Hannover 96 vs. Hertha BSC (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 17:59 |
|
|
Genau das ist meine Sorge. Wir stehen vier, fünf, sechs Mal pro Saison vor Schicksalsspielen. Bisher haben wir die auch immer gut absolviert oder jedenfalls irgenwie gelöst. Aber wenn man so oft so nah an der Kante steht, bröckelt sie irgendwann mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 18:28 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Erst einmal zu den Berlinern.
Es gibt (glaube ich) keine hohleren Fans als die gewaltbereiten Fans von Hertha BSC Berlin.Und ich meine nur diese Fans..
Mal davon abgesehen, dass sie sich masslos überschätzen, kein Wort deutsch sprechen, aus Marzahn kommen und allen eins "vors Fressbrett" klatschen wollen ( nicht war Ratjada-Rico  ) tun ihnen alle leid, die nicht aus Berlin sind....
Man denke nur einmal an das Spiel letzte Saison, als sich Hertha Fans den gesamten Weg von der Waterloo-Haltestelle bis zum Stadion mit 96 Fans angelegt haben. Sich schön "nebenbei" vor und mit "Grün-Weiss" geprügelt haben. Bierflaschen auf vorbeifahrende Autos geschmissen haben und Väter mit ihren Kindern angespuckt und angekotzt haben.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Am besten waren aber diese Hertha-Fan Beziehungskriesen.
So war das Frauengegröhle groß, als sich plötzlich die beiden besten Freunde im Rausch gegenseitig dermassen "vors Fressbrett" schlugen, das sie benommen zu Boden gingen!
Ich sage es ganz ehrlich, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Oder während des Spieles 70 Minuten die Polizei und 96-Fans mit "Asylanten" Rufen zu provozieren.
Am besten also 3:1 gewinnen......
Ich frage mich allerdings, wie das geschehen soll.
Wenn ich an das Rostock-Spiel und die Unruhe bei uns im Verein denke, wird mir ganz anders...
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 18:32 |
|
|
Ich hab mir heute erstmal ne Karte geholt gegen Hertha und freu mich schon auf die DREI Punkte.
Ich hoffe allerdings, dass sich meine Statistik nicht fortsetzt
Bis jetzt gab es immer ein unentschieden seitdem Aufstieg, wenn ich mal in der AWD Arena war. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 19:24 |
|
|
Vor den Berliner Fans muß man wirklich Schiss haben! Die sind voll aggressiv! Letzes jahr hat einer sonen Jungen ne leere Glasflasche auf den Kopf gehauen! Der hat übels geblutet! Ich weiß nicht warum die so sind! Die denken sie seien was besonderes weil sie die Hauptstadt sind!!
Ich hoffe ich komme vor dem Spiel heil ins Stadion und nach dem Spiel heil nach Hause!! 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 19:35 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Uefa-Cup:
Oh Gott, jetzt hab ich Angst. Und wenn man sich dann auch noch vor Bammel in die Hose pinkelt muß man obendrauf noch 20 Euro wegen Wildpinkeln bezahlen. Hab ich übrigens gegen Leverkusen beobachtet. Da hat so ein Ordner nach Spielende einen Fan denunziert, der von außen irgendwie den Prinz August gemacht hat. Da hat er dann gleich erstmal 2 Ordner mit Funkgerät hingeschickt. Hoffentlich hat der Fan sein Teil noch.

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 19:45 |
|
|
Irgendwie gehört es für uns ja scheinbar dazu, immer an den Rand des Abgrunds zu schliddern, wenn mal Sonnenschein möglich wäre. Und nach dem Spiel gegen Rostock muss man sich ja schon am 96Sachsen aufrichten und selber Mut zu sprechen mit "Ich WILL ...."
Ich für mein Teil hoffe jedenfalls, habe aber ehrlich gesagt die Befürchtung.. Ach vergessen wir das, 3 Punkte her und basta.
Vielleicht sollte ich einfach zuhause bleiben, dann klappt das immer am besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 20:15 |
|
|
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: Erst einmal zu den Berlinern. Es gibt (glaube ich) keine hohleren Fans als die gewaltbereiten Fans von Hertha BSC Berlin.Und ich meine nur diese Fans.. Mal davon abgesehen, dass sie sich masslos überschätzen, kein Wort deutsch sprechen, aus Marzahn kommen und allen eins "vors Fressbrett" klatschen wollen tun ihnen alle leid, die nicht aus Berlin sind....
Also, ich glaub es langsam nicht mehr was mir meine müden augen hier zu lesen geben. Wir sind also alle aus Marzahn, gewaltbereit und können kein deutsch????
Ich denke ich kann sehr gut deutsch, komme aus berkin und stehe zu Hertha! Aber das ich allen eins "vors Fressbrett" hauen will...Ne ne ne sowas kommt für mich gar nicht in Frage.
Es kann sein das ihr alle eure schlechten Erfahrungen gemacht habe, schwarze schafe gibt es überall (auch bei euch), aber bitte pauschalisiert das nicht alles. Nicht alle Hertha fans sind gewaltätig, sprechen kein deutsch und kommen aus Marzahn.
Zum spiel noch kurz. Diesmal werde ich keinen tipp abgeben, nach dem letzten Tipp gegen Frankfurt verzichte ich dieses mal drauf!
Ich freue mich auf ein schönes, gewaltfreies fussballspiel!
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2004 20:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
hala21 hat geschrieben: Ich freue mich auf ein schönes, gewaltfreies fussballspiel!
Darauf trinke ich einen!
ich tippe mal auf ein 3 zu 1 für die Roten, aber es wird ein spannendes Spiel, und cih werde es sehen!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 08:24 |
|
|
Ich denke, das es ein Hammerhartes Kampfspiel wird.
Beide Mannschaften stehen in der Pflicht zu siegen.
Deshalb hoffe ich, das alle Spieler, trotz aller Härte fair bleiben und sich die Agressionen nicht auf die Fans, die eh zu einem Gewaltausbruch neigen, überträgt.
Noch was, ich will 3 Punkte!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 11:42 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
hala21 hat geschrieben: UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: Erst einmal zu den Berlinern. Es gibt (glaube ich) keine hohleren Fans als die gewaltbereiten Fans von Hertha BSC Berlin.Und ich meine nur diese Fans.. Mal davon abgesehen, dass sie sich masslos überschätzen, kein Wort deutsch sprechen, aus Marzahn kommen und allen eins "vors Fressbrett" klatschen wollen tun ihnen alle leid, die nicht aus Berlin sind....
Also, ich glaub es langsam nicht mehr was mir meine müden augen hier zu lesen geben. Wir sind also alle aus Marzahn, gewaltbereit und können kein deutsch???? Ich denke ich kann sehr gut deutsch, komme aus berkin und stehe zu Hertha! Aber das ich allen eins "vors Fressbrett" hauen will...Ne ne ne sowas kommt für mich gar nicht in Frage. Es kann sein das ihr alle eure schlechten Erfahrungen gemacht habe, schwarze schafe gibt es überall (auch bei euch), aber bitte pauschalisiert das nicht alles. Nicht alle Hertha fans sind gewaltätig, sprechen kein deutsch und kommen aus Marzahn. Zum spiel noch kurz. Diesmal werde ich keinen tipp abgeben, nach dem letzten Tipp gegen Frankfurt verzichte ich dieses mal drauf! Ich freue mich auf ein schönes, gewaltfreies fussballspiel!
Hallo hala21, bitte verstehe mich nicht falsch...
Ich habe bewusst NUR von den gewaltbereiten Fans von Hertha gesprochen und da gibt es nunmal bei euch einige...leider...
Damit meinte ich ausdrücklich nicht ALLE Hertha Fans!
Aber wie sich die Fans beim letzten Spiel in Hannover verhalten haben, war schon unterste Schublade!
Auf einen 3:1 Sieg unserer Jungs!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 11:53 |
|
|
Sicher gibt es bei fast jedem Bundesligaverein gewaltbereite "Fans". Bei manchen mehr und bei anderen weniger. Bei Hertha dürften es eindeutig mehr sein, jedenfalls haben sie bei den letzten Aufeinandertreffen immer deutlich sichtbar agiert und das unterscheidet sie von den meisten Fangruppierungen anderer Vereine. Ich würde sie gleich hinter Frankfurt einreihen.
Natürlich sind sowohl die Hertha- als auch die Frankfurt-Anhänger in der Mehrzahl friedlich.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 12:28 |
|
|
Am Sonntag "gildet" es !
RR steht in der Verantwortung und die Mannschaft hat etwas gutzumachen !
Unter dieser Drucksituation kommt sich kein perfektes, schönes Spiel zu Stande, es wird sicher viel Kampf und Krampf zu sehen geben.
Herthas Trainer ist ein alter Fuchs und weiß sicher, wie man gegen 96 vorgehen muß. Nur hat er leider das gleiche Problem wie RR:
Scheinbar sind die Köpfe nicht frei.
Die Mannschaft kann allerdings jetzt zeigen, dass sie für den Trainer spielt.
Hoffentlich macht RR mit seiner Aufstellung nichts gegen die Stimmung in der Mannschaft, war m.E. doch in dieser Woche überall zwischen den Zeilen zu lesen, dass die Mannschaft selbst gern anders ausgerichtet wäre...
Dreier- oder Viererkette ?
RRs Lieblingssystem oder Wunsch der Mannschaft?
Sonntag 17.30 Uhr wissen wir mehr, die 1.Halbzeit wird zeigen ob RR die Mannschaft gut eingestellt hat, in der 2.Halbzeit wird entweder schnell umgekrempelt oder untergegangen.
Ich glaub, das wird ein spannendes Spiel, für alle Beteiligten.
Leider bin ich diesmal nicht so optimistisch, weil RR ja wohl an der ungeliebten Viererkette es festhalten will und RR es scheinbar nicht so tragisch sieht, jede Saison 4-5 "Schicksalsspiele" zu bestreiten sind.
Ich fürchte, wir verlieren mit zwei Toren Unterschied.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 12:42 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich rechne auch mit einem kampfspiel.
zumal rr im training zweikampfverhalten geübt haben soll.
beim verlierer der partie dürfte zudem das abstiegsgespenst reale züge annehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 12:58 |
|
|
Hoffentlich übt er auch Ordnung und Taktik. Das war es nämlich, was in Rostock auch gefehlt hat. Es kann nicht angehen, dass Rangnick unsere Mannschaft am Sonntag irgendwie aufstellt und sie nicht weiß, was sie zu tun hat.
@Bemeh (siehe unten): Wird TribüHne mit h geschrieben?
Zuletzt geändert von Kampfkomiker am 27.02.2004 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 13:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kampfkomiker hat geschrieben: Hoffentlich übt er auch Ordnung und Taktik. Das war es nämlich, was in Rostock auch gefehlt hat. Es kann nicht angehen, dass uns Rangnick am Sonntag irgendwie aufstellt und wir nicht wissen, was wir zu tun haben.
Entweder bist du ein verkappter Spieler, oder du verlangst jetzt schon, dass Rangnick auch die Fans auf der Tribühne einstellt:
Wann dürfen wir wie supporten? Was passiert bei gegnerischem Support?
Wie stören wir den Schiri, wie den gegnerischen Trainer?
Meinst du das? :  :
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 13:33 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Beide Mannschaften stehen in der Pflicht zu siegen.
Wieso eigentlich beide? Die Roten stehen im Gegensatz zu Berlin nicht auf einem Abstiegsplatz und werden auch im Fall einer Niederlage dort nicht stehen.
Das ganze Gerede von Schicksalsspiel usw. ist großer Quatsch und kommt nur von den Rangnickgegnern, damit sie im Fall einer Niederlage den Weltuntergang herbeireden können.
Die Roten werden nicht absteigen! Erstens gibt es noch andere Mannschaften wie Freiburg, Gladbach, 1860, die spielerisch schlechter sind und zweitens braucht es nur noch etwas Gedult, bis die Verletzten und Neuen in der Mannschaft integriert sind. Das weiß auch MK und es wird zu keinen übereilten Maßnahmen kommen. Pech für die Rangnick-Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 13:50 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Am Sonntag, da ist Fredi-Tag, da kommt der Junge wieder. Er kommt mit hundertfünfzig Fans, die singen blöde Lieder. Er bringt auch eine Mannschaft mit, die spielt dann wie betrunken, und kriegt von uns'rem Mathis gleich drei Dinger eingeschunken...

_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 13:59 |
|
|
eFBe hat geschrieben: Erstens gibt es noch andere Mannschaften wie Freiburg, Gladbach, 1860, die spielerisch schlechter sind
Nehmen wir einfach nur mal Gladbach raus. Mit Demo, Ulich, Sverkos, Broich ist da schon spielerische Substanz vorhanden. Bei Freiburg lassen sich Bajramovic, Iashvili, Sanou, Riether etc. anführen. Wenn man jetzt noch mit einberechnet, dass die Mitläufer und Bankdrücker der Konkurrenz das Niveau unserer zu einem nicht unbeträchtlichen Teil übersteigen (nur wir müssen uns mit einem Zuraw herumschlagen), dann kann man schon Angst kriegen.
Bei vielen anderen Vereinen schafft jetzt auch wer aus der Jugend den Sprung, wie Podolski - oder Ludwig, Chahed und Fathi, um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Und wenn wir gegen Hertha losen, wird der Abstiegsplatz eine Frage von 1-3 Spieltagen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 15:15 |
|
|
...genau, und Köln, Frankfurt und Hertha kommen noch in den Uefa-Cup, wir haben eigentlich keine Chance und sind so gut wie abgestiegen. 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2004 15:52 |
|
|
@Kampfkomiker
Gladbach ist ein gutes Beispiel. Die haben aus den ersten 4 Spielen nur 2 Punkte geholt und letztes WE zuhause gegen Freiburg fast verloren.
Am nächsten Spieltag gegen Gladbach haben wir eine gute Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
|