Man, haben wir da alle blaue Lippen!
Kurzer Bericht!
Nachdem ich in der Nacht von Do auf Fr bis halb fünf die DVD vom Spiel gegen Real Madrid verschlungen habe und ins Bett gewankt bin wachte ich gegen hlab elf mit Wadenkrämpfen auf. Nach den üblichen Morgenritualen hatte ich um eins einen Termin beim Hundefriseur, cum tempore.
Eigentlich wollte ich dann gleich weiter fahren, ging aber nicht, da ich nicht zu Potte gekommen bin, statt dessen gings erst gegen drei weg, ich dachte, ich schaff das noch, Wunsch und Realität waren nicht zu vereinen, siehe später.
Drei gings weg, es folgten einige Telefonate, u a. mit sArnie, den ich zum Kartebesorgen verdonnerte (Verneigung, vielen Dank!), Pause bei HannoverschMünden, es wurde eng, bis Bockenem rinn die Zeit davon, Kohle holen, nach Schlewecke, verfahren, Spiel lief schon, dann Schnitzeljagd zum Sportplatz, den ich um etwas 19.20 Uhr mit Schlappen und bei strömendem Regen betrat. Wo war sArnie? Wir haben uns erfolgreich getroffen, hach! Andere Schuhe in der Tüte, es war naß, naß, und nochmal naß.
Unter Bäumen stehend erblickte ich ElFi und Marvin und stapfte mit meinen Schlappen durch den Matsch dahin, sArnie kam dazu und es gab Bier und gute Aktionen von Pinte zu bestaunen. Vor meiner Ankunft hat nur Mike getroffen, danke nochmal!
Bier trinken und Spiel schauen bei wirdrigen Bedingungen, wir sind ja alle nicht aus Zucker, gell?
Stuttgart wurde natürlich auch thematisiert

(Mario Gomez)...
Es goß und pfiff, die Regenschirme und Bierbecher wehten auf den Platz. in der Pause hat unser Robert den Morten warm geschossen, im Zelt folgte mein Schuhwechsel, und mit frischen Bier unser Seitenwechsel, wo wir auf der Anhöhe gegen Regenschirme, die auch bei Nichtregen geöffnet blieben, anschauen mußten.
Ich bin das Spiel lang von Tor zu Tor gelaufen, um auf der Höhe zu bleiben, dabei habe ich meine Äußerungen über Dieter Hecking, der sich amSpielfeldrand unter einem Langneseschirm positioniert hat, nun gar nicht verborgen

, es gab weiteres Bier, neben mir stand wer von der HAZ, huch, Marvin verabschiedete sich zuerst, dann Elfi, zum Schluß blieben sArnie und ich übrig, es ging zum rollenden Fanshop, wo ich kurz überlegt habe, mir einen 96-Zahnputzbecher zuzulegen.
Der Rest der Mannschaft bahnte sich den Weg zum bereitstehenden Bus. Zuvor ist Doc Kregehr mit seinem Audi-Schlitten weggebraust (tolles Kontratsprogramm zu meinem Benz), von den Spielern kamen an mir vorbei: Finnland, hat sich über meine Aufmunterungen gefreut, Jacek, den ich auf Nürnberg angesprochen habe (hat sich auch gefreut), Leon Balogun, Jan Rosenthal total verbissen und schließlich kam wer? Richtig, unser Trainer Dieter Hecking. sArnie merkte blitzscchnell, daß ich innerlich auf Touren kam, er bremste mich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Danke!
Dieter kam näher, ich gab ihm die Hand, und riß mich maximal zusammen. Neben mir wirkt er klein. Ich dachte, na, was passiert jetzt, krachen da zwei Köpfe aufeinander? Wir gaben uns die Hand, daß sich da bei mir etwas zusammenbraut haben ausnahmslos alle mitbekommen, auch er, ich zählte nachdem er ein Stück weiter gegangen ist laut von zehn abwärts und habe dafür Lob geerntet.
Unter ungünstigen Voraussetzungen wäre ich explodiert....
Der MannschaftsBus fuhr fort, es folgte einen Kolonnenfahrt nach Hildesheim, wo wir uns zu zweit mit Pizzen vollstopften.
Zum Spiel: Erste 20 Min kann ich nicht beurteilen, dann war es munter, Finnland und Hanke in Torlaune, Sergio guter Vorbereiter, Rosi stand neben sich, IV zT mit Defiziten, gute Übersicht bei Brugg. Gute Ansätze bei Valdet und Constant.
Ich habe Hoffnungen, daß die nächste Saison besser wird als die letzte!
Guten Morgen aus Visselhövede, der Nabel der Welt!