Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 21:40 

Chris254 hat geschrieben:
alex2701 hat geschrieben:
Mit dem Tod von Robert Enke ist auch Hannover96 gestorben.

1896% Agree...
DAS und nur DAS ist der Auslöser!

Auch wenn es keiner mehr hören will, ich glaube das auch und habe es auch schon in der Winterpause im Forum mehrfach geschrieben.

Die Statistik spricht jedenfalls für sich. In den 10 Bergmann-Spielen vor Enkes Tod sah die Mannschaft ja eigentlich noch ganz gut aus, hat ziemlich viele Tore geschossen, wenn das Spiel auch oft etwas zu vogelwild war. Da wurden jedenfalls im Schnitt genug Punkte geholt, um die Klasse zu halten.

Nach dem Tod von Enke gab es noch ein, zwei Spiele mit relativ hoher Betriebsspannung. Danach ging es dann immer mehr bergab. Die Krise kommt eben erst langsam rangeschlichen bei sowas. Mittlerweile sind die Lichter der Mannschaft aus.
Man kann dabei nicht einmal sagen, daß die Spieler nicht kämpfen. Aber was dabei rauskommt, ist mehr ´"Blinde Kuh" spielen als schneller Offensiv-Fußball. Ein ängstliches, vereinzeltes, langsames Herumgespiele, ohne nennenswerte Torchancen, allmählich schon fast bemitleidenswert.

Slomka hat die Enke-Folgen mit Sicherheit gigantisch unterschätzt.
So wie fast alle hier diese Langzeit-Folgen gigantisch unterschätzt haben. Die ganze Mannschaft spielt doch keinen normalen Fußball mehr im Moment, mit dieser Leistung würde man sogar gegen Drittligisten oder in der Regionalliga große Probleme bekommen.

Ich kann nur feststellen, was ich schon mehrfach hier schrieb: wir brauchen entweder viele frische Spieler, die nicht durch die Enke-Folgen angeschlagen sind. Oder wir brauchen sehr, sehr viel Zeit zur Erholung. Oder am besten beides, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 21:42 

nocci96 hat geschrieben:
Robert Enke würde sich im Grabe umdrehen wenn er sehen würde was sich seine Kollegen für einen Mist zusammenspielen.
Ich bin der Meinung das die Mannschaft seit dem tragischen tod von Enke auch die Pflicht hat,in seinem Sinne weiter zuspielen.Nur davon hat man leider bisher noch nichts gesehen.

......lach,da hast du völlig Recht......Robert hat sich schon zu LEBZEITEN über die HÜHNERHAUFEN Abwehr geärgert :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 21:44 

schlechtes spiel.

balitsch, rausch und stajner waren die besten

ich bin nächste woche in sinsheim mit beim spiel

bitte bringt uns die wende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 21:45 

tauri hat geschrieben:

Ich kann nur feststellen, was ich schon mehrfach hier schrieb: wir brauchen entweder viele frische Spieler, die nicht durch die Enke-Folgen angeschlagen sind. Oder wir brauchen sehr, sehr viel Zeit zur Erholung. Oder am besten beides, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

Was ja im ungefähren meiner Einschätzung einer Seite zuvor entspricht. Schönen Gruß bei dieser Gelegenheit. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 21:59 

alfredeneumann hat geschrieben:
Fan ist man immer und ewig !!! Wer hat behauptet, dass es immer Spaß machen muß. Soll ich euch sagen, wann mir 96 am meisten Spaß gemacht hat: Bundesligaaufsteiger 85 mit Biskup und Regionalliga mit Gerber/Fanz !!! Fällt euch was auf !!! Da ging es immer nur mit Talenten aus der Region .... Geht natürlich in Liga 1 nur bedingt, aber auf diese Truppen bin ich als 96er heute noch stolz !!! Dahin sollte der Weg künftig auch wieder gehen - gute Nachwuchsarbeit bei 96 gab es fast immer oder vielleicht mal woanders in der Bundesrepublik schauen. Einige Spieler sind aus meiner Sicht seit Jahren überfällig, aber bekamen immer schön ihre Vertragsverlängerungen. Ergebnisse sehen wir jetzt incl. abgehalfterten Stars.

Das Schlimme ist nur: Im Moment sieht es fast schon so aus, als ob wir die U23 und die übrige Nachwuchsabteilung über Nacht verkauft haben. Wo sind die denn alle???

Wenn man Hannover 96 überhaupt wieder einigermaßen in die Spur bringen will, muß auch von unten wieder mehr kommen!! Und mehr gefördert werden, mehr Begeisterung erzeugt werden!! Wie dereinst mit Addo, Asamoah, Kehl usw.

Das nervt mich im Moment am meisten: das Gefühl, daß man die ganze U23 Truppe total demotiviert hat. Kein einziger dieser Spieler wird wirklich systematisch aufgebaut.

Vielleicht haben die "Altspieler" auch keine Lust, mit den Jungen zu spielen.
Manchmal hatte ich zuletzt schon diesen Eindruck. Dann wird nichts anderes übrig bleiben, als eine total neue Truppe aufzubauen. Ich richte mich auch allmählich darauf ein, daß ein kompletter Neufaufbau notwendig werden wird. In gewisser WEise kann man sich darüber freuen, weil zu viele Spieler bei uns zu lange zu viel Geld verdient haben, ohne genügend Konkurrrenzkampf und ohne die erforderliche Auffrischung des Kaders.

Sollten wir wirklich absteigen, kann man wenigstens darauf hoffen, daß ein Neuaufbau unumgänglich wird. Endlich frischer Wind. So wie bisher geht es definitiv nicht weiter. Das ist nicht mehr konkurrenzfähig und erregt bald nur noch Mitleid.
Und die Enke-Folgen wird man so schnell auch nicht aus dem Altkader raus bekommen, daß sieht doch allmählich jeder.

-- edit: Gruß zurück an Paco96! - die Stimmung im Forum wird zum Glück wenigstens allmählich etwas realistischer - man kann mittlerweile einfach nicht mehr übersehen, daß die ganze Mannschaft einen totalen Knacks bekommen hat.

Zuletzt geändert von tauri am 30.01.2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:03 

@tauri

Damit hast du der Mannschaft das Alibi gegeben, was sie schon immer gesucht hat.

Wer von den Profis nicht mit U23 spieler spielen will, der soll zu Real Madrid gehen oder aber dahin, wo der Pfeffer wächst.

Das kein Spieler aufgebaut wurde... vielleicht war ja auch kein vernünftiger U23 Trainer mehr da, als dieser den Buli Trainer spielen musste?

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:08 

tauri hat geschrieben:

Wenn man Hannover 96 überhaupt wieder einigermaßen in die Spur bringen will, muß auch von unten wieder mehr kommen!! Und mehr gefördert werden, mehr Begeisterung erzeugt werden!! Wie dereinst mit Addo, Asamoah, Kehl usw.

Das nervt mich im Moment am meisten: das Gefühl, daß man die ganze U23 Truppe total demotiviert hat. Kein einziger dieser Spieler wird wirklich systematisch aufgebaut.

Aus der eigenen Jugend kommt wirklich schon lange nichts mehr, Schmiedebach fällt mir spontan ein, sonst ist da doch niemand. Der Nachwuchsbereich scheint mir völlig unabhängig von Enke schon länger stiefmütterlich behandelt worden zu sein.

Nur eine Einschätzung, vielleicht hapert es auch dort an der Transferpolitik. Zur Bundesligareife kann man auch nur Spieler mit entsprechendem Potential verhelfen, derzeit scheint die Hürde zur 1. Liga für die Nachwuchsspieler viel zu hoch zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:08 

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent

Wie der Bruggink redet.....oh mein Gott...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:11 
Die Manschaft hat keinen Knacks bekommen, sie spielt einfach genau den grottigen Fussball wie bisher. Unterschied war früher nur das Robert uns mit seinen Paraden Punkte ohne Ende beschert hat, da hat man dann ein Spiel wie heute 1:0 gewonnen. Das sind für mich nur noch Alibi-Fussballer.

Zuletzt geändert von chefkoch96 am 30.01.2010 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:12 

Ich bin ja eigentlich ein Optimist, aber mit weiteren Leistungen wie heute sind wir neben Hertha der 2. Abstiegsfavorit!
Man kann nur hoffen, dass die Roten es irgendwie schaffen, zumindest Freiburg, Nürnberg und Hertha hinter sich zu lassen.
Ich befürchte aber, dass wir auch nächste Woche in Hoffenheim und dann zu Hause gegen Werder verlieren. schon seit etlichen Wochen nicht gewonnen und im Moment sind wir ja leider Aufbaugegner für jeden!
Was ich hier aber wieder an Verbalattacken gegen die 96-Spieler lese, ist zum Teil wirklich unter der Gürtellinie! Hier sollten die Mods auch wieder mal eingreifen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:14 

Uwe hat geschrieben:
@tauri

Damit hast du der Mannschaft das Alibi gegeben, was sie schon immer gesucht hat.

Wer von den Profis nicht mit U23 spieler spielen will, der soll zu Real Madrid gehen oder aber dahin, wo der Pfeffer wächst.

Das kein Spieler aufgebaut wurde... vielleicht war ja auch kein vernünftiger U23 Trainer mehr da, als dieser den Buli Trainer spielen musste?

Uwe

Wozu brauchen die Spieler so ein fürchterliches Alibi? Niemand hätte sich so ein "Alibi" freiwillig ausgesucht, und ich sehe auch nicht, daß irgendeiner unserer Spieler von der gegenwärtigen Lage profitiert.

Man muß doch unterscheiden, etwas gut zu heißen, oder etwas zu verstehen versuchen. Das sollte man nicht verwechseln oder gleichsetzen.

Wenn Du sagst, man würde den Spielern dadurch ein Alibi geben, meinst Du, ich würde diese Armutsspiele gut heißen????? Niemand kann das gut finden, was da Peinliches auf dem Platz passiert.

Soll man sich deswegen der Erklärung verweigern? Ist es dasselbe, etwas zu erklären, und es zu billigen?

Wirklich angemessen wäre gewesen, sich möglichst früh bei 96 auf die traumatischen Folgen nach Enkes Tod einzustellen. Dann hätte man schneller frische Spieler verpflichten können, man hätte energischer mit dem Nachwuchs planen sollen, auch an einer besseren Betreuung der Spieler arbeiten können. Aber dafür ist die Fußballwelt auch noch zu sehr Steinzeit, was seelische Dinge anbetrifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:15 

chefkoch96 hat geschrieben:
Die Manschaft hat keinen Knacks bekommen, sie spielt einfach genau den grottigen Fussbal wie bisher. Unterschied war früher nur das Robert uns mit seinen Paraden Punkte ohne Ende beschert hat, da hat man dann ein Spiel wie heute 1:0 gewonnen. Das sind für mich nur noch Alibi-Fussballer.

96% agree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:17 

eigentlich von dem, was heute auf dem Platz stand...
also, schulle, aggi, hanno, jürgen und mit abstrichen pinto halten.

der rest... C U
und RAUSCH, WAS ERLAUBEN RAUSCH?!? schade, dass noten bei 6 enden. verdient hätte der sich heute noch ne ganz andere note.
wenn selbst ein hanke plötzlich anfängt, sich bis zum 3-1 halbwegs zu bewegen...
den habe ich übrigens deutlich besser gesehen als einige andere in n13... von dem, was da rumkrauterte noch einer der aktivsten, der mit breno auch einen gegenspieler erwischt hat, dem fast alles zu gelingen schien.
Hätte mir zur halbzeit gewünscht, dass rausch duschen darf und schulle dessen position übernimmt. auffällig oft an der mittellinie gekämpft. vergeudet sein offensivpotential in der iv...
die körpersprache auf dem platz... ÜBELST! gesenkte köpfe, hängende schultern, keine bewegung mehr nach dem 3-1. GAR NICHTS

THX, dass die "mannschaft" nach dem schlusspfiff noch zur kurve musste. das war mit sicherheit nicht freiwillig, oder????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:19 

... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:20 

[quote="19RGBG92"]http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=91110#mbContent

Wie der Bruggink redet.....oh mein Gott...[/quote]

Solche Spieler, die diese Aussagen nach dem xten nicht gewonnenen Spiel treffen und dann noch nach einer Heimniederlage gegen einen direkten Abstiegskonkurenten sollten bis Sommer das Gras pflegen aber keinen professionellen Fußball darauf Spielen.

Herr Slomka, da hilft nicht nur ein offensiver Spieler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:22 

Frage mich gerade, wo unsere vielen Fussballexperten sich versteckt haben, die davon überzeugt sind, dass Mirko Slomka der ideale Trainer für uns ist und dass mit ihm alles besser werden wird ?

Fakt ist: Unser ungeliebter Trainer DH hat unseren lieben Mirko mal gezeigt, wie man im Abstiegskampf spielen muss.

Sich 3 Tore gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf einzufangen ,und das im eigenen Stadion, darf man doch wohl als Demütigung begreifen.

Ich schäme mich für die Mannschaft, den Trainer und die Vereinsführung und vor allem dafür, dass ich selbst geglaubt habe, dass mit einem Trainerwechsel alles besser werden könnte.
Ein Neuanfang in der 2.Liga macht inzwischen Sinn. Wenn unser Evangilist des 50+1 und seine Angestellten diesen noch mitgestalten sollten, bin ich nicht mehr dabei.

Es gibt wahrlich neben dem Fussball noch andere Möglichkeiten, sich Leid zuzufügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:24 

Schock hat geschrieben:
THX, dass die "mannschaft" nach dem schlusspfiff noch zur kurve musste. das war mit sicherheit nicht freiwillig, oder????

Slomka stand an der Mittellinie und hat geschaut was die Mannschaft macht. Ich denke er hat denen gesagt, geht da mal hin und holt euch was ab! Balitsch und Brugg hat auch die Kollegen in rot dazu aufgefordert (per Handzeichen) weiterzugehen und nicht umzudrehen...
War also nicht ganz freiwillig.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 22:26 

Uwe hat geschrieben:
chefkoch96 hat geschrieben:
Die Manschaft hat keinen Knacks bekommen, sie spielt einfach genau den grottigen Fussbal wie bisher. Unterschied war früher nur das Robert uns mit seinen Paraden Punkte ohne Ende beschert hat, da hat man dann ein Spiel wie heute 1:0 gewonnen. Das sind für mich nur noch Alibi-Fussballer.

96% agree

100% Quatsch. Daß diese Mannschaft einen totalen Knacks bekommen hat, sieht doch im Moment fast jeder. So hilflos waren auch die schlimmsten Partien sonst nicht. Daß ist doch in der Offensive nur noch dritt- oder viertklassig. So schlecht war das vorher nie, weder bei PeterN, noch bei den schlechtesten Hecking-Spielen. Die Körpersprache war nie dermaßen hilflos, daß Zusammenspiel nicht so gruselig, es gab auch nie dermaßen wenig rausgespielte Torchancen.

Wenn das jetzt kein Knacks ist, gibt es nirgendwo einen Knacks.

Betreff des Beitrags: Alles nur eine Phase???

Hallo,

alle reden am 20. Spieltag vom Abstieg, obwohl wir "nur" auf einem Relegationsplatz stehen. Warum die Mannschaft JETZT schon total abschreiben?
Ich habe auch die letzten Spiele im Stadion gesehen und war entsetzt wie schlecht 96 gespielt hat.

Aber warum kann das nicht einfach nur eine (zugegeben ziemlich lange) verdammt schlecht Phase sein aus der sie demnächst wieder rauskommen?

Ich meine der Kader aus der letzten Saision, wo man den Abstieg doch souverän abgewendet hat, hat sich doch mit einer Ausnahme nicht eklatant verschlechtert.
Zumindest nicht so, dass man nun nicht mal die Hälfte dessen zeigt, was man eigentlich kann.

Und ganz ehrlich: Wenn die Mannschaft aus dieser (hoffentlich) Phase rauskommt, sind wir stärker als Hertha, Nürnberg, Freiburg o.ä .

Also: Glaubt an die PHASE!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:

Schock hat geschrieben:
und RAUSCH, WAS ERLAUBEN RAUSCH?!? schade, dass noten bei 6 enden. verdient hätte der sich heute noch ne ganz andere note.
wenn selbst ein hanke plötzlich anfängt, sich bis zum 3-1 halbwegs zu bewegen...

hübsch - einige rufen nach Nachwuchs - hier ist ein Nachwuchsspieler, der aber auch schon als Quasi-Söldner gehandelt wird - also irgendwie bin ich froh, dass diejenigen, die mit der Mannschaft arbeiten, doch ein wenig professioneller sind und am Ende doch mehr von dem verstehen, wie man mit jungen Spielern umgeht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste