Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0) / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 09:01 

Gegen so eine Truppe muss man eigentlich gewinnen. Allerdings muss man auch sehen,das wenn man mit Idrissou spielt,man nur mit 10 Mann spielt. Der hat den Ernst der Lage immer novh nicht begriffen !!
Wir können nur hoffen das Schröter bald wieder fit ist,die Flanken von Stevie-Boy werden immer schlechter. Hoffentlich spielt in Schalke Brdaric. Der hat mit den Jungs noch eine Rechnung offen (mit wem eigentlich nicht) und wird richtig heiss sein. Samstag merkte man,das mit ihm richtig Schwung reinkam.
Die Defensive stand eigentlich recht gut. PM hat Ruhe ausgestrahlt und überzeugt. Warum ging das nicht eher. Ich hoffe,das er erstmal einen Stammplatz hat.
Ein gelungenes Comeback von Lala.Das macht Mut !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 09:42 

Im Pressethread kann man den Kommentar der HAZ zu dem Spiel lesen:

Zitat:
Wer beispielsweise Mohamadou Idrissou nach der schmerzlichen Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern beobachtete, wie er locker plaudernd und grinsend mit seinem Landmann Bill Tchato vom FCK die AWD-Arena verließ...

Ohne Worte! Mit solchen Leuten wird der Klassenerhaklt nicht zu schaffen sein. Ich denke aber, daß Lienen, im Gegensatz zu Rangnick, so etwas erkennt und handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:32 

Dieser - jedem Ansatz zu Objektivität hohnsprechenden - primitiven Hetze gegen Idrissou wirst du doch keinen Glauben schenken, oder? Soll er jetzt nur noch Trauer tragen ob der verlorenen Punkte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:41 

Ich kann aus dem Auftritt vom Samstag nicht viel Mut schöpfen. Gegen eine Mannschaft wie Kaiserslautern MUSS man zu Hause gewinnen. Die haben den Ball nur lang und weit nach vorne gedroschen und einmal hat das dann gelangt. Wir hingegen haben zwar hinten über weite Strecken sicher gestanden, sind aber auch nicht wirklich gefordert worden. Darüber hinaus ist die verhaltene Spielweise auf Kosten des Offensivspiels - unserer Stärke - gegangen. Man hat der Mannschaft zwar deutlich angemerkt, dass sie es besser machen wollte als zuletzt. Man hat aber ebenso gemerkt, dass die Spieler nicht locker und leicht aufspielen, sondern doch ziemlich verkrampft sind. Das wird ganz, ganz schwer. Wenn es dumm läuft, verlieren wir die nächsten beiden schweren Spiele und der "Neue Besen" Effekt ist weg, bevor er überhaupt da gewesen ist. Positiv waren für mich die Auftritte von Lala und Mertesacker. Hoffnung macht auch, dass Schneider anscheinend wieder fit ist. Über den werden sich noch einige hier im Forum wundern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:56 

Die Fassung habe ich immer noch nicht wieder!
Aber wenn ich bedenke, das wir Zuraw aufstellen mussten, dann war ein Fehler schon wegen der geringen Spielpraxis vorprogrammiert!
Dann noch ein Idrissou -
Ansonsten haben sie zwar eine Tendenz nach oben gezeigt, aber den Spielaufbau zu langsam gestaltet, dass dann noch gepaart mit Pech -
was sollte dabei herauskommen-
vieleicht sollte man auch mal wieder an Tremmel denken.
Ich kann nur eins sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im übrigen hatte ich im gesamten Spiel, nicht das Gefühl, dass wir verlieren könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 12:16 

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Du solltest Dir mal angucken, wer hier mit den hirnrissigen Vergleich angefangen hat...

Spielt doch gar keine Rolle. Irgendeiner sagt immer ein falsches Wort und schon geht es wieder los. Ich bin ja gar nicht frei davon, finde nur lustig, dass jetzt die Rollen umgekehrt sind: die Pro-RRs finden jetzt alles schlecht, was letzte Woche noch gut war und die Anti-RRs finden jetzt alles toll. :wink:

Für mich steht fest, dass es eine Leistungssteigerung gegeben hat und ich blicke jetzt wieder mit Hoffnung zu den nächsten Spielen rüber...

Die Abwehr hat trotz der vielen Ausfälle besser gestanden - wer hier nun erneut die Trainerdiskussion anheizt, der kommt auch bei seiner F... zu früh! Mit Mo im Sturm war klar, das Bälle nach vorne kommen, aber nie zum richtigen Mann und schon gar nicht ins Tor, das weiß Ewald jetzt auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 12:25 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
.. wer hier nun erneut die Trainerdiskussion anheizt, der kommt auch bei seiner F... zu früh!

Im Gegensatz zu Steffen Freund. Der kam bei einer Kenianerin. :wink:

Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang zwischen deinen erotischen Erfahrungen und dem Spiel vom Samstag nicht so ganz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 12:53 

Menzel hat geschrieben:
.............
Es sind 2-3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und mehr nicht,es ist noch alles möglich,es sind noch 10 Spiele. ........

:?:

Verstehe ich nicht ? Steigen dieses Jahr nur 2 Mannschaften ab ?

Ach so, alles klar wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Kommt davon wenn man mit einem Auge im Forum, und mit dem
anderen bei der Arbeit ist. :D

Betreff des Beitrags: Wo führt das noch hin?
BeitragVerfasst: 15.03.2004 13:24 

Eine Mannschaft, die erst nach 80 Minuten den Anpfiff hört, muss sich zukünftig nicht wundern, wenn Zuschauer in Massen wegbleiben. Ich muss leider sagen, dass es mir schon fast egal ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 13:43 
Superbuff hat geschrieben:
Ich muss leider sagen, dass es mir schon fast egal ist.

Ach ja ? Dann ist es bald Zeit für einen Thread : "Wie belastbar bist Du als Fan ...

... wann warst Du schon dabei und wie tief würdest Du mitgehen" ?

Hier schon mal meine Antwort :

Seit ich denken kann, unendlich belastbar, bis in die 4te Kreisklasse !

Wer nicht mitkommt, dem wünsche ich viel Vergnügen bei den Bayern oder noch besser in Braunschweig (nach meinem Empfinden und in meiner Achtung wird man dann nämlich ungefähr in dieser Wertstufe einsortiert) ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:02 

@Svennypenny

Obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss nur so viel: Seit ca. 15 Jahren dabei. Nur, wenn es aufhört Spaß zu machen, habe ich auch keine Lust mehr mich unnötig zu belasten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:04 

Wayne Thomas hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
.............
Es sind 2-3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und mehr nicht,es ist noch alles möglich,es sind noch 10 Spiele. ........

:?:

Verstehe ich nicht ? Steigen dieses Jahr nur 2 Mannschaften ab ?

Ich verstehe Euch beide nicht! Nach meiner Rechnung trennen uns von Platz 15 im Moment null Punkte und vier Tore.
[Fairytale-mode on]
Wenn wir natürlich gegen Rostock, Hertha, BMG und Lautern gewonnen hätten, hätten wir stattdessen FÜNFZEHN Punkte Vorsprung. [Fairy-tale mode off]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:04 
Dann kannst Du noch nicht seit 15 Jahren dabei sein. Zumindest nicht kontinuirlich. Ich kann mich an Zweitliga-Saisons erinnern, in denen alles, aber wirklich alles schlimmer war, als es jetzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:22 
@Svennypenny

Obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss nur so viel: Seit ca. 15 Jahren dabei. Nur, wenn es aufhört Spaß zu machen, habe ich auch keine Lust mehr mich unnötig zu belasten!

Ja, Wahnsinn !

Es freut mich immer wieder, einen der ca. 2500 Fans kennenzulernen, die gemeinsam mit mir das 0-5 Heimspieldebakel gegen Waldhof Mannheim in der Saison 90/91 miterlebt haben.

Im darauf folgenden Heimspiel waren dann auch ungefähr genauso wenig Zuschauer mit uns beiden gemeinsam im Stadion, obwohl ein neuer Trainer (Du wirst Dich erinnern) in Hannover war, der dann aber leider sein erstes Spiel gegen die Kickers aus Stuttgart mit 1-2 unglücklich verloren hat.

Wer hätte da von uns beiden an den Erfolg gedacht, den man kurz darauf gemeinsam mit der hundertfachen Anzahl an langjährigen 96-Fans auf dem Rathausvorplatz feiern konnte, hmm ?

Naja ... und das Dir die restliche Zeit davor und danach immer mehr Spaß gemacht hat (insbesondere der Abstieg in die Regionalliga) als die momentane Situation, konnte ich ja auch nicht wissen.

Ich persönlich fühle mich, als wenn ich aufgrund der früheren Erfahrungen am echten Abgrund, momentan nurauf einem ganz hohen Niveau leiden würde. ;-)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 15.03.2004 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:25 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
Dann kannst Du noch nicht seit 15 Jahren dabei sein. Zumindest nicht kontinuirlich. Ich kann mich an Zweitliga-Saisons erinnern, in denen alles, aber wirklich alles schlimmer war, als es jetzt ist.

Ich bin vor ziemlich genau 15 Jahren nach Hannover gekommen und habe es in den ersten 7 Jahren immer wieder versucht, 96 in mein Herz zu schließen. Ist mir verdammt schwer gefallen. Immer wieder habe ich mir gesagt: "da gehst du so schnell nicht wieder hin".

Erst ab Fanz kam da ein ganz neues Element ins Stadion: Spielfreude. Die wurde zwar kurz unterbrochen durch Ehrmantraut, dann aber durch RR zu seltenen Höhen geführt.

Das war meine 96-Liebesgeschichte im Zeitraffer. Die Spiele habe ich übrigens immer bis zuletzt ausgekostet (mit und ohne Nervenzusammenbrüche), bin dabei also nie zu früh geko.... :oops: äh gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:35 

Wie gesagt muss ich mich nicht rechtfertigen. Wenn es keinen Spaß mehr macht, werde ich mich nicht zwingen mir das weiterhin anzutun nur um in 20 Jahren noch an alle Einzelheiten erinnern zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:41 

Bemeh hat geschrieben:
Immer wieder habe ich mir gesagt: "da gehst du so schnell nicht wieder hin".

Das sage ich heute noch! Aber der gute Vorsatz hält nie länger als einen oder zwei Tage an! :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:43 
Moderator

Hier die Kickernoten:

Marc Ziegler (5) - Cherundolo (3,5), Mertesacker (3), Zuraw (4,5), Schuler (3,5) - de Guzman (4), Lala (3), Dabrowski (3,5) - Mathis (4) - T. Christiansen (4,5), Idrissou (4)

Auffällig ist, dass alle "Lieblingsspieler" der sogennaten "RR-Gegner", nämlich Stevie, Schuler und Mo nicht gerade schlecht bewertet wurden.

Außer mit der 3,5 für Dabro kann ich mit allen Wertungen leben, insbesondere die 5 für Ziegler ist wirklich ok, so leid mir das auch tut.

Korrekt finde ich auch, dass man sowohl Per als auch Altin mit der 3 nicht in den Himmel lobt. Ihre relativen Leistungen, d.h. in Bezug zu ihrer Erfahrung bzw. der langen Pause, waren sehr gut, absolut gesehen waren sie aber eben doch nur befriedigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:43 

Svennypenny hat geschrieben:
Wer hätte da von uns beiden an den Erfolg gedacht, den man kurz darauf gemeinsam mit der hundertfachen Anzahl an langjährigen 96-Fans auf dem Rathausvorplatz feiern konnte, hmm ?

Tja, so ist das nunmal. Wo sind die ca. 20.000 Leute hin, die letztes Jahr regelmäßig da waren, aber jetzt nicht mal die paar 1.000 Restkarten haben wollen?

Im Erfolg hat man viele Freunde...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:49 
Wie gesagt muss ich mich nicht rechtfertigen. Wenn es keinen Spaß mehr macht, werde ich mich nicht zwingen mir das weiterhin anzutun nur um in 20 Jahren noch an alle Einzelheiten erinnern zu können.

Als der Fan, der Du vorgibst zu sein, müsste man sich dann doch wohl vorkommen, als wenn man seinen langjährigen Freund und Gefährten kurz vor den Ferien an der Autobahn anbinden würde ...

... bloß weil er einem die Stöckchen nicht mehr gleich zurückgebracht hat. :roll:

In der Zeit, als Du angeblich Fan warst, war in der Geschäftsstelle zeitweise das Telefon abgestellt, die Stadtwerke hatten dem Verein den Strom abgedreht ... Manager und Präsidenten, die diese Bezeichnung nicht im Entferntesten verdienen, bestimmten die Geschicke des Vereins.

Und Dir macht es ausgerechnet jetzt keinen Spaß mehr ?

Du hast vielleicht 15 Jahre in Hannover gewohnt und auch mal in der Zeitung nachgeschlagen, wie sie wohl am Wochende so gespielt haben ... aber erzählen brauchst Du mir sonst nix weiter ...

... da könnte man dann nämlich ohnehin nicht das Geringste rechtfertigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste