Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 22:36 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Carlos96 hat geschrieben: Gerade die Aufnahme des Spiels nochmal angesehen...beim schnellen Vorlauf mit 6 facher Geschwindigkeit ist mir aufgefallen, das ... ... es sich plötzlich um ein recht flottes Fußballspiel gehandelt hat! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2013 23:34 |
|
|
Ein Abseitstor wie es klarer nicht sein kann, Latte und Pfosten und eine Standardsituation in der Nachspielzeit haben dafür gesorgt, das es keine Heimniederlage gegen zuvor sieglose Franken gab. Hoffentlich wird das im nächsten Jahr besser, ich empfehle Herrn Slomka auch mal mit einem anderen System und Taktik in die nächsten Auswärtsspiele zu gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 00:02 |
|
|
Ich möchte auch noch einmal ganz ausdrücklich die Fans loben, die selbst beim 0 : 3 die Truppe noch wie wild angefeuert haben. Das war CL reif !!! Zum anderen hörte ich auch keine Slomka-raus Rufe. Fand ich gut, denn das nützt niemanden etwas. Ich habe aber trotzdem Angst vor der Rückrunde.....Zu Hause die Big Points zu machen wird ne gewaltige Aufgabe, und Auswärts...? Wenn in Freiburg nicht gewonnen wird dann gute Nacht. Ich hoffe aber auf eine Auswärts-Trendwende in Freiburg und dann mit Bittencourt und Sulejmani in der zukünftigen Startelf. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 00:23 |
|
|
Ich habe auch keine "Slomka raus"-Rufe gehört. Ich glaube aber, dass es sie nach einem weiteren Nürnberg-Tor gegeben hätte. Oder wenn es z.B. beim 1:3 geblieben wäre. Die Stimmung war in der 1. HZ schon deutlich gekippt. Eigentlich schon mit dem ersten Tor. Insofern hat am Ende nicht nur die Mannschaft dem Trainer geholfen, sondern auch der Schiri. In den letzten Monaten wurde oft über die Ultras geschimpft. Aber gestern haben sie dafür gesorgt, dass die Glut auf den Rängen nicht gänzlich erlosch (um mal ein sehr pathetisches Bild zu wählen). Auch, als es nach dem 1:3 wieder eine fußballerische Durststrecke gab und die Pfiffe bereits vereinzelt zurückkehrten. Viele Fans haben da die Mannschaft nicht mehr unterstützt. Auch nicht im Nord Unterrang. Aber die "bösen Jungs" da oben haben sich nicht beirren lassen. Vielen Dank dafür! So gab's am Ende dann doch noch ein Freudenfeuer - auf den Rängen und dem Rasen. Ich hoffe, es gibt im Gladbach-Spiel einen nächsten Versuch für den neuen Wechselgesang mit der West. Zwischen Ober- und Unterrang klappt er ja schon ganz gut. Aber wenn das halbe Stadion mitmacht, wäre das bestimmt grandios!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 00:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Lenus96 hat geschrieben: Achtung! Freibier für alle hier im Forum, bei mindestens vier Auswärtssiegen im Jahr 2014, Versprochen!!  Gilt das auch für Liga 2?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 01:24 |
|
|
Ich finde, dass die Leistung in der zweiten Halbzeit aufgrund des letztlich noch erreichten 3:3 maßlos überschätzt wird. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war es ein ordentliches, aber kein besonders gutes Spiel unserer Mannschaft, und das 1:3 fiel (nach sehr guter Vorarbeit von Huszti) eher überraschend. Dann gab es 7 oder 8 wirklich gute Minuten, in denen das 2:3 hätte fallen können, was aber nicht passierte. In den Minuten 70-85 war es eigentlich nur Leerlauf; die Nürnberger haben da versäumt, das vierte Tor zu machen. Ich war in W 18 - da hat in der 85. Minute wirklich kein Mensch mehr damit gerechnet, dass die Mannschaft noch mal zurück kommt. Nach dem 2:3 (klar Abseits) brannte natürlich der Busch. Mit einer tollen Energieleistung fiel das 3:3. Und wenn der Querpass ganz am Schluss kommt, dann gewinnen wir das Spiel gegen total verunsicherte Nürnberger sogar noch. MMn: Wir können froh sein, dass wir nicht einen echten Absteigskandidaten mittels einer Heimniederlage "rangeholt", sonden wenigstens mit Ach und Krach den Abstand gewahrt haben. Mit der Leistung von Samstag gehört die Truppe in der BL auf Platz 12-15. Wenn wir nächsten Samstag in Freiburg verlieren sollten, wird auch Platz 16 ein realistisches Ziel (Frankfiurt hat heute in Leverkusen gewonnen). In den nächsten fünf Spielen sind wir viermal auswärts, die nächsten vier Heimgegner sind Gladbach, Bayern, BVB, Bayer 04. Prost Mahlzeit. Ich denke letztlich nicht, dass wir in dieser Saison abstiegsgefährdet sind, BTSV und Nürnberg (und Bremen?) sei Dank. Aber die Hoffnungen auf EuroLeague sind zerplatzt wie Seifenblasen, und am Samstag konnte man sehen, warum. Der Mannschaft fehlt eine echte Stammformation und es fehlt ihr ein Konzept.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 02:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nürnberg steigt mE nicht ab. Der Trainer verfolgt dort einen Plan und seine Mannschaft folgt ihm.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 09:12 |
|
|
So nun meinen Senf zum 'Spiel' wenn man es dann so nennen möchte.
In der 1 HZ. Stand ein total verunsicherter Haufen auf dem Platz, es war ein grausames Fehlpass Festival. Kein Zusammenspiel, kein Plan, kein Kampf, kein Pressing einfach nichts was auch nur im entferntesten mit Fußball zu tun hatte.
Ich wußte nicht ob ich Schreien oder Weinen sollte.
Vor der Partie dachte ich noch ' so also Poco und Schlauffi sind raus aus dem Kader mal sehen was sich an der Aufstellung verändert?' Als dann die Aufstellung bekannt gegeben wurde da war ich schon ein wenig überrascht.
1.Warum spielt Schmiedebach auf RM und Stindl auf der 6? Warum stellt der Trainer nicht die Spieler so auf das ihre bekannten Stärken eingesetzt werden können? Stindl hat seine besten Spiele auf RM gemacht und Schmiedebach auf der 6.
Leider hat es sich dann auch bestätigt das es ein Fehler war. Schmiedebach fehlt auf RM die Durchschlagskraft, okay in der Defensive hat er Hiroki oft aushelfen können aber offensiv war es gar nichts.
2. Leon war zwar steht's bemüht aber man merkt ihm an das er total überspielt ist, WARUM bringt man da nicht einen frischen Jungen wie z.b. Hoffmann? Leon hätte man doch immer noch für 30min bringen können.
3. Szabi spielt auch schon länger eher Chaotisch als zielgerichtet, er wirkt auch total überspielt, WARUM bringt man nicht Bittenkurt von Anfang an?
4. die Nürnberger sind bei Kopfbällen stark, ergo sollte man versuchen ein Spielerisches Mittel zu finden! WARUM hat Slomka nicht den Mut Sulejmani von Anfang an zu bringen? Man hat doch gesehen das Bittenkurt und Sulejmani den Angriff belebt haben. Das zeichnet sich doch im Training die Woche vorher schon ab.
Stattdessen werden wieder die Bälle auf gut Glück nach vorne gebolzt. Wo ist da das System? Wo die Taktik?
Die meisten Kilometer macht unsere Mannschaft weil sie nach Fehlpässen dem Ball hinterher rennt und nicht im Spiel nach vorne.
Die Haarsträubenden Ballverluste machen der Mannschaft das Leben schwer, auchd er Mangel an Kreativität ist nicht zu übersehen. Natürlich sieht bei solchen Spielen die Abwehr immer schlecht aus! Die Bälle die nach vorne gebolzt werden kommen schneller zurück als einem Lieb ist.
Mein Fazit:
Wir brauchen mehr Sicherheit im Passspiel und dafür brauchen wir 2 - 3 Gestandene Spieler die Technisch stark sind und auch die Bälle mal kreativ verteilen können oder auch mal einen Pass/ eine Flanke oder einen Diagonalpass spielen können der auch ankommt.
Wir brauchen selbstbewusste erfahrene Spieler im OM. Wenn wir wieder mehr Sicherheit im Spielaufbau haben dann wird sich das auf die ganze Mannschaft auswirken.
Auch wenn es schon so oft geschrieben und gesagt wurde wiederhole ich es wieder.
Wir brauchen dringen einen neuen Chefcoach mit einem neuen Team ( Co Trainer Fittnestrainer usw.)
Slomka hat sein Pulver leider verschossen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 09:32 |
|
|
Man lege einen geblümten Mantel der Hoffnung über das Gesehene in 90 Minuten und hoffe, daß es besser wird...!
...Marcelo, was war das denn???
in diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 09:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Roddman hat geschrieben: ... ...Marcelo, was war das denn??? ... Bei genauerer Betrachtung war es die einzige Möglichkeit den Spielzug zum 2:3 einzuleiten. Hätte er zur Ecke geklärt, wäre das Spiel verloren gegangen. Außerdem hat er die Schiris mit dem Slapstick so beschäftigt, dass diese das nachfolgende Abseits übersehen haben. Also alles richtig gemacht. Auf Rasiermessers Schneide, aber der einzige Weg zum Anschlußtreffer. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 10:37 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Lenus96 hat geschrieben: Achtung! Freibier für alle hier im Forum, bei mindestens vier Auswärtssiegen im Jahr 2014, Versprochen!! Klasse, Lenus! Das ist mal 'ne Ansage, und wird auch nicht mehr zurückgenommen! Fang' schon mal an zu sparen, das Jahr 2014 kann verdammt lang werden. Und hier haben viele Leute 'ne Menge Durst, fürchte ich.  Das wird zusammen mit den Kisten von wobtown ein ganz schönes Gelage!! Die Auswärtssiege packen wir bis zum Ende der Saison! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 10:38 |
|
|
So sieht das aus! Und wenn wir dubios eingreifen müssen!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 10:43 |
|
|
Bei genauer Betrachtung spricht Lenus96 von 2014, also ohne dem Freiburgspiel, dafür mit der Rückrunde und der Hinrunde 2014/2015 wohl auch auf ausschliesslich Bundeligaspiele begrenzt. Immer diese Auslegungsnotwendigkeit Aber Lenus96 kann das ja noch klarstellen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 10:45 |
|
|
Zu spät! Der Pöbel ist bereit, außerdem haben wir einen Aaaaaanwalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 11:54 |
|
|
1. Habe jetzt genug psychischen Abstand. 2. Habe es nur vorm TV gesehen.
Der Druck auf diesem Spiel war dem aus dem Heimspiel gegen die andere Mannschaft aus Niedersachsen gleich. Viele Fässer wurden aufgemacht, an den Spielern nicht unbemerkt vorbeigegangen. Nach den ersten 6 Zweikämpfen war ich überzeugt, dass wir Nürnberg aus dem Tempel fegen, aber kicken können die halt deutlich besser als ihr Tabellenplatz, das sollte jedem klar sein. Das Gegentor war pures Unglück, Pech, was jederzeit passieren kann. Am TV waren fortan die Pfiffe nicht zu überhören. Gepaart mit dem Druck aus der vorangegangenen Woche konnte man sehen, wie die Hosen immer voller wurden (wahrlich kein schöner Anblick). Die nachfolgenden Minuten, mit unglücklichen Aktionen von Marcello und Zieler, haben den Sargdeckel eigentlich schon zugemacht. Das man trotzdem das DIng noch biegen konnte, sollte bei aller Kritik im Vordergrund stehen. Bin kritisch, aber Slomka kann ich das Ding nicht im Nehgativen ankreiden. Er versuchte den Druck vor und während des Spiels von den Spielern zu nehmen, das fand ich gelungen. Denen, die Köpfe fordern, rate ich noch zur Zurückhaltung, im Moment sehe ich persönlich keinen besseren.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eileiter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 17:03 |
|
|
[color=#000000][/color]Wenn man als Aussenstehender sieht ,wie hier seit mehr als einem Jahr jedes gewonnene Gurkenspiel als Fussballfest gefeiert wird , wie eine Wackelabwehr in jedem Spiel min. einem Bock baut der zu einem Tor führt , wie überspielte Spieler (Andreasen ) sich über den Platz schleppen , eine Bilanz von 6 Punkten aus 11 Spielen zu Buche steht dafür wäre woanders die Sportliche Leitung schon lange gefeuert worden. In Frankfurt hat man den freien Fall nicht aufgehalten , in Gladbach gerade noch in letzter Sekunde . Ich hoffe hier wird man früher wach. Der Kader muss dringend aufgefrischt werden , tja der Trainer ??? Wasfür ihn spricht , der Markt gibt nichts her .
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 18:43 |
|
|
Eileiter hat geschrieben: Wasfür ihn spricht , der Markt gibt nichts her . Woher willst du das wissen? So eine Aussage ohne den geringsten Überblick über den Trainermarkt ist absoluter Quatsch 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 16.12.2013 18:47 |
|
|
cewe hat geschrieben: Hoffentlich wird das im nächsten Jahr besser, ich empfehle Herrn Slomka auch mal mit einem anderen System und Taktik in die nächsten Auswärtsspiele zu gehen Wenn Slomka seine wie auch immer geartete Auswärts-Taktik (aktuell: in der 2. Hz abschenken) nicht ändert, brauchst du ab nächster Woche keine Empfehlungen mehr an diese Adresse auszusprechen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 00:48 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Big96 hat geschrieben: Woher willst du das wissen? So eine Aussage ohne den geringsten Überblick über den Trainermarkt ist absoluter Quatsch  Big96, gib' uns doch mal einen kurzen Überblick über den derzeitigen Trainermarkt. Welche aktuell freien Trainer kommen denn d.M.n. für 96 in Frage? Laß uns doch mal ein wenig mitspekulieren.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 17.12.2013 04:38 |
|
|
Woher soll er das wissen? Das hat er auch bekundet. Lieber Rex Dingens: Was ist denn Dein Vorschlag? Ohne Fußballwissen (so wie ich) kann hier ja jeder rumpoltern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|