Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 227 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96:Bayer04 Leverkusen :2:2
BeitragVerfasst: 13.09.2010 07:35 

Was willste denn von Leuten erwarten, die irgendeinen Quatsch von Tod und Hass schreien? :twisted:

BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:17 

Unsere 96 er haben ein tolles Spiel geliefert.
Ich war im Stadion und habe eine bescheidene Schiedrichterleistung gesehen.
Die rote Kartze für Pogartez war fraglich weil die erste gelbe keine war !
Der Freistoß in der letzen Minute welcher zum Ausgleich führte war ebenfalls fraglich !
Die Jammerei wegen Ballack verstehe ich nicht. Pinto war hart aber nicht unfair.
Carlitos nach 1,5 Minuten umgehauen im ersten Spiel davo spricht kein Mensch.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 09:52 

96-Oldie hat geschrieben:
Laut bild.de hat sich Ballack bei der Geschichte gestern eine "feine Fraktur des Schienbeinköpfchens" zugezogen; er wird voraussichtlich 6 Wochen ausfallen.
Tut mir leid für ihn - aber das war gestern im Stadion so absolut nicht zu erkennen. Und die "Auf Wiedersehen"-Rufe hätte es in jedem Stadion der Welt gegeben, außer (wie bereits gesagt) in Leverkusen natürlich...
Das mit der Enke-Trauerfeier in Verbindung zu bringen, ist eine Unverschämtheit.

Tja, es wurde ja auch in jedem Stadion der Welt schon eine Trauerfeier für einen toten Torwart abgehalten, nicht wahr ?
Nach dieser Feier war unablässig zu hören, man müsse die Toleranz bzw. den Umgangston gegenüber Fussballern überdenken, seit Samstag weiß ich, dass das offensichtlich nicht alle Hannoveraner mitbekommen haben.
Unabhängig vom Spiel, das Eure Truppe verdientermaßen hätte gewinnen können, war die Aktion der verantwortlichen Zuschauer sagenhaft asozial. Mal abgesehen davon, dass diese Hetze gegen Ballack eh vollkommen primitiv und unbegründbar ist, finde ich es wahnsinnig einfühlsam einem verletzten Spieler (zumal bei der Vorgeschichte) solche Sprüche mit auf den Weg zu geben. Selbstredend konnte keiner im Stadion ahnen wie schwer die Verletzung ist und dem Pinto kann man meiner Meinung nach auch keinen Vorwurf machen (war halt ein normales Foul), aber das macht es keinen Deut besser.
Und was den Schiedsrichter betrifft kann ich nur sagen: Die Härte brachte Hannover ins Spiel, die gelb-rote Karte war absolut angemessen und genauso wie man über den freistoß vor dem 2:2 diskutieren kann, kann man auch über die Szene vor dem 2:0 diskutieren. Alles im grünen Bereich, Ihr hattet einfach nur Pech und ein bißchen Unvermögen beim Verwerten der Chancen.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:05 

Starkes Spiel gemacht, einen spielerisch eigentlich überlegenen Gegner niedergekämpft, leider einen durchaus möglichen Sieg in letzter Minute hergegeben.
Insofern könnte fast alles, trotz einer unschönen/fraglichen Aktion (Pinto), positiv sein.

Doch die unglaublich unsensible Reaktion des größeren Teils des Heimpublikums hat sicher nicht nur in Richtung Rheinland Sympathien gekostet.
Scheinbar zuviele BLÖD-Leser, der einzigen(?) Gazette, die seit Jahren keine Interviews mehr von M.B. erhält (klingelts?), vor Ort gewesen.

Tja, wie sich Derby-Niederlagen anfühlen, weiß man jetzt auch in LEV wieder. Allerdings sollte das auch hier, an der Leine, kein unbekanntes Gefühl sein. Auch wenn der Pokal-K.O. gegen die Eintracht nun schon einige Jahre zurückliegt, seitdem keine Derbies mehr stattfanden.
Das Gladbachspiel hatte aber wohl nix mit der Nichtleistung auf dem Feld und den teilweise überzogenen Reaktionen von einigen Usern auf Werkself.de zu tun.

Was Ballack und "2." so unbedingt verbindet, kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen.
Zu den zahlreichen Meisterschaften und Pokalsiegen, die er als Leistungsträger mit seinen (durchweg Spitzenmannschaften) errungen hat, kommen solche Vizetitel natürlich erschwerend hinzu.
Was daran allerdings negativ sein soll, kann ich nicht so ganz verstehen.
Daß er Riesenverdienste für die Deutsche Nationalmannschaft hat, sollte ebenso unbestritten sein.
Seine Entscheidung statt sich für 19 Mios. an die Schrauben, die übrigens mitnichten ein Werksverein sind, zu verkaufen, für deren 12 (OK, auch genug und reichlich) zur Werkself zurückzukehren, ringt mir nur allerhöchsten Respekt ab.

Ansonsten bleibt mir lediglich, mich einem Vorredner anzuschließen: Den Moment genießen!

BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:09 

Lev04
:nuke:
Mit einer Ausnahme: "Auf Wiedersehen"-Rufe als asozial zu bezeichnen, ist nun wirklich ein bisschen übertrieben - es hat ja niemand gewusst, dass Herr B. schwerer verletzt ist- selbst die Werksvertreter nach Spielschluss nicht.
Und ich würde herzlich darum bitten, dass niemand die Reaktionen der Fans, des Vereins und der Stadt auf den Tod von Robert Enke dazu instrumentalisiert, die moralische Keule zu schwingen.

Zitat:
Seine Entscheidung statt sich für 19 Mios. an die Schrauben, die übrigens mitnichten ein Werksverein sind, zu verkaufen, für deren 12 (OK, auch genug und reichlich) zur Werkself zurückzukehren, ringt mir nur allerhöchsten Respekt ab.

Nur, weil es so schön zum Thema "böses Kind" und 50+1 passt:

Bayer 04 Leverkusen (offiziell: Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH) ist ein Fußballverein aus Leverkusen. Die ehemalige Lizenz-Fußballabteilung des Sportvereins TSV Bayer 04 Leverkusen wurde 1999 in eine eigenständige Gesellschaft überführt und ist seitdem 100 prozentige Tochter der Bayer AG. :wink:

Und gleich als Vorgeschmack auf unseren nächsten Gegner:

Im Jahr 2001 wurde die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH für die aus dem VfL Wolfsburg e.V. in die GmbH ausgegliederte Fußball-Lizenzspieler-Mannschaft gegründet. An dieser Gesellschaft waren zu Beginn zu 90 Prozent die Volkswagen AG und zu 10 Prozent der VfL Wolfsburg e.V. beteiligt. Nach einer Delegierten-Versammlung des VfL Wolfsburg e.V. am 28. November 2007 stimmten 93 der 94 Delegierten dafür, den 10-Prozent-Anteil an die Volkswagen AG zu verkaufen, die nun 100 Prozent an der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH hält. :bubble:

Zuletzt geändert von stscherer am 13.09.2010 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:17 
Moderator

Lev 04 hat geschrieben:
Tja, es wurde ja auch in jedem Stadion der Welt schon eine Trauerfeier für einen toten Torwart abgehalten, nicht wahr ?
Nach dieser Feier war unablässig zu hören, man müsse die Toleranz bzw. den Umgangston gegenüber Fussballern überdenken, seit Samstag weiß ich, dass das offensichtlich nicht alle Hannoveraner mitbekommen haben.

Ahja. Ich hoffe dass Du nicht meinst, dass das nur für die 96er gelten sollte.
Klar war das schäbig - Aber dieses widerliche drauf Rumgereite mit einem ständigen Bezug auf die Enke-Tragödie zu setzen, als wenn wir auf einmal die großen Vorbilder der Bundesliga sein sollten, während das bei anderen Vereinen so als "Fanverhalten" hingenommen wird, finde ich einfach nur heuchlerisch.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:26 

@stscherer:

Du willst nicht verstehen (Die Profiabteilung von 96 ist auch eine KGaA, dominiert von..., und nicht mehr der e.V. von um die Ecke) und daher möchte ich hier dieses Off-Topic nicht weiter ausführen.

Letztlich wurden die "moralischen Keulen" seinerzeit im Glashaus Stadion verteilt und kommen nun nach und nach bei passender Gelegenheit zurück...

BeitragVerfasst: 13.09.2010 10:33 

Hier mal zwei kurze Zitate aus dem heutigen Spielbericht der HAZ:

Zitat 1: "Das 2:2 zwischen 96 und Bayer ist im Grunde ein Hohn, und es war schon überraschend, dass ausgerechnet Hannovers Trainer Mirko Slomka nach dem Abpfiff die Ansicht vertrat, die Leverkusener hätten sich „den Punkt verdient“. Verdient hatte in dieser Partie nur eine Mannschaft etwas, und zwar die von 96 einen Heimsieg."

Zitat 2: "„Am Ende konnten wir dem Druck nicht standhalten“, sagte Slomka. Doch druckvoll war Bayers Bemühen eigentlich nie, im Gegenteil."

Wenn in Hannover mal die Stimmung gut ist, und während die NP schreibt...

"So ist 96 ein himmlisches Vergnügen. Die Mannschaft funktioniert. "Moritz Stoppelkamp hat es mal gesagt, wer in diese Mannschaft nicht gut reinkommt, der muss ein Riesenarschloch sein", erläutert Slomka, "man hält zusammen, jeder arbeitet für den anderen." Und schon flutscht es."

...muss die HAZ draufhauen und gegen den Trainer schießen.

Bild
Gelbe Karte, meine Herren Schmierfinken.

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

BeitragVerfasst: 13.09.2010 11:00 

Discostu hat geschrieben:
...als wenn wir auf einmal die großen Vorbilder der Bundesliga sein sollten, während das bei anderen Vereinen so als "Fanverhalten" hingenommen wird, finde ich einfach nur heuchlerisch.

Nein, ich fände es klasse, wenn wir uns da abheben könnten. Warum denn eigentlich nicht? Nur weil XY etwas macht, macht es doch die Sache nicht besser.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 11:07 

GROSSER LÖWE hat geschrieben:
@stscherer:
Du willst nicht verstehen (Die Profiabteilung von 96 ist auch eine KGaA, dominiert von..., und nicht mehr der e.V. von um die Ecke) und daher möchte ich hier dieses Off-Topic nicht weiter ausführen.

Weil Dir die Argumente fehlen? :wink:
Hannover 96: Die Profifußballmannschaft ist seit Ende der 1990er Jahre als Kommanditgesellschaft auf Aktien aus dem Hauptverein ausgegliedert. Der Verein kontrolliert die KGaA.

Lev Transferbilanz: - 4.15 Mio. EUR
Wob Transferbilanz: - 16.5 Mio. EUR
96 Transferbilanz: - 0.45 Mio. EUR

Willst Du es noch in Prozenten? Soll ich Dir noch die Etats heraussuchen? :roll:

Es geht um Wettbewerbsverzerrung, und zwar heftig zu Lasten unseres Lieblingsvereins. Man kann über die Art diskutieren, wie MK dort etwas verändern will, aber im Kern hat er Recht: 96 kann mittelfristig nicht gegen bestimmte Mannschaften bestehen: zum einen, weil die sich selbst eine wirtschaftliche Macht erarbeitet haben (Hochachtung dafür nach München), weil sie Schulden
gegen jede Vernunft machen (Schalke), weil sie eine überragendes Fanpotential haben (Schalke, Dortmund) oder weil sie schlicht Werkstruppen von Grosskonzernen sind. Letzteres hat nichts mit Fussball zu tun und muss verändert werden - in die eine oder die andere Richtung.

PS: Dass es auch anders geht, zeigt gerade die TSG: dort ist nämlich der Grosssponsor gerade nicht vereinsbeherrschend (auch wenn ihm das Fans in den übelsten Fangesängen immer wieder unterstellen), und dort hat man (trotzdem?) ein super ROI in dieser Saison gehabt: + 14.5 Mio. EUR. Aber Herr Hopp ist wahrscheinlich wesentlich fussballverrückter als Herr Kind, der hat einfach Spass an "Hoffe".

BeitragVerfasst: 13.09.2010 11:22 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Traditionsverein mit gekauftem Nachkriegs-Spielzeug.

Sponsoren (oder im Einzelfall auch Mäzene) haben alle Profivereine. Die Rechtsform ist dabei ein völlig irrelevanter Faktor (und den jeweiligen Erfordernissen angepaßt).
Mir fällt spontan kein Verein ein, der einen Herrn Hopp wegschicken würde oder Auto-, Chemie-, Einzelhandels-, Solar- oder sonstige Millionen ausschlagen würde.

Auch so eine Heuchelei von denen, die ihre Gründe dafür haben.

Aber, wie schon gesagt, wer nicht (verstehen) will, der hat (...) ...

BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:04 

also ich mag den ballack ja nicht - nicht auf dem spielfeld, nicht bei öffentlichen auftritten, und nicht wenn er selbstverliebt in die kammeras strahlt.
ich mag und mochte ihn noch nie, auch nicht in der nationalmannschaft. er hat mein bild auch gleich in der 4. minute bestätigt, als er uns die erste chance nimmt, und Abdellaoue von hinten abräumt.
ballack ist selbst ein kompromissloser kicker, und ein laberer um schiedsrichterendscheidungen, wie kaum ein zweiter - ein reiner unsympath.

über die verletzung freue ich mich nicht, und wohl auch kein anderer. als er aber vom platz ging bereitete mir das große freude. ich kann den nicht ab, und scheinbar erntet er nicht von allen erfüchtigen respekt. warum auch?

die empöhrung jetzt ist doch nur eine weitere welle der presse um den künstlich aufgebauten ballack wahn. die schreiben seit 5 wochen nichts anderes, als ob er wieder kapitän wird, ob er seines mitspielers freundin durchgebimst hat, und ob er schon zu alt ist - wie sollen die von heute auf morgen umschalten? das waren schon vorher keine nachrichten, und jetzt gibt es auch keine. ein gegnerischer spieler wird ausgepfiffen, und das nach robert enke, und gerade in hannover - du liebe güte, geschmackloser geht es nicht. die pressefritzen lassen sich selbst völlig aus der betrachtung raus. wer hat denn ein paar wochen nach enkes tot allen spielern kollektiv die spielernote 6 gegeben, nachdem die benotung erst eingestellt werden sollte. die leben von dem spiel mit den emotionen, sie schüren sie, und klagen sie bei bedarf dann an - lächerlich!

ich pfeife die gastmannschaften schon beim einlaufen aus, bei der verlesung der aufstellung, bei jedem foul gegen uns - weil es unsere gegner sind! - weil fussball auch ein psychospiel ist, weil 96 einen heimvorteil haben soll. wer die schmähungen des gegners aus den stadien haben will kann besser zum hallenjojo, oder ballet gehen - und erstrecht nicht sollte er neben mir im stadion stehen.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:19 

Ich kann den Argumenten dieser Pillenfreunde wirklich nicht so ganz folgen.
Da geraten nun einmal Pinto und Ballack aneinander. Ballack wird gefoult. Na und.....
es war ein Allerweltsfoul, ohne Absicht, Ballack zu verletzen.
Wer hier Pinto Absicht unterstellt, hat wirklich den letzten Schuß nicht gehört.
Aber bitte liebe Pillenfreunde..... warum regt Ihr Euch denn nicht über Ballacks
rüdes Foul gegen Moa auf......das war Absicht!!!!! und zumindest wurde hier die
Verletzungsgefahr in Kauf genommen. Oder was war mit den Tretereinen von Bender
oder Kadlec ??????

BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:24 

GROSSER LÖWE hat geschrieben:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Traditionsverein mit gekauftem Nachkriegs-Spielzeug.

Sponsoren (oder im Einzelfall auch Mäzene) haben alle Profivereine. Die Rechtsform ist dabei ein völlig irrelevanter Faktor (und den jeweiligen Erfordernissen angepaßt).
Mir fällt spontan kein Verein ein, der einen Herrn Hopp wegschicken würde oder Auto-, Chemie-, Einzelhandels-, Solar- oder sonstige Millionen ausschlagen würde.

Auch so eine Heuchelei von denen, die ihre Gründe dafür haben.

Aber, wie schon gesagt, wer nicht (verstehen) will, der hat (...) ...

Ich vergleiche nicht, die Liga vergleicht nach 34 Spieltagen die Traditionsvereine mit den gekauften Spielzeugen anhand des Tabellenstandes.
Es geht um Einfluss, nicht um Wegschicken - man vergleiche einfach mal die Leistungen der VW AG am Standort Wolfsburg und am Standort Hannover.
Glaub mir, ich verstehe schon, aber ich habe eine andere Meinung, die man durchaus mit Fakten belegen kann. Der Rest per PN

BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:38 

Mal was anderes:
Eine Frage an die dabei gewesenen: Wieso bekommt Winkmann im KICKER eine 2 und alles schimpft über den Schiri? Muß ja danach fast der Beste auf dem Platz gewesen sein.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:42 

Ein typisches Spiel für 96. Zum Schluss eine Unkonzentriertheit, ein Freistoß zu viel und der eigentlich sichere Sieg, bzw. Punktgewinn ist dahin.

Zum Schluss wirkte die Mannschaft unruhig und nutze über das gesamte Spiel hinweg die sich bietenen Chancen zu wenig. Wie auch gegen Schalke gab es einige sehr gute Torchancen, die leichtfertig vergeben wurden, bzw. das Glück war nicht auf der roten Seite.

Schade, dass es ein Unentschieden geworden ist, aber gut, dass die andere Mitabstiegskandidaten - mit Ausnahme der roten Teufel - schon jetzt einen gewissen Rückstand auf 96 haben.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 12:52 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mal was anderes:
Eine Frage an die dabei gewesenen: Wieso bekommt Winkmann im KICKER eine 2 und alles schimpft über den Schiri? Muß ja danach fast der Beste auf dem Platz gewesen sein.

Weil er fast fehlerlos entschieden hat. Lediglich die Verbannung von Slomka aufgrund des Kniefalls war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar: Irgendwohin müssen schließlich auch die Trainer mit den Emotionen. Und diese Form ist wohl so ziemlich die harmloseste, die man sich vorstellen kann.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 13:04 

Der Würstchenproduzent hätte jetzt schon festgehalten, dass Sportfreund Winkmann bei ihm kein Spiel mehr pfeift und winkt, der Winkmann! So ist das eben mit dem neutralen Beobachten. Die Einen sagen "hui" die Anderen "pfui"!

Wir haben einen Punkt und gut ist. Schauen wir mal, welcher Konzernliebhaber uns nächste Woche pfeift und was er für ein Auto fährt 8)

BeitragVerfasst: 13.09.2010 13:12 

@GROSSER LÖWE: Fast fehlerlos entschieden! :laugh: :laugh: Möp!

Gleiche Fouls wurden unterschiedlich bewertet, gleichzeitiges Trikotziehen eines Hannoveraners und eines Leverkuseners ohne Wechsel des Ballbesitzes wurde mit Freistoß für Leverkusen geahndet. Das ewige Gemotze der Leverkusener Spieler hat Herr Winkmann ignoriert und den stillen emotionalen Ausbruch des Trainers dafür härtestmöglich bestraft ... nee, GROSSER LÖWE, das war nicht nur schlecht, so wie Herr Aytekin vor drei Wochen, sondern unausgewogen zu unseren Ungunsten.

Dass in Hannover 40.000 Fans derart unisono den Schiedsrichter auspfeifen, dass der sich in der zweiten Halbzeit Stöpsel in die Ohren schiebt(!), habe ich so noch nicht erlebt. Aber die waren alle blind und nur der Kicker - dem ich, was Schiedsrichterbeurteilungen angeht, jegliche Kompetenz abspreche - und du, ihr zwei wisst es besser.

BeitragVerfasst: 13.09.2010 13:32 

sArnie, es hat doch keinen Sinn!

Wir verbuchen das Spiel unter der Weisheit:" Mit zwei Mann in Unterzahl kannst und darfst Du eben gegen Bayer04 Leverkusen nicht gewinnen!" :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 12 | [ 227 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste