Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie geht die Partie am Neckar aus?
Umfrage endete am 21.11.2003 19:17 
Heimsieg - Es gibt die nächste Klatsche für 96 62%  62%  [ 64 ]
Unentschieden - Die Punkte werden aufgeteilt 13%  13%  [ 13 ]
Auswärtssieg - 96 schafft die Überraschung 25%  25%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 103

VfB Stuttgart - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 15:28 

RR hat geschrieben:
besser wäre ein 3 5 2, ein massives MF wird die Stuttgarter eher bremsen können.

Du meinst, wir haben noch fünf Mittelfeldspieler im Kader??? :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 16:00 

Wenn wir mal davon ausgehen, daß ein Sieg oder ein Unentschieden kaum zu erreichen sind, dann geht es um Schadensbegrenzung - schon allein, damit vor den nachfolgenden ganz wichtigen Spielen :!: nicht noch eine hohe Niederlage ins Kontor schlägt.

Wenn RR Kostas in der Mitte hinter Mertesacker und Vinicius spielen läßt, hätte man drei kopfballstarke Spieler in der Innenverteidigung - und wenn sich dann deren Formkurve noch bessert, besteht vielleicht, unter Umständen und ein wenig die Möglichkeit (Hoffnung), dort sicher zu stehen. Und die Drei würden vielleicht garnicht auf die Idee kommen, gegen den schnellen Sturm des VfB auf Abseits zu spielen (geht sowieso in die Hose).

Die schnellen Außen der Stuttgarter kann man nicht ablaufen (wir jedenfalls nicht) also geht es nur mit Doppeldeckung. Ok, das bedeutet insgesamt 7defensiv ausgerichtete Spieler, deGuzman offensiv im Mittelfeld als (hoffentlich) Ballverteiler und 2 offensive Leute.

Schöner Fußball ist anders, aber ein 1:0 für die Stuttgarter bei guter Abwehrleistung wäre mir lieber als ein 7:3. Und bei einer so stark defensiven Ausrichtung hätte ich sogar die Hoffnung auf schnelle Konter wie gegen Köln.

Und am allerschönsten wäre, wenn es endlich mal heißen würde: "Die Null (und nicht die Nullen) steht. Das wäre dann nämlich schon mal mindestens 1 Punkt in Stuttgart, inklusive Ende der Trainerdiskussion (fürs Erste :lol:).

Ach, wenn ich doch nur ein bißchen Zuversicht hätte.... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 21:19 

Also ich glaube nicht, daß es in Stuttgart die von einigen hier erwartete Megaklatsche geben wird. Stuttgart hat in den bisherigen Spielen gerade mal 19 Tore geschossen. Wir 21. Also meiner Ansicht nach liegt die Stärke des VFB eindeutig in der Defensive. 2 Gegentore in 12 Spielen (ein irreguläres und ein Elfmeter) sind schon eine verdammt gute Quote. Deswegen denke ich sollte man in Stuttgart richtig defensiv spielen und auf Konter warten.
Ich befürchte allerdings daß Ralf Rangnick die Mannschaft offensiv einstellt und sich das Spiel ähnlich entwickelt wie letzte Saison in Berlin. Zwei Drittel des Spiels feldüberlegen und durch zwei dumme Tore verlieren. :evil: Mein Tipp daher auch 0:2, allerdings mit deutlicher Hoffnung auf eine Überraschung :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 13:22 

stscherer hat geschrieben:
Wenn wir mal davon ausgehen, daß ein Sieg oder ein Unentschieden kaum zu erreichen sind, dann geht es um Schadensbegrenzung - schon allein, damit vor den nachfolgenden ganz wichtigen Spielen :!: nicht noch eine hohe Niederlage ins Kontor schlägt.

Genauso verlieren die meisten Mannschaften z.B. in München. Man kann gegen überlegene Mannschaften nur gewinnen, wenn man couragiert, aggressiv und offensiv spielt. Wenn man nur hinten steht, kann man kaum Druck aufbauen und den Gegner beschäftigen. Klar kann das nach hinten losgehen und man verliert 4:6, aber, ganz ehrlich, mir ist das lieber als 0:2.

Wenn man ein Spiel von vornerein als verloren abhakt, braucht man gar nicht erst hinzufahren. Dann können wir eine Niederlage gleich am grünen Tisch nehmen, dabei verletzt sich wenigstens keiner und keiner wird gesperrt.

Und wenn wir uns nur hinten reinstellen, verlieren wir sowieso durch irgendein dummes Zufallstor Marke Rodriguez. Dann machen wir auf und am Ende steht es 0:3.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 14:05 

der rote hat geschrieben:
Genauso verlieren die meisten Mannschaften z.B. in München. Man kann gegen überlegene Mannschaften nur gewinnen, wenn man couragiert, aggressiv und offensiv spielt.

So wie gegen Dortmund oder gegen Bremen ?? :wink:
Man kann übrigens auch mal 0:1 gewinnen, weil man 89 Minuten mauert und TC den einzigen Konter versenkt.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 14:58 
Man kann übrigens auch mal 0:1 gewinnen, weil man 89 Minuten mauert und TC den einzigen Konter versenkt.... :roll:

In der Tat. Und zwar genau dann, wenn man eine funktionierende Abwehr hat... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 15:04 

Stimmt! Die funktionierende Abwehr ist der Schlüssel zum Erfolg (nicht, Herr Rangnick :twisted: :!: ). Und wenn man mal das Spiel in Stuttgart als weitgehend ungewinnbar ansieht, dann muß sich vor den richtungweisenden Spielen danach dort bei den Schwaben die Abwehr stabilisieren.

Deswegen, bitte, bitte 96er, spielt es in Stuttgart defensiv und träumt nicht vom Sieg, sondern verhindert eine (hohe) Niederlage! :!:

Nicht, das ich mich nicht über einen Sieg freuen würde (Tränen vor Freude wie nach dem Köln-Spiel würde ich vergießen :oops: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 16:12 

Hallo Sachse
Da geht was gegen den VFB.
1. Nach 12 Spielen in dieser Saison ohne Niederlage sind die mal dran.
2. Nur 2 Gegentore bisher, das ist auf die Dauer nicht zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, das auch die sich mal ein paar mehr Dinger fangen, wird immer größer.
3. Aller Wahrscheinlichkeit nach schaue ich das Spiel wieder mit dem bereits einmal von mir erwähnten befreundeten Päärchen. (Jedes Spiel, das wir bisher zusammen erlebten, wurde gewonnen).
4. Weil wir beide das so wollen.
Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 16:42 

redsmoke hat geschrieben:
Hallo Sachse
Da geht was gegen den VFB.
1. Nach 12 Spielen in dieser Saison ohne Niederlage sind die mal dran.
2. Nur 2 Gegentore bisher, das ist auf die Dauer nicht zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, das auch die sich mal ein paar mehr Dinger fangen, wird immer größer.
3. Aller Wahrscheinlichkeit nach schaue ich das Spiel wieder mit dem bereits einmal von mir erwähnten befreundeten Päärchen. (Jedes Spiel, das wir bisher zusammen erlebten, wurde gewonnen).4. Weil wir beide das so wollen.
Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesl.

Um mit Deinen Worten zu reden: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Serie reisst, wird immer größer :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 18:13 

Stimmt! Die funktionierende Abwehr ist der Schlüssel zum Erfolg (nicht, Herr Rangnick :twisted: :!: ). Und wenn man mal das Spiel in Stuttgart als weitgehend ungewinnbar ansieht, dann muß sich vor den richtungweisenden Spielen danach dort bei den Schwaben die Abwehr stabilisieren.

Revolutionäre Idee! :lol:

Im Ernst: es ist ja nicht so, als ob man das nicht schon längst versucht hätte. Die Mannschaft kann einfach nicht zu Null spielen. Irgendeiner macht immer einen blöden Fehler. Und das gerade gegen Stuttgart ändern zu wollen, ist sehr optimistisch.

Und was die offensive Ausrichtung gegen Dortmund angeht: ich sagte ja, es kann natürlich auch schiefgehen. Aber ich sehe die Chance als größer an, mit Offensiv-Fußball in Stuttgart was zu holen, als auf ein zu Null und ein Auswärtstor von TC zu hoffen. Wie war das mit Weihnachten und Ostern? :wink:

Aber vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass wir alle zufrieden sind, wenn die Mannschaft einfach nur kämpft und den Willen zeigt, zu gewinnen. Dann sind mir persönlich Aufstellung, Taktik und in diesem Spiel sogar das Ergebnis völlig egal.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 18:45 

Und was die offensive Ausrichtung gegen Dortmund angeht: ich sagte ja, es kann natürlich auch schiefgehen. Aber ich sehe die Chance als größer an, mit Offensiv-Fußball in Stuttgart was zu holen, als auf ein zu Null und ein Auswärtstor von TC zu hoffen. Wie war das mit Weihnachten und Ostern? :wink:

Sind in diesem Jahr bereits auf einen Tag gefallen:
Samstag 01.11. Köln-96 1:2. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 09:27 

96stefan hat geschrieben:
Sind in diesem Jahr bereits auf einen Tag gefallen:
Samstag 01.11. Köln-96 1:2. :mrgreen:

Kommt auch öfter vor, als man gemeinhin annimmt:

Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:2

:(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 09:46 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wann das Torverhältnis über Abstieg und Klassenverbleib entschieden hat. Insgesamt 8x in 40 jahren Bundesliga kam es auf die Tore an, wobei 88/89 gleich 4 Mannschaften punktgleich waren (wir leider nicht). Aber 72/73 hätten wir auch unentschieden spielen können, das hätte gelangt :) Und 85 sie die *zeigt nach Osten* ab- und wir wieder aufgestiegen. Ist mir nie aufgefallen!

Was ich mit diesem Posting sagen will, ist, das ich eine weitere, zu erwartende Klatsche am Samstag nicht automatisch den Abstieg bedeutet. Deswegen sollte RR seine Linie treu bleiben und weiterhin offensiv spielen, auch wenns hinten (wahrscheinlich) rummst. Defensiv sind wir dort verloren!!!!
---------------------------------Anzeige(PS: Ich bin eine Signatur :) )----
www.fussballdaten.de - die Seite für die, die bei der Ran-Datenbank immer auf Toilette waren! :)
---------------------------------Anzeige---------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 11:27 

Was stand heute morgen in der HAZ ? Der ewig bemühte Stendel und Idrissou spielen in Stuttgart wieder von Anfang an ? Dann spielen wir schon wieder nur mit max. 10 Mann. Wird RR denn nie schlau ? Warum nicht mal Schuler auf Linksaussen ? Der kann den Ball wenigstens annehmen und mal IN den Strafraum flanken. Für Stendel gibt es doch sicherlich auch eine Alternative.So schwach besetzt können wir doch gar nicht sein. Das überzeugende Spiel pro Saison hatte Stendel doch schon in Kölle...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 11:47 

wünsch euch viel Glück gegen den VfB. Ihr werdet es brauchen. Wir haben gegen sie ein 0:0 halten können!

Aber es wird nich einfach für euch! Vor allem braucht ihr mal wieder ein funktionierendes Mittelfeld! :?

Mein Tipp: Ich bin optimistisch 2:2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 12:11 

chelsea hat geschrieben:
Was stand heute morgen in der HAZ ? Der ewig bemühte Stendel und Idrissou spielen in Stuttgart wieder von Anfang an ? Dann spielen wir schon wieder nur mit max. 10 Mann. Wird RR denn nie schlau ? Warum nicht mal Schuler auf Linksaussen ? Der kann den Ball wenigstens annehmen und mal IN den Strafraum flanken. Für Stendel gibt es doch sicherlich auch eine Alternative.So schwach besetzt können wir doch gar nicht sein. Das überzeugende Spiel pro Saison hatte Stendel doch schon in Kölle...

Bei dem einzigen Spiel, bei dem 96 versucht hat, hinten kompakter zu stehen und auf Konter zu spielen, nämlich in Köln, hat Stendel das 1. Tor vorbereitet und das 2. selbst geschossen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 13:07 

RedWilly hat geschrieben:
Deswegen sollte RR seine Linie treu bleiben und weiterhin offensiv spielen, auch wenns hinten (wahrscheinlich) rummst. Defensiv sind wir dort verloren!!!!

Stimmt genau.
Würde da diese Linie auch durchziehen,weil wir dort eh nicht viel holen können.(bis auf drei Punkte :wink: )
Spielen wir zu defensiv werden wir mit Sicherheit hinten eingeschnürt und gehen ganz unter.
Wenn wir Stuggi irgendwo packen können,dann in deren Abwehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 13:25 

Genauso verlieren die meisten Mannschaften z.B. in München. Man kann gegen überlegene Mannschaften nur gewinnen, wenn man couragiert, aggressiv und offensiv spielt.

So wie gegen Dortmund oder gegen Bremen ?? :wink:

Ich gewinne lieber 4:3 als 1:0 und das TC jeden Konter reintut, naja hat ja in dortmund gesehen :wink:

Wie haben wir denn letztes Jahr den großen zu Punktverlusten verholfen, natürlich durch offensive. Wie haben wir die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt ?? Durch Offensive ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 14:39 

Wie haben wir dieses Jahr eine riesige Packung in DO bekommen ??
Na klar - Offensive
Wie haben wir dieses Jahr eine 1:5 Pleite gg. Werder eingefahren ??
Na klar - Offensive
Wie haben wir letztes Jahr viele Punkte verschenkt ??
Na klar - Offensive

Man sollte sich am Gegner orientieren und nicht versuchen,mit dem vorhandenen Spielermaterial,diesem unser Spiel aufzudrängen. Das schaffen vielleicht die Bayern,Real oder Chelsea. Für uns ist das eine Nummer zu groß !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 14:46 

Picard96 hat geschrieben:
Wie haben wir die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt ?? Durch Offensive ....

Soll wirklich nicht beleidigend gegen die eigenen Spieler sein, mich überkam nur gerade ein leichter Anflug von Sarkasmus:

Hitzfeld sagt: "Leute, paßt auf, wenn Lala, Krupnikovic oder Simak das Spiel aufbauen."

Magth könnte sagen: " Leute, lacht euch bitte nicht kaputt, wenn Dabrowski, Stendel oder Idrissou das Spiel aufbauen."

:wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste