Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 32 | [ 638 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32  Nächste

Wie wird die Partie beendet?

Unsere roten Helden halten die gewinnen gegen Dresden und sichern sich so die nächste Runde. 76%  76%  [ 60 ]
Die Sachsen gewinnen überraschend (oder weil Ya Konan den Elfmeter versucht). 24%  24%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 79

[DFB-Pokal] Hannover 96 - Dynamo Dresden (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 17.10.2012 20:32 

NDSD hat geschrieben:
@linux-tv, deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Uns Dresdnern regt diese Verkaufspraxis auch auf. Schuld ist, soviel ich weiß, die Bullerei. Eine Frage mal, was macht ihr denn, wenn der BVB, Schlacke oder die Bayern mit 8000-10000 Fans kommen? Da gibt es doch auch keine Fantrennung. Oder doch? Uns standen ja auch erst nur 4600 Karten zur Verfügung. Aber weil sich viele von uns Karten in eurem Heimbereich gekauft haben, hat wohl Hannover uns nochmal 3000 Karten geschickt. Schuld sind nicht wir Dresdnerfans, Schuld sind die Verantwortlichen von der Bullerei und 96. Uns wird ja z.B. auch geraten, nicht mit Fanklamotten ins Stadion zu kommen, falls wir nicht im Gästebereich Karten haben. Also wer da vor wem Angst haben soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Muss ich jetzt vor euch Angst haben, weil ich mit Dresdner Schal am Waterloo aussteige, und dann mit den 96er Fans zur Westtribüne, wo ich meine Karte habe, gehe? :shock:

Hi, falls Deine Karten in W10 bis W19 sind, fahr am besten bis Stadionbrücke und nimm dann den Eingang West. Beileibe nicht, weil Du auf dem Weg von Waterloo Angst vor 96-Fans haben müßtest, sondern weil ich nicht weiß, wie krass die Schildkröten an dem Tag drauf sind. (vielleicht lassen sie Euch nicht durch) Die Zeit vom Bahnhof bis in Deinen Block wäre über "Stadionbrücke" nämlich echt nicht länger.

Hast Du Karten in W1 bis W7 gäbe es (aus meiner Sicht zwei empfehlenswerte Varianten):

a) Ubahn Waterloo --> Nordeingang, aber echt solange, bis Ihr durch alle Schildkröten und Ordner durch seid, alle Schals und Shirt komplett unter der Jacke)

b) U-Bahn Stadionbrücke --> Westeingang und dann im Stadionumgang runter zur Nord und dann in Euren Westblock.

BeitragVerfasst: 17.10.2012 20:44 

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Von Verharmlosung kann bei mir keine Rede sein. Ich finde es aber gut, dass du @96HD die Problematik etwas differenzierter betrachtest und nicht alle über einen Kamm scherst. Übrigens, teile ich deine Meinung.
Aber nehmen wir mal das letzte Spiel gegen Köln. Wie ich schon sagte, erschien eine Woche vor dem Spiel folgender Artikel in der Kölner Rundschau-online.
http://www.rundschau-online.de/koeln/fc ... 74658.html
Wie würdest du als Fan vom Gastverein reagieren? Es würde deine negative Meinung (falls du eine hast) nur zementieren. Als Fan von DD finde ich es beschämend, dass solche Artikel immer wieder im Vorfeld von Auswärtsspielen die Runde machen und uns Fans stigmatisieren.
Derselbe Autor musste nach dem Spiel darüber berichten, das Kölner Fans einen Bus mit Dynamofans angegriffen haben.
http://www.rundschau-online.de/koeln/vo ... 41192.html

Und damit das noch einmal klar ist. Ich will diese Problematik nicht beschönigen und wir haben leider Chaoten unter uns. Aber damit sind wir nicht alleine. Wir haben leider unseren Ruf weg. :oops: Und ich werde auch nicht sagen, dass nichts passieren wird. Ich kann ja ni für ca.8000-10000 Fans sprechen.

Zuletzt geändert von NDSD am 17.10.2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.10.2012 21:06 

@NDSD

Absolut. Die Dresdner Fanszene ist durch diese vielen Chaoten in den undankbaren Sog der Massenmedien geraten. Das ist die nächste Bürde.
Da wird eher selten differenziert oder ausführlich recherchiert (es gibt natürlich auch hier Ausnahmen)- nicht nur in Bezug zu diesem Thema. Das alles wird zusätzlich über den Rücken der friedlichen Mehrheit ausgetragen, was für sie doppelt hart ist! Das Problem hierbei hast Du ja wunderbar beschrieben: Wer unterscheidet nun wie die gewaltbereiten Fans von den anderen und wer kann wie etwas versprechen? Das kann niemand so recht, aber der Verein ist hier nah dran. Die Massenmedien eher nicht. Das Ziel kann nur sein, dass Ihr als Fans zusammenstehend mit dem Verein diesen Menschen keine Bühne mehr bietet, die der überwältigenden (vor allem eigenen) Mehrheit so schadet! Alles Außen herum (Presse, DFL, Polizei etc.) ist reaktiv.

Ich glaube, es bleibt Euch leider nichts anderes übrig als diese negative, aufgebürdete Energie positiv zu nutzen und Eure Qualität in der Leidenschaft und gewaltfreien Unterstützung Eures Vereins in den Fokus zu rücken und es allen zu zeigen. Dazu gehört aber auch die Situation richtig einzuschätzen und keine falschen Schuldigen zu suchen oder sich rechtfertigend - wenn auch manchmal aus gut gemeinten Motiven heraus - davor zu stellen. Damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich, denn so wie Du geschrieben hast siehst Du das Ganze ja auch differenzierter.

André Gide

BeitragVerfasst: 18.10.2012 15:07 

so habe mir ebend auch 2 Tickets gekauft, damit wir ein paar Rote mehr sind :fan: :flag962:

BeitragVerfasst: 18.10.2012 15:31 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
so habe mir ebend auch 2 Tickets gekauft, damit wir ein paar Rote mehr sind :fan: :flag962:

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 18.10.2012 21:08 

96-gaby hat geschrieben:
Hast Du Karten in W1 bis W7 gäbe es (aus meiner Sicht zwei empfehlenswerte Varianten):

a) Ubahn Waterloo --> Nordeingang, aber echt solange, bis Ihr durch alle Schildkröten und Ordner durch seid, alle Schals und Shirt komplett unter der Jacke)

b) U-Bahn Stadionbrücke --> Westeingang und dann im Stadionumgang runter zur Nord und dann in Euren Westblock.

Tarnen und täuschen hilft nur, solange sie sich nicht durch ihre schauerliche Mundart verraten! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.10.2012 00:18 

aber was bringt es denn, wenn man seine schals unter der jacke versteckt? es erfolgt doch sowieso ein Abtasten der Security und dann fragen sie, was man dort dickes unter der Jacke hat oder nicht? Wenn man dann den DD-Schal rausholt, ist das doch nix anderes. Dann hätte man ihn auch gleich tragen können.

andere Frage, bei Anreise über A2 mit dem PKW, wo stell ich den denn am besten ab?

Außerhalb des Zentrums und Fahrt mit den Öffentlichen?
oder
am Stadion?

könnte mir vorstellen, dass am Stadion Verkehrschaos herrscht oder täusche ich mich? Komme so schon kurz vor knapp (ca. 19:30-20:00) und will nicht zwingend in der rush hour inmitten von hanoi stehen...

danke vorab :)

BeitragVerfasst: 19.10.2012 01:24 

Hi, bei Anreise über A2 auf keinen Fall mit dem Auto in die Stadt!

Abfahrt A2/Altwarmbüchen gibt es einen Realparkplatz und dann weiter mit Straßenbahn, oder etwa 1000 Meter Richtung Innenstadt fahren und Park und Ride Parkplatz Paracelsusstraße parken -

die Tickets gelten von beiden Haltestellen für kostenlose Hin und Rückfahrt ...

und die geht viiiiel schneller als mit dem Auto !

---------------------

und hinsichtlich Abtasterei ... einen schal, der ohne knoten umgehängt ist untd unter
- dem trikot und unter
- ner Vliesjacke und dann noch unter
- ner Winterjacke ist,

den kann man eigentlich nicht bei der normalen Durchsuchung erkennen

die geht ja primär auf

Laserpointer, Waffen, Pyro, Flachmänner etc. was in Mützen, Stiefeln, Taschen etc. versteckt ist ...

BeitragVerfasst: 19.10.2012 02:57 

@superior

Den Schal kannst Du ganz normal (auch von vorne herein) umhängen!

Dies gilt sowohl bei Annäherung an die Stadt, deren Betreten als auch Erreichen der innerstädtischen Umweltzone (sprich Zollstelle). Für die Stadt Hannover wäre es von Vorteil, wenn Du als Parkplatz den "Schützenplatz" (völlig ok) wählen würdest idealerweise ohne Umweltplakete (eine solche solltest Du haben!). Ich hoffe nicht der Stadt Hannover mit diesem Hinweis etwaige Einnnahmen weggenommen zu haben. Mache ich zukünftig auch nicht mehr, da ich Euch für höhere Aufgaben in Bezug auf unser niedersächsisches Finanzmetropolenstadion vorgesehen habe. Die Parkgebühr ist sehr gering und bei den aktuellen Verkaufszahlen (@Schatzschneider ca. 20.000?) ist der Parkplatz durchaus geeignet, nebenher dem halbwüchsigen Sohnemann als besonderes Event schnell noch eine Extrafahrrunde auf dem Parkgelände zu genehmigen. Auch "Mutti" könntest Du, sofern sie mitkommt, noch einmal einen Auffrischkurs für erfolgreiches Einparken geben.
Nun sind wir schon am gefährlichsten Punkt Deiner Reise zum Pokalspiel angelangt.
Wie Du bemerken konntest, hast Du ein Ticket in der innerstädtischen Luftzone gezogen.
Solltest Du also an Erkrankungen der Atemwege leiden, rege ich an, ggf. ein Upgrade auf eine vakuumgeschütze Vip-Lounge vorzunehmen. Neben dem Schutz Deiner Gesundheit (und das sollte doch das wichtigste sein), hättest Du damit das "Rundum"sorglospaket gebucht. Einzige repressive Massnahme hierbei wäre, die Kennzeichnung am Arm als besonders wertvoller Mensch. Allerdings würde Dir Dein Schal dann sogar auf Wunsch, seitens einer der Pupertät gerade so entwachsenen Grazie, eng ihre straffen Brüste in der Art einer Boa constrictor umschlingend, bis zu Deinem Eventplatz gebracht werden.
Für mich hätte das ggf. den Vorteil, das anstelle meines Mitgliedsbeitrages der Verein auf Deine Kohle zurückgreifen könnte. um gerade unnötig enstehende Rechtsanwalts- und ggf. Gerichtskosten bezahlen zu können.
Es spricht also alles für eine tolle Fanfreundschaft.

Auch in den restlichen Stadiongebieten, sollte Deine Frau aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit vorheriger Vip-Regelung nicht einverstanden sein, ist (noch) das Tragen von Fanschals erlaubt. Eine rechtliche Grundlage der Untersagung dürften die Ordner nicht haben. Auch aus den AGB Deiner erworbenen Tickets dürfte sich nichts anderes ergeben und Du gehst auch noch nicht eine Vertragsstrafe ein. Ein Hinweis auf einer Homepage eines Vereines oder Verbandes wird (noch) nicht Vertragsgrundlage, zu mal Du (noch) nicht automatisch über die AGB -beim Ticketkauf verpflichtet worden bist.

Eine sog. Gefahrenlage, die eine Sofortmassnahme erforderlich machen würde, kann ich nicht erkennen. Sollte allerdings das Stadion, Teile davon oder deren Insassen bereits in Flammen stehen, wenn Du eintriffst, könnte dies anders zu beurteilen sein, weil dann ein wedelnder Schal sehr schnell in Flammen stehen könnte.

Ich will Dir damit eigentlich nur sagen: Bleibe einfach Mensch wie Du bist und häng den Schal um. Leider ist es immer wieder festzustellen, das verantwortungslose "Elemente" beispielsweise durch unorganisierten Kartenverkauf, panikartige Hinweise auf Homepages, Nichtabgabe von medienwirksamen Erklärungen zur Organisation und Sicherheitenlage unnötige Gefahrenlagen heraufbeschwören und diese anheizen, indem Unmengen kostümierten teils unwilliger dafür aber aufgeputschter Patrouillen angefordert werden.
Da diese darauf gedrillt sind, alles im Keime zu ersticken, könnte schon ein Kleinigkeit oder gar ein Missverständnis ausreichen, um ein nichtgewünschtes Event hervorzurufen.

Daher ganz ernsthaft: Das verstecken und hervorziehen von Schals etc. ist sicherheitstechnisch gefährlicher als das normale Tragen. Zudem sind auf Süd die Unterränge S3 bis S 5 und die darüberliegenden Oberränge bisher nicht in den freien Verkauf gegangen. Ob da noch Umleitungsmassnahmen stattfinden sollen, weiß ich nicht, würde es aber bedauern, weil auch das wieder anheizende Massnahmen wären.

Man sollte uns doch einfach nur Fussball schauen lassen dürfen -wie sagt ihr doch- "und fertsch"?!

Da ich derzeit von einem zu 50% gefüllten Stadion ausgehe, dürfte es keine besonderen Stau- oder Parkprobleme geben.

PS: Solltest Du in Teilen dieses Beitrages Ironie oder andere stilistische Mittel der deutschen Sprache entdecken, könnte dies nicht unabsichtlich gewesen sein.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.10.2012 03:01 

96-gaby hat geschrieben:
...

und hinsichtlich Abtasterei ... einen schal, der ohne knoten umgehängt ist untd unter
- dem trikot und unter
- ner Winterjacke ist,

Armes Deutschland!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.10.2012 15:29 

TCHammer96 hat geschrieben:
96-gaby hat geschrieben:
...

- dem trikot und unter
- ner Winterjacke ist,

Armes Deutschland!

IN DER TAT ! :cry:

22540 Tickets um 15:29

BeitragVerfasst: 19.10.2012 23:50 

Das Spiel wird wohl als Risikospiel eingestuft werden, d. h. das bewährte Einsatzkonzept kommt zum tragen. Das wird dann dem DD-Fanbeauftragtem zugeleitet und die Information der anreisenden Gäste ist Sache von DD. Also schminkt Euch einen Stadtbummel ab und gewöhnt Euch bereits an alkoholfreies Becks-Bier. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.10.2012 10:27 

Meiner Erfahrung nach sind Fans aller gegnerischen Vereine in Hannover herzlich willkommen und brauchen mit keinen besonderen Gefahren zu rechnen. Vorausgesetzt natürlich, daß sie sich zu benehmen wissen, aber das gilt jawohl überall. In diversen Innenstadt- und Altstadtkneipen konnte ich schon häufig ein friedliches Nebeneinander der Gast- und der 96-Fans feststellen.

In der Vergangenheit hatte ich immer den Eindruck, daß die Polizei in Hannover in erster Linie auf Deeskalation und ein friedliches Miteinander setzte. Ich meine, sie sei dafür auch durchaus des öfteren lobend erwähnt worden. Es gab ja genügend andere Beispiele (Wolfsburg, Bremen...), bei denen auch mir als wahrhaftig nicht gewaltbereitem Fan die Galle hochkam und ich mich durch das dusselig aggressive Verhalten der Polizei angestachelt fühlte. Da war die Polizei in Hannover immer ein entspannter Gegenpol.

Leider gilt das wohl nicht mehr. Zumindest ist mir die Polizei innerhalb der letzten Monate vor allem bei Europa League-Spielen immer wieder sehr negativ aufdringlich aufgefallen, des öfteren wurde die komplette Innenstadt von Auswärtsfans leer gehalten. Inwiefern soetwas z.B. beim Spiel gegen Breslau berechtigt gewesen sein mag vermag ich wirklich nicht zu sagen. Natürlich gab es von vornherein ein hohes Gefahrenpotential, aber andererseits haben unsere Fans in der Vergangenheit ihre Europatauglichkeit eigentlich ganz gut bewiesen gehabt, und manch einer - inklusive mir - hätte sich gefreut, mit den Polen vor dem Spiel ein Bierchen trinken zu können. Soetwas gehört für mich zum Fußballerlebnis mit dazu - es geht halt nicht nur um das Spiel, sondern gerade bei internationalen Auftritten auch um die Begegnung mit den anderen Fans. Genauso ist es für mich vor dem Spiel gegen Dresden - ich würde mich sehr freuen, vor dem Spiel ein Bierchen mit den Fans aus dieser wunderschönen und tollen Stadt zu trinken.

Zusammenfassend also nochmal die Message an die Dresdner: Ihr seid in Hannover herzlich willkommen und habt von Seiten der Einwohner und Fans sicherlich nichts zu befürchten, wenn Ihr Euch benehmt. Was die Polizei veranstaltet weiß der Teufel, sorry.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 01:40 

man weiß ja was heute in dortmund abging...

zum vergleich: bei den derbys gegen aue oder chemnitz sind wir auch gemeinsam mit deren fans zum stadion gegangen, ohne irgendwelchen zwischenfällen. auch bei hertha und in münchen geht das alles friedlich ab, gemeinsam mit den fans der anderen mannschaften. also so schlimm sind wir auch nicht ;)

BeitragVerfasst: 21.10.2012 01:47 

ja , aber fahren wir erstmal nach Schweden , der Pokal gegen SGD ist da nartürlich nur,,,,,,,,,,,

BeitragVerfasst: 21.10.2012 01:48 

Nebensasche,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 21.10.2012 02:00 

Grüße aus LE :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 21.10.2012 02:09 

Leipzig96 hat geschrieben:
ja , aber fahren wir erstmal nach Schweden , der Pokal gegen SGD ist da nartürlich nur,,,,,,,,,,,
Nebensasche,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

Vorsicht, sonst meldet sich DD1953 wieder :lol:

DD1953 hat geschrieben:
Vorher also Helsingborg, Frankfurt und Gladbach ehe der schnöde Zweitligist kommt?
Hast du schon Liverpool, Atletico Madrid, Juventus Turin im Stadion gesehen, nicht zum Freundschaftsspiel, bei einem Europacupspiel? Ich jedenfalls ja. Warst du schon mit Hannover in einem europäischen Halbfinale im eigenen Stadion?

Ich schon: mit Dynamo Dresden. Also komm mal runter vom hohen Ross.

Das ist genau die Art, mit der immer ein Riesenschaden angerichtet wird.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 10:42 

danke für die Tipps :) super Sache ;)

ich tippe jedoch schon, dass 35k kommen werden. 20k wären doch etwas wenig :)

cheers und fertsch :D

BeitragVerfasst: 21.10.2012 14:57 

Co-Trainer hat geschrieben:

Vorsicht, sonst meldet sich DD1953 wieder :lol:

DD1953 hat geschrieben:
Vorher also Helsingborg, Frankfurt und Gladbach ehe der schnöde Zweitligist kommt?
Hast du schon Liverpool, Atletico Madrid, Juventus Turin im Stadion gesehen, nicht zum Freundschaftsspiel, bei einem Europacupspiel? Ich jedenfalls ja. Warst du schon mit Hannover in einem europäischen Halbfinale im eigenen Stadion?

Ich schon: mit Dynamo Dresden. Also komm mal runter vom hohen Ross.

Das ist genau die Art, mit der immer ein Riesenschaden angerichtet wird.

...und hier isser :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 32 | [ 638 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32  Nächste