Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bergsteiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:40 |
|
|
[quote="NurBiskup"]NDR-Kommentar (N3)
60min spielte praktisch nur 96 und erarbeitete sich eine Großzahl Torchancen !
Nach 90 min hatte der Gast gewonnen, Bielefeld war einfach effektiver, wenn der Sieg auch UNVERDIENT war !
Darauf einen pfeiffen, und morgen die BILD, dann haben wir aber wieder recht, mit Sicherheit ![/quote]
Aber von der bild gibt es auch keine 3 Punkte in der BL-Tabelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Jetzt kommt die Sesselsitzer (naja, mußte Arbeiten im E-Center)-Fraktion:
Habs mir bei NDR angeschaut, das kam genauso rüber, als wenn das, was die gezeigt haben, das einzig zeigenswerte wäre, und das wird mir hier im Forum bestätigt...
Naja, seht's positiv: Kind hält noch länger an EL fest, beide gehen zum ende der Saison, Kaenzig kümmert sich um nen tollen neuen Trainer für die 2. liga, die Eintrittspreise werden wieder bezahlbar, 96 spielt wieder Hurra-Fußball, steigt wieder auf und setzt sich im allseits unbeliebten Mittelfeld fest.
Ich glaube ich träume...
oder wir fusionieren mit schalke...
was die gwd minden kann, können wir schon lange...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tha Freshness
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:43 |
|
|
@ Bergsteiger:
Das mit dem Wochenende war für die sonstigen Spiele gemeint. Heute war ich ja auch da! (ganz schlau wie ?)
Die Preise bei anderen Vereinen sind aber entweder schon seit Jahren in einer solchen Tendenz, oder der Verein steht einfach besser da (siehe z.B. Wolfsburg  ).
Außerdem hat ja auch nicht überall der Herr Präsident die Preise "nur" während der Bauphase erhöht, um sie später dann wieder zu "senken" ... hrhrhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
kai1896 hat geschrieben: Wer jetzt anfängt, von "Glück und Pech" zu faseln, der hat endlich das Prinzip (?) von Ewalds Fußball verstanden. Nichts anderes steckt nämlich dahinter. Geht es gut, gewinnt man mit viel Dusel 1:0 gegen Schalke. Geht es schlecht, verliert man verdient zu Hause gegen Bitterfeld. Die uns im eigenen Stadion technisch und taktisch überlegen waren. In der ersten Hälfte versucht die Mannschaft, ein Tor zu schießen. Klappt das, wird sofort hinten dicht gemacht. Klappt das nicht, wird erst zur zweiten Hälfte der Angriff eingestellt. Ein Punkt ist schließlich mehr als Null Punkte.
Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen - Hallejejuhhhja! Immerhin gibt der Erfolg Ewald recht: nach 6 Spielen der ... Platz...sauber!!! Weiter mauern, Ewald, so lieben und schätzen wir Dich!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
In 4 Stunden 10 Seiten. Das dürfte einen neuen Rekord darstellen...
Ich werde mich ins Bett begeben. Habe einiges zu verdauen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:49 |
|
|
Discostu hat geschrieben: In 4 Stunden 10 Seiten. Das dürfte neuer Rekord darstellen...
Besser als damals nach dem BS-Spiel? Kaum vorstellbar...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 23:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Verdammt noch mal - Dabro bei 0:0 einzuwechseln. Ich begreife es immer noch nicht.
Will Lienen uns mit Gewalt in Liga 2 bringen?
Was soll so ein Nonsense?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:04 |
|
|
Endlich auch daheim...
Es war angerichtet. Getränke zum halben Preis. Flutlichtspiel (geil, geil, geil). Gute Laune.
Aber dann so ein Spiel. Ich behaupte, ein wenig von Fußball zu verstehen. Das, was heute im Stadion abging, war armselig, jämmerlich, konzeptlos und frech. Klar ist, 96 hatte rein räumlich gesehen Vorteile, allerdings verstand es Bielefeld auch mal Fußball zu spielen. Und aus diesem Grund geht der Sieg für Arminia vollkommen in Ordnung.
Es ist unglaublich, wie sich diese potenziell spielstarke Mannschaft so skandalös schlecht präsentiert. Ich war und bin maßlos enttäuscht und kann abschließend nur sagen, daß etwas passieren muß. Jetzt sind die Verantwortlichen in der Pflicht. So geht es jedenfalls nicht weiter.
PS: Noch eine Anekdote am Rande. Die Bielefelder Schlachtenbummler mögen Lienen. "Ewald Lienen, Du bist der beste Mann" schallte es aus der Gästekurve kurz vor Abpfiff.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 29.09.2004 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:04 |
|
|
Genau so ist es, El Filigrano. Ich hatte schon relativ zeitig bemerkt, dass Lienen Dabro zu sich gerufen hatte, um ihn einzuwechseln. Als ich meine Nachbarn darauf aufmerksam machte, herrschte ungläubiges Staunen. Dabro kann man (nur dann!!!!) bringen, wenn ein Vorsprung über die Zeit gerettet werden soll. Beim Stand von 0:0 gegen einen Aufsteiger zu Hause aber in keinem Fall. Alleine schon wegen des Signals, das hierdurch an Mannschaft und Zuschauer gesendet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Jetzt wird es ernst Verfasst: 29.09.2004 00:40 |
|
|
96 muss in Rostock punkten, gegen den Vorletzten! Wenn da nicht gewonnen wird, brennt der Baum. Dann ist die Ära Lienen nächste Woche beendet, und einer neuer frischer Mann kommt.  Auch scheint es zwischen Mannschaft und Trainer nicht so zu stimmen, wenn man die Gestik einiger deutet (ich sage nur Mathis!!!) oder auch Sousa. Sousa ist ein geiler Fussballer, aber bei Lienen scheinen das alle zu verlernen. Komisch. Kenn einige seiner Spiele im letzten Jahr, und da war der ganz anders! Naja, hoffe trotzdem bei all der Kritik, dass die Mannschaft sich in Rostock zusammenreißt, sonst sieht es schon wieder zappenduster.
|
|
Nach oben |
|
 |
tuareg
|
Betreff des Beitrags: LIENEN RAUS Verfasst: 29.09.2004 00:52 |
|
|
Das ist Fussball zum Abgewöhnen.  LIENEN RAUS
Wenn das so weiter geht werden in dieses schöne Stadion keine Leute mehr gehen.  LIENEN RAUS
In dieser Mannschaft steckt mehr und ich hoffe das ein neuer Trainer das so schnell wie möglich zeigen kann.
LIENEN RAUS
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird es ernst Verfasst: 29.09.2004 00:57 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: 96 muss in Rostock punkten, gegen den Vorletzten! Wenn da nicht gewonnen wird, brennt der Baum.
Ach  Brennt der nicht jetzt schon? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:03 |
|
|
Jedesmal die gleiche Kacke!!! Ich bin sauer!!! Da können wir uns für's erste von "da unten" lösen, erst einmal Ruhe in die Sache bringen, und alles läuft wieder einmal schief.
Das bringt mir morgen bei der Arbeit wieder den Spott der Kollegen (alles Bayern, Werder, oder Gladbach-Fans) ein.
Was mich richtig ärgert, daß kein Konzept zu erkennen ist, das verdeutlicht, das man unbedingt gewinnen will. Hinten möglichst dicht machen, und vorne hilft der liebe Gott, ist für mich keines.
Das Ding lief im Prinzip doch genau so, wie das gegen S04. Da hatten wir das notwendige Glück, also versuchen wir's gegen viel gebellt gleich noch einmal. Ging leider nicht gut.
Gut spielen, und am Ende viel zu häufig mit leeren Händen dastehen, war ja schon schlimm genug, aber schlecht kicken, und verlieren, ist einfach nur bitter.
Hab ich etwa dafür seit den 70er Jahren durch 3. und 2. Liga hindurch den "Roten" die Treue gehalten, um nach drei Jahren 1. Buli mit armseeligem Angsthasenfußball wieder in Buli 2 zu landen???
Leute, haut rein!!! Es muß was geschehen!!! Wir hatten uns vor noch gar nicht langer Zeit den Respekt - auch vieler Fußballkenner - erworben, einen tollen Ball zu kicken. Wenn sich nicht bald etwas ändert, wir das in mitleidiges Lächeln umschlagen.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 07:08 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: NDR-Kommentar (N3)
60min spielte praktisch nur 96 und erarbeitete sich eine Großzahl Torchancen !
Nach 90 min hatte der Gast gewonnen, Bielefeld war einfach effektiver, wenn der Sieg auch UNVERDIENT war !
Darauf einen pfeiffen, und morgen die BILD, dann haben wir aber wieder recht, mit Sicherheit ! Der Kommentar war von EL Mensch, du hast das Spiel doch auch gesehen, erzähl mir doch nitte nicht, das du damit zufrieden bist, das nehme ich selbst Dir nicht ab. Wo siehst du eine fussballerische Weiterentwicklung unserer Mannschaft ?
Picard-bei allem Frust bei den Tatsachen bleiben !
Die 60/90 min Fazits kamen alleine vom NDR-Reporter !!
Stimmt - ich war auch mit vielen Spielern nicht einverstanden:
Jiri: 90 % BAllverluste
Mathis: Erst obszöne Gesten wie ein Weltstar, dann Verstecken wie ein Anfänger
Lala: weiterhin unglaublich viele Fehlpässe, und keine Ab"knacker" mehr
Sousa:als frischer nix aber auch nix gezeigt, guck dir mal den Bielefelder Neuen an
USA: unglaublich, wieder "Torbegleitpappkamerad: als der Ball von der Latte zurücksprang, brauchte Buckley einige Zeit um den BAll zu kontrollieren, bzw zurecht zulegen.Anstatt in diesem Moment zu stören, geht er vom MAnn weg! und versucht sich als so ne Art HAndballtorwart...
Tarnat: kein Führungsspieler !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 07:11 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
El Filigrano hat geschrieben: NurBiskup:
Was Du - falschverstanden - dem NDR andichtest, interessiert überhaupt nicht.
Höre endlich auf, diese Scheiße auch noch schön zu reden!
Lienen raus.
Kacke,Fresse,Scheisse....
Deine Ausdrucksweise ist nur noch peinlich !
Sauer sind wir alle, deshalb muß man aber nicht in den BILD-Slang verfallen !
Oder hat da auch EL schuld ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:02 |
|
|
Jan hat geschrieben: Endlich auch daheim...
Es war angerichtet. Getränke zum halben Preis. Flutlichtspiel (geil, geil, geil). Gute Laune.
Aber dann so ein Spiel. Ich behaupte, ein wenig von Fußball zu verstehen. Das, was heute im Stadion abging, war armselig, jämmerlich, konzeptlos und frech. Klar ist, 96 hatte rein räumlich gesehen Vorteile, allerdings verstand es Bielefeld auch mal Fußball zu spielen. Und aus diesem Grund geht der Sieg für Arminia vollkommen in Ordnung.
Es ist unglaublich, wie sich diese potenziell spielstarke Mannschaft so skandalös schlecht präsentiert. Ich war und bin maßlos enttäuscht und kann abschließend nur sagen, daß etwas passieren muß. Jetzt sind die Verantwortlichen in der Pflicht. So geht es jedenfalls nicht weiter.
PS: Noch eine Anekdote am Rande. Die Bielefelder Schlachtenbummler mögen Lienen. "Ewald Lienen, Du bist der beste Mann" schallte es aus der Gästekurve kurz vor Abpfiff.
.....und es hallte auch noch 20min. nach dem Apfiff durchs schöne Rund!!!
Ansonsten 100% Zustimmung! Glückwunsch zu dieser sachlichen und sehr zutreffenden Analyse aus der Tribünensicht. Einzelkritiken bringen an diesem Punkt auch nichts mehr, weil sichtlich die ganze Mannschaft so hilflos wirkt.
Es muß den Besuchern gegönnt sein, ihren Unmut über die Leistung zu äußern - im Stadion ist alles deutlich emotionaler.
Es ist nicht der Pass, der nicht ankommt oder gar schwache Standards, es ist das Gesamtbild, was so entsetzt und enttäuscht. Und das sieht man am ehesten von der Tribüne aus!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Picard-bei allem Frust bei den Tatsachen bleiben !
Die 60/90 min Fazits kamen alleine vom NDR-Reporter !!
Stimmt - ich war auch mit vielen Spielern nicht einverstanden:
Jiri: 90 % BAllverluste Mathis: Erst obszöne Gesten wie ein Weltstar, dann Verstecken wie ein Anfänger Lala: weiterhin unglaublich viele Fehlpässe, und keine Ab"knacker" mehr Sousa:als frischer nix aber auch nix gezeigt, guck dir mal den Bielefelder Neuen an USA: unglaublich, wieder "Torbegleitpappkamerad: als der Ball von der Latte zurücksprang, brauchte Buckley einige Zeit um den BAll zu kontrollieren, bzw zurecht zulegen.Anstatt in diesem Moment zu stören, geht er vom MAnn weg! und versucht sich als so ne Art HAndballtorwart... Tarnat: kein Führungsspieler !
Und wenn in jedem Spiel mehr als die Hälfte der Mannschaft versagt, dann ahut doch auch der Trainer was damit zu tun. Ich wette mit Dir, das die Spieler für diesen Trainer nicht durch die hölle gehen würden !!
EL hat kein Konzept, hatte er noch nie !! Aber vielleicht stimmt ja bei allen jetzt der Körperfettanteil und cola mag auch keiner mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:22 |
|
|
Watcher hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wieso Fussball ?? Hat hier jemand Fussball gesehen ?? Meine Fresse, das war ja weniger als gar nix. Bin mal gespannt wie das heute wieder gerechtferitigt wird .... Aber gerne. Denn, wie erwartet, habe ich das Spiel ganz anders gesehen. Die Roten haben gerackert und gekämpft und hinten ganze 2 Chancen zugelassen. In der ersten HZ hatten wir dazu mehrere große Torchancen, die mit viel Pech nicht genutzt wurden. TCs Schuss war abgefälscht, Mos Kopfball wird auf der Linie geklärt. Das ist Pech. Da müssen wir eigentlich führen, ansonsten war es aber ein recht gutes Spiel in der ersten HZ. In der zweiten gab es nach vorne einige Schwächen, aber die Roten blieben spielbestimmend. Der Trainer wechselt offensive Leute ein, die Mannschaft wollte den Sieg. Statt dessen gibt es einen dummen Konter, der zur Niederlage führt. Bielefeld hat sehr clever gespielt. Gut in der Abwehr, sehr schnell und direkt im Konter. Dank unserer Abwehr gab es nur zwei Chancen, aber eine davon war drin. Für mich war das heute mehr Pech als alles andere. Wäre eine unserer Chancen genutzt worden, hätten wir gewonnen, und alle hätten gejubelt über eine der besten Saisonleistungen. So ist die Trauer groß und man fordert mal wieder den Kopf des Trainers. Dabei soll mir mal einer erklären, was ein anderer Trainer heute besser gemacht hätte.  ... ebenso gerne. Natürlich 100 % Zustimmung. Pfosten, Latte, auf der Linie gerettet, dicke Chancen. Verdammtes Pech, sonst nix. Um auf einige Meinungen zum Publikum einzugehen: Ebenfalls 100 % Zustimmung. Lienen raus-Rufe völlig unmotiviert zwischendurch, Schweigen im Walde beim Gegentor, danach Pfiffe bei jeder missglückten Aktion, schließlich Pfiffe gegen die Mannschaft. Für mich schlicht unfassbar, ein Skandal. Ich zitiere einen Schalke-Fan (Sonnabend, nach dem Spiel): "Was seid ihr denn hier für Fans! Wenn wir nichts reißen oder hinten liegen machen wir doppelt Krach! Die brauchen euch doch!" Prima, dass das jetzt alles diese hübsche Eigendynamik entwickelt. Trainer im Kreuzfeuer (als wenn der was für Zuraws deppenhaftes Abwehrverhalten kann beim 0:1), Mannschaft vom eigenen Publikum ausgepfiffen, alle ganz, ganz wunderbar verunsichert. Saubere Leistung von einem Publikum, das in seiner Gesamtheit nicht bundesligatauglich ist. Exzellentes Motivationsprogramm für eine Mannschaft, die kämpfen muss, die durch eine völlig überdrehte Erwartungshaltung zur angeblich technisch brillanten Supertruppe hochgejazzt wird, den Irrtum nun erkannt hat, engagiert spielt und eigentlich auf dem richtigen Weg ist. So MACHT man Absteiger. Dank der Premiere- und Radio-Hobby-Experten, Frustabbauer im Stadion und Nicht-Analytiker, die den Namen "Sousa" für den Inbegriff von Brillanz halten und nicht merken, dass der gute Mann schwerste Anpassungsprobleme in der Bundesliga hat, weil ihm in Portugal nicht sofort jemand auf den Füßen steht. Den baut man eben langsam auf, lässt ihn immer mehr Liga-Luft schnuppern und lässt lieber einen Mathis spielen, der seinen Einsatz auch gerechtfertigt hat. Schließlich ist eine Start-Elf ja keine Selbsterfahrungsgruppe. Pfiffe gegen das eigene Team. DAS ist die Enttäuschung nach diesem Spiel. Das Ergebnis ist Fußball, wie er leibt und lebt. In diesem Sinne, guten Abend allerseits.
@watcher
Besten Dank für dein Posting, es wurde mal höchste Zeit, dass das gesagt (geschrieben) wurde.
An alle "Lienen-raus-Rufer", "Mannschatfsverunsicherer" und "Pfeifer"...
... SCHÄMT EUCH, IHR PFEIFEN....
ROTE, nur an watcher
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:31 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
2RedCloud96 hat geschrieben:
ROTE, nur an watcher
Ja, jetzt gibt es wieder richtige Fans und nur so ein billiges Pack, daß des Grüßens nicht würdig ist.
Ich sehe leider langsam ziemlich Dunkelrot für H96. Gepfiffen hab ich nicht. Lienen war mir in manchen Zügen durchaus symphatisch. Aber ich befürchte nun das Allerschlimmste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:32 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich frage mich was für Spieler wir noch verpflichen müssen, damit es endlich mal zu einem Sieg reicht.
Diese Mannschaft kriegt im Moment nix auf die Reihe, das ist es ja gerade was mich sooo ankotzt.
Lala hat sich warscheinlich ne gebrochene Rippe zugezogen... na prima
Und Mo schwächelt auch schon wieder. Was ist da los?
Aber ich hätte warscheinlich auch keinen Bock wenn ich schon mein bestes gebe und dann noch ausgepfiffen werde 
|
 |
|