Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 09:05 |
|
|
Edgar Prib konnte wegen einer Gastroenteritis (griechisch), wörtlich: Magen-Darm-Entzündung – umgangssprachlich Magen-Darm-Grippe - nicht mit nach Stuttgart fahren.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 10:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Nürnberger Humor gefällt mir. In ihrem Forum haben sie den Spieltags-Fred mit
Hannover 96 – 1. FC Tasmania Nürnberg
überschrieben.
Begründung: 15 sieglose Spieltage seien schon rekordverdächtig.
Na denn, sorgen wir für einen neue Rekordhöhe.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 11:13 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
El Filigrano hat geschrieben: Der Nürnberger Humor gefällt mir.
Na denn, sorgen wir für einen neue Rekordhöhe. Und das völlig humorlos...
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 11:45 |
|
|
Roplo hat geschrieben: @st2 Schau nochmal in die von mir zitierte Aufstellung weiter oben. Da sollen Suleymani UND Sobiech spielen. Jetzt alles klar ? Ah, wer gucken kann ist häufig im Vorteil. Es tut mir leid, da habe ich die zitierte Aufstellung nicht richtig gelesen. Sulejmani im RM? Okay ... bisher hatte ich den Eindruck aus den Berichten, daß er als Linksaußen spielt (kenne ihn live nicht). Da Huszti ja auch LM spielt, glaube ich nicht an einen Startelf Einsatz neben Huszti. Jedoch wäre eine Möglichkeit, daß MS im Verlauf des Spieles Sulejmani für Huszti einwechseln würde. Aber lassen wir uns überraschen. Aus den Aussagen von MS auf der PK höre ich persönlich heraus, daß Sulejmani zumindest auf der Bank sitzen wird. MS spricht aber auch die noch vorhandenen Defizite in der Arbeit nach hinten an. Das wiederum interpretiere ich so, daß er noch nicht in der Startelf steht ... Vielleicht tauschen auch Schmiedebach und Stindl die Positionen, d.h. Stindl ins zentrale Mittelfeld und Schmiedebach auf die 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 15:31 |
|
|
st2 hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: @st2 Schau nochmal in die von mir zitierte Aufstellung weiter oben. Da sollen Suleymani UND Sobiech spielen. Jetzt alles klar ? Ah, wer gucken kann ist häufig im Vorteil. Es tut mir leid, da habe ich die zitierte Aufstellung nicht richtig gelesen. Sulejmani im RM? Okay ... bisher hatte ich den Eindruck aus den Berichten, daß er als Linksaußen spielt (kenne ihn live nicht). Da Huszti ja auch LM spielt, glaube ich nicht an einen Startelf Einsatz neben Huszti. Jedoch wäre eine Möglichkeit, daß MS im Verlauf des Spieles Sulejmani für Huszti einwechseln würde. Aber lassen wir uns überraschen. Aus den Aussagen von MS auf der PK höre ich persönlich heraus, daß Sulejmani zumindest auf der Bank sitzen wird. MS spricht aber auch die noch vorhandenen Defizite in der Arbeit nach hinten an. Das wiederum interpretiere ich so, daß er noch nicht in der Startelf steht ... Vielleicht tauschen auch Schmiedebach und Stindl die Positionen, d.h. Stindl ins zentrale Mittelfeld und Schmiedebach auf die 6. Wenn er so Defizite nach hinten hat, warum nicht erstmal als Stürmer einsetzen für Sobiech, der anscheinend noch etwas angeschlagen ist bzw ihn in der 70. z.B. für Sobiech bringen. Als Stürmer muss man nicht so sehr Defensiv mitmachen wie z.B. als Rechter Mittelfeldspieler. Aber freue mich das er schonmal dabei ist!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 19:04 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: @st2 Schau nochmal in die von mir zitierte Aufstellung weiter oben. Da sollen Suleymani UND Sobiech spielen. Jetzt alles klar ? Ah, wer gucken kann ist häufig im Vorteil. Es tut mir leid, da habe ich die zitierte Aufstellung nicht richtig gelesen. Sulejmani im RM? Okay ... bisher hatte ich den Eindruck aus den Berichten, daß er als Linksaußen spielt (kenne ihn live nicht). Da Huszti ja auch LM spielt, glaube ich nicht an einen Startelf Einsatz neben Huszti. Jedoch wäre eine Möglichkeit, daß MS im Verlauf des Spieles Sulejmani für Huszti einwechseln würde. Aber lassen wir uns überraschen. Aus den Aussagen von MS auf der PK höre ich persönlich heraus, daß Sulejmani zumindest auf der Bank sitzen wird. MS spricht aber auch die noch vorhandenen Defizite in der Arbeit nach hinten an. Das wiederum interpretiere ich so, daß er noch nicht in der Startelf steht ... Vielleicht tauschen auch Schmiedebach und Stindl die Positionen, d.h. Stindl ins zentrale Mittelfeld und Schmiedebach auf die 6. Wenn er so Defizite nach hinten hat, warum nicht erstmal als Stürmer einsetzen für Sobiech, der anscheinend noch etwas angeschlagen ist bzw ihn in der 70. z.B. für Sobiech bringen. Als Stürmer muss man nicht so sehr Defensiv mitmachen wie z.B. als Rechter Mittelfeldspieler. Aber freue mich das er schonmal dabei ist! Wir haben aktuell aber keine Probleme in der defensive sondern im Aufbauspiel und beim Tore schießen. Ich meine wir sind uns doch einige das die Tore gegen den VFB zum großteil durch Fehler beim Aufbau und nicht durch abwehrfehler passiert sind oder hab ich net aufgepasst? abgesehen vom 1:0
Zuletzt geändert von Mimifrie am 13.12.2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 19:04 |
|
Moderator |
 |
|
Die Daten des Gegners beunruhigen mich etwas: Noch kein Sieg, noch nicht zu Null gespielt. Eigentlich alles Punkte, die einem als Fan einer normalen Mannschaft ein gutes Gefühl geben sollten. Auf der anderen Seite ist 96 eben nicht normal, sondern vielmehr wegen seiner Rolle als gern gesehener Aufbaugegner weit bekannt. Noch dazu muss die Mannschaft gewinnen, weil dem Verein sonst der sofortige Abstieg droht. Wäre die Farbe schwarz nicht schon belegt, könnte ich geradezu in Versuchung kommen. Alles andere als ein Sieg wäre also wenig überraschend. Und doch wird alles ganz anders kommen!
Also, mit einem einem 2:0 zu 20 Punkten. Alles andere interessiert mich nicht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 22:14 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich gehe nach der PK davon aus, dass Mirko folgendermaßen beginnen wird: --------------------Zieler------------------- Sakai--------Marcelo------Sane--------Prib ---------------Stindl-------Andreasen------- Schmiedebach-------------------------Huszti ----------Sobiech-----------Diouf------------ Alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung. Eventuell tauschen Schmiede und Stindl die Positionen, aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein. Egal wie: 3 Punkte sind Pflicht, und die werden wir morgen auch holen, egal mit welchem Personal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2013 23:57 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 00:58 |
|
|
Jau. Und der Junge kriegt dann hoffentlich ab der 70igsten Minute die Chance sein Können zu zeigen (Auswechselung gegen Schmiede oder Sobiech).
Soweit die schöne Theorie. Es kommt vermutlich wieder alles völlig anders.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 03:53 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Falsch formuliert. Valmir fährt mit, Schlaudraff und Poco sind nicht im Kader. Das bedeutet nichts, weil Sulejmani eigentlich die Huszti-Position belegen würde. Aber feier ruhig weiter ... spielen wird er wohl eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 04:21 |
|
|
Sulejmani hat die ganze Woche auf der rechten Mittelfeldseite trainiert, da Stindl wohl keine 90 Minuten durchhalten wird, sollten seine Chancen so ab der 70 Minute für ihn eingewechselt zu werden, nicht allzu schlecht stehen. Schmiedebach, der wohl wieder rechts startet, würde dann Stindl Position auf der 6 einnehmen.Jedenfalls ist schon mal gut für ihn, überhaupt im Kader, zu stehen allein als Zeichen wäre eine Einwechslung, schon mal gut und wenns nur 2 Minuten sind.
Für Schlaudraff ist es aktuell wohl das Beste erst mal bis draußen, zu bleiben. In seiner aktuellen Verfassung tut man ihn mit einer Einwechslung einfach keinen Gefallen, er würde nur noch stärker in die Kritik geraten.Helfen kann er der Mannschaft im Moment sowieso nicht.Villeicht fängt er sich ja in der Winterpause, auch wenn nicht mehr dran glaube.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 09:53 |
|
|
Nun ja, nun ja, nun ja ... Jetzt habe ich beruflich eine so volle und stressige Woche gehabt, daß ich überhaupt erst jetzt zum Nachlesen gekommen bin (abgesehen von einem kleinen Kurzbesuch im Forum am Do.-Abend). Und dieser Fred hat schon sonderbare Blüten getrieben: Zunächst mal wird eine Seite lang darüber diskutiert, ob und wie und durch wen der Thread stilecht eröffnet werden sollte. Dann gleich mehrere Varianten von 'Hoffentlich verlieren wir und Slomka wird entlassen'... - was ist denn hier los?
Jedenfalls sind die Vorzeichen eigentlich klar bzw. so ähnlich wie gegen Frankfurz. Nach einer weiteren Auswärtsenttäuschung (wieder mal recht ordentlicher Beginn, sogar drei Minuten lang geführt, dann eine völlig kraftlose zweite Halbzeit) kommt ein Gegner, der seit langem auf einen Sieg wartet: 'gegen wen soll es denn noch klappen, wenn nicht gegen Hannover?'. Wir sollten uns sicher nicht von Nürnbergs Tabellenplatz blenden lassen. Denn sie sind auch in den letzten Wochen selten so richtig eingegangen - selbst das 0:5 gegen HH war eher ein Stück aus der Reihe 'So gnadenlos kann Fußball sein'. Und einen Gegner spielerisch auseinanderzunehmen ist bei uns im Moment wohl nicht drin - hoffentlich werden wir wenigstens sehen können, wie unsere Mannschaft den FCN niederKÄMPFT. Und das wird gegen Pogatetz & Co. nicht leicht. Nebenbei: Paßt mir auf den Drmic auf! Ihr merkt schon, nach Optimismus ist mir im Moment nicht zumute.
Übrigens - Jiri Stajner, Deine Signatur gefällt mir nicht. Zumindest nicht heute.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 12:23 |
|
|
bild.de hat geschrieben: Pogatetz will von Rache nix wissen
Auf diesen Tag musste er eineinhalb Jahre warten. Zum ersten Mal nach seinem unrühmlichen Abschied, spielt der ehemalige 96-Publikumsliebling Emanuel Pogatetz (30) wieder in Hannover. Der Innenverteidiger musste 2012 nach einem heftigen Kabinen-Zoff mit 96-Trainer Mirko Slomka den Verein verlassen. Angeblich freut sich Pogerl sogar darauf, Slomka nach dem Spiel zu begegnen! Balitsch ist nicht im Kader des Glubb.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 12:35 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Sulejmani hat die ganze Woche auf der rechten Mittelfeldseite trainiert, da Stindl wohl keine 90 Minuten durchhalten wird, sollten seine Chancen so ab der 70 Minute für ihn eingewechselt zu werden, nicht allzu schlecht stehen. Schmiedebach, der wohl wieder rechts startet, würde dann Stindl Position auf der 6 einnehmen.Jedenfalls ist schon mal gut für ihn, überhaupt im Kader, zu stehen allein als Zeichen wäre eine Einwechslung, schon mal gut und wenns nur 2 Minuten sind. Richtig. Valmir ist allem Anschein nach für die rechte Offensivseite geplant. Oder als Ersatz in der Spitze. Eventuell leicht hängend (Schlaudraff-Position). Für die linke Offensivseite ist lt.. meinen Informationen eher Tim Dierssen geplant, der ja aber leider immer noch verletzt ist. Insofern schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass Sulejmani heute zum Einsatz kommt, als relativ hoch ein. Es wird natürlich - wie immer - vom Spielverlauf abhängen. Meine Hoffnung ist nur, dass Pander heute nicht eingewechselt wird. Ansonsten kann Slomka an Personalentscheidungen heute nicht allzu viel falsch machen. Jetzt sind die Spieler am Zug. Auf gehts. In einer Stunde mache ich mich so langsam auf den Weg. Es kribbelt schon wieder. In der Hoffnung auf einen tollen Support und einen schönen Nachmittag! Bavenstedter 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 12:53 |
|
|
Die erste gute Meldung seit Wochen: Schlaudraff und Poco auf der Tribüne. Dahin wo sie z.Z. hin gehören. Und heute noch einen dreckigen Sieg ( zu mehr reichts i. M. nicht ) gegen Nünbech...... Dann können in Freiburg die Dierssens, Sulejmansens und Co auflaufen. Das wäre zumindest mein Weihnachtswunsch 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 12:54 |
|
|
Ich sehe den Spielverlauf schon jetzt voraus. Mental gestärkt gehen unsere Mannen in die Partie. Andreasen steht wieder in der Startelf. Die Glubberer werden in der ersten Halbzeit regelrecht vom Platz gefegt. Mit einer 2:0-Führung geht es in die Pause, doch bereits in der Kabine kehrt bei manchem Spieler das Kopfproblem zurück. Wie sitzen meine Haare? Liegt meine durchschnittliche Laufgeschwindigkeit über 7 km/h? Schaffen wir 120 km Laufleistung? Wie schneide ich in Kokomikis Statistiken ab?
Alsdann geht es in die 2. Halbzeit. Die Beine werden immer schwerer, weil die Kondition zwischen den Ohren nachlässt. Die Fehlpassquote tendiert gegen 100 %, der Gegner hat 70 % Ballbesitz und Zielers Laufleistung übertrifft jetzt die seiner Mitspieler. Artur fragt sich, ob er als Sechser nicht doch besser wäre. Die anderen wundern sich, dass Schlaudraff nicht eingewechselt wird. Ach ja, der steht ausnahmsweise nicht im Kader.
Nach dem 1:2 der Nürnberger retten sich die Roten bis zum Schlusspfiff über die Zeit. Ein strahlender Mirko Slomka bescheinigt der Mannschaft ihren Einsatzwillen. Manche Forumsexperten lokalisieren die Fitnessdefizite weiterhin in den Gehirnwindungen der Spieler, während andere die Champions League am Horizont aufsteigen sehen. Alles wie gehabt. Und eine Woche später folgt trotz aller statistischen Auswertungen und engagierten Mentaltrainer die achte Auswärtspleite der Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 13:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Herr Rossi hat geschrieben: bild.de hat geschrieben: Pogatetz will von Rache nix wissen
Auf diesen Tag musste er eineinhalb Jahre warten. Zum ersten Mal nach seinem unrühmlichen Abschied, spielt der ehemalige 96-Publikumsliebling Emanuel Pogatetz (30) wieder in Hannover. Der Innenverteidiger musste 2012 nach einem heftigen Kabinen-Zoff mit 96-Trainer Mirko Slomka den Verein verlassen. Angeblich freut sich Pogerl sogar darauf, Slomka nach dem Spiel zu begegnen! Balitsch ist nicht im Kader des Glubb. Angemessen wäre es vor allem, ihn wesentlich freundlicher als das letzte Mal zu begrüßen. Da gäbe es noch etwas gutzumachen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 13:11 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2013 13:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|