Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Finden die Roten gegen den hsv wieder in die Spur?

Ja, im Nordduell bleiben die Punkte in Hannover. 60%  60%  [ 9 ]
Ja, aber es bleibt bei einer Punkteteilung. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, Hamburg versetzt 96 den nächsten Stoß. 40%  40%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Fr., 23.08.24, 18:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 23.08.2024 20:32 

Tabellenführung !!! :dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 23.08.2024 20:34 

Die Macht von der Leine, dank Leitl. Kein Gegentreffer. Kannste Dir nicht ausdenken...

BeitragVerfasst: 23.08.2024 20:36 

1:0 gg. die großkopferten Volksparkler gewonnen,
plus Tabellenführung.
Kann man so machen.

Sieg geht soweit in Ordnung, obwohl der Übungsleiter alles versucht hat, mit seinen Wechseln noch 2 Punkte wegzuschmeißen.
Aber auch das hat er verpatzt ... :wink2:

BeitragVerfasst: 23.08.2024 21:08 

alerich24 hat geschrieben:
Tabellenführung !!! :dance: :fan: :dance:

Aus der Perspektive eines Tabellenführers Glückwunsch zu sagen macht doppelt so viel Spaß. Die Prophezeiung könnte also tatsächlich aufgehen! Leitl kann sich wohl daher gemütlich zurücklehnen und nur noch abwarten bis die Saison zu Ende geht. Aufstieg!

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 23.08.2024 21:09 
Moderator

Wichtige und richtige Reaktion. Toller Kampf und Einsatz. Der Ball lief phasenweise auch recht ansehnlich durch die roten Reihen. Aber es bleibt viel Krampf, je näher das Tor kommt.

Heute wurden mit langen Bällen ein paar kleine Nadelstiche gesetzt. Einer führte zum Siegtreffer. Ngankam scheint mit seiner Schnelligkeit und Wucht prädestiniert dafür zu sein, Hintermannschaften zu nerven und durcheinander zu wirbeln.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.08.2024 21:55 

Bin froh über den Sieg.
Ngankam war gegen einen Gegner der spielt wie der HSV richtig.Würde mir eine Lösung mit ihm und Tresoldi wünschen.
Rochelt (wann kommt der an) und Nielsen (weiss nicht warum der für Leite gesetzt ist) fand ich schwach.Lee hat die Gegner verwirrt aber zu oft den Ball verloren-fand ich nicht überzeugend.
Nicht verständlich, das dann aber auch noch Voglsammer eingewechselt wird und wir ohne Ngankam und Lee dann kaum noch Speed hatten .
Leopold war in H1 unser bester Mann.

BeitragVerfasst: 23.08.2024 23:23 

96schweiz hat geschrieben:
Bin froh über den Sieg.
Ngankam war gegen einen Gegner der spielt wie der HSV richtig.Würde mir eine Lösung mit ihm und Tresoldi wünschen.
Rochelt (wann kommt der an) und Nielsen (weiss nicht warum der für Leite gesetzt ist) fand ich schwach.Lee hat die Gegner verwirrt aber zu oft den Ball verloren-fand ich nicht überzeugend.
Nicht verständlich, das dann aber auch noch Voglsammer eingewechselt wird und wir ohne Ngankam und Lee dann kaum noch Speed hatten .
Leopold war in H1 unser bester Mann.

:nuke: Teile deine Analyse :D

Rochold hat noch keine Bindung, aber ich glaube, das wird noch was.
Lee fand ich auch ganz gut

Bild

BeitragVerfasst: 24.08.2024 00:27 

Tja, da haben die Jungs von SDP ganze Arbeit geleistet. Um 22:30 Uhr lief das Konzert (nach über 2,5h) immer noch in vollen Zügen. Ich habe dann nach dem letzten Song nicht das Handy raus geholt, sondern bin mit meiner besseren Hälfte schnell zum Fahrrad gehuscht, in der Hoffnung das nicht irgendein Dölmer mir im Vorbeigehen noch das Ergebnis petzt, weil er es irgendwem am Telefon erzählt oder über dieses oder jenes Tor redet. Ich gebe zu, ich war doch wieder "im Kribbelmodus" - wollte ich doch eigentlich nicht :twisted:
Am Rad angekommen, sind wir über Schleichwege Heim gefahren. Keiner sollte die Chance bekommen, doch noch zu spoilern. Tatsächlich haben wir es unfallfrei bis zum Haus geschafft. Räder weggeschlossen, rein ... Rechner an! Wie komm ich jetzt an die Zusammenfassung von Sky OHNE schon in der Überschrift zu lesen, was entscheidend war. Die Gurken dort versuchen nämlich möglichst maximal das ganze Spiel schon in der Überschrift zu erklären.
Hab dann ein Browserfenster auf gemacht, ganz klein gezogen. Dann das Lesezeichen für die Zusammenfassungen angeklickt, vorsichtig mit der Maus runter gescrollt und in dem Moment, wo Schrift auftauchte, diese mit der einen Hand abgedeckt, mit der anderen ins Video geklickt, und es schnell ins Vollbild geschaltet. PUHHH ... das hat geklappt! :fan:

Ich war begeistert und gleichzeitig bereit, nach 5 Minuten resigniert den Rechner wieder ausschalten zu müssen. Das Spiel lief - Rochelt macht das 1:0 ... aber Küppers Stimme ist schon zu entnehmen, das wird nicht zählen. Es geht ein wenig hin und her. Bei dem einen Foul bin ich der Meinung, hätte man auch Rot zeigen können wegen Tätlichkeit. Egal! 0:0 zur Pause ... die werden doch nicht?! :shock:
Dann Halbzeit 2 und der Alleingang von Ngankamp. Krass! Sah richtig gut aus und der Ölfer ist folgerichtig! Ich merke wie ich die Faust balle und Sekunden später hab ich betende Hände. Dabei bin ich gar nicht gläubig. Schuss - TOOOOOR - GEIL!
Ich balle wieder die Faust! Bin ich so leicht zu bestechen? Ich wollte doch keine Emotionen mehr im Bezug auf 96. Aber das Spiel ist ja noch nicht rum. Der HSV drückt immer mehr. Jede Chance gehört den Blauhosen. Links vorbei geköpft, rechts vorbei glupft, drüber gewemmst!
Es kann nicht mehr lange sein. Das Adrenalin steigt in heftige Höhen! Küpper sagt sowas wie "... Schonlau wird auch in der nächsten Szene Hauptdarsteller sein...". Ich denke mir "toll, der macht also den Ausgleich - war ja klar." Aber immerhin einen Punkt. Dann seh ich das Foul und Gelb-Rot für Schonlau. Ich denke mir "KRASS" ... jetzt muss es doch reichen! Außerdem war das glatt Rot! Geschenkt - denn in der nächsten Einstellung jubelt Leitl. Gewonnen!
Ich schreie einmal laut, was meine bereits eingeschlummerte Maus auf dem Sofa vorm TV hochschrecken lässt. Ich entschuldige mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht und sage nur: SIEG!

:flag962: :flag96: :bow:

BeitragVerfasst: 24.08.2024 08:49 

Gewonnen, trotz Leitll

BeitragVerfasst: 24.08.2024 08:56 

Arminius Rex hat geschrieben:
1:0 gg. die großkopferten Volksparkler gewonnen,
plus Tabellenführung.
Kann man so machen.

Sieg geht soweit in Ordnung, obwohl der Übungsleiter alles versucht hat, mit seinen Wechseln noch 2 Punkte wegzuschmeißen.
Aber auch das hat er verpatzt ... :wink2:

In Überzahl defensiv zu wechseln um Spannung aufzubauen war wirklich grandios!!!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.08.2024 09:10 

Gegen eine Mannschaft wie Hamburg wird man nie verhindern können, dass sie sich mehrere Torchancen erarbeitet bzw. erspielt. Wenn daraus keine Tore entstehen, gehört auch etwas Glück dazu, so wir es gestern hatten.

Ich erinnere mich an deutlich mehr Spiele, wo wir uns gerade in den letzten Minuten noch einen eingefangen haben. Insofern waren wir mit einem besseren Ende sowieso mal dran – und das insgesamt völlig verdient.

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass Irgendjemand die Mannschaft hervorragend eingestellt hat?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.08.2024 09:45 

Ist natürlich auch ein Stück Eigenverantwortung mit einer guten Einstellung ins Spiel zu gehen.
Ansonsten kommt Leitl mit der Truppe wohl noch klar und die Aussage von Börner sollte man nicht so ernst nehmen.
Die Wechsel in der zweiten Hälfte fand ich auch etwas seltsam, haben aber nicht geschadet was manchmal bei den Roten auch passiert ist. Ich bin da auch beim Sky Mann, eine eher schwache erste Hälfte von 96 und dem HSV. 96 sehr bemüht und besser als der HSV, allerdings fehlte die Durchschlagskraft. Die zweite Hälfte besser. Vor allem der HSV hatte seIne komischerweise starke Vorsicht abgelegt und 3 oder 4 dicke Chancen nicht genutzt, da hätte auch Zieler nichts machen können und tief durch geatmet das die Bälle ganz knapp neben das Tor gingen.
Für mich waren die Hamburger in Hälfte 2 etwas besser. Wenn beide oben mitspielen wollen muss natürlich noch manches besser werden. Besonders der HSV hat mich gestern enttäuscht. Mal schauen wann es dort Kritik gibt, die haben nur eine Hälfte gut gegen Köln und Hertha gespielt. Gestern in Hälfte 2 etwas Pech, aber insgesamt war das nix dolles.

BeitragVerfasst: 24.08.2024 09:51 

rotsticker hat geschrieben:
Ist natürlich auch ein Stück Eigenverantwortung mit einer guten Einstellung ins Spiel zu gehen.

Das ist allerdings nicht die Einstellung, die ich meine.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.08.2024 10:02 

Ja, die Mannschaft war gut eingestellt.
Allerdings wurden diesmal auch die richtigen Spieler aufgestellt.
Das kann im nächsten Spiel schon ganz anders aussehen.
Ja, wir haben gewonnen.
Aber.
Es geht nicht nach vorne.
Es gibt viel zu wenig Tormöglichkeiten.
Ohne die Einzelaktion von Ngankam wäre nichts passiert.
Und das war auch noch ein Elfer.
Wäre dann nur eine der 4 HSV 100 % Chancen rein gegangen...

Also eine ganz knappe, glückliche Geschichte.
Spielerisch muss noch wesentlich mehr kommen.
Und die vielen verpuffen Standards. Leichtfertig und unkonzentriert wird da der Ball hergeschenkt.
Und das ist fraglich, ob der Trainer das schafft.

BeitragVerfasst: 24.08.2024 10:09 

Mal eine regeltechnische Frage: Der Herr Schonlau hatte ja schon Gelb als er Ngankam umgesenst hat. Damit hat er den Torschuss verhindert. Zudem noch von hinten in die Beine.
Hätte der nicht da schon zwingend vom Platz gemusst?

BeitragVerfasst: 24.08.2024 10:10 

Glücklich gegen den HSV zu gewinnen reicht auch.
Alles andere wird sich zeigen. Nur glückliche Dreier zu spielen ist am schwierigsten zu trainieren. :wink:

BeitragVerfasst: 24.08.2024 10:11 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mal eine regeltechnische Frage: Der Herr Schonlau hatte ja schon Gelb als er Ngankam umgesenst hat. Damit hat er den Torschuss verhindert. Zudem noch von hinten in die Beine.
Hätte der nicht da schon zwingend vom Platz gemusst?
ist das nicht die Sache mit der Doppelbestrafung ? Ohne Gelbe hätte der die wohl bekommen
PS. Ich fand auch der Schiedsrichter wie der in Münster hat seinen Job gut gemacht.

BeitragVerfasst: 24.08.2024 10:47 

Die Offensiv-Aktionen wirken allerdings (noch) einigermaßen zufällig und planlos. Nur als Beispiel der vielversprechende Konter mit der 4zu3-Überzahl. Nun muss die durchschlagkräftigste Formation gefunden werden. Wie die Fähigkeiten von Ngankam, Lee und Rochelt tatsächlich einzuordnen sind und wer welche Position übernehmen kann.

Aktuell erscheint mir ein Duo Ngankam/Tresoldi vorn und sie sollten sich einspielen können. Aber es gibt Alternativen und das ist erstmal erfreulich. Das wird schon.

Mehr Sorgen machen mir die Zulieferer. Leopold allein kann diese Rolle nicht dauerhaft ausfüllen. Es bliebe noch eine Woche Zeit, um tätig zu werden. Wenn man will und kann. Ansonsten muss es zwangsläufig der Kader hergeben (Lee, Gindorf, Oudenne?)

Ein nachgewiesener Stratege wäre gut. Das wäre m. E. eine Grundvoraussetzung, wenn man wirklich die hochgesteckten Ziele anpeilt.

BeitragVerfasst: 24.08.2024 11:05 

Na sieh mal einer an, es geht ja. Die Mannschaft hat hoffentlich endlich erkannt, daß Kampfes-und Einsatzwille belohnt werden.
Die übliche Gretchenfrage : warum nicht gleich so ? :noidea2:
Es war natürlich spielerisch nicht immer eine Offenbarung, aber das habe ich auch nicht erwartet oder verlangt.
Eine große Erkenntnis für mich : lange hohe Bälle machen bei Ngankam wesentlich mehr Sinn als bei Tresoldi. Die beiden sollten irgendwie nebeneinander gestellt werden.
DD wird nächste Woche zeigen wohin es wirklich geht.

BeitragVerfasst: 24.08.2024 14:00 

Ngankam und Tresoldi sehe ich problematisch.
Die stehen sich mit Sicherheit im Weg.
Ngankam mit Lee und Rochelt als Dreieck fände ich besser.
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass uns ein richtiger Mittelstürmer mehr helfen würde, der kopfballstark ist, den Ball behaupten kann und als Brecher vorne Alarm macht.
Sowas wie Diouf damals... Träum...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste