| VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 16:28 |
|
|
|
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wann immer wir hätten etwas erreichen können, versagten die Nerven und es kam mir vor als hätten unsere Roten Blei in den Schuhen. So war es auch heute. Allein 19 Punkte nach einer Führung verschenkt ! Hätten sie nur drei davon gesichert, sähe die Welt ganz anders aus. Was wollen wir denn in der ersten Liga reissen ? Da ist der Druck ungleich höher und ein Dorfverein macht uns vor wie es geht. Dazu kommen die unglaublichen Schiri-, und VAR Leistungen gegen uns. Heute wurde z. B. Nawrocki mit beiden Händen im Strafraum in der Luft weggestoßen und der VAR sieht nichts....? Das kommt zum allgemeinen Unvermögen auch noch dazu.... Nee nee, lieber in der zweiten Liga bleiben, hin und wieder ordentlichen Fussball schauen und auch die Sonntagsspiele sehen können. Besser als Woche für Woche Peitschen mitzuerleben ! Man wird halt auf Dauer bescheiden.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 16:35 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Haben wir eigentlich schonmal ein Spiel diese Saison gesehen, wo man den Gegner beherrscht hat und sicher gewonnen hat? Trotzdem steht man da oben. Irgendwie paßt das alles nicht zusammen. In Darmstadt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 17:21 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3867 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Mr96 hat geschrieben: Wenn Düsseldorf gewinnen sollte, gehts für Münster um nichts mehr am letzten Spieltag. Dann sind sie abgestiegen. Warum sollten sie dann Elversberg noch schlagen, für die es um alles geht. Wenn Elversberg in Düsseldorf hoch verliert (mit ca. 5 Toren aufwärts ...) und nächste Woche gegen Münster nur mit einem Tor Differenz gewinnt, dann reicht 96 ein Sieg mit ebenfalls 5 Toren Unterschied gegen den Club, um mit dem besseren Torverhältnis Elversberg von Rang 2 zu verdrängen. Ganz einfach eigentlich, ich sehe da überhaupt keine größeren Probleme. Und ich denke, auch Titz rechnet so.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 17:40 |
|
|
|
In der Rückrunde haben wir ab und an top gespielt aber deutlich weniger brilliant als in der Hinrunde. Für mich eine Mischung aus Formschwäche /Verletzungen einiger Spieler (z.B Källman,Pichler,Matsuda,Chakroun) und auch das die Gegner sich sehr gut auf das Titz System eingestellt haben (z.B Yokota mit 3 Spielern zustellen) Dazu wurden zu viele Spieler nicht optimal eingesetzt (z.B Aseko nicht zentral,Neubauer rechts ) Dazu hat Titz dann oft auf Spieler gesetzt ,die nicht in Form waren oder sehr fehleranfällig sind (z.B Okon und Allgeier).Zudem hat er Bundu nach dessen Rückkehr durch den frühen Einsatz bei S04 eher geschadet. Saad und Weisshaupt waren leider nicht die gewünschten Verstärkungen. Titz Coaching auch ab und an nicht optimal Aseko,Noll und Nawrocki werden auf jeden Fall in der nächsten Saison sehr fehlen. Leider ist uns in der RR das Schiri/Var oech und die Abschlussschwäche (incl Elfer) treu geblieben Deutliche Steigerung zum Fussball unter Leitl (obwohl die letzten Spiele diesem sehr ähnlich waren)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 17:44 |
|
|
|
Richtig A. Rex, genau mein Humor. Wir Deppen verstehen Titz´s 3T Taktik Magie nicht. Täuschung- Tarnung und Tick-Tack-Toe, alles auf Level 10.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 18:44 |
|
| Moderator |
 |
|
|
An sich ein ordentliches Auswärtsspiel, aber das reicht eben nicht, wenn man gewinnen will oder an besten sogar muss. Nach dem Tor ziehen sie sich wieder einmal verunsichert zurück, anstatt das Momentum zu nutzen und weiter nach vorne zu spielen. Dass jetzt nach Münster das zweite Mal in Folge ein Sonntagsschuss her muss, damit der Gegner ausgleicht, passt irgendwie ins Bild. Ansonsten haben sie zumindest heute wenig zugelassen.
Offensiv war das heute viel zu wenig für eine Mannschaft, die aufsteigen will. Da ging niemand voran. Bochum stellte die Räume eng zu und die Roten hatten keine Idee, wie sie da durch kommen sollten. Waren sie mal in Tornähe, ging es meist quer oder wieder zurück. Einzig Yokota versuchte es hin und wieder mit der Brechstange und mäßigem Erfolg.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 19:02 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2730 Wohnort: Kreis Soest
|
Arminius Rex hat geschrieben: Mr96 hat geschrieben: Wenn Düsseldorf gewinnen sollte, gehts für Münster um nichts mehr am letzten Spieltag. Dann sind sie abgestiegen. Warum sollten sie dann Elversberg noch schlagen, für die es um alles geht. Wenn Elversberg in Düsseldorf hoch verliert (mit ca. 5 Toren aufwärts ...) und nächste Woche gegen Münster nur mit einem Tor Differenz gewinnt, dann reicht 96 ein Sieg mit ebenfalls 5 Toren Unterschied gegen den Club, um mit dem besseren Torverhältnis Elversberg von Rang 2 zu verdrängen. Ganz einfach eigentlich, ich sehe da überhaupt keine größeren Probleme. Und ich denke, auch Titz rechnet so. Ich denke das war von Anfang an so geplant. Ich musste mich mit der Mediathek begnügen. Sky Go hat mich nicht reingelassen, weil ich Software auf dem Rechner habe, die Bildschirmaufzeichnungen zulässt, was allerdings Blödsinn ist. Service: Schrott, wie auch die App, die zum Starten Zeit benötigt, wie ein alter Röhrenfernseher. Vielleicht war das auch gut so. Ich finde mich damit ab, dass 96 in der kommenden Saison in der 2. Liga weiterkicken wird. Selbst wenn es der 3. Platz wird, wie soll da aufgestiegen werden? Schade, denn so nah dran war man seit dem letzten Abstieg noch nie.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 19:52 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: An sich ein ordentliches Auswärtsspiel, ... Ist das wirklich dein Ernst? Ich habe eineinhalb Stunden gähnend-langweiligen Angsthasenfußball gesehen. Querpässe auf der Mittellinie, Rückpässe von der Mittellinie, Fehlpässe an der Mittellinie, in der Dauerschleife. Und gefühlt 10 Noll-Abschläge auf die Tribünen. Keine Spielidee, keinen Plan und kein System, von der 1. bis zur 96. Minute. In Anbetracht der Wichtigkeit des Spiels fand ich diesen lustlosen und pomadigen Auftritt der Roten geradezu katastrophal schlecht, gegen eine Bochumer Mannschaft, die im Schongang die Saison auslaufen lassen hat. Das war mMn. eines der miesesten 96-Auswärtsspiele überhaupt, in dieser Saison.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 20:33 |
|
| Moderator |
 |
|
Hatte mir schon gedacht, dass du auf die Formulierung anspringen wirst. Ich habe ja grundsätzlich nicht viel anderes geschrieben als du in den weiteren Zeilen. Wobei ich die Leistungen in der zweiten Liga eben generell nicht so schlecht sehe für das, was sie sind: Spiele von Mannschaften, die allesamt recht dicht beisammen sind leistungsmäßig. Es ist ja nicht so, dass ein Team allen davon eilt. Schalke weiß auch nicht, warum sie schon aufgestiegen sind. Nur weil die die entscheidenden ein, zwei Spiele auf ihre Seite gezogen haben. Auch Darmstadt, Paderborn und Elversberg bekleckern auch nicht mit Ruhm. 96 hat Bochum bis auf die unerlässliche Phase nach dem eigenen Treffer von Tor weg gehalten. Dass 96 gegen tief stehende Mannschaften keine Mittel findet, dürfte sich eben auch zu Rösler rumgespochen haben. Insofern war es für ein Auswärtsspiel in Ordnung, aber das reicht eben nicht, wenn man willens ist aufzusteigen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 20:42 |
|
|
|
Ich gehe da schon mit. Aber es geht auch um die Mentalität. breite Schultern mit " seht her, wir sind die die noch aufsteigen können und nicht ihr die gerade mal geschafft haben die Klasse zu halten ." Da sollte man schon mehr Selbstbewusstsein auf den Platz mit erreichen. Das war schon ärgerlich nicht viel davon heute auf den Platz gesehen zu haben. Überzeugt das man doch mit den genannten Problemen trotzdem das Spiel gewinnt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 22:10 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Aber es geht auch um die Mentalität. breite Schultern mit " seht her, wir sind die die noch aufsteigen können und nicht ihr die gerade mal geschafft haben die Klasse zu halten ." Da sollte man schon mehr Selbstbewusstsein auf den Platz mit erreichen. Auf den Punkt gebracht, rotsticker! Selbst mit fußballerischen Defiziten und sogar ohne dieser "Spielidee", von der immer alle reden, sollte man an der entsprechenden Körpersprache erkennen, um was geht. Und das man auch wirklich "will". Sich richtig "reinhängen", rennen und fighten. "Gras fressen" würde Calmund sagen ... Von alledem ist nichts zu sehen gewesen, bei der Titz-Truppe. Das Gegenteil war der Fall. Heute, und letzte Woche gegen Münster auch schon. Und 2x gegen Fürth, 2x gegen Dresden, ... Und das ist mir schlicht unbegreiflich. Ohne zu übertreiben, aber wenn man das alles nur vorsichtig mal zusammenrechnet, wir stünden bequem 10 Punkte vor Schalke ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 09.05.2026 23:30 |
|
|
Nürnberg hat sich warmgeschossen.....und wird ein Konterspiel aufziehen und nur auf die sicher kommenden Fehler warten. Genau damit kann 96 seit Monaten schlecht umgehen. 96 braucht ne große Portion Spielglück zum Saisonabschluß. Ich freue mich trotzdem auf den Finaltag. Hatten wir lange nicht mittendrin zu sein. Und alle zusammen mal nicht so nervös sein, sondern selbstbewußt mit breiter Brust nach vorne. Mit meiner heutigen Zuseher Nervosität wäre aufm Platz auch nicht viel gegangen..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 00:14 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Aber es geht auch um die Mentalität. breite Schultern mit " seht her, wir sind die die noch aufsteigen können und nicht ihr die gerade mal geschafft haben die Klasse zu halten ." Da sollte man schon mehr Selbstbewusstsein auf den Platz mit erreichen. Auf den Punkt gebracht, rotsticker! Selbst mit fußballerischen Defiziten und sogar ohne dieser "Spielidee", von der immer alle reden, sollte man an der entsprechenden Körpersprache erkennen, um was geht. Und das man auch wirklich "will". Sich richtig "reinhängen", rennen und fighten. "Gras fressen" würde Calmund sagen ... Von alledem ist nichts zu sehen gewesen, bei der Titz-Truppe. Das Gegenteil war der Fall. Heute, und letzte Woche gegen Münster auch schon. Und 2x gegen Fürth, 2x gegen Dresden, ... Und das ist mir schlicht unbegreiflich. ... Das unterschreibe ich und die Besucher der Gaststätte "Nordkurve", allesamt Kenner der Scene, waren empört über den Auftritt. Btw ich habe am Freitag ein Interview im Radio mi Herrn Becker gehört und er hat alle Fragen mit dem Aufstieg verbunden. Auch wie es mit den Verträgen, die auslaufen und ähnlichem, verbunden. Ich sage mal verschoben. These: Welcher Spieler hat ein Interesse am Aufstieg? Ich bin nicht derjenige, der gut recherchieren kann. Ich stelle mal die provokante Frage: Wer will wirklich aufsteigen, der Verein und die Fans oder auch die Spieler.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 08:08 |
|
|
Tja, was sollste da sagen: schönreden, oder draufhau'n ? Ich versuch's mal sportlich: es war eine Saison, die mich schon überrascht hat. Alles neue unbekannte Leute, die sich recht schnell gefunden haben. Aber: der wirkliche Wille aufzusteigen war für mich in der Rückrunde ganz selten erkennbar. Es langt leider nicht, dass Fans, die Presse und das Dreigestirn dies wollen - die Spieler müssen es können ! Gestern war das erneut eine ziemlich dröge und zähe Angelegenheit, wie so oft in letzter Zeit. So spielt keine Truppe, die stringent ein Ziel hat, nämlich in Liga 1 zu kommen. Das geht jetzt schon seit Wochen so, dass man Siege herschenkt, weil man nach Führungen unerklärlicherweise runterfährt, bzw. die Performance wegbricht. ... Ich werde mit unserem Torwartspiel nicht warm - vielleicht bin ich auch ewiggestrig und verstehe diese Philosophie nicht mehr. Gegen Nürnberg befürchte ich, sie haben gefühlt die Buxe wieder voll und spielen gehemmt und verunsichert. Ich bin weder Psychologe noch kenne ich mich mit jungen Profis aus: wenn min. die halbe Mannschaft in der neuen Spielzeit eh nicht mehr in Hannover kickt - ich weiß nicht: sind die dann so auf Erfolge fokussiert, dass die sich voll, bzw. über Limit reinhängen ? Ich sehe in den letzten Wochen eher diverse Spieler die abtauchen, weil sie es entweder mental nicht hingekommen, oder ihnen die Form abhanden gekommen ist. Källmann spielt unglücklich, Yokota ist ein Fummelfranz, der auf Seife läuft. Matsuda findet nicht/kaum noch statt, überhaupt ist von der toffen Spielart und phasenweise Leichtigkeit nüscht mehr zu sehen. Es klingt abgedroschen - 96 hat keine echten Leader, die mal die knackigen Ansagen machen. Ist vielleicht auch etwas zu viel verlangt, wenn man berücksichtigt, wie dieser Kader auf die Schnelle zusammengebracht wurde. Wirklich außergewöhnliche Spieler sind meist sehr teuer und wollen die dann partout zu 96 ? Also bekommt man echte Verstärkungen - auch leider ohne Gewähr - meist nur per Leihe ... und fängt dann, nach ein paar Monaten wieder vorn vorne an. Abschließend: nun kann ja immerhin noch die Relegation erreicht werden, was ich auch durchaus honoriere. Pauli, oder Wob wären dann die Gegner - habe die Ehre Realistisch gesehen wird es bei mir keine Tränen geben, was wollen wir mit dieser Combo in Liga 1 ? Das hat gereicht, um eine launige Zweitligasaison zu bieten. Mal geträumt, 96 schafft die Relegation und steigt tatsächlich auf, dann ist hier in Hannover ne Woche schulfrei, doch dann kommen die Frustmonate, wo den Roten die Zähne gezogen und die Gegentore um die Ohren fliegen werden. Es sei denn und da bin ich gespannt, die Herren Becker und Co bekommen erneut eine neue Riege zusammengeklöppelt, die noch mal einen draufgsetzt. ... so weit reicht meine Fantasie nicht - ich stelle mich hier weiterhin auf zweitklassigen Betrieb ein.  Hannover scheint damit ja auch ganz gut klarzukommen - also die zahlenden Zuschauer - Martin, Dirk und Gregor sehen das natürlich anders.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 08:21 |
|
|
|
Das da etwas nicht ganz stimmt, dürfte seit der Schmadtke Sache klar sein. Wer hier meint noch sone 1.Hz spielen zu können, kann schon jetzt besser seinen Koffer packen. Bald fallen die Masken und die Insider packen aus... Leider hat es nicht zu einem eingeschworenen Aufstiegshaufen gereicht. Trotzdem war das alles ne Klasse besser, als das unerträgliche Leitl gegurcke. Ein klarer Aufstieg war drin, aber 96 ist eben echt auch komplett ausrechenbar was passieren wird und stellt keinen Gegner mehr vor Kopfschmerzen. Easy Coaching vs 96. Die Abbrüche von schnellen Gegenstößen, wenn der Gegner unorganisiert ist, nerven gewaltig und fallen auf.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 09:43 |
|
|
|
Bochum hat das gestern nicht mit großer Dominanz gelöst, sondern eher mit Kompaktheit, guter Absicherung und sauberem Timing. Ich kann gut nachvollziehen, dass Titz vor allem die Bochumer Umschaltgefahr im Blick hatte – da lag für uns ja auch der Haken im Spiel.
Trotzdem hatte ich bei uns im letzten Drittel manchmal das Gefühl, dass noch ein bisschen mehr Mut und ein bisschen mehr Frechheit hätten drin sein können. Da war vieles ordentlich, aber eben auch ein Tick zu brav, zu langsam und ohne die eine zündende Idee, die so ein enges Spiel mal aufmacht. Ein bisschen mehr „Jetzt machen wir’s einfach“ hätte ich mir schon gewünscht.
Auch der Weg ins Stadion hatte seinen eigenen Charme: Mit Erdbeere, Tiburon, Bemeh und meiner Wenigkeit ging es am Hauptbahnhof Bochum mit Polizeieskorte zu Fuß Richtung Stadion. Das war gut organisiert, alle sind friedlich angekommen, und schon gegen 10:50 Uhr waren über 1.000 Hannoveraner unterwegs – das war schon ein ordentliches Bild.
Wir saßen im I-Block, wo normalerweise eher Bochumer zuhause sind. Gerade das machte die Sache fast sympathisch: Die Leute dort waren unterhaltsam, offen und wirkten fast so, als hätten sie sich über den kleinen Gästefan-Austausch gefreut. Alles lief friedlich, respektvoll und angenehm – so macht Auswärtsfahrt wirklich Spaß.
Bochum selbst hat auf mich einen deutlich besseren Eindruck gemacht als bei meinem letzten Besuch: grüner, moderner und insgesamt einfach freundlicher. Vielleicht lag es auch am feinen Fußballwetter – jedenfalls wirkte die Stadt diesmal fast ein bisschen wie frisch durchgelüftet. Beim letzten Mal, als wir dort unser 3:0 geholt haben, habe ich das offenbar anders wahrgenommen.
Organisatorisch lief es weitgehend ruhig, nur bei der Blocksuche gab es kurz leichte Unsicherheiten. Danach haben wir uns aber abgesprochen, die Karte einzulösen und noch vor dem Stadion ein Bier zu trinken. „Das Bier vor dem Stadion war allerdings so herb, dass es eher nach einer kleinen Geschmacksprüfung als nach einem entspannten Getränk schmeckte.“ Der Geschmack im Mund war danach ungefähr so erheiternd wie ein Montagmorgen ohne Kaffee.
Nach dem Spiel haben wir uns in der Nähe des Bahnhofs noch in einem Restaurant etwas getrunken und sind dort ebenfalls auf nette und angenehme Hannoveraner Fans getroffen. Auch das hat den Tag schön abgerundet, weil die Stimmung durchweg freundlich und entspannt blieb.
Unterwegs waren außerdem einige Buschpinkler zu sehen, die die Polizei seelenruhig im Blick behalten musste – ein kleiner, leicht skurriler Nebenschauplatz, der fast schon zum Auswärtsalltag dazugehört.
Vor dem Spiel habe ich zu Bemeh gesagt, dass ich großen Respekt davor habe, wie Bochum hinten herausspielt – sie haben dort eine klare Handschrift.
Unterm Strich bleibt für mich: Wir hatten Ball und Kontrolle, Bochum die klarere Kompaktheit und die gefährlicheren Umschaltmomente. Und trotzdem ist das Ergebnis am Ende genau das, was zählt: Wir sind Dritter, haben die Relegation selbst in der Hand und haben uns diese Ausgangslage gegen einen guten Gegner erst einmal erarbeitet. Das ist nicht spektakulär, aber verdammt wertvoll.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 10:04 |
|
|
|
Ja, sicher kann man vor der Glotze und live dabei nicht vergleichen und werten. Ich fand aber die Bochumer gar nicht mal so gut. In der ersten Hälfte hat man den Rösler mit der kurzen Hose öfters mal aktiv Richtung schimpfend zu seinen Mitspieler sehen können. Gut, ist nur der SKY Mensch gewesen, er beurteilte aber für mich so eher in Richtung kein gutes Zweitligaspiel zu begleiten. Ist aber alles Spekulatius ob der Schalter für 3 Punkte mit mehr Feuer was gebracht hätte oder doch mehr Vorsicht nicht zu verlieren vorne auf der Agenda stand.
Zuletzt geändert von rotsticker am 10.05.2026 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 10:10 |
|
|
|
Tolle Story! Hm, war die Uroma nicht mit, @AndréMeistro?
Ja weißt Du, dar Ergebnis zählt, das stimmt, das normalisiert auch letztendlich den Blutdruck, aber dann wiederum fehlt allgemein schnell die Zuversicht und es stellt sich die Frage, wie will die Mannschaft unter diesem enormen Druck es bewerkstelligen, die Relegationsteilnahme einzutüten.
Und falls es uns gelingen sollte als Mannschaft und Fans die 2 Entscheidungsspiele zu erzwingen, stellt sich erneut die Frage, wie will die Mannschaft es anstellen einen abgebrühten 1Buli Gegner zu überrumpeln?
Ok, erst einmal den 3 Platz erreichen, gut, was aus heutiger Sicht an einen Wunder grenzen würde. Dann, sollte Wolfsburg der Gegner sein, fehlt mir die Phantasie wie wir mit nem Titz System und bescheidener Körpersprache den 235 Mio. € teuren VW Kader knacken sollen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 10:31 |
|
|
|
Wir werden 4. und gut ist. Mehr kann man nicht erwarten. Gegen Nürnberg haben wir so keine Chance. Und dann wieder ein Neuanfang. Man spielt aber sicher nicht wieder oben mit. Das war schon ein Wunder mit einer neuen Truppe aus der keiner so richtig heraussticht.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (Sa., 09.05.26, 13:00 Uhr) Verfasst: 10.05.2026 14:10 |
|
|
|
Statt Bundu hätte Tietz Yokota auswechseln müssen, der hat nämlich gestern überhaupt nichts gebracht. Außerdem Hätte Bundu dann auf seiner stärkeren rechten Seite spielen können. Dann aber mit Källman den letzten gesunden Stürmer runter zu nehmen war blödsinn, jedenfalls wenn man das Spiel noch gewinnen will. Wenn man jegliche Torgefahr auswechselt, und der Kapitän nicht mal versucht die Truppe anzuführen, dann kann man in einem Spiel, das durch Kampf entschieden wird, nichts holen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|