Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
 Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 23:22 

so
kann man es auch sehen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 23:26 

oh mein gott war das scheisse das öfter zu sehen :(
ist das schlecht
nicht eine torchance konnte hannover verbuchen oh mano man
war das nen glückstreffer von fahne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 23:29 

Sehr geehrter Herr Kind,

ich schreibe Ihnen, weil ich sehr besorgt um die Zukunft von Hannover 96 in der Bundesliga bin! Ich denke, dass es Ihnen mittlerweile ähnlich gehen wird! Ich bin 1982 das erste Mal im Stadion gewesen, damals haben wir 1:0 gegen Schalke gewonnen (Fred Schaub)! Seit diesem Zeitpunkt bin ich 96 Fan und habe wirklich sehr wenige Spiele verpasst! Ich habe viele kommen und gehen sehen: Biskup, Wähling, Vogel, Lorkowski, Berger, Neururer, Lienen, Schafstall, Fanz, Rangnick und noch weitere!
Alle diese Trainer hatten eines gemein. Sie hatten zwar für eine kurze Zeit Erfolg, konnten sich aber bis auf Herrn Rangnick, nicht auf Dauer etablieren!
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft geworden, in dem die Mannschaften genauso schnell ausgetauscht werden, wie die Trainer! Wenn sie die jetzige Situation in der 1 und 2 Bundesliga ansehen, dass müssen Sie zugeben, dass bis auf Thomas Schaaf und Friedhelm Funkel, kein Trainer länger als drei Jahre bei seinem aktuelle Verein ist! Warum ist das so? Die Halrbarkeit von Trainern hat sich einfach abgenutzt, man muss innovativer sein oder in regelmäßigen Abständen die Spieler austauschen, um frischen Wind rein zu bekommen. Wenn Sie sich die aktuelle Situation bei 96 ansehen, so müssen Sie in der Tiefe Ihres Herzens doch zugeben, dass die derzeitigen Leistungen nicht annähernd dem entsprechen, was sie und wir als Fans uns vorstellen! Wenn man es ganz klar sieht, hat sich die Spielkultur seit den Zeiten von Rangnick hier deutlich verschlechtert! Sicherlich war die letzte Saison ein Erfolg, gemessen an den vorherigen! Dennoch war die Abwehr schon in der letzten Saison trotz eines Robert Enke alles andere als überzeugend, von den Verstärkungen hat sich kaum jemand etabliert!
Die Platzierung hat über sehr große Mängel im Spielsystem und der Ausrichtung der Mannschaft überdeckt! Jetzt wurde in dieser Saison erneut viel Geld investiert und Spieler teils mit langfristigen Verträgen ausgestattet! Für die Abwehr wurde jedoch kaum etwas getan! Das Ergebnis ist, dass die Mannschaft noch mehr Gegentore bekommt als letzte Saison und dazu in der Offensive noch weniger bewegt / erreicht! Jetzt muss man einfach die Frage stellen, wer dafür die Verantwortung trägt! Und die Antwort kann nur Dieter Hecking lauten! Wenn ein Trainer es nicht schafft, in zwei Jahren eine Abwehr zu bilden, die gegnerischen Angriffen dauerhaft standhält, dann liegt es daran, dass der Trainer es nicht besser erklären kann oder die Spieler die Anweisungen nicht umsetzen können!
Wenn eine Offensive trotz namhafter Verstärkungen kaum Tore schießt, bzw. nicht einmal in die Situation kommt, sich Chancen zu erarbeiten, dann muss das an der Ausrichtung der Mannschaft liegen, die Dieter Hecking vorgibt!
Wenn Spieler sich über die Mentalität des Trainers beschweren und dafür degradiert werden, dann zeigt das doch, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht zum besten ist, denn es gibt auch Mannschaften, die unten Spielen, die aber zusammenhalten und alles geben! Gerade dies ist bei 96 eben nicht der Fall! Und für die Stimmung / Motivation und Mannschaftsbildung ist nunmal der Trainer vorrangig verantwortlich!
Ich will die Spieler nicht von einer Verantwortung freisprechen, dennoch ist die derzeitige Situation durch Versäumnisse der sportlichen Leitung bedingt, denn die Spieler, sind bestimmt nicht allesamt so schlecht, wie sie derzeit spielen!
Allerdings muss man sich bei der Besetzung des Kaders fragen, warum in der Winterpause noch ein Spieler für das defensive Mittelfeld geholt wurde, aber keiner für die Abwehr! Ich meine 5 Spieler für 2 Positionen ist doch ein wenig viel, wenn zugleich keiner mehr in der Abwehr krank werden darf!
Jetzt muss man sich die Frage stellen, warum Sie trotz der schlechten Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld an Dieter Hecking festhalten!? Hoffen Sie, dass sich noch etwas zum Guten ändert oder ist ein Trainerwechsel zu teuer! Ich will kein Prophet sein, aber es wird sich nichts mehr bessern, weil diese Mannschaft sich bis auf ein / zwei Spiele einfach schlecht präsentiert und Herr Hecking durch seine ständigen Ausreden nichts besser macht! Wieviele Trainer haben in der Historie denn schon mal das Ruder noch gewendet? Es sind nicht viele, die allermeißten sind abgestiegen! Ich denke nicht, dass sie möchten, dass 96 nächste Saison vor 5000 Zuschauern gegen Augsburg spielt und deshalb fordere ich Sie auf, diesen Trainer zu entlassen!
Sehen Sie bitte ein, dass Herr Hecking diese Mannschaft einfach nicht mehr erreicht, sie nicht verbessert und nicht motiviert. Wie sonst können Sie diese schlechten Spiele erklären! Auf welches Wunder warten Sie oder glauben Sie, dass Herr Hecking mit der Zusatzbelastung Sportdirektor bessere Argumente schafft, wo er doch als Trainer schon überfordert ist?
Sie haben soviel in Ihr Unternehmen, als auch in diesen Verein investiert und es stellt sich doch die Frage, ob Sie einen Verantwortlichen Ihrer Firma in seiner Position lassen würden, wenn sich Ihre Geschäftsergebnisse so derart verschlechtern, dass die Gefahr besteht, pleite zu gehen!
Retten Sie diesen Verein, an dem uns Fans soviel am Herzen liegt! Menschlich mag der Schritt für Sie schwer sein, aber sportlich ist er leider sinnvoll! Aber wenn Sie die Summer der Argumente zusammenfassen, dann können Sie sachlich gesehen nur zu dem Schluss kommen, dass Herr Hecking für diese Mannschaft nicht mehr tragbar ist!
Sie haben sehr viel Geld, auch Ihr eigenes in diese Mannschaft investiert und deshalb handeln Sie! Niemand kann Ihnen versprechen, dass es mit einem neuen Trainer nicht auch einmal eine solche Situation gibt, aber so ist der Fussball eben! Schnell und erfolgsabhängig! Bitte Herr Kind, handeln Sie zum Wohle des Vereines!

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 23:40 

als ob er das lesen würde ^.^ ...

ich hab mir das spiel gerade in der sportschau angeguckt da ich es nicht live gucken konnte.

hatte immerhin auf paar chancen unserer Mannschaft gehofft aber da war ja irgendwie... mal gar nichts...

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 23:43 

Vorschlag für die men of the match: unsere unermüdlichen Auswärtsfahrer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:00 

Manndecker96 hat geschrieben:
Uppy63 hat geschrieben:
Frage: Wer soll denn diese Graupen erffolgreich trainieren???
Wer soll und vor allen Dingen wie und was soll diese Herren motivieren,
den Fussbal zu spielen, den sie z.B. gegen den HSV beim 3:0
oder aber auch gegen Bayern oder Gladbach oder oder oder gezeigt haben.

Hecking ist doch der Anti-Motivator. Wenn Balitsch postive Herangehesweise fordert und offensichtlich nach vorne will, dann wird er dafür aus der Ersten geworfen. Wenn Fromlowitz sich mit geballten fäusten motiviert wird er dafür in der Presse öffentlich abgewatscht. Hecking hat der Mannschaft seine emotionslose Art erfolgreich aufgedrückt und jedes Feuer in der Glut erstickt. Glückwunsch! Elf Zombies torkeln uber den Platz und die zwei Spieler die Druck nach vorne machen werden in der Zweiten Halbzeit zur Strafe vom Platz genommen.

BITTE! Dieser Mann MUSS weg!

Volle Zustimmung. Aber: seit heute habe ich wieder Hoffenung: nach der 0:1 Niederlage bei Borussia Mönchengladbach am 6.3.04 wurde Ralf Rangnick gefeuert. Damals war ich dabei. Und ich habe auch diesmal eine Karte geordert...
Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja, das hieße

1. wir halten die Klasse mit einem neuen Trainer
2. DH heuert beim SV Algermissen an und führt die Mannschaft in 5 Jahren zur Weltspitze...

Noch ein wenig Statistik:

Cottbus hat 25 % aller Punkte und 20 % aller Tore von uns! Das ist unser Solidaritätsbeitrag für den Aufbau Ost!

Noch eine Anmerkung zur Taktik:

irgendjemand hat zu Recht geschrieben, dass es in dieser Saison bisher genau ein gutes Spiel gegeben hat, gegen den HSV. Da haben Balitsch und C. Schulz IV gespielt. Warum nicht naochmal versuchen, weiter vorne haben wir ja nun Alternativen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:06 

Nach einer längeren Forumsabstinenz fühle ich mich heute geneigt, dann doch mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben... :?

Doch womit fange ich an? Am besten beim Fußballspiel an sich.

Unabhängig vom Rang, in dem wir stehen oder sitzen, unabhängig vom Alter oder Beruf - und auch unabhängig von einer Vorliebe für einen bestimmten Verein, verbindet uns alle (also auch alle Fans anderer Vereine und so) eine Sache: die Faszination und Begeisterung für eine "gemeinsame" Sportart. Zwei Tore stehen auf einem Rasenstück und die Spieler zweier Mannschaften bemühen sich - unterstützt von einem qualifizierten Übungsleiter - darum, den Ball ins jeweils gegnerische Tor zu bugsieren.

Spiele unserer Mannschaft sind anders: Zwar stimmen die Rahmenbedingungen (Rasenstück, zwei Mannschaften, aufgestellte Tore), an anderen Sachen scheint es zu mangeln. Bemühungen? Fähigkeiten? Qualifizierter Übungsleiter? :roll:

Aber, um im Schnelldurchgang die Sache abzuhaken. Punkt zwei: Die Marke 96.

Irgendwann nach dem Wiederaufstieg fand der Markenbegriff seinen Einzug in den Sprachgebrauch des Präsidenten. Die "Marke 96". Wow. 8) So ähnlich wie Lacoste-Pullover, Daimler-Schlitten oder Ray-Ban-Sunglasses. Endlich haben auch wir eine Marke - es fehlt letztlich am markentauglichen Produkt. Wer kauft eine Ray-ban-Sonnenbrille mit nur einem Glas? Oder den Daimler ohne Räder? :roll:

Punkt 3: (den kann man auch relativ schnell abhaken) Nominell haben wir den besten Kader aller 96-Zeiten. Stimmt. Da haben wir schon ein paar Leute zusammen, die alle in die Bundesliga gehören. Punkt für die Roten (endlich mal! :twisted:) 8)

Punkt 4: Wir werden keine 40 Punkte zum Klassenerhalt brauchen. Vielleicht reichen 35. Wir haben noch sieben Heimspiele. Wenn man von 40 Punkten ausgeht, müssten wir alle Spiele gewinnen. Bei 35 Punkten würden fünf Siege reichen. Auswärts holen wir nichts mehr. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :cry:

Punkt 5: Wer ist eigentlich immer der dicke Mann auf der Tribüne, der neben unserem Präsidenten sitzt? Doch hoffentlich kein Berater? Und wer entscheidet hier eigentlich :lol:

Punkt 6: (hier schließt sch der Kreis!) Wenn man sich Punkt 1 (Gras, Tore, Ziel des Spiels) anschaut, müssten wir nach Hoffenheim fahren und RR knebeln, fesseln und wieder zurück holen. Geht wohl nicht. :roll: Naja, ich hätte nie gedacht, dass ich mir Ewald Lienen mal zurück wünschen werde.

Heute war es soweit.
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:11 

roter michel hat geschrieben:
Nach einer längeren Forumsabstinenz fühle ich mich heute geneigt, dann doch mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben... :?

Doch womit fange ich an? Am besten beim Fußballspiel an sich.

Unabhängig vom Rang, in dem wir stehen oder sitzen, unabhängig vom Alter oder Beruf - und auch unabhängig von einer Vorliebe für einen bestimmten Verein, verbindet uns alle (also auch alle Fans anderer Vereine und so) eine Sache: die Faszination und Begeisterung für eine "gemeinsame" Sportart. Zwei Tore stehen auf einem Rasenstück und die Spieler zweier Mannschaften bemühen sich - unterstützt von einem qualifizierten Übungsleiter - darum, den Ball ins jeweils gegnerische Tor zu bugsieren.

Spiele unserer Mannschaft sind anders: Zwar stimmen die Rahmenbedingungen (Rasenstück, zwei Mannschaften, aufgestellte Tore), an anderen Sachen scheint es zu mangeln. Bemühungen? Fähigkeiten? Qualifizierter Übungsleiter? :roll:

Aber, um im Schnelldurchgang die Sache abzuhaken. Punkt zwei: Die Marke 96.

Irgendwann nach dem Wiederaufstieg fand der Markenbegriff seinen Einzug in den Sprachgebrauch des Präsidenten. Die "Marke 96". Wow. 8) So ähnlich wie Lacoste-Pullover, Daimler-Schlitten oder Ray-Ban-Sunglasses. Endlich haben auch wir eine Marke - es fehlt letztlich am markentauglichen Produkt. Wer kauft eine Ray-ban-Sonnenbrille mit nur einem Glas? Oder den Daimler ohne Räder? :roll:

Punkt 3: (den kann man auch relativ schnell abhaken) Nominell haben wir den besten Kader aller 96-Zeiten. Stimmt. Da haben wir schon ein paar Leute zusammen, die alle in die Bundesliga gehören. Punkt für die Roten (endlich mal! :twisted:) 8)

Punkt 4: Wir werden keine 40 Punkte zum Klassenerhalt brauchen. Vielleicht reichen 35. Wir haben noch sieben Heimspiele. Wenn man von 40 Punkten ausgeht, müssten wir alle Spiele gewinnen. Bei 35 Punkten würden fünf Siege reichen. Auswärts holen wir nichts mehr. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :cry:

Punkt 5: Wer ist eigentlich immer der dicke Mann auf der Tribüne, der neben unserem Präsidenten sitzt? Doch hoffentlich kein Berater? Und wer entscheidet hier eigentlich :lol:

Punkt 6: (hier schließt sch der Kreis!) Wenn man sich Punkt 1 (Gras, Tore, Ziel des Spiels) anschaut, müssten wir nach Hoffenheim fahren und RR knebeln, fesseln und wieder zurück holen. Geht wohl nicht. :roll: Naja, ich hätte nie gedacht, dass ich mir Ewald Lienen mal zurück wünschen werde.

Heute war es soweit.
:shock:

top ganz deiner meinung .. alles traurig aber wahr ...

allerdings fällt mir zu dem produkt noch die ergänzung ein, dass der verein es nicht mal gebacken bekommt in 2 wochen die toiletten wieder hinzubekommen ... aber das passt ja nich in diesen thread ;) ...

ich hoffe das herr kind nach der leistung heute langsam mal einsieht, dass ein wechsel erforderlich ist, wenn er mit seiner marke 96 nicht in die 2te liga will ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:11 

Das war schlecht um genau zu sein war das eigentlich nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:12 

Waltrud hat geschrieben:
irgendjemand hat zu Recht geschrieben, dass es in dieser Saison bisher genau ein gutes Spiel gegeben hat, gegen den HSV. Da haben Balitsch und C. Schulz IV gespielt. Warum nicht naochmal versuchen, weiter vorne haben wir ja nun Alternativen.

Vor allem haben wir jetzt mit andreasen auch eine Alternative. Wäre ja schade, wenn wir vier gute DM Spezialisten hätten, die nicht spielen könnten. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:21 
✝ Unvergessen

Der Aufbau Ost sollte nach fast zwei Jahrzehnten allmählich mal abgeschlossen sein, Waltrud. – Nee, nee, hast schon Recht.

Lieber roter michel, Dein Lienen-Hinweis ist ganz richtig - leider. Und das macht mich depressiv. Fast jedenfalls, denn es schneit gerade so schön.

Ich belästige die werte Gemeinde mal mit einem privaten Problem. Wieso gibt es eigentlich immer dann in die Fresse, nein auffe Zwölf, also wieso gibt es immer dann auffe Zwölf, wenn man sich (nach so einem glücklichen Sieg gegen Schalke!) ein klein wenig Hoffnung auf ein klitzekleines Erfolgserlebnis gegen Cottbus macht?

Soll das vielleicht witzig sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:33 

Guten Morgen,

da sind sie ja wieder. Sie sehen gut aus. Klasse! Ein richtiger toller Mann. Egal was heute passiert, Sie werden es überstehen. Und außerdem bleiben doch sowieso nur noch xxx Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:38 

El Filigrano hat geschrieben:
Lieber roter michel, Dein Lienen-Hinweis ist ganz richtig - leider. Und das macht mich depressiv. Fast jedenfalls, denn es schneit gerade so schön.

Lieber El Fi,

hier schneit es nicht. Leider. Den ganzen Tag über lag vor dem Haus ein augenscheinlich geklautes und später weggeworfenes Fahrrad. Passanten liefen vorbei, manche machten einen Bogen. Einer hob es auf, prüfte es - und ließ es wieder fallen. Irgendwie hatte mich der Blues schon dank des Schicksals des Drahtesels erfüllt. Eine Schneedecke hätte geholfen. Eine, bei der ein nach oben gereckter Lenker mit weißem Mützchen die Phantasie (Fantasie!) beflügeln möge.

Und dann das!

In eine triste Grundstimmung knallen die Roten mit einer noch tristeren Leistung. :cry:

Das Fahrrad ist jetzt übrigens weg. Ich hab' irgendwann die Polizei angerufen und gesagt, dass da ein geklautes Fahrrad liegen würde. Die haben das dann abgeholt.

Wäre schön, wenn man bei den Roten irgendwen anrufen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:40 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Vor dem Spiel hatte ich geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Ich glaube, in diesem Spiel hat eher Cottbus den Druck als wir, das könnte ein Vorteil sein. Auf das voraussichtliche Debut der Neuen bin ich gespannt. Wenn sie sich charakterlich gut in unsere Mannschaft einfügen, kann das wichtigen neuen Schwung geben. Gemeinsam mit dem Rückenwind vom letzten Spieltag ... hoffe ich auf eine sehr engagierte, aufmerksame 96-Mannschaft, die ihre Chance sucht und sie dann auch nutzt.
(Einfach wird es nicht, aber möglich ist alles. *pling*)

Während des Spiels, am Radio sitzend... :shock: - :oops: - :shock: - :shock: - :mad: (chronologisch: 0:1, Platzverweis, 0:2, 0:3, Gesamtsituation)

Nach dem Spiel habe ich mich schön vom Forum ferngehalten, um erstmal bewegte Bilder zu sehen.

Jetzt gehe ich direkt ins Bett. Keine gute Nacht. Auch unser Trainer dürfte schlecht schlafen.
Die quälende Frage: Warum?

Betreff des Beitrags:

96-Oldie hat geschrieben:
Hat zufällig jemand Kontakt zur Russenmafia? Die sollen uns Huszti schnell wieder herschaffen: tot oder lebendig - macht bei unserer Truppe derzeit kaum einen Unterschied.

Verfloge übrigens auf der Zenit-Homepage den Huszti-Tread. Die Kollegen zweifeln immer noch, ob jemand, der von der Mannschaft mit nur einem Auswärtspunkt kommt (also, für die Zeniter ist das einfach unvorstellbar :noidea: ) ein guter Spieler sein kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:

Wer ist eigentlich immer der dicke Mann auf der Tribüne, der neben unserem Präsidenten sitzt? Doch hoffentlich kein Berater?

Keine Sorge, das ist der neue Konditions- und Techniktrainer in Personalunion. Könnte aber auch der Mann von der Poststelle aus Martins Hörgeräteladen sein, dem unser Präsi mal was Gutes tun wollte. 8)

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:46 
Moderator

Wäre schön, wenn man bei den Roten irgendwen anrufen könnte.

Ich habe während meiner tristen Fahrt von Hannover nach Köln gedacht, ob wohl mal jemand bei Rehberg anruft und ihn auffordert, endlich mal Tacheles zu reden. Ein erster Blick in die Online-HAZ läßt mich einen schönen, bissigen Kommentar von Wiedersheim finden.

Zur Vertreibung meiner Tristesse - oder besser Wut - ist er noch nicht ausreichend, wahrscheinlich auch nicht zur entscheidenden Erkenntnisgewinnung von Martin Kind. :(

Ach so: Vielleicht wird Mirko Slomka angerufen. Samstag ist er wieder beim Spiel in hannover dabei, hat er gerade im DSF verkündet.

Zuletzt geändert von Bemeh am 09.02.2009 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:50 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Wer ist eigentlich immer der dicke Mann auf der Tribüne, der neben unserem Präsidenten sitzt? Doch hoffentlich kein Berater?

Keine Sorge, das ist der neue Konditions- und Techniktrainer in Personalunion. Könnte aber auch der Mann von der Poststelle aus Martins Hörgeräteladen sein, dem unser Präsi mal was Gutes tun wollte. 8)

der beschreibung nach kann das nur schatzi sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:55 

Gunther hat geschrieben:
der beschreibung nach kann das nur schatzi sein. :roll:

"schatzi" ? Das klingt aber sehr liebevoll. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 00:56 

liebevoll ironisch. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste