VfL Wolfsburg - Hannover 96 -Voranalyse- Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 15:29 |
|
|
@Kleefelder
Jambo,
habari misuri sana?
Whageni, Whageni bischwa, Hannover jetu- hacuna matata. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 16:03 |
|
|
@ sachse und kleefelder:
Könntet Ihr das bitte per PM klären ? Im übrigen rege ich an, mehr Artikel aus Frauenzeitschriften zu posten.
"Wo bleibe Mods ?"
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 16:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sachse + Kleefelder: Ihr habt eine PM!
Bitte zurück zum Thema.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 18:31 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Wolfsburger hat geschrieben: das hat mit realitätsverlust wenig am hut.lies dir den satz danch mal bitte durch.außerdem sollte das nur als beispiel dienen,da ihr ja meint wir werden next saison 2.liga spielen.  Stimme dir da zu WOBBER! Ich sehe da bei Jemandem der selbst sagt "Hätte wenn und aber.....", auch keinen Realitätsverlust! Aber du musst unseren Jungs in ihrer umwerfenden Argumentation verzeihen! Da wir daheim bisher keine Bäume ausgerissen haben und eine im Verhältnis dazu untypisch gute Auswärtsbilanz haben (für 96 absolut untypisch das Ganze), trösten sich unsere Fans (Jedenfalls einige - die, die immer schon zuhause den Gegner vorzeitig für geschlagen erklären und bereits den UEFA Cup Platz skandieren, bevor dann der Endhammer kommt uns sie leer aus dem Stadion schleichen), damit das sie nach einer letzten Kathastrophenviertelstunde, ihre ganzen Hoffnungen auf einen Auswärtssieg setzen! Das ist verständlich und alle Fans hoffen das natürlich! Mit ein bisschen Glück könnte das auch klappen! Nur Beweise und schlagende Argumente im Vorfeld gibt es da nicht! Nun gut ein Erfolg ist uns auf jeden Fall schon mal sicher, nämlich der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde, weil wir in einer ausverkauften 30000 Mann Arena die Mehrzahl der Zuschauer stellen! Auch werden die Mannschaft und die Fans (soweit Fans dazu beitragen können) sich bestimmt Mühe geben um Niedersachsens Nummer 1 zu werden! Allein schon um den Eimern vom Messeparkplatz Ost zu zeiogen wo es lang geht! Die leben nämlich immer noch in angeblich ruhmreicher Vergangenheit und bilden sich ein sie wären die Nummer 1 und behaupten sogar sie wären die Heimat des deutschen Fußballs! Was die von euch Radkappen halten muss ich dir ja nicht erklären! Also du siehst ein Sieg für uns ist unumgänglich und ihr könnt mithelfen den Zwieträchtlern einen Dämpfer zu erteilen, denn uns nehmen die ernst euch ja bekanntlich nicht (Golfsburg, Radkappen, KdF Stadt, in Wolfsburg soll es sogar drei bis vier Fans geben, keine Fans keine Tradition u.s.w.)! Ein Sieg für die Roten muss her, damit BS eins auf den Deckel bekommt, der Sachse vor Optimusmus platzt und ich trotzdem glücklich bin! Na und wenn die paar WOBBER Fans Anhänger der Nummer 2 hinter der Hauptstadt in Niedersachsen sind ist es doch auch ganz schön! Oder? Rote Grüße - Kleefelder
BS bekommt sowieso next saison ein aufm deckel und zwar von uns!
wie es aussieht steigt bs ab und unsere amateure aus der oberliga niedersachsen/bremen auf!
Aber ihr habt ja schon gegen unsere kleinen wölfe gewonnen.(dfb-pokal amateure 0:3 96)aber gegen unsere großen schafft ihr es nicht.(mein vater glaubt zwar immer noch das ihr gewinnt,aber naja....)
_________________ willst du braunschweig oben sehen,musst du die tabelle drehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 19:28 |
|
|
Volkswagen Arena
10.04.2003
Ranhalten!
Wolfsburg - Langsam wird es eng. Das Kartencenter des VfL Wolfsburg hat am Donnerstag (10.04.03) die aktuelle Verkaufszahl für das Heimspiel der Wölfe gegen Hannover 96 am kommenden Sonntag, 13. April 2003, 17.30 Uhr vermeldet. Danach sind bislang 27.800 Tickets über den Ladentisch gegangen.
Der VfL rät daher allen Fans, die beim Derby-Leckerbissen in der Volkswagen Arena live vor Ort dabei sein wollen und sich noch keine Karte für die Partie gesichert haben, schleunigst im Vorverkauf zuzugreifen. Anderenfalls könnte es am Spieltag angesichts verschlossener Stadionpforten lange Gesichter geben, wie auch Geschäftsführer Klaus Fuchs betont: "Wer bis Sonntag wartet, muss eventuell draussen bleiben. Wir hoffen, dass wir am Sonntag erstmalig eine ausverkaufte Volkswagen Arena vermelden können." Deshalb an alle Fußball-Freunde, die noch ohne Karte sind, der Hinweis: Das Ticketcenter an der Volkswagen Arena wird auch am Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 20:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Kleefelders seit vielen Jahren akribisch geführte Ligaverwaltung hat geschrieben: Die aktuelle Heimtabelle:
VEREIN SPIELE GEW UNE VER TORE PUNKTE 1. FC Bayern München 14 11 3 0 +24 34 : 10 36 2. Hamburger SV 13 10 2 1 +10 19 : 9 32 3. Borussia Dortmund 13 8 4 1 +14 23 : 9 28 4. VfL Wolfsburg 13 9 1 3 +10 21 : 11 28 5. Werder Bremen 14 8 2 4 + 9 28 : 19 26 6. Hertha BSC Berlin 13 7 4 2 +14 27 : 13 25 7. VfB Stuttgart 13 7 4 2 +12 24 : 12 25 8. Bor. Mönchengladbach 13 7 4 2 +12 20 : 8 25 9. 1. FC Kaiserslautern 14 7 2 5 + 9 21 : 12 23 10. Arminia Bielefeld 13 6 4 3 + 9 18 : 9 22 11. FC Schalke 04 13 4 8 1 + 6 18 : 12 20 12. VfL Bochum 14 5 3 6 - 1 21 : 22 18 13. TSV 1860 München 13 5 3 5 - 1 16 : 17 18 14. FC Hansa Rostock 14 4 5 5 - 2 14 : 16 17 15. Bayer 04 Leverkusen 14 4 3 7 - 4 20 : 24 15 16. 1. FC Nürnberg 14 4 3 7 - 6 15 : 21 15 17. Hannoverscher SV 96 14 3 5 6 - 5 23 : 28 14 18. FC Energie Cottbus 14 3 1 10 -14 14 : 28 10
Kleefelders seit vielen Jahren akribisch geführte Ligaverwaltung hat geschrieben: Und hier die Zuschauertabelle
VEREIN SPIELE SPIELE MIT Z. ZUSCHAUER SCHNITT Borussia Dortmund 13 13 880800 67753 FC Schalke 04 13 13 786640 60510 FC Bayern München 14 14 703000 50214 Hamburger SV 13 13 569364 43797 Hertha BSC Berlin 13 13 524463 40343 Hannoverscher SV 96 14 14 527261 37661 1. FC Kaiserslautern 14 14 497372 35526 Werder Bremen 14 14 450374 32169 VfB Stuttgart 13 13 401900 30915 1. FC Nürnberg 14 14 392067 28004 Bor. Mönchengladbach 13 13 363200 27938 TSV 1860 München 13 13 350300 26946 VfL Bochum 14 14 334791 23913 Arminia Bielefeld 13 13 301986 23229 Bayer 04 Leverkusen 14 14 315000 22500 FC Hansa Rostock 14 14 264300 18878 VfL Wolfsburg 13 13 223470 17190 FC Energie Cottbus 14 14 185788 13270
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 21:16 |
|
|
Und nun mal wieder zu Wolfsburgs Presse und nem Interview von Fredi Bobic:
Zitat: Wolfsburger Allgemeine Zeitung:
Fredi Bobic: Tor-Jubiläum in Wolfsburg?
Im vergangenen Sommer war er fast weg vom Fenster. In Dortmund wurde er aussortiert, für andere Vereine schien er zu teuer. Doch dann griff Aufsteiger Hannover zu – und landete mit Fredi Bobic einen Volltreffer. Der 31-Jährige zeigte sich in Top-Form, kehrte ins Nationalteam zurück und hat mittlerweile 13 Treffer auf seinem Konto. Vor dem Derby der Fußball-Bundesliga in Wolfsburg sprach WAZ-Sportredakteur Andreas Pahlmann mit dem Schwaben.
WAZ: Sie haben bisher 99 Bundesliga-Tore auf Ihrem Karriere-Konto. Feiern Sie am Sonntag in Wolfsburg das große Jubiläum?
Bobic: Ach, an das 100. Tor denke ich erst, wenn ich es geschossen habe. Aber ich glaube schon, dass das diese Saison noch passieren wird. Und ein paar Tore von mir werden wir wohl auch noch brauchen, um drin zu bleiben.
WAZ: Noch kein Durchatmen? Immerhin spielt 96 eine gute Rückrunde, hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze…
Bobic: Wenn wir jetzt schon durchatmen, werden wir noch ersticken. Durchatmen können wir, wenn wir 40 Punkte haben.
WAZ: Bei 96 steht kein einziger Niedersachse in der Stamm-Elf. Ist das Derby am Sonntag in Wolfsburg trotzdem ein besonderes Spiel?
Bobic: Ja, vor allem für das Umfeld hier. Ich habe gehört, dass die neue Arena in Wolfsburg erstmals voll wird. Und glauben Sie mir: Die Fans der Roten werden schon Alarm machen. WAZ: Möglicherweise mehr als die VfL-Fans.
Bobic: Ja, das war schon beim Spiel in Bremen fantastisch, als da die ganze Kurve rot war. Sowas hatte ich nicht einmal mit Dortmund erlebt. Und vielleicht sollten wir sogar alle unsere Heimspiele in Wolfsburg austragen. Da gibt’s ein schönes Stadion und einen guten Platz. Wir hier in Hannover spielen im Moment auf einer zugigen Baustelle – eine Katastrophe!
WAZ: Sie sind der Star im 96-Team, sind 1,88 Meter groß und wiegen 82 Kilo. Wolfsburg hatte bis vor kurzem auch einen 1,88 Meter großen Star, der wog allerdings mehr. Wie halten Sie Ihr Gewicht?
Bobic: Ich weiß, worauf Sie anspielen, aber ich sage nur: Ich bin zufrieden, ernähre mich vernünftig, das ist alles.
WAZ: Wie haben Sie ansonsten den Abgang von Stefan Effenberg gesehen?
Bobic: Es ist schade, dass die Bundesliga eine große Persönlichkeit verliert. Ansonsten weiß ich zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.
WAZ: Einen anderen VfLer kennen Sie besser…
Bobic: Klar, mit Claus Reitmaier habe ich bei den Stuttgarter Kickers zusammen gespielt. Schade, dass er verletzt ist. Aber der kommt wieder – ganz sicher. Der „,alte Claus” wird alle Rekorde brechen und mit 45 noch spielen.
WAZ: In der Nationalmannschaft haben Sie mit Tobias Rau gerade einen Wolfsburger neu kennen gelernt…
Bobic: Ja, ein guter Junge. Er wird in der nächsten Saison bei den Bayern noch viel lernen. Aber er bringt alle Qualitäten mit, die man braucht.
WAZ: Wie sieht es mit Ihrer Nationalmannschafts-Karriere aus? Ist nach dem Comeback die EM 2004 das große Ziel?
Bobic: Natürlich ist so eine EM immer ein Ziel, aber auch hier gilt: Ich denke von Spiel zu Spiel. Man ist manchmal schneller raus aus der Mannschaft als man denkt.
WAZ: Bleiben Sie über den Sommer hinaus bei 96?
Bobic: Erstmal 40 Punkte holen. Dann mache ich mir darüber Gedanken. Zitat: Wolfsburger Nachrichten:
Hoffnung im Fall Klimowicz Noch 2600 Tickets fürs VfL-Spiel gegen 96 erhältlich
WOLFSBURG. Die letzten 2600Karten fürs Niedersachsen-Derby VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 am Sonntag (17.30Uhr, VW-Arena) stehen zum Verkauf. Das erste Duell beider Klubs in der Fußball-Bundesliga hatten die Roten im Hinspiel (3:1) für sich entschieden. Jetzt wollen die Grün-Weißen Revanche.
Geht der Vorverkauf so weiter, kann der VfL erstmals eine ausverkaufte VW-Arena melden. 27400Tickets setzte er bereits ab – das ist schon jetzt neuer Zuschauerrekord in Wolfsburg. Wer sich noch eine Karte sichern möchte, kann dies auch unter der Ticket-Hotline (01805/331188) tun.
VfL-Trainer Jürgen Röber hat drei Wünsche. Erstens: "Ich hoffe, Diego Klimowicz ist ab Freitag schmerzfrei." Der argentinische Stürmer (Druckstelle unter dem Fuß) ist angeschlagen, soll aber zumindest auf der Bank sitzen. Zweitens: "Ich hoffe, zwei Drittel der Zuschauer sind Wolfsburger, und nur ein Drittel ist aus Hannover." Mehr als 4000Gästefans werden erwartet. Und drittens: "Ich hoffe, die Tore verteilen sich auch zwei Drittel/ein Drittel zu unseren Gunsten."
Zitat: Jürgen Röber: "Ich hoffe, zwei Drittel der Zuschauer sind Wolfsburger, und nur ein Drittel ist aus Hannover." Mehr als 4000Gästefans werden erwartet" Hat da jemand Angst???  Zitat: Wolfsburger Nachrichten:
Ein 0:0 zur Pause als Erfolgsrezept Entscheidet Hannovers schwache Schlussviertelstunde das Niedersachsen-Derby zu Gunsten des VfL Wolfsburg?
Kuckt mal, "Wölfe", hier ist Hannover verwundbar! Pässe und Freistöße vor dem eigenen Tor sowie Anfangs- und Schlussminuten eines Spiels – das alles mag 96 gar nicht. Schlägt Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg daraus am Sonntag (17.30Uhr, VW-Arena) im Niedersachsen-Derby Kapital?
Sportdaten-Vertrieb IMP arbeitete die Stärken und Schwächen der beiden niedersächsischen Bundesligisten heraus und verglich die Werte.
Trefferquote: Nur Bayern München gab mehr Torschüsse ab als der VfL. Der schoss zwar 434-mal auf des Gegners Kasten, erzielte dabei aber nur 31Tore. Statistisch benötigte Wolfsburg 14Schüsse pro Treffer. Hannover war effektiver, jeder zehnte Schuss saß (392Torschüsse, 38Treffer plus ein Eigentor von Bayerns Sammy Kuffour). VfL-Trainer Jürgen Röber weiß um die Abschlussschwäche seiner Elf. "Seit ich hier bin, arbeiten wir auch daran. Da haben wir noch Potenzial", sagt der 49-Jährige.
Tore nach Spielhälften: Ligaweit die meisten Treffer in Hälfte eins erzielten die Hannoveraner. 27-mal trafen sie schon vor der Pause (Wolfsburg 11-mal). Nach dem Wechsel bauten sie in der Offensive jedoch stark ab. Nur 11Tore gelangen 96 in Durchgang zwei. Dort liegt hingegen die Stärke des VfL (20Treffer). "Das heißt ja, wir müssen bis zur Halbzeit das 0:0 halten, dann gewinnen wir. Damit wäre ich einverstanden", flachst Röber.
Gegentore nach Spielminuten: In den ersten 15Minuten (9Gegentore) und in der Schlussviertelstunde (16) wackelt Hannover, das insgesamt 49Treffer zuließ. Wolfsburg hat seine Schwächephase nach der Pause. Zwischen der 46. und 75.Minute mussten die "Wölfe" 16 ihrer 34Gegentore hinnehmen. Röber zurückhaltend: "Ich weiß schon, wo Hannovers Schwächen liegen, werde mich aber hüten, die in der Öffentlichkeit zu nennen. Wenn es dann nämlich umgekehrt läuft, stehe ich doch ziemlich blöd da."
Entwicklung Gegentore: Mit einem einfachen Pass knackt man die 96-Abwehr am leichtesten. 23-mal schon ließ sich Hannover auf die Weise ausspielen. Nur Schlusslicht Cottbus ist in dieser Statistik schlechter. 14Gegentore durch Pass für den VfL ist indes ein guter Wert. Den gleichen weist der Tabellenzweite Stuttgart auf. Und Röber? Der übt sich auch hier in Zurückhaltung.
Entwicklung Tore: Die beiden gefährlichsten Freistoß-Teams treffen im direkten Duell aufeinander. Hannover (10Tore nach Freistößen) und Wolfsburg (9) sind top in der Liga. Für beide gilt: Bloß keine Fouls am eigenen Strafraum! "Auch wir müssen aufpassen", warnt der VfL-Coach, "wenn wir erfolgreich sein wollen." Dann ist jetzt ja klar, wie der Sieg gelingt – oder?
So, ich denke mal da is ein bissel Gesprächsstoff drin, oder?! 
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 23:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kleefelders seit vielen Jahren akribisch geführte Ligaverwaltung hat geschrieben: Und hier die Zuschauertabelle
VEREIN SPIELE SPIELE MIT Z. ZUSCHAUER SCHNITT Borussia Dortmund 13 13 880800 67753 FC Schalke 04 13 13 786640 60510 . . .
Da geht mir, als Statistikfan, das Herz auf! Aber was sind Spiele mit Z. ?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2003 23:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
rostomat hat geschrieben: Kleefelders seit vielen Jahren akribisch geführte Ligaverwaltung hat geschrieben: Und hier die Zuschauertabelle
VEREIN SPIELE SPIELE MIT Z. ZUSCHAUER SCHNITT Borussia Dortmund 13 13 880800 67753 FC Schalke 04 13 13 786640 60510 . . .
Da geht mir, als Statistikfan, das Herz auf! Aber was sind Spiele mit Z. ?
Spiele mit Zuschauern bedeutet das für diese Anzahl gespielte Spiele z.B 13 auch 13 mal Zuschauerdaten eingegeben und berechnet wurden! Es konnte ja sein, da ich bis runter zur Oberliga Nds./HB, Tabellen führe (1. Liga komplett mit Terminen, Torschützen und Spielminute, sämtlichen Karten u.s.w.. 2. Liga und Regionalligen nur noch mit Ergebnissen, Terminen, Zuschauern sowie unter Bemerkungen wichtige Dinge z.B Elfer oder Rote Karten oder Schiedsgerichtsentscheidungen. Oberliga nur mit Zuschauern von Arminia und Langenhagen, da andere Daten nur unvollständig zu bekommen sind.), keine Zuschauerdaten zu bekommen sind! Daher also Spiele gesamt und Spiele mit Zuschauern! Ausserdem berechnet das Programm auch den Gesamtzuschauerschnitt einer Liga, was natürlich nur exakt ist wenn sämtliche Zuschauerzahlen eingetragen sind! Dieses Programm nutze ich schon seit ca. 7-8 Jahren vorher hatte ich eines das unter DOS lief (Daten leider futsch - war aber auch nicht so ausführlich) und davor seit ca. 1987-1993 ein Programm für meinem damaligen Atari ST! Etliche Jahre habe ich auch noch Eishockey Ligen (ECH Indians) geführt, aber das artete langsam in Arbeit aus, da der Arbeitsaufwand und exakte Daten zum Eishockey nur schwer zu sammeln sind!
Soweit zu den Statistiken! Ich besitze aber noch ein Programm das Auskunft über die gesamte 1. Bundesliga bis 2001 gibt!
Auf drei Punkte in WOB.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 01:37 |
|
|
Wolfsburger hat geschrieben: (mein vater glaubt zwar immer noch das ihr gewinnt,aber naja....)
Wolfsburger, Du solltest auf Deinen Vater hören, der sicher nicht aus H-Kleefeld stammt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 09:25 |
|
|
Sport1 - Datentops
Freud und Leid mit Abwehrspielern.
In Rostock kassierte Wolfsburg bereits das siebte Gegentor durch einen Abwehrspieler – gegen keinen anderen Verein treffen Verteidiger so oft. Gute Karten somit für die 96-Abwehrspieler: Die Verteidiger der Hannoveraner erzielten in dieser Saison schon sieben Treffer, keine Abwehrreihe traf häufiger.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Auftrags_Chilla
|
Betreff des Beitrags: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG Verfasst: 11.04.2003 09:27 |
|
|
Die Gerüchtestreuende Zeitung mit den vier Buchstarben, die sich nicht einmal mehr Zeitung in ihrem Titel nennen darf, hat heute etwas sehr interessantes und... erschreckendes bekanntgegeben:
Also.. es geht darum, dass Mo nächstes Spiel aussetzen soll:
Zitat: Alternativen? Jiri Stajner kann auf der linken Seite für Mo stürmen. Der Platz auf der rechten Außenbahn ist dann für Daniel Stendel frei. Überraschend diese zweite Variante: Rangnick denkt darüber nach, Markus Schuler zu bringen. Ausgerechnet Schuler! Der Ex-Mainzer versagte zuletzt als linker Verteidiger. Rangnick: "Hinten hat Markus Probleme. Aber nach vorne ist er stärker." Schuler im Angriff. Hoffentlich nicht wie ein Fussballschüler... ruh
Das darf doch nicht war sein. Von mir aus kann Schuler ein paar Qualitäten nach vorne haben(siehe Fifa 2003  ) aber auf der Position ist Stendel doch 1000x besser aufgehoben aufgrund von Erfahrung und seinen"Wühlfähigkeiten".
_________________ Rangnick, stell den Jaime auf!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hans_hanno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 11:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 46 Wohnort: Despetal (Hildesheim/Gronau)
|
newsletter hat geschrieben: .Wer das Wolfsburgspiel nicht live in der AWD Arena betrachten kann...mit dem Liveticker bieten wir eine Alternative...
das sind doch pfeifen vom newsletter, seid tagen schreiben die aufer hp nix anderes als über das spiel in wolfsburg und jetzt glauben die wir hätten ein heimspiel (auch wenns nach der zuschauermasse aus hannover beinahe so ist)
_________________ Der 2malige Staffelsiegerbesieger!!!
B-Jugend
JSG Eberholzen - Lamsprigen 9:4 / 5:4
|
|
Nach oben |
|
 |
Werki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 12:09 |
|
|
 Ist ja köstlich was die so schreiben. Ist das immer so lustig? Jetzt habe ich wenigstens einen Grund mir das auch mal schicken zu lassen. 
_________________ 96 über alles!

|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG Verfasst: 11.04.2003 12:22 |
|
|
Auftrags_Chilla hat geschrieben: Also.. es geht darum, dass Mo nächstes Spiel aussetzen soll: Zitat: Alternativen? Jiri Stajner kann auf der linken Seite für Mo stürmen. Der Platz auf der rechten Außenbahn ist dann für Daniel Stendel frei. Überraschend diese zweite Variante: Rangnick denkt darüber nach, Markus Schuler zu bringen. Ausgerechnet Schuler! Der Ex-Mainzer versagte zuletzt als linker Verteidiger. Rangnick: "Hinten hat Markus Probleme. Aber nach vorne ist er stärker." Schuler im Angriff. Hoffentlich nicht wie ein Fussballschüler... ruh Das darf doch nicht war sein. Von mir aus kann Schuler ein paar Qualitäten nach vorne haben(siehe Fifa 2003  ) aber auf der Position ist Stendel doch 1000x besser aufgehoben aufgrund von Erfahrung und seinen"Wühlfähigkeiten".
Es käme auf einen Versuch an.
Seit den Zeiten von Manni Kaltz sollte ein guter Außenverteidiger auch Stürmerqualitäten haben. Und die hat Schuler - im Gegensatz zu v. Hintum.
Schlechter als Idrissou z.Z. drauf ist, kann Schuler auch nicht sein. Stajner auf links klappt nicht, das hat man in der Hinrunde gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 12:41 |
|
|
Auftrags_Chilla hat geschrieben: Das darf doch nicht war sein. Von mir aus kann Schuler ein paar Qualitäten nach vorne haben(siehe Fifa 2003  ) aber auf der Position ist Stendel doch 1000x besser aufgehoben aufgrund von Erfahrung und seinen"Wühlfähigkeiten".
Stendel auf links? Nee, Du! Lass mal lieber! So sehr ich seine Kämpferqualitäten schätze: Ich bezweifele ganz stark, dass Stendel sich umstellen könnte. Seine Flanken würde er vermutlich weiter nach links und damit auf die Tribüne schlagen.
Stajner dagegen könnte ich mir sehr gut auf der Seite vorstellen. IIRC hat er ja auch in Liberec auf links gespielt...
Das Modell mit Schuler finde ich (trotz meiner niedrigen Meinung über seine Abwehrfähigkeiten) allerdings auch recht interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
Auftrags_Chilla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 13:13 |
|
|
 Na ja... da Stajner(und da habt ihr Recht!) links nicht besonders gut funktioniert und Stendel erst recht nicht, so dürfen wir wirklich überrascht sein, was wir am Sonntag in der Star(t)elf zu sehen bekommen. Bei längerem Nachdenken hab ich, auch wenn ich ebenso wie hier so ziemlich alle, an den Abwehrfähigkeiten Schulers zweifle, doch an diesem Experiment gefallen gefunden. Doch was ist mir unserem Allrounder, Stefulj? Er ist wie Lala ein Kämpfer und könnte sich im Sturm ähnlich wie Stendel durchbeissen. Und dass er es auch der Ferne richtig hart kann, hat er mit einem Lattenkreuztreffer bewiesen(glaube das war sogar noch gegen Dortmund). Da Herr Rangnick aber momentan an diese Variante nicht denkt, wird es wohl dazu garnicht erst kommen.
Meine Wunschelf für das Spiel:
Stajner - Bobic - Stendel
Jaime - Kruppi - Lala
van Hintum - Vini - Kostas - Cherundolo
- Tremmel -
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 13:22 |
|
|
Hatte Stefulj nicht noch irgendwelche gesundheitliche (bzw. daraus resultierende konditionelle) Probleme?? *grübel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Auftrags_Chilla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 15:10 |
|
|
Hm... das kann natürlich sein... ich glaube da hast du durchaus Recht. Schade eigentlich drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.04.2003 19:53 |
|
|
Ich möchte schon jetzt alle Wolfsburger für den Fall einer Niederlage mit dem anliegenden kleinen Foto (Nein, ich kenne sie nicht persönlich, bitte daher keine PMs) trösten:
In Gedanken bei Euch,
Steilpass
@ Mods:
Don´t kill sweet girl´s pictures ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|