96 : Bremen - Nach dem Spiel! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:01 |
|
|
hast ja recht snoops. die haupschuld hat ewald nicht. das was auf dem platz passiert ist sache der spieler. aber muss ein guter trainer seine mannen nicht motivieren können. das sehe ich bei ihm halt nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans im Glück
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:13 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: ey kollege, bleib mal locker !
1. keinen spieler der gegner schlechtreden 2. hast du bestimmt keine ahnung, ob er seine mannschaft mit absicht im stich lässt!
3. hat ernst jetzt 2 gute spiele für uns gemacht....davor war ernst lange zeit einfach scheisse.
die aussage von dir fand ich nicht passend mit de guzman
fabe spielt seit bekanntgabe seines Wechsels WELTKLASSE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:15 |
|
|
ja, das sind 2 spiele....
auf schalke : ernst scheisse
rostock: ernst nicht dabei
wolfsburg: ernst nichtmal ansatzweise gesehen
gladbach: super ernst
hannover:super ernst
_________________ O´le...
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
und werden Deutscher Meister...
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans im Glück
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:18 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: ja, das sind 2 spiele....
auf schalke : ernst scheisse rostock: ernst nicht dabei wolfsburg: ernst nichtmal ansatzweise gesehen gladbach: super ernst hannover:super ernst
ja mein kleiner ist schon gut.......
über dich lach ich glaub ich jetzt lieber weiter als mit dir zu schreiben.
du bist doch so ein armes licht glaub ich oder erst 12
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:22 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: ja, das sind 2 spiele....
auf schalke : ernst scheisse rostock: ernst nicht dabei wolfsburg: ernst nichtmal ansatzweise gesehen gladbach: super ernst hannover:super ernst
aber respekt vor eurern supernasen.
woher schaaf und allofs immer diese klasse spieler holen.respekt.das wünsch ich mir bei uns auch mal. wer hat denn schon viel von ismael oder zidan erwartet. sagenhaft wie eiskalt der gestern das 4.Tor gemacht hat.
bei uns passieren leider nur panikeinkäufe. siehe xavier, but , schneider, uvm.
schade das der nery jetzt wohl geht oder?der wäre letzte saison ja auch fast bei uns gelandet. da haben se aber lieber kleber geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:23 |
|
|
LOL !
nur weil ich ...als werder fan...
dich...auch werder fan kritisiere, musst du nicht gleich einen auf schmollen machen kleiner hans-wurst.
deine aussage über de guzman war halt scheisse und nicht angebracht.
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans im Glück
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:28 |
|
|
das ist mir vollkommen egal, und nur so, im werder forum bin ich auch dabei...
aber durch solche unqualifizierten aussagen von dir, schadest du auch dem ruf....von WERDER
ja hans-wurst
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:34 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: das ist mir vollkommen egal, und nur so, im werder forum bin ich auch dabei... aber durch solche unqualifizierten aussagen von dir, schadest du auch dem ruf....von WERDER
ja hans-wurst
Mensch, verpfeif´dich und spiel´mit deinen grünen Bauklötzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:35 |
|
|
und wieder eine aggressive antwort, wie ich sie gerade von dir erwartet habe...ohne hirn, aber mit viel wut...
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:40 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: und wieder eine aggressive antwort, wie ich sie gerade von dir erwartet habe...ohne hirn, aber mit viel wut...
Egal wann man hier im Forum nachschaut, einer ist immer dabei. Muss ja bei euch im Forum ganz schön langweilig sein, wenn du dich den ganzen Tag hier rumtreibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:43 |
|
|
coole diskussion hier. dachte es geht hier um das spiel gegn werder und nicht um persönliches nur weil man die meinung anderer nicht respektieren kann. bitter.
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 18:54 |
|
|
Weser Zizou hat geschrieben: und wieder eine aggressive antwort, wie ich sie gerade von dir erwartet habe...ohne hirn, aber mit viel wut...
sagt der richtige
*duck und weg*
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 19:47 |
|
|
Die Stimmung im Forum wird aggressiver. Wird wohl daran liegen, daß wir alle - egal welcher Meinung - langsam aber sicher wegen der absolut schwachen Leistungen der vergangenen Wochen langsam nervös werden.
Zumal keine wesentlichen Steigerungen erkennbar sind. Ich versuche mal eine Analyse:
1. Es gibt nicht wenige, die Ewald unterstellen, er habe von Taktik keine
Ahnung. So weit würde ich nicht gehen. Er hat es in dieser Hinsicht
nicht leicht: einerseits weiß er, daß wir nicht (mehr) das
Spielerpotential haben, um Hurra-Fußball zu spielen, andererseits wird
er nicht zuletzt durch die Öffentlichkeit dazu verdonnert, zumindest
etwas risikoreicher und damit attraktiver spielen zu lassen. Dieser
Spagat ist so nicht zu schaffen.
2. Viele Probleme sind hausgemacht. Wir haben fast keine Alternativen in
der Mannschaftsaufstellung mehr. Wenn dann noch wie jetzt
Verletzungen und Krankheiten dazukommen, wird's duster. Durch die
jetzt nicht weiter kommentierten Abgänge von Mathis, Idrissou und
Sousa fehlen uns nun genau die Möglichkeiten, die wir für die Offensiv-
Abteilung dringendst benötigen würden! Waren immer die Spieler
schuld? Oder wären mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und
Kompromissbereitschaft andere Lösungen möglich gewesen?
3. Das gesamte Mittelfeld ist seit Beginn der Rückrunde völlig von der
Rolle. Selbst Altin hat sich gestern trotz absoluter Einsatzbereitschaft
dem "Niveau" der anderen angepaßt. Wir müssen hier nicht über
Dreier- oder Viererkette diskutieren. Jede Abwehr sieht irgendwann
schlecht aus, wenn sie dermaßen vom Mittelfeld im Stich gelassen
wird. Auch die Stürmer (incl. Paunoviv) müssen hier etwas in Schutz
genommen werden. Was kommt denn da aus der sogenannten
"Kreativabteilung"? Zum größten Teil Anspiele, mit denen keiner was
anfangen kann.
4. Immer wieder fällt auf, daß, wenn wir mal Angriffsversuche (!) starten,
die gegnerische Hintermannschaft fast ausnahmslos in zum Teil großer
Überzahl steht. Wenn Stendel beispielsweise einen langen Ball
bekommt, ist er gezwungen, den Zweikampf zu suchen, weil es
Anspielmöglichkeiten fast nie gibt. Das Nachrücken dauert mit zu
wenigen Spielern viel zu lange und deshalb erspielen wir uns kaum
Torchancen. Das bringt mittlerweile kaum noch eine Abwehr in große
Schwierigkeiten.
Sicher habe ich noch einiges vergessen. Aber das reicht wohl schon als Hintergrund für die jetzige Situation. Wenn dann irgendwann das Selbstvertrauen ganz weg ist, kann es noch ganz bitter werden. Allerdings glaube ich nicht, daß wir noch ernsthaft in den Abstiegskampf geraten.
Noch etwas zum Thema Objektivität: Wenn Watcher hier äußert, wir haben "30 Minuten den Deutschen Meister beherrscht", Bremen hätte
"mit 2 Toren zu hoch" gewonnen und das "vielleicht noch nicht einmal verdient", dann kann ich nur sagen: total daneben gewatcht! So macht man sich bei weiteren Aussagen unglaubwürdig.
In dem Sportschau-Bericht sah man zum Schluß, daß Ewald sich stinkesauer mit Schaaf in den Flicken hatte. Hat jemand genauere Infos?
Noch eine Bitte zum Schluß: Kann mir mal jemand erklären, wie man andere Aussagen ("xy hat geschrieben ...) in eigene Postings einbaut?
Anleitung bitte für PC-Schwachmaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 20:04 |
|
|
@ roter bruder
Der "Zitierenbutton" oben rechts bei den Postings ermöglicht es Dir, die Aussagen zu implementieren.
Einfach den Button drücken und schon öffnet sich Dein "Antwortfenster" mit der zitierten Aussage.
Das ist einfach nur eine Info, die man wissen muss. Das hat nur etwas mit Erfahrung und Wissen zu tun.
Ging mir genauso am Anfang.
Deine Analyse ist treffend und prächtig.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 20:08 |
|
|
@Roter Bruder
Recht treffende Analyse, kann ich zum größten Teil zustimmen.
Zitieren kannst du indem du das gleichnamige Feld anklickst (dann zitierst du das gesamte Posting), oder du machst von dem Feld "Quote" vor und nach dem Zitat Gebrauch.
Noch Fragen, dann guckst du in die Forum-Hilfe (FAQ).
rote Grüße
sam
PS: Upps, da war jemand schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 20:24 |
|
|
sam hat geschrieben: @Roter Bruder Recht treffende Analyse, kann ich zum größten Teil zustimmen.
Zitieren kannst du indem du das gleichnamige Feld anklickst (dann zitierst du das gesamte Posting), oder du machst von dem Feld "Quote" vor und nach dem Zitat Gebrauch. Noch Fragen, dann guckst du in die Forum-Hilfe (FAQ).
rote Grüße sam
PS: Upps, da war jemand schneller.
Geht doch nicht um Schnelligkeit.
So!!! ist unser Forum.
Klasse!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 21:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Noten (Hallo Sonntag - nicht kompetent):
Enke 4
Cherundolo 5
Vinicius 4
Zuraw 5
Lala 4,5
Dabrowski 4,5
de Guzman 5
Krupnikovic 4,5
Schröter 5
Paunovic 6
Stendel 5
Schnitt 4,77
Zu den nach Bedarf wechselnden Forderungen nach Viererkette oder Dreierkette und all diesen schönen Grundrechenarten und Sandkastentaktiken (irgendwer beschwerte sich hier das Lienen dauernd die Taktik und die Aufstellung wechselt. – ja was denn sonst, noch dazu bei der derzeitigen Lage und Personalsituation. Man muss doch versuchen auf die Gegner und die Gegebenheiten irgendwie mit den bescheidenen verfügbaren Mitteln zu reagieren. Im Moment und gegen die bisherigen Gegner ist da kein geniales Händchen zu erwarten und irgendein übersehenes Ass ist nicht zu vermuten. Unter den Bedingungen sind bisher 4 Rückrunden Punkte ein Erfolg). die jeder mit eigenem Ergebnis präsentiert, nur soviel.
Hätte Lienen gestern z.B. Halfar in der gewohnten Formation aufgestellt, hätten wir wahrscheinlich noch höher verloren und Halfar hätte, gegen die Bremer noch schlechter ausgesehen wie schon gegen DO.
Es gab gestern, abgesehen von der Hoffung auf ein glücklichen Ausgleich zum Ende der ersten Hälfte und zum Anfang der Zweiten, keine wirkliche Chance gegen die Bremer, die jederzeit in der Lage waren einen Gang höher zu schalten, zu packen. Davon sind wir weit entfernt.
De Guzman auf der linken Verteidigerposition ist in der Preisklasse auch keine Lösung und der ist auch seit Wochen eher auf der Suche nach dem schnellsten Weg in Richtung Spanien, denn zum Gegner und zum Ball. Vielleicht sollte man ihn gleich gehen lassen und noch ein paar Euro kassieren (ich kenn die spanischen Wechselfristen nicht).
Eine Mannschaft im Koma, deren Abwehr durch den Ausfall von Tarnat und den Überlastungsbedingten Leistungsabfall und letztlich Ausfall von Mertesacker, derzeit nicht mehr existiert.
Weiterhin fällt auf, dass alle sich in Vertragsverhandlungen befindlichen, b.z.w. sich befunden habenden, weiteren "Leistungsträger Cherundolo, de Guzman und Krupnikovic, sich durch kaum ausreichende bis mangelhafte Leistungen auszeichnen.
Es wurde sträflich unterlassen die bereits hier vor der Winterpause erkennbaren Lücken und Risiken zu bearbeiten. Der dafür zuständige Experte hat in meinen Augen total versagt (hätte er hier mitgelesen, so hätte er die zu erwartende sportliche Zukunft lesen können und entsprechend gehandelt.) Stattdessen wurde die erkennbar geschwächte Mannschaft, durch Stadioneinweihung und internationale Ambitionen, trotz des Wissens um die Gegnerschaft zum Auftakt der Rückrunde, noch weiter verunsichert und geschwächt.
Ja selbst errungene Punkte wurden auf dämlichste Art von Presse und vielen Fans negativiert und damit wurde weitere Demontage an der psychischen Substanz der Mannschaft betrieben.
Den einzigen Neuzugang, der zu extrem günstigen finanziellen Bedingungen zu uns kam, passte man sofort an den inzwischen durch die geleistet Synchronarbeit zwischen der Presse und einem Teil der "Fanschaft" (Feindschaft wäre kein wirklicher Schreibfehler gewesen) an, indem man ihn sofort verbal erschlug und ihm zur Begrüßung schon ein freundliches Tschüß entgegen schmetterte, so das er damit jetzt zur Mannschaft passt.
Wenn also nicht bald ein Wunder geschieht werden die, ach so Besorgten, Krokodilstränen verdrückend demnächst am Grabe stehen und ihre bereits vor Jahresfrist verfassten Beileidsbekundungen verbreiten.
Das Alles erinnert mich an einen verdammt schlechten Mafia Krimi.
Rote Grüße – Kleefelder
P.S. Weser Zizou
Es war nett dass du hier warst und ich habe eine echte Ader für so kleine Gemeinheiten und Nickeligkeiten und ich versteh dich und deine anderen Mitstreiter.
Ich weiß, dass ihr immer noch an der WM-Vergabe an die einzig richtige Stadt laboriert (u.a. aktuell noch in eurem GB nachzulesen - so bemerkte ein Schreiber nur das er im Schlamm gestanden hätte und dass das Stadion Sche... wäre....). Ja, da haben die Bremer noch lange dran zu kauen, das sie international nicht existieren - von einigen Damen im Hafenbereich mal abgesehen.
Darum aber zu versuchen das Stadion anzustecken und Sportfans der Gastgeber in Angst und Schreken zu versetzen und mich Grippegeschwächten Fan auch auf dem Heimweg noch zu belästigen, ist einfach asozial - das ist nicht cool.
Also, erzähl das deinen Kumpels und dann kannst du gerne, wenn dier danach ist, wieder kommen und wenn nichts Besseres anliegt und hier nicht doch das Stadion brennt, können wir hier ein bisschen Nonsensen und eine kleine verbale Städteschlacht betreiben (nach dem wir von jetzt an 2 Mal gewonnen haben - nimm also etwas Rücksicht). Ich jedenfalls bin dann gern dabei.
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 21:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kleefelder hat geschrieben: Zu den nach Bedarf wechselnden Forderungen nach Viererkette oder Dreierkette und all diesen schönen Grundrechenarten und Sandkastentaktiken (irgendwer beschwerte sich hier das Lienen dauernd die Taktik und die Aufstellung wechselt. Also hier Beifall für Dich: Einige hier im Thread wundern sich warum Ewald 3-5-2 hat spielen lassen. Ich sehe da kein Problem. Letzte Saison hat er in Bremen genauso spielen lassen und haben wir 0:0 gespielt. Da hat es funktioniert und da hat keiner sich gewundert warum er das gemacht hat. Man kann das defensiv oder offensiv ausrichten, sowie man möchte. Wichtig ist aber immer, dass die Aussenspieler ihre Defensivarbeit richtig machen. Wenn die das nicht machen, sieht die Dreierkette alt aus. Ich habe gestern nur die Zusammenfassung im Sportschau gesehen, hatte aber den Eindruck aus der Zusammenfassung, dass diese Unterstützung da ernsthaft gefehlt hat. Kleefelder hat geschrieben: Es wurde sträflich unterlassen die bereits hier vor der Winterpause erkennbaren Lücken und Risiken zu bearbeiten. Der dafür zuständige Experte hat in meinen Augen total versagt (hätte er hier mitgelesen, so hätte er die zu erwartende sportliche Zukunft lesen können und entsprechend gehandelt.)
Du hast bereits öfter geschrieben, dass IK nicht so früh verhandeln sollte. Ich muß Dir insofern recht geben, dass es mit den Leistungen von den Spielern die in Verhandlung waren oder sind momentan schlecht aussieht.
Ich hielt es für vernünftig bereits früh Klarheit zu schaffen, da ich es sehr unprofessional fand, dass noch im Sommerschlußverkauf einige Spieler geholt wurden, die dann nur teilweise die Vorbereitung mitgemacht haben.
Also lautet meine Frage für Dich: wann würdest Du, wenn Du Ilja Kleefelder wärest, die Verhandlungen starten???
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 21:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Noten (Hallo Sonntag - nicht kompetent):
.
Dann ist es wohl kein Wunder das gerad Du sie zitierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|