Pleasuredome hat geschrieben:
Erstligareif waren nur die Fans, die 90 Minuten gefeiert, gesungen und angefeuert haben. Hat leider nicht abgefärbt.
Öhm, räusper ...
Die Sky-Fritzen hatten ganz in der Nähe des Gästeblock's wohl einige Mikro's stehen, man konnte also im TV ganz hervorragend die roten Fan's hören, laut und deutlich. Aus der Preußen-Kurve dagegen war fast nix zu vernehmen.
Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, und jeder soll bitteschön im Stadion trällern und jodeln was er/sie möchte.
Aber wenn diese "Anfeuerung" erstligareif gewesen sein soll, dann bleibe ich doch lieber in der 2. Liga.
Dieser eintönige, und komplett vom Geschehen auf der Wiese unabhängige Singsang, dazu das permanente Fahnengewedel über fast die gesamte Spielzeit hinweg hat mit "Mannschaft anfeuern" m.E. mal wenig bis garnix zu tun.
Eher wirkt das stupide "Abarbeiten" einigermaßen sinnfreier Liedverse bestenfalls einschläfernd und hat wohl mehr was mit eigener Selbstinzenierung zu tun. Die Kurve feiert und singt irgendwas für sich selbst, oder wie muß ich das verstehen?
Das nebenbei noch Fußball gespielt wird scheint die wenigsten Chor-Mitglieder zu interessieren.
(Das Spiel ging übrigens 0-0 aus, ...)
Auch die Mannschaft scheint dieses permanente "ole-ole-ola, bla-bla-bla" in der Dauerschleife jedenfalls mehr zu ermüden als zu beflügeln, wie man leider sehen konnte. Es hat auf die Truppe also doch sehr wohl abgefärbt, die wären nämlich phasenweise fast kollektiv stehend eingepennt ...
Und nach 'ner Viertelstunde spätestens fängt's dann auch an, alle anderen "Zuhörer" reichlich zu nerven.
Wie gesagt, ich will niemanden irgendwelche "Anfeuerungs-Vorschriften" machen und ziehe vor allen Fans den Hut, die sich jede 2. Woche aufmachen, um unsere Roten auswärts zu unterstützen.
Super, das es in Münster heute wieder so viele waren!
Ich glaube aber, der Support unserer Truppe könnte etwas anders aussehen und sich vor allem anders anhören, und sollte sich vielleicht mehr spontan am Spielgeschehen orientieren, und weniger am festgelegten Zeit,- und Notenplan eines Vorsängers.
Und so manch' vorgetragenen Krimskrams kann mMn. getrost ganz weggelassen werden.
Gilt übrigens auch so für die Heimspiele, finde ich.
Nix für ungut,
ist wirklich nur meine ganz subjektive Meinung, und btw. die einiger anderer User hier auch, wie ich vermute.