Hannover 96 - 1860 München / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Trent96 hat geschrieben: Mir ist gerade aufgefallen, dass Hannover eigentlich fast immer mindestens ein Gegentor gekriegt. Also kann für die Löwen schonmal nicht die Null stehen. Nun gut, dazu kommt noch, dass Hannover auch fast immer ein Tor geschossen hat, wenn ich da war. Also auch für uns nicht die Null. Ein Unentschieden kam auch nur einmal vor, also relativ unwahrscheinlich. Ich sage 2:1 für Hannover!
Du bist ja ein richtiger Logiker und Statistiker. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 16:42 |
|
|
bemeh nur weil du im gegensatz zu unserem jungspund trent schon seit 60 jahren die statistik für die roten machst musst du ihn nicht gleich aufziehen damit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 16:42 |
|
|
Hey, irgendwie musste ich meinen Tip doch begründen, oder???
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 17:42 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
habe der öffi-seite gerade entnommen, dass hinter dem Einsatz von TORero und Lala für samstag ein dickes Fragezeichen steht, wegen gesundheitlicher Unbillen. Das wäre so richtig sch...e und in der derzeitigen Situation, wo eh schon auf einigen Positionen Wechsel wegen Totalausfall anstehe kaum zu kompensieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 18:28 |
|
|
redgirl hat geschrieben: Außerdem würde ich Cherundolo drin lassen..
Genau das befürchte ich!!!
Schön für die Ladies im Stadion.
Schlecht für meine Nerven!
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 21:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Tja, am 7. Spieltag in Lautern nicht toll gespielt, der Gegner jedoch noch viel weniger. Verloren durch ein irreguläres Tor in der Nachspielzeit.
Am 8. Spieltag gegen eine unsichere Schalker Riege durch 2 abgefälschte Dinger verloren, dazu auch gleich noch 2 Spieler wegen Dummheit (kann ich immer noch nicht anders beurteilen).
Danach am 9. Spieltag eine halbe Stunde in Dortmund das Spiel kontrolliert, danach 2 Hütten innerhalb weniger Minuten kassiert und im Verlauf der 2. Halbzeit regelrecht auseinandergenommen worden.
Während der ganzen Phase eine Öffentlichkeit die nichts anderes zu tun hat, als sich über den kopfkrank entfleuchten, kreativen Geist Gedanken zu machen.
In ein solches Szenario würde ich ungern einen Nachwuchsspieler von Beginn an reinwerfen!
Sollte 1860 in Führung gehen wird das Spiel verloren. Momentan sehe ich keinen, der das Spiel in kritischen Situationen rumreissen kann - die Spielerpersönlichkeiten, die es durch Genialität (Simak) oder unbändigen Ehrgeiz (Bobic) machen könnten, sind weg, im aktuellen Kader fällt mir keiner ein, der diese Rolle auch nur annähernd einnehmen könnte.
Geht 96 in Front wird es zwar nicht einfach, aber allein durch die (hoffentlich) bessere Stimmung (irgendwann muss sie ja mal einsetzen) geht einigen der Ball dann sicherer und besser vom Fuß. In diesem Fall wird es aber dennoch eine Zitterpartie, denn 1860 ist auch nicht gerade eine Schießbude, mehr als 2 Tore gegen sie zu erzielen halte ich für illusorisch.
Anmerken möchte ich noch, dass Cherundolo ruhig drin bleiben kann. Mit Marcus Pürk bekommt er dieses Mal eine Aufgabe zugeteilt, der sogar er gewachsen sein dürfte. Die Schlüsselszenen aus münchener Sicht erwarte ich auf der anderen Seite, auf den jungen Görlitz bin ich sogar schon richtig gespannt! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 21:25 |
|
|
@rostomat: Ich glaube nicht, daß die Personalnot bei 1860 so groß ist, daß ein Spieler mit Krücken auflaufen muß. Sollte dies allerdings wiedererwarten doch der Fall sein, hätte ich auch das allergrößte Vertrauen in Cherundolo.
Kicker:
1860 München muss den 1:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt teuer bezahlen. Mit Marcus Pürk und Janne Saarinen verletzten sich gleich zwei Spieler. Der Österreicher erlitt einen Innenmeniskuseinriss im linken Knie, Saarinen zog sich einen Muskelfaserriss zu.
Mittelfeldspieler Pürk wurde bereits am Sonntag von Mannschaftsarzt Dr. Erich Rembeck in der Wolfart-Klinik in München operiert. Der 29-Jährige wird bis zu vier Wochen pausieren müssen und muss zunächst eine Woche lang an Krücken gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 21:36 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
harren wir der Dinge, die da kommen. Jetzt sind halt andere gefragt, die Verantwortung übernehmen. Aber dennoch sollte man nach den drei Spielen nicht schwarz sehen, wir sind durchaus in der Lage ein Spiel aufzuziehen. Wenn dann das mit einem Tor belohnt wird, wird das schon klappen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 22:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96stefan hat geschrieben: @rostomat: Ich glaube nicht, daß die Personalnot bei 1860 so groß ist, daß ein Spieler mit Krücken auflaufen muß. Sollte dies allerdings wiedererwarten doch der Fall sein, hätte ich auch das allergrößte Vertrauen in Cherundolo. Kicker: 1860 München muss den 1:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt teuer bezahlen. Mit Marcus Pürk und Janne Saarinen verletzten sich gleich zwei Spieler. Der Österreicher erlitt einen Innenmeniskuseinriss im linken Knie, Saarinen zog sich einen Muskelfaserriss zu. Mittelfeldspieler Pürk wurde bereits am Sonntag von Mannschaftsarzt Dr. Erich Rembeck in der Wolfart-Klinik in München operiert. Der 29-Jährige wird bis zu vier Wochen pausieren müssen und muss zunächst eine Woche lang an Krücken gehen.
Wenn dann einer aufläuft, der noch schwächer als Pürk ist...alles Paletti!  Entschuldigt meine schlechte Recherche, ansonsten bleibe ich bei meinem Posting. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 22:40 |
|
|
@rostomat: Das mit Pürk war natürlich schmunzelnd gemeint, ich denke, Du hast es auch so verstanden. Ganz sachlich habe ich ausnahmsweise wirklich mal aber einen ganz anderen Standpunkt als Du. Ich denke wer am Stück so viele schlechte Spiele abliefert wie Cherundolo, der muß einfach mal pausieren, da ist es vollkommen egal, wer der Gegenspieler ist. Ich denke, es ist ähnlich wie bei Tremmel. Der Spieler weiß, ich bin nicht in Form, das Umfeld wird langsam unruhig und die erste schlechte Aktion im Spiel führt zu einer Kettenreaktion. Es ist ja nicht so, daß er bewußt schlecht spielt. Im Fußballgeschäft heißt es dann immer Denkpause, bei der normalen Arbeiterschicht nennt man so was urlaubsreif. Und ich glaube, daß diese Denkpause genau jetzt mal angebracht wäre.
Das Einzige was dagegen sprechen würde, wäre vielleicht die Überlegung das 60-Spiel herzuschenken, um Köln dann mit einer neuen Mannschaften zu über-(raschen) rollen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 00:06 |
|
|
Ich denke, es wird ein schweres Spiel und es wird sich ziemlich zäh gestalten. 1860 spielt sehr solide und vorne haben wir genug Probleme zur Zeit. 96 wird wohl defensiver aufgestellt sein als üblich, wenn man der Presse glaubt. Eigentlich begrüße ich das, aber ausgerechnet gegen 60? Hätte man besser schon in Dortmund gemacht, aber egal. Bin gespannt, ob die Roten hinten endlich mal gut spielen. Wenn hinten konsequent gespielt wird, bin ich sehr optimistisch für das Köln-Spiel.
Ich nehme an das ein Tor frühestens kurz vor der Halbzeit fallen wird, wenn die Konzentration nachläßt. Hoffentlich für die Roten.
Mein Tip, auch wenn ich mir meiner Sache nicht besonders sicher bin: 2:1 für Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 00:45 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hallo meine lieben 96er Freunde,
die kalte Jahreszeit hält seinen Einzug.
Habt Ihr schon Euren Winter-Check gemacht?
Damit ihr im Stadion nicht friert:
Immer 2 oder 3 paar Socken anziehen...eventuell auch den Schlafanzug vom Frühstückstisch einfach anbehalten und die olle Jeans drüberschlurfen..
Und wenns stark regnet und Euer Schirm wegen Wurfgeschossgefahr eingegezogen wurde, dann ist auch immer ein kleines Tütchen für die Geldbörse und das Handy gut, damit die nicht kaputt gehen..
Jo, und ansonsten halt immer hüpfen,hüpfen,hüpfen
und steht auf, wenn ihr Rote seid...
oder hier ne lustige Anektode noch aus Dortmund:
Als die 96er Fans sangen: "Steht auf, wenn Ihr Rote seid" konterten die Gelben:
"Steht auf, wenn ihr Scheiße seid" - lustig, oder ???
Auf die Frage des Bratwurstverkäufers im Dortmunder Block 13 :
"mit Ketchup oder Senf" zögerte ich natürlich keine Sekunde und bestellte:
"Mit Ketchup".

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 01:22 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
friendms hat geschrieben: Damit ihr im Stadion nicht friert: Immer 2 oder 3 paar Socken anziehen...eventuell auch den Schlafanzug vom Frühstückstisch einfach anbehalten und die olle Jeans drüberschlurfen..  Du hast mich beim letzen Heimspiel gesehen... friendms hat geschrieben: Und wenns stark regnet und Euer Schirm wegen Wurfgeschossgefahr eingegezogen wurde, dann ist auch immer ein kleines Tütchen für die Geldbörse und das Handy gut, damit die nicht kaputt gehen...
Toller Tipp. Mein Handy wurde beim Biertrinken nach dem letzten Heimspiel aus einem kleinen Tütchen geklaut...
Ansonsten korrigiere ich meine Tipp von 3:2! Roter luki (4 Jahre und 9 Tage) hat tierisch Angst vor Torjubel und Gebrüll. Erstes Mal im Stadion. Deshalb: 1:0. Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 01:25 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ach hör doch auf, Dein Handy wurde nicht gestohlen. Du hast es als Wurfgeschoss in den Schalker Strafraum geworfen und als Dein Kumpel dann auf Deinem Handy angerufen hat, hat sich der Rost sogar noch gebückt und ist ran-gegangen..und ich dacht er hätte sich da nach einem Karabinerhacken gebückt.. 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 11:44 |
|
|
Also, ich denke der Schlüssel zu einem Erfolg gegen die 60er,
ist ein gutes Abwehrverhalten und daraus resultierend nicht mehr als ein Gegentor.
Finde auch wichtig, das die Mannschaft nicht gleich wieder in Rückstand gelangt.
Also sollten alle, die ins Stadion gehen, Gedult haben,
nicht gleich pfeiffen wenn es keinen stürmischen Offensivfussball gibt
und unsere Truppe bis zum Schluß unterstützen.
1:0 oder 2:1 bringt auch drei Punkte.
Wie in div. Tageszeitungen zu lesen war , überlegt RR, ob er nicht mit einer Dreierkette in der Abwehr und einem verstärkten Mittelfeld beginnen soll.
Finde ich richtig.
Meine Aufstellung wäre:
---------------------Ziegler
------Zuraw---------Kostas--------Vinni
deGuzman(Stefulj)--Lala(deGuzman)--Dabro-- Kleber
---------------------------Kruppi
----------------Christiansen-----Idrissou
Schuler würde ich wg. fehlender Zweikampfstärke vorerst auf der Bank lassen.
Er wäre ´ne Alternative bei einem Rückstand.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 14:21 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
sam hat geschrieben: Meine Aufstellung wäre: ---------------------Ziegler ------Zuraw---------Kostas--------Vinni deGuzman(Stefulj)--Lala(deGuzman)--Dabro-- Kleber ---------------------------Kruppi ----------------Christiansen-----Idrissou Schuler würde ich wg. fehlender Zweikampfstärke vorerst auf der Bank lassen. Er wäre ´ne Alternative bei einem Rückstand. rote Grüße
So oder ähnlich wird das wohl auch aussehen: ich gebe nur zu bedenken, dass Christiansen nicht hundertprozentig sicher ist.
Ausserdem frage ich mich, wenn du Schuler schon fehlende Zweikampfstärke atestierst, warum er dann NACH einem Rückstand sinn machen soll. Schlisslich müssen ja auch in einer Defensivsituation die Zweikämpfe gewonnen werden, oder liege ich da völlig falsch.
ansonsten bewahren uns hoffentlich alle fussballgötter vor dem doppel-Ausfall Christiansen und Lala... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: zuraw hinten rechts? Verfasst: 24.10.2003 14:37 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
in einem interview stand, dass zuraw am liebsten zentral in der innenverteidigung spielt. da fühlt er sich am wohlsten. das würde bedeuten, dass einer von den beiden gesetzten mal aussetzen müßte. wär mir im moment auch recht. denn vini und kostas leisteten sich zuletzt auch einige verhängnisvolle klopse. kampfquadrat stefuji sollte mal wieder eine chance erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 15:02 |
|
|
berlina hat geschrieben: ....Ausserdem frage ich mich, wenn du Schuler schon fehlende Zweikampfstärke atestierst, warum er dann NACH einem Rückstand sinn machen soll. Schlisslich müssen ja auch in einer Defensivsituation die Zweikämpfe gewonnen werden, oder liege ich da völlig falsch.
So kann man das natürlich auch sehen.
Ich hatte das so gemeint, daß Schuler eher in der Offensive seine Qualitäten hat und in der Defensive eher schwach ist.
Alles eben Ansichtssache.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 17:11 |
|
|
Mirko Slomka hat gestern beim TUI-Talk ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert und bestätigt, daß Julian de Guzman und (wen wunderts) Marc Ziegler auf jeden Fall spielen werden. Zu den anderen Positionen wollte er allerdings nichts sagen.
Habe auf Sieg getippt. Dieser Tipp beruht allerdings mehr auf der Hoffnung, daß es endlich mal wieder klappen muß. So richtig davon überzeugt bin ich irgendwie noch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2003 17:19 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
wurde schon der laue gag mit dem roten Ball gebracht? Ich bin irgendwie noch nicht weihnachtlich drauf, aber Einzelhandel (Dominosteine und Schokoweihnachtsmänner) und vor allem das Wetter will mir den Sommer mit Gewalt aus dem Kopp kloppen. Also Mille, heute auch schön die roten Pillen einfetten.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|