: Du machst dir Feinde Rostomat :=)
Nein, nein, Feinde macht sich Rostomat mit diesen beiden Vereinen nicht. Eher verdient er unser Mitgefühl, denn bei seinen beiden favorisierten Clubs muß er eigentlich jede Saison einen Abstieg verkraften. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 08:32 |
|
|
96stefan hat geschrieben: JeJo hat geschrieben: Du machst dir Feinde Rostomat :=) Nein, nein, Feinde macht sich Rostomat mit diesen beiden Vereinen nicht. Eher verdient er unser Mitgefühl, denn bei seinen beiden favorisierten Clubs muß er eigentlich jede Saison einen Abstieg verkraften. 
Naja rostomat als Idealist wird es verschmerzen können. das die Paulianer in der Versenkung verschwunden sind. Btw rostomat, gibt es eine Möglichkeit wann und wie die Plätze 2. und 3. verändert werden können, sogenannter Sympathieauf- und -abstieg?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 10:14 |
|
Moderator |
 |
|
96Sachse hat geschrieben: Naja rostomat als Idealist wird es verschmerzen können. das die Paulianer in der Versenkung verschwunden sind. Btw rostomat, gibt es eine Möglichkeit wann und wie die Plätze 2. und 3. verändert werden können, sogenannter Sympathieauf- und -abstieg?
Was Auf- und Abstieg in der Sympathiewertung angeht, ist eine Gleichbehandlung durchaus vorstellbar. Allerdings ist seit der Sommerpause eine schwere, präsidiale Hypothek für 96 hinzu gekommen, die den Abstand erstmal wieder deutlicher hat werden lassen.
Was reale Auf- und Abstiege angeht ist wohl keiner der 3 Vereine durch besondere Langeweile oder Unauffälligkeit gekennzeichnet  , unter anderem das macht sie ja interessant. Und natürlich das Außerkraftsetzen der alten Fußballweisheit: "Ein Spiel hat 90 Minuten!" - womit wir dann doch wieder beim Threadtitel angekommen wären  (Der FC ist hier seit Oberneuland ja scheinbar wieder bei "pari" angekommen...peinlich, peinlich  )
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 10:17 |
|
|
Dazu fällt mir nur ein: KEIN RETTER!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:48 |
|
|
Gegen Bayern hat RR am Ende vor Verärgerung einen Eimer mit Wasser umgetreten. Gegen Rostock hätte es wohl gleich ein Fass sein können. Wie man den postings entnehmen kann, ist die Enttäuschung riesengross.
Was hätte man anders machen können ?
Bei den Auswechselungen weiss man nie so genau, was gewesen wäre wenn...
Aber etwas anderes fällt auf:
beide in letzter Minute eingefangenen Treffer (gegen die Bayern und jetzt gegen Hansa) resultierten aus Standardsituationen. Sowas kann man im Training in verschiedenen Varianten durchspielen. Statt sich hinzustellen und seine Spieler als naiv zu bezeichnen, weil sie dies oder das nicht gemacht haben, sollte RR seine Hausaufgaben besser machen. Dann wird auch die Frustrationsquote am Spielende mal reduziert werden. 100 % verlangt keiner, aber was sich da zuletzt wieder abgespielt hat, zeigt doch, dass man aus den Fehlern der vergangenen Saison scheinbar nichts dazu gelernt hat. Immer nur nach neuen Leuten rufen kanns doch nicht sein. In Liga 2 hatte 96 noch die wenigsten Gegentore !
Generell zur Abwehr:
Seit der Verstärkung der Abwehr durch Vinicius und Kosta Anfang letzter Saison, hat sich im Abwehrbereich nichts Entscheidendes getan. Die Abwehr fängt sich jede Menge Treffer ein und hat z.Z. nach Frankfurt die meisten Gegentore kassiert. Es kann doch nicht sein, dass sich in einem Jahr keine nennenswerte Verbesserung erkennen lässt. Das dürfte auch mit RR's Vorliebe für das Angriffsspiel zusammen hängen. Der Abwehrbereich sollte jetzt absolute Priorität haben. Einschliesslich Torwart. Mittelfristig sollte man nach einem Topmann Ausschau halten.
Mit Kleber zeichnet sich ja jetzt jüngst eine gute Chance ab, die neuralgische Position hinten links endlich mal zu entschärfen. Hoffen wir, dass er "einschlägt" und die Mannschaft hinten stabilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 22:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
naja, in der 2. hatten wir auch so wenig gegentore, weil unser Sturm doch echt alles schwindelig gespielt hat... gegen Bilefeld zB. haben wir uns dennoch einiges gefangen, also die eher gehobenen gegner
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 03:51 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Das passt hier nicht hin, aber knüpft an das Posting von Sveric an.
Warum hat Tremmel beim Spiel gegen die Bayern nicht die Möglichkeit des Zeitschindens genutzt? Er wurde zweimal in den letzten Minuten des Spiels im Fünfmeterraum angegangen, da hätte er mindestens 1 Minute rausholen können, indem er den sterbenden Schwan gespielt hätte. So hätte er die Möglichkeit gehabt, alle drei Punkte "heimzuheulen"!
Das ist im Grunde da einzige, was ich Tremmel bei dem Spiel vorzuwerfen hätte, weil Fehler passieren jedem Mal, sogar zwei- oder dreimal hintereinander.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|